![]() |
ab wann Vollausstattung hi wollt mal wissen ab wann man zu seinem auto sagen kann, dass er eine vollausstattung hat muss alles drin sein ?oder können teile fehlene ? oder müssen nur wesentliche sachen an bord sein ? |
Also nen Golf 3 is meiner Meinung nach mit Folgenen Komonenten Voll: - Sitzheizung - EFH - ESD - Klimaautomatik - Leder - MFA Also ich glaub die Gängigsten die man als "Voll" bezeichnen kann sind die Color Concept und Highline. gruß |
Zitat:
-Airbag -Seitenairbag -Kopfstützen hinten - |
Danke. Mir auf die schnelle nich alles ein |
was wäre dann mit Tempomat , Schiebedach usw ? |
Schiebedach hat er erwähnt mit ESD nein ist nicht der DTM entsportdämpfer gemeint xD tempomat hatten nur soweit ich weiss die diesel abwerk |
Vollausstattung kann man nicht an Extras so festlegen. Vollausstattung ist für mich, wenn alles was damals Lieferbar war verbaut ist |
Zitat:
XD XD EDS (elektronische Differenzialsperre)? ??? ^^ nee gibts auch bei benzinern.. anhängerkupplung ? scheinwerferwaschanlage ? muss alles rein oder gibts eine mindestanforderung ? :-$ weil voll ist ja VOLL ^^ sollte demnach alles rein oder gibts gölfe mit einer VOLLausstattung ? |
Wie sieht es mit dem Radio aus? Im Falle des Golf 3 also Radioanlage Gamma mit 8 Lautsprechern. |
Zitat:
|
Nokia DSP meinst du? |
ja ein Nokia Soundsystem mit Subwoofer + Equalizer... |
|
Zitat:
|
würde mich auch mal interessieren was da alles dazu gehört! MFG |
Zitat:
gruß |
Zitat:
aber der ist sehr gut ausgestattet, doch. würde das Auto jedenfalls auch mit der Bemerkung "Vollausstattung" verkaufen, obwohl er die ganz genau gesehen ja nicht hat. kann man aber als solche bezeichnen. mfg |
Bei Audi und VW mit späteren Modellen geht auch soooviel als Highline über den Tresen, obwohl die Teilweise nicht mal Leder oder ein GSD haben! Diese Baukastenpolitik muss man nicht verstehen! Unter Highline und VOLL verstehe ich auch, das alles, was es zu dem modell gibt, drin ist! |
mir fällt noch was ein: Nebelscheinwerfer Doka Anhängerkupplung (abnehmbar) elektr. Außenspiegel |
[QUOTE=Amazing;745195]Bei Audi und VW mit späteren Modellen geht auch soooviel als Highline über den Tresen, obwohl die Teilweise nicht mal Leder oder ein GSD haben! Diese Baukastenpolitik muss man nicht verstehen! Unter Highline und VOLL verstehe ich auch, das alles, was es zu dem modell gibt, drin ist![/QU ja das versteh ich auch net mit der Bezeichnung "Highline" da wars beim golf 3 noch besser, da war Highline auch wirklich noch Highline xD |
Getönte Scheiben, beleuchtete Sonnenblenden und beheizte Wischwasserdüsen nicht vergessen....;) |
Wir sollten einen richtigen Highline aufbauen :)! |
oh, der User Marcel-HL ist doch gerade dabei xD Sitzheizung hinten und allen pi pa po :D |
was es nicht alles so interessantes gab / gibt beim golf, schon interessant dnekt man gar nicht :) - so viel zeug haben die heutigen autos gar net. ich frag mich ob es überhaupt so einen golf gab der alles alles drin hatte wie die schon hier erwähnten punkte, es gab ja einige mit modelle wie pink floyd, rolling stones edition etc die sich lediglich an ein paar details unterschieden wie zb. efh und schiebedach und so. wäre aber mal echt interessant zu erfahren ob es so einen golf gab, der alles drin hatte. bin gespannt auf die liste, die sollte übrigens schön fortgeführt werden.... :) |
das thema interessiert mich auch. dazu möchte ich auch gleich mal was wissen. und zwar folgendes. gehört die kofferraum verkleidung auch zur ausstatung oder ist die modell abhänig, also nur ab gl modelle oder so??? mit kofferraum verkleidung mein ich teppich an den innen kotflügel und an der rückseite der rückenlehne der rücksitzbank |
Naja ganz ehrlich das ist beim Golf III doch eigentlich noch recht locker, problematisch ist der Tempomat (beim Benziner ein unglaublicher Aufwand), die Scheinwerferreinigungsanlage (Seltenheit) und Recaro CC Sitze mit Sitzheizung und Seitenairbags (teuer...). Der ganze Rest wie Climatronic, DSP, Fensterheber ist ja nicht wirklich selten. Witzig wirds wenn man sich noch weiter im VW-Regal bedient: Wie wärs mit ner abschliesbaren, beheizten Rückbank mit 3 Kopfstützen und Mittelarmlehne aus nem Passat 35i? Den hinteren Leseleuchten und beleuchteten Lüftungsdüsen ausm Vento? Regen-, Lichtsensor und automatisch abblendbarer Spiegel ausm Golf 4? Elektrisch verstellbare Ledersitze ausm Passat 35i? (beist sich leider mit den Seitenairbags :( ) Joa da gäbs viele Möglichkeiten! ;) |
Zitat:
|
Zitat:
|
ich fang mal an: golf3.de - Vollaustattung: - Sitzheizung - EFH - ESD - Klimaautomatik - Leder - MFA -Airbag -Seitenairbag -Kopfstützen hinten - Tempomat - anhängerkupplung - Getönte Scheiben - beleuchtete Sonnenblenden - beheizte Wischwasserdüsen - scheinwerferwaschanlage -Radioanlage Gamma mit 8 Lautsprechern / NOKIA DSP - Nebelscheinwerfer - Doka - Anhängerkupplung (abnehmbar) - elektr. Außenspiegel |
dann hab ich recaro:) der gt ist in meinen augen ein höheres modell als mein gl, dann hab ich aber eine frage. wenn ein gt besser ist warum hat er dann ebenfalls ein 1.8 mit 90PS?? ausserdem gibt es viele gt ohne climatronic. zwischen dem gt un gl gibt es, jetzt mal ohne das man auf die ausstattung schaut, kein großer unterschied. nur die kunststoff kotflügelverbreiterung und den alufelgen oder gibs da noch mehr?? |
Zitat:
-Automatik ?! -Lederlenkrad -Lederschaltknauf -Lederhandbremshebel -ABS -DWA (Alarmanlage) -lackierte Stoßstangen -16 Zoll Aluräder -lackierte Seitenleisten -Kunststoffverbreiterungen -Leuchtweitenregulierung -Pollenfilter -geteilte Rücksitzbank -beide vorderen Sitze höhen + neigungsverstellbar - Sportsitze (aber Leder ist ja immer die Sportausstattung) -Allradantrieb (da gehen die Meinungen auseinander) |
ich glaube es gab nie so einen über golf :( |
Meinem Ex-Jubi fehlte nur die DWA und die Seitenairbags, sonst war der (fuer nen Jubi) absolut voll...aber immer noch keine Vollausstattung :) Mein 3BG kommt dem Ganzen schon recht nahe, dem fehlt nur der originale TV Empfang :D Meinem 3er fehlt zur Vollausstattung noch...ABS und DWA...und ne Anhaengerkupplung... Aber der zaehlt nicht, ist ja sozusagen selbstgebaut :D --sj |
Also was ich no h ergänzen muss: - Stoff Türtaschen vom Highline mit Beleuchtung - Mittelarmlehne hat ja fast keiner - Becherhalter - Highline Mittelkonsole - Was nicht dazu zählt aber tip top ist wäre die W8 Leuchte Mfg Andy |
Wie sieht denn die Mittelkonsole vom Highline aus? Und, was genau gehört eigentlich alles zur Highline Ausstattung? |
interior: - Sitzheizung - EFH - ESD - Klimaautomatik - Leder - MFA - Airbag - Seitenairbag - Kopfstützen hinten - Tempomat - beleuchtete Sonnenblenden - Radioanlage Gamma mit 8 Lautsprechern / NOKIA DSP - Servolenkung - Lederlenkrad - Lederschaltknauf - Lederhandbremshebel - EDS (Alarmanlage) - geteilte Rücksitzbank - beide vorderen Sitze höhen + neigungsverstellbar - Sportsitze (aber Leder ist ja immer die Sportausstattung) - Stoff Türtaschen vom Highline mit Beleuchtung - Mittelarmlehne hat ja fast keiner - Becherhalter - Highline Mittelkonsole - Was nicht dazu zählt aber tip top ist wäre die W8 Leuchte exterior: - anhängerkupplung - beheizte Wischwasserdüsen - scheinwerferwaschanlage - Getönte Scheiben - Nebelscheinwerfer - Doka - elektr. Außenspiegel - ABS - lackierte Stoßstangen - 16 Zoll Aluräder - lackierte Seitenleisten - Kunststoffverbreiterungen - Leuchtweitenregulierung - Pollenfilter - Allradantrieb (da gehen die Meinungen auseinander) motor: (was cool wäre, wenn wir zu jedem EXTRA ein bild dazu anhängen könnten :) ) |
Zitat:
Aussenausstattung * BBS-Aluräder 6½J x 15, 205/50 R 15 V * in Wagenfarbe lackierte Stossfänger * in Wagenfarbe lackierte Heckspoiler und Heckklappengriff * Aussenspiegel in Wagenfarbe lackiert * seitliche Stoßschutzleisten * dunkle Heckleuchten * abgedunkelte seitliche Blinkleuchten * Wärmeschutzverglasung Innenausstattung * beheizbare Sportsitze * Lederausstattung (Brombeer oder Schwarz) * Holzschaltknauf * asymetrisch geteilte Rücksitzbank Sicherheitssausstattung * ABS * EDS * 2x Airbag Funktionsausstattung * Zentralverriegelung * elektrische Fensterheber * Servolenkung * höhenverstellbare Lenksäule * elektrische Aussenspiegel * Bordcomputer * Klimaanlage Quelle: DoppelWobbler.de |
MKB Hubraum Leistung (kW/PS) Getriebe Preise nach Modelljahr (DM) Benzinmotoren ohne Katalysator: 1994 1995 1996 1997 AAA 2.792 128/174 5-Gang 45.900,- AAA 2.792 128/174 Automatic 48.100,- ABV 2.861 140/190 5-Gang 49.300,- Den in Violett und Leder in Brombeer finde ich persönlich ja Rattenscharf. gruß |
Ich würde das hier als Vollausstattung ansehen: - elektr. Fensterheber - elektr. Spiegel - Zentralverriegelung mit DWA (Diebstahlwarnanlage) - Wegfahrsperre - Klimaautomatik (Climatronic) - MFA Bordcomputer - 2x Airbag (Fahrer + Beifahrer) - Tempomat - höhenverstellbares Lenkrad / Lenksäule - Radioanlage Gamma mit 8 Lautsprechern - komplette Lederausstattung mit Sportsitzen und Sitzheizung (RECARO) - beide vorderen Sitze höhen- + neigungsverstellbar - geteilte Rücksitzbank mit Kopfstützen - Türwarnleuchten / Einstiegsleuchten - Kofferraum mit schwarzem Stoff verkleidet, sowie Rückbank - Servolenkung - ABS / EDS - Mittelkonsole mit Ablagefach (Highline Mittelkonsole) - Alle Teile (Stoßstangen und Zierleisten etc.) Volllackiert in Wagenfarbe - Colourverglasung - Dachantenne - Heckspoiler / Dachkantenspoiler - Doppelkammerscheinwerfer mit Leuchtweitenregulierung - abgedunkelte Rückleuchten, Blinker und NSW - beheizte Scheibenwaschdüsen - 16 Zoll Aluräder BBS mit Sommerreifen - 15 Zoll Stahlfelgen mit Winterreifen - Ersatzrad ( kein Notrad) - Pollenfilter / Aktivkohlefilter Die anderen Sachen nicht unbedingt: - Seitenairbags gabs erst ab Bj 96 bestellbar - Scheinwerferwaschanlage gabs es zwar, aber nur bei Polizei etc., soweit ich weiß - Nokia DSP gabs nur beim GTI - Kunststoffverbreiterungen gabs nur beim GT, GTI, VR6 - elektr. Glasschiebedach - muss man nicht haben, wenn man ne Climatronic hat... - US Mittelkonsole mit Becherhalter gabs nie in Deutschland ab Werk ! - Allradantrieb und Anhängekupplung hat nix mit Vollausstattung zu tuen... mfg marko |
das hört sich doch schonmal ganz gut an...... kofferraum mit schwarzem stoff ?? an dem dom meinst du oder ? gabs den nicht nur in so grau ? :-$ |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:06 Uhr. |