![]() |
Blinkerfassung Stecker Hey, war gerade bei VW und hab mir meine 3-Pin Blinkerfassungen vom Beetle geholt. Leider konnte der Teilefritze nicht die passenden Stecker dazu ausfindig machen. Hat jemand die TN der passenden Stecker? Oder weis jemand einen Stecker der zufällig passen könnte? Teilenummer der Fassung ist: 7D0 953 123 A Hier ein paar Bilder: http://www.golf3.de/direktupload/i/t...1261062687.JPG http://www.golf3.de/direktupload/i/t...1261062711.JPG http://www.golf3.de/direktupload/i/t...1261062726.JPG Danke schonmal jetzt MFG Baui |
Danke für die hervorragenden Bilder, so war es leicht, die Stecker zu identifizieren. Lecker! |
Jo danke schonmal, sehr geil. Ja der Stecker wird direkt hinter den Blinkern verwendet, werden also schon nass. Dann brauche ich aber auchnoch die eigentlichen Kontakte oder? Weil die Bezeichnung ja Flachkontaktgehäuse heist. |
Ok, dann solltest du folgende Dinge noch dazubestellen: Blinker werden in der Regel von Leitungen mit 1,0 mm² Querschnitt angefahren, daher empfehle ich:
Lösungsvorschlag: Zusätzlich folgende Teile: 2x 000 979 941 - Stoßverbinder, wasserdicht, verschweißbar, rot (0,5-1,0 mm²) - je 2€ [Ächz!] Frage: Hast du eine Crimpzange für unisolierte Flachverbinder? |
Jo so ne Crimpzange hab ich, mein Daddy ist Elektriker :D Gut dann hast du mir schonmal sehr weitergeholfen. Aber wieso sprichst du immer von 2x? Wenn ich das richtig verstehe bräuchte ich doch z.b. von den Abdichtungen 3 Stück. Sind ja 3 Leitungen. Und ist bei dem "Satz Einzelleitung mit zwei Kontakten" auf jeder Seite der Leitung ein Kontakt? Oder wie habe ich das zu verstehen? |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) Zitat:
Zitat:
Zitat:
In diesem Zustand werden sie ausgeliefert. [Für vergrößerte Ansicht, bitte auf das Bild klicken] Mein Tipp: Wenn du eine passende Crimpzange hast, dann besorg dir die Flachhülsen direkt - die kannst du dann an den originalen Kabelbaum crimpen und mit den Einzelleitungsabdichtungen verschließen - das ist die Top-Lösung. Den Umweg über die sauteuren Einzelleitungen kannst du dir so sparen und der Stoßverbinder-Kram fliegt auch raus. |
Alles klar, damit haben sich alle meine Fragen geklärt, danke dir :) Dann werde ich wohl morgen nochmal den Teilefritzen belästigen müssen^^ |
Ich muss nochmal nachhaken - nur, damit du nicht umsonst beim Teilidiot aufschlägst: Die passenden Federbuchsen
Vorschlag: Da ich ohnehin meine Entriegelungswerkzeuge aufstocke, kann ich dir gerne ein paar passende Flachfederbuchsen mitbestellen. Sobald das Zeug da ist, pack' ich dir das als Warensendung ein und schon ist das für kleines Geld in Unterfranken. |
Hey, jo danke, werde evtl. morgen (heute :D) auf dein Angebot zurückkommen. Könnte mir nämlich sehr gut vorstellen das meine Teilefritze noch irgendwo nen Beutel mit den Buchsen rumliegen hat. Mit so Kleinkram hat der mich schon des öfteren überrascht^^ Und jetzt gute Nacht :) |
So mir ist vorhin eine Idee gekommen :D Ich hab hier noch 2 Stecker von LWR Motoren rumliegen gehabt, da war auchnoch einiges an Kabel dran. Hab die Kontakte mit dem Büroklammerntrick rausgemacht. Jetzt meine Frage: Könnten die Kontake in die neuen Flachkontaktgehäuse passen? Die kommen nämlich erst am Montag... MFG Baui |
An den LWR-Motoren ist einer der (technisch) beeindruckensten Stecker überhaupt verbaut: 357 972 753 - ein Prunkstück meiner Sammlung, wenn auch nicht sonderlich selten. Der Stecker ist mit Kontaktverriegelung und interner Dichtung gegenüber dem Gegenstück. Allerdings: Darin sind Flachfederbuchsen mit 2,8 mm Breite verbaut => N 903 353 04 (entfallen). Die passen nicht in deinen Stecker. |
Alles klar, danke. Dann muss ich wohl am Montag mal mit dem Teilemenschen ins Lager gehen und gucken ob er zufällig noch welche hat. Ansonsten melde ich mich bei dir :) Oder weist du zufällig einen Stecker vom Golf der die gleichen Kontakte hat wie die die ich brauche? Habe nämlich dank meinen ganzen Schlachtgölfen hier unmengen verschiedenster Stecker rumliegen^^ |
Zitat:
By the way: falls du einen dieser Stecker "entkernst", brauchst du ihn dann noch? 1H0 972 701 suche ich noch in den Farben grün, blau weiß, gelb und schwarz 1H0 972 721 habe ich nur in weiß - bin an allem interessiert. |
Solange auf den Steckern die TN steht brauch ich kein Bild, werde morgen mal ausschau halten. Falls ich deine Stecker finde kannst die gerne haben, aber dann natürlich ohne Kontakte :D |
Hey, habe gerade die Stecker (3D0973703) bei VW abgeholt. Jetzt wollte ich sie testweise zusammenstecken - passt nicht. Die Stecker haben zwar die Form der Gegenstücke an der Fassung, sind aber leider rundherum ca 3mm zu klein... |
Kennst du das Gefühl, dass einen befällt, wenn man einen eigentlich offensichtlichen Fehler macht? Einen Fehler, für den es keine Rechtfertigung gibt? Und der dann auch noch offenkundig wird und dman dadurch dasteht, wie der Gewinner von "Deutschland sucht den Super-Nixkönner?" Wenn nicht, dann besuch' mich - ich kann gerade etwas davon in Dosen abfüllen. Der Stecker, den ich dir genannt habe, kann gar nichts passen. Das kommt davon, wenn man Listen mit der Hand schreibt und nicht in eine Datenbank einspeist, die eher aktualisiert werden würde, wie so ein blöder Fetzen Papier. VERDAMMT! Ich nannte dir den Stecker 3D0973703. Der hatte vor wenigen Jahren noch die Nummer 1J0973703. Der passende Stecker für deine Fassungen ist die 1J0 973 723 (Der in wenigen Jahren höchstwahrscheinlich umbenannt werden wird in 3D0 973 723 - projektiert ist die Nummer auf jeden Fall bereits). Kleiner, aber entscheidender Unterschied - es hätte mir wirklich auffallen können und müssen. Halten wir fest: Alles meine Schuld - da habe ich dich schlecht beraten. Ich bitte um Verzeihung. Mein Vorschlag: 3D0973703 kannst du ohnehin nicht verwenden - willst du sie eventuell verkaufen? Ich nehme beide für je 2,86€, zzgl. Versand. |
Kein Problem, irren ist Menschlich ;) Joah wenn du die Stecker brauchen kannst verkaufe ich sie dir gerne. Müssen in die passenden Stecker auch die Kontakte die in die falschen Stecker die ich jetzt habe gehören? Weil dann würde ich dir einfach die Stecker schicken und du mir die Kontakte, wenn das i.O. für dich wäre. |
Der richtige Stecker hat die Aller-VW-welts-standard-Flachfederbuchsen: 2,8mm (N 903 353 04) Gerne schicke ich dir welche zu. Ggf. kann ich dir sogar Arbeit abnehmen: Welcher Farbkode sird für die Zuleitungen benötigt? |
Das sind dann die Kontakte die z.b. in den Blinkersteckern oder auch in den LWR Motoren Steckern sind oder? Davon hätte ich genügend hier :D |
Ja, davon hast du sicher Unmengen. Aber ich kann dir auch welche auf den richigen Kabelkode crimpen. |
Jo das was ich vorhabe ist ja sowieso Eigenbau (US-Standlicht) da kommts nicht so auf den Farbcode an. Ich würde dann eh die jetzigen Blinkerstecker zerlegen und schonmal jeweils die 2 Kontakte davon in den neuen Stecker stecken. Dadurch spare ich mir schonmal 4 Leitungen und alles sieht sehr original aus. Ich würde sagen den Rest machen wir per PN ;) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:14 Uhr. |