golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Pimp my Golf (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=19)
-   -   Türverkleidungen und Innenraum mit Leder beziehen (http://www.golf3.de/showthread.php?t=66456)

derPoschie 17.12.2009 20:00

Türverkleidungen und Innenraum mit Leder beziehen

Hallo, ich will meine Türverkleidungen und meinen Innenraum mit Kunstleder beziehen sprich in Schwarz und beige ;) die übergänge mit Nähten in vllt Rot machen und so kleine GTI muster mit einnähen was muss ich da so beachten? schonmal jemand selber gemacht?;)

lg

superi 17.12.2009 20:01

Ne
selber gemacht noch nie aber wenn Du das auch noch nie selber gemacht hast dann würde ich es lieber von einem Sattler machen lassen da ich gehört habe das es eine Sau Arbeit seien soll.

gruß

Oldschool-Ossi 17.12.2009 20:02

Zitat:

Zitat von derPoschie (Beitrag 745058)
Hallo, ich will meine Türverkleidungen und meinen Innenraum mit Kunstleder beziehen sprich in Schwarz und beige ;) die übergänge mit Nähten in vllt Rot machen und so kleine GTI muster mit einnähen was muss ich da so beachten? schonmal jemand selber gemacht?;)

lg

überleg dir des gut mit dem rot, des wird sonst zuviel Farbe!!! hab auch beige / schwarz (aber leder) bei mir...

w1cht 17.12.2009 20:03

Frag mal vw-customs....der hat das alles selbst gemacht..

siehe hier..

http://www.golf3.de/innenraum/63576-...ett-beige.html

derPoschie 17.12.2009 20:05

will mal schauen auf jedenfall schwarz undbeige und halt GTI zeichen rein :P wollte jetzt die weihnachtsfeiertage anfangen:)

Oldschool-Ossi 17.12.2009 20:07

Zitat:

Zitat von derPoschie (Beitrag 745066)
will mal schauen auf jedenfall schwarz undbeige und halt GTI zeichen rein :P wollte jetzt die weihnachtsfeiertage anfangen:)

wie prägen oder sticken???

derPoschie 17.12.2009 20:10

eher sticken sieht finde ich edler aus :P obwohl prägen auch was hat. finde die vom golf 5 gti in den ledersitzen richtig geil sowas in der art wollte ich halt in den türpappen haben lasse mir da was einfallen:) soll jedenfalls einzigartig und geil werden

Oldschool-Ossi 17.12.2009 20:13

Zitat:

Zitat von derPoschie (Beitrag 745074)
eher sticken sieht finde ich edler aus :P obwohl prägen auch was hat. finde die vom golf 5 gti in den ledersitzen richtig geil sowas in der art wollte ich halt in den türpappen haben lasse mir da was einfallen:) soll jedenfalls einzigartig und geil werden

hört sich gut an aber lass echt des rot weg des sieht scheissse aus.... nimm lieber Beigen Faden zum Sticken wirkt etwas edler und im ersten Moment unauffalliger!!

derPoschie 17.12.2009 20:16

stimmt auch wieder ;) bin halt als am überlegen die grundfarben des leders stehen ja schon fest und denke mal das ich das leder zusammennähe oder an den übergängen des leders jedes ende in der gegenüberliegenden farbe ,,nähe´´ das es so wie zusammengenäht aussieht aber nicht ist :P

Oldschool-Ossi 17.12.2009 20:24

ok wie du meinst, ich hab die Colour concept verkleidungen genommen bekommst für 100€ bei ebay, weil die ist zweiteilig!! besser zum beziehen:P

http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1258296240.JPG

und des beste ist des schwarz ist scho Leder

derPoschie 17.12.2009 20:30

hehe joar ich habe einfach nur sie standart pappen drinne kakk da ... sitze lasse ich warscheinlich im frühjahr beziehen halt alles ne frage des geldes deswegen auhch selbermachen;)

Oldschool-Ossi 17.12.2009 20:34

Zitat:

Zitat von derPoschie (Beitrag 745100)
hehe joar ich habe einfach nur sie standart pappen drinne kakk da ... sitze lasse ich warscheinlich im frühjahr beziehen halt alles ne frage des geldes deswegen auhch selbermachen;)

deswegen ja 4 ledertürverkleidungen bei ebay kaufen für 25 pro Tür macht dir des eh keine bzw. selber!!! denk mal drüber nach

derPoschie 17.12.2009 20:36

hmm bin eher für selbermachen:P mit entsprechendem zeitaufwand wird das finde diese originalen auch nicht soo schön von der form her und so :P

derPoschie 17.12.2009 20:38

habe ja heute schon mit nem kumpel seine mittelkonsole mit leder bezogen oder angefangen ist zwar schon ne menge arbeit sieht aber auch dementsprechend aus ;)

Black GTI 17.12.2009 22:04

Zitat:

Zitat von Oldschool-Ossi (Beitrag 745093)
ok wie du meinst, ich hab die Colour concept verkleidungen genommen bekommst für 100€ bei ebay, weil die ist zweiteilig!! besser zum beziehen:P

http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1258296240.JPG

und des beste ist des schwarz ist scho Leder

das schwarze ist doch nicht aus leder!?

wenn das nicht mal bei meinen Highline-Türverkleidungen Leder ist, außerdem sieht mir das auf deinem Bild eher nach weichem Kunststoff aus.

Oldschool-Ossi 17.12.2009 22:52

Zitat:

Zitat von Black GTI (Beitrag 745194)
das schwarze ist doch nicht aus leder!?

wenn das nicht mal bei meinen Highline-Türverkleidungen Leder ist, außerdem sieht mir das auf deinem Bild eher nach weichem Kunststoff aus.

des schwarze ist Leder bis auf die Lautsprechertasche natürlich!!

Black GTI 17.12.2009 23:00

Zitat:

Zitat von Oldschool-Ossi (Beitrag 745244)
des schwarze ist Leder bis auf die Lautsprechertasche natürlich!!

das will ich sehen!

der obere Teil (über der Armauflage) ist aus weichem Kunstoff/Kunstleder und der untere wo die Kurbel für die Fenster ist aus gedämpften Kunststoff.
Lautsprechertasche aus normalem Kunststoff.

derPoschie 17.12.2009 23:04

sehe ich genauso wie Black GTI mache das bei mir wenn eh alles selber und enns nich gut wurd solange bis es gut ausschaut:P kostet ja auch nict die welt das zeug muss nur mal schauen womit ich das klebe:P
villeicht probiere ichs mal mit harz und härter habe davon noch viel rumliegen:P
oder was würdet ihr nehmen gibt zwar so kkleber aber der is sauteuer

Oldschool-Ossi 17.12.2009 23:22

Zitat:

Zitat von Black GTI (Beitrag 745251)
das will ich sehen!

der obere Teil (über der Armauflage) ist aus weichem Kunstoff/Kunstleder und der untere wo die Kurbel für die Fenster ist aus gedämpften Kunststoff.
Lautsprechertasche aus normalem Kunststoff.

negativ ist echtes Leder schau bei nem Color Concept nach!!! also den Unterschied erkenn ich noch

Black GTI 17.12.2009 23:35

guck mal hier, sind exakt die gleichen Verkleidungen wie bei dir, außer die Lederfarbe und dass meine für eFh hinten sind, also ohne Kurbelloch.
schau mal aufs schwarze, sieht doch genau gleich aus wie bei dir, nich?
und besteht aus dem oben von mir beschriebenem Material.
Sind übrigens Verkleidungen vom VR6 Highline, kann mir auch nciht vorstellen dass VW da was schlechteres verbaut als in nomalen CC Modellen

http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1261089185.jpg

oder hier:
http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1261089234.jpg

oder hier:
http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1261089282.jpg

hatte übrigens schon des öfteren verschiedene CC-Modelle "in der Hand", auch hier war es zu 100% das selbe Material wie bei meinen Highline-Türpappen.

zur Fairness muss ich aber auch sagen, sieht aber wirklich aus wie Leder, und der obere Teil fühlt sich auch so an.

mfg

P.S. auf dem dritten Bild kann man auch sehr schön erkennen dass der obere teil aus nem anderen (viel weicherem) Material besteht als der übrige. sieht aus wie Leder. isses aber nicht!

derPoschie 17.12.2009 23:43

ist halt alles in ,,lederoptik gehalten mit dem muster und so aber ist halt keins und ben bei der armlehne ist das halt nur mit ,,futter´´ unterlegt wo bei den nomalen türpappen nichts ist

Oldschool-Ossi 17.12.2009 23:50

Zitat:

Zitat von Black GTI (Beitrag 745286)

.....zur Fairness muss ich aber auch sagen, sieht aber wirklich aus wie Leder, und der obere Teil fühlt sich auch so an.

mfg

ja hab die gleichen!! wenn du meinst... für mich fühlt sich des wie Leder an. kann mir halt nicht vorstellen, daß wenn die "billigen" in Slush (Kunstleder) auf die Pappe tiefgezogen werden... die die aufwendigeren zweiteiligen mit weicherer Oberfläche auch aus Kunstleder ist... weil auf der Rückseite sieht mal noch die Klebfläche des Leders was bei der billigen nicht ist.. aber egal auf jedenfall besser als die billigen Pappen

Black GTI 18.12.2009 00:06

genau so, ist zwar auch kein Echtleder aber trotzdem viel hochwertiger als bei vergleichsweise "normalen" Pappen ;)

wie du schon gesagt hast ist das Lederimitat bei den Ledertürpappen auch geklebt, ganz im Gegensatz zu den normalen.
man kann ja bekannterweise Kunstleder genau so kleben/damit überziehen wie bei echtem leder.

mfg

Toni30 18.12.2009 17:40

Ich hab gerade zwei CC Pappen gerupft, der innenteil war Defenitiv Kunstleder(hab ich als Muster für das Alcantara genommen)
Das Schwarze will ich fast für wetten das es Leder ist.

Black GTI 18.12.2009 18:04

Zitat:

Zitat von Toni30 (Beitrag 745611)
Ich hab gerade zwei CC Pappen gerupft, der innenteil war Defenitiv Kunstleder(hab ich als Muster für das Alcantara genommen)
Das Schwarze will ich fast für wetten das es Leder ist.

Kiste Bier? xD :winke:

Toni30 18.12.2009 18:25

Hmmmmm so Leder ist es vllt doch nicht, dann aber das beste KULE was ich bis jetzt hatte.

Oldschool-Ossi 18.12.2009 21:47

Zitat:

Zitat von Toni30 (Beitrag 745647)
Hmmmmm so Leder ist es vllt doch nicht, dann aber das beste KULE was ich bis jetzt hatte.

so sehe ich des auch...

derPoschie 19.12.2009 11:01

so leder eben gekauft :P das wird ne gaudi:P

Toni30 19.12.2009 11:23

Zitat:

Zitat von Oldschool-Ossi (Beitrag 745836)
so sehe ich des auch...

Uijuijui das ist alles Kunstleder, gutes aber nur Kunstleder.

Macl 19.12.2009 11:28

wie bekommt man den mittleren rausgetrennten teil wie ordenlich fest ist ja glaube geklebt ... was fürn kleber nehm ich da wieder ...den selbern wie man das leder aufträgt oder wieder ein anderen ? welche möglichkeiten gibt es dort?

Amazing 19.12.2009 11:42

Das ist Leder! Hauchdünn auf eine Art Träger! Einfach mal abziehen!

Macl 19.12.2009 11:55

soweit ich mich erinnere ist der obere teile aufjedenfall leder !! mittlere sowieso und beim rest kann ich mich nicht drann erinnern um jetzt nicht nur eine geratene aussage zutreffen ... hab sie jetzt leider nicht bei mir liegen ^^

Toni30 19.12.2009 14:40

@macl das ist Heißkleber, wenn die warm sind oder der Kleber ordentlich mit nem Fön erwärmt wird lässt sich das lösen.

derPoschie 19.12.2009 15:01

glaube bei den standart türpappen bekommt man das teil nicht raus oder?:P

Amazing 19.12.2009 15:03

Nein, da ist eine Grundform!

derPoschie 19.12.2009 15:06

okay guut baue mir selber was zurecht oder versuche es :P kann nich schlimmer aussehen als die stani dreckspappen:P mal schauen, ob das leder mit llederkleber besser klebt als mit so komischem sprühkleber:P

Toni30 19.12.2009 15:44

Hätte noch zwei einlagen für vorn wenn du es damit vesuchen willst schreib per PN

Oldschool-Ossi 19.12.2009 18:15

Zitat:

Zitat von Amazing (Beitrag 746076)
Das ist Leder! Hauchdünn auf eine Art Träger! Einfach mal abziehen!

so sehe ich des ehrlich gesagt auch...

derPoschie 22.12.2009 16:05

so heute angefangen zu zerlegen und habe festgestellt, das meine türverkleidung 1 teil ist und unten das ist kunstleder hauchdünn;) so jetzt wird gemessen, geschnitten genäht:P:D

Macl 22.12.2009 16:58

und immer schön bilder zeigen ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:44 Uhr.