![]() |
Golf 1,8 90 PS keine Vmax Hallo zusammen, mein Golf nervt mit magerer Vmax. Schafft ebenso 180 km/h. Ich habe folgende Sachen geprüft: Fehlerspeicher ok Kat okay Zündung okay Lufi okay. Kupplung neu Vergaserflansch neu Temperaturfühler neu Geschwindigkeit mit Navi 172 km/h Der Motor zieht untenrum bärig aber ab 4000 U/min passiert nicht mehr viel. Ich fahre täglich 40 km Autobahn. Der Motor sollte also frei sein Habe ihn gestern mal wieder "Vollgas " gefahren. Gähn..... nix. Mein Golf 2 mit ähnlichem 1,8L lief 200 km/h. Woran mag es liegen? Vielen Dank für gute Tipps Grüße Thomas |
woran das liegt? schau mal in den fahrzeugschein, da steht bestimt irgendwas V-Max 175kmh oder so,... 180 KM/H Sind beim 90PS normal. der golf 2 1,8er lief nur 200 laut tacho! der hatte auch nur gute 180 oder 190 drauf... |
Ich habe auch nen 90PSler (ADZ) und im Schein steht eine Höchstgeschwindigkeit von 178 km/h... Da frage ich mich bei Dir bugelfisch, was du von deinen 90PS erwartest! |
also meine 1.8 läuft nach GPS 191KMH Bisschen was am Motor gemacht aber der 90ps ler ist halt keine rennmaschine |
Naja ist etwas wenig,aber. meiner lief auch grad über 180 kmh laut navi |
vllt gings bergauf... oder die luft war zu trocken/feucht/Warm ^^ |
Wieviel km hat der denn schon drauf? Ich sag mal...wenn nach "angenommen" 200.000km 5km/h vom Topspeed runter geht sollte man sich nicht beschwerden. Wenn du jedoch erst 50.000 drauf haben sollst dann wärs schon schlecht :) Schaff mit meinem GT-Special 208 Laut navi. |
Also ich kann mich überhaupt nicht beschweren, auf gerader Strecke laut Tacho so ca. 195 - 198 km/h... Was das laut GPS ist ca. ist weiß ich nicht... Denke mal so 190 km/h oder so!!! |
Zitat:
Man bedenke was allein der Rollumfang ausmacht wenn man Nagelneue oder Komplett abgefahrene Reifen hat. |
Zitat:
Stimmt, werde ich demnächst irgendwann mal ausprobieren ;) |
Also mein 90er lief leicht bergab laut tacho 210 dann war aber auch schluss, roter bereich ,begrenzer und so.. |
Zitat:
Bei 210 km/h fängt dann der rote Bereich an und wahrscheinlich dann auch der Begrenzer! |
Beim 90PS GT ist der Begrenzer bei 6300 bei meinem bei 6500 aber hab ein viiiel kürzeres Getriebe. Bin bei 100km/h im 5 Gang bei genau 3000rpm.Könnt ihr ja mal vergleichen.Ich denke ihr seit bei so 2700. Ich denke das es bei der Strecke einfach leicht bergauf ging. Hast ihn mal berg runter richtig getreten? Da müsste laut Tacho schon 200 drin sein. |
Wie gesagt, Bergab laut Tacho 210 - 212 km/h dann ist aber auch sense... Und der Begrenzer lässt grüßen xD |
Der 2er Golf sollte mit einer vergleichbaren Maschine auch schneller laufen, immerhin wiegt er auch um einiges weniger :-) der 3er läuft mit 180 ganz normal. Es gibt schon werksseitig Autos die etwas besser oder etwas schlechter laufen, da gibt es eine gewisse Toleranz. Meiner läuft auch "nur" 180 laut Navi, ist aber auch ein Syncro... Allerdings würde ich nach nur einer Fahrt keinen endgültigen Schluss ziehen, da so viele Faktoren dabei eine Rolle spielen (Temperatur, Wind, Steigung, Motorzustand, Alter etc.) Lg, Simon |
Zitat:
D.h auf ebener Strecke hast du lt. Tacho 220 km/h? Nicht schlecht, da liegt mein GTI ja sogar gute 10km/h drunter -.- |
Also ich fahr auch ne GTI 2.0 116 ps 8v . . . Der Vorbesitzer hat ne vr6 tacho einbauenlassen... bergab zeigt mein tacho 240-245km/h . . Bin sehr stolz auf meiner GTI ;) |
Zitat:
Dann fährt deiner ja so schnell wien VR6!!! Also ich glaube Dir das nicht. Sorry... Und ausserdem zeigt das der auf VR6 umgbaute Tacho an, wer weiß ob das überhaupt stimmt! |
Glaube nicht, dass er behauptet hat, dass sein GTI auch so schnell fährt wie's auf'm Tacho steht ;) |
Zitat:
Und was haste nun davon? Staendig falsche Drehzahlen, sonst nichts. PS: Mein 1,3l 54PS laeuft Berg ab im GPS 160km/H :-lol-: |
Also mein Gt 90 PS hat jetzt auch gute 190000 runter und läuft laut Tacho 220 und navi sagt dann halt immer so 208-210... Reicht auf jedenfall für den Motor! |
Zitat:
Wozu hab ichn VR6 Turbo? Wollen wir tauschen? |
Zitat:
Um schneller da hin zu kommen^^ Aber ich bin echt zufrieden mit meinem GT kann ihn sogar mit 6,2 Litern fahren;-), natürlich auch mit 11L. Durchschnitt liegt bei mir aber bei 7-8 fahre aber ziehmlich zügig |
Dumme Frage, aber was heißt´n eigentlich der Smiley hier ---> w00t Sorry für den OT!!! |
Zitat:
Lese doch das Schild vom Smily da steht es doch drauf :rofl: |
Zitat:
Also für mich steht da wQQt!!! |
Da steht wOOt, oder auch "what?" :D |
Danke Crs... So ne Antwort wünsche ich mir ;) und nicht wie "steht doch da"!!!! Aber jetzt weiß ich es xD Zurück zum Thema... |
Zitat:
|
Zitat:
ich bezweifle das die V-Maxx so extrem rumschwanken! Fast 20 KMH Unterschied ist bissl viel! Sry glaub ich dir nicht! LG Heizer |
Zitat:
ich kann aber auch nur sagen was der Tacho und das Navi gesagt hat. |
Ich mach hier jetzt mal zu. Das ganze fuehrt doch eh wiedernur zum: "Meine 60PS rennen 250km/h" Thread. Sollte der Threadersteller noch Probleme oder Fragen mit und zu seinem Motor haben, dann bitte einen neuen Thread auf machen. MfG |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:53 Uhr. |