![]() |
mittelkonsole bearbeiten hey leute ich will meine mittelkonsole bearbeiten. wie sieht das aus was hält auf dem kunststoff und was nicht. kann ich mit spachtel und mit glasfaser arbeiten ? mehr will ich eig nicht wissen. |
was hast du mit deiner konsole denn genau vor? |
also mit glasfaser kannst du drauf arbeiten, musst nur vorher anschleifen;) (wenn du mit GFK arbeitest solltest du mindestens 18 grad haben in den raum wo du arbeitest, sonst dauert es ewig bis es trocknet, oder es trocknet garnicht) |
es gibt auch so tollen 2 Komponenten Plastekleber habe ich damals für meine Frontschürze genommen das hält wie sau und lässt sich gut bearbeiten |
ich will das radio unten rein machen und den rest unten dann sauber zu machen und noch so paar kleinigkeiten ;) |
Zitat:
dann würde ich dir wie oben schon geschrieben Glasfasermatten und Glasfaserspachtel empfehlen... und am Ende vllt einen schwarzen Strukturlack drüber... dann kommt es dem Rest des G3 Cockpits sehr sehr nahe LG |
Zitat:
Hast du mal nen Link ? MfG |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) |
also ich bin jetzt kein lackierer aber selbst ich hab schon was von strukturlack gehört:D;) sieht bissel so aus wie unterbodenschutz xD Struckturlack KLICK!! |
Zitat:
Naja kommt ja auch keiner zu mir und sagt er möchte seine wände mit Struckturlack beschichtet haben :rofl: Würde mich aber mal interessieren wie sich das verarbeiten lässt ^^....... MfG |
also kumpel is ja lacker:D... aben damit mal beim ford KA die schweller gemacht... is sehr dichflüssig, minimum 1,5er düse:D sonst wird das nichts xD |
Zitat:
User Hobby-golfer hat in seiner Mittelkonsole einen TFT... sein gebasteltes hat er mit Strukturlack schwarz gemacht... auch nur daher kenne ich das... zur Verarbeitung kann er sicherlich mehr sagen ^^ |
Zitat:
MfG |
so habe heute mal angefangen. bin auf dem gebit absoluter neuling :). ich finde es ist garnicht mal so schelcht ... morgen gehts weiter. wie bekomme soll ich das danach nun machen lackieren oder neu beziehen ??? lackieren währ mir lieber aber wie bekomme ich diesen rau effekt hin ??? http://www.golf3.de/direktupload/i/t...1260394576.jpg |
wie wäre es mit einer taxikonsole von vw ??? |
für was? so ist ese immer noch was besonderes ;) |
ja okay wenn du das sagst das sie was besonderses sei! würde nur sagen das es günstiger sei ein selbstbau! grüße |
Zitat:
beziehen würde auch fein aussehen sofern es sich irgendwo im Auto dann nochmal wiederspiegelt ^^ |
so ne mk kostet n bisschen was, ich glaube ich komme billiger weg wenn ich es selber mache als wie ich eine kaufe ... ist ja nun egal ist ja schon in arbeit. drinne ist alle schwarzes leder |
Das sieht auf dem Bild doch schonmal recht gut aus.. Was machst du dahin, wo vorher das Radio war?? |
die frage stelle ich mir auch .. hab schon lange vor das radio nach unten zu versetzen.. gibts ne blende von vw für den Radioschacht ? beziehungsweise meinte GT-FAHRER, dass er jemanden kennt der nen TFT dort unten hat.. wollte mir auch schon nen kleinen TFT zulegen und den dort unten schön mit GFK einpassen.. macht sicher optisch was her.. aber welches signal gebe ich dem TFT wenn ich keinen DVD-Player-Radio habe ? das Touchscreen-Navi schön eingepasst wäre sicher auch toll, aber immer dort nach unten schauen ist ja fast Mord an der Verkehrssicherheit ... |
DoppeDin Geräte zB, werden da unten jedoch kaum Platz haben! Das wird in dem Winkel schon eng mit 1-Din Geräten und ihren monströsen kabelbäumen! Gibt es da nicht ne Blende vom Golf4 für oben? |
es gibt für oben aus gfk ne blende wo du nen 7"tft rein ballerst aber dafür musste die gebläse gitter komplett ausbauen inner mitte |
@ platinumnex Wenn du kein DVD Radio hast wir ein Monitor keinen sinn machen. Habe mein Radio auch nach unter versetzt und danach alles mit Leder bezogen. War alles halb so wild. |
Zitat:
Atomius hat seine Halterugn glaube ich bei ebay gekauft... fertig passend für den Golf 3... dort muss man dann nurnoch die Öffnung für seinen TFT rausschneiden (jenachdem wie groß dieser ist) LG |
Bin auch gerade im Umbau...Bilder: http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1260454793.JPG http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1260454927.JPG Die kleinen Unebenheiten sind mittlerweile komplett glatt geschliffen bzw gefüllert...Also habe eine komplett glatte Ebene und lackier es,damit es zu meinem Rest passt, in Klavierlack. Mache am Wochenende Bilder davon,wie die Konsole fertig ist. |
es gibt für oben eine blende . Also nur für das radio, habe ich gestern aufn schrotti gesehen. Verrübergehen werde ich denke mal so eine darein machen oder ich habe hier noch 3 instrumente rum liegen ( wovon ich 2 nicht angeschlossen bekomme, öldruck und öltemp.) später werde ich mir ein rausfahrbaren display rein machen |
Zitat:
|
Zitat:
MfG |
Zitat:
find aber grad keine... zur not atomius fragen der hat son fertigteil... |
Ja genau,der Einbaurahmen war bei meinem Monitor mit dabei. Eine fertige Konsole habi ch allerdings bei Ebay nicht gefunden, darum die Eigenkonstruktion. Habe den Rahmen mit Karosseriekleber fixiert,nachdem ich ein wenig von der Mittelkonsole weg gedremelt habe. Dann hab ichs mit Spachtel, sowie Glasfaservlies und Polyesterharz die Form gebildet,wie man sie auf dem Bild sieht. |
haben heute weiter gemacht. jetziger stand seht ihr an den bilder ;) http://www.golf3.de/direktupload/i/t...1260476409.jpg http://www.golf3.de/direktupload/i/t...1260476468.jpg |
das gfk wird nicht halten |
warum soll es nicht halten ?? wird schon |
da bin ich aber mal auf das ende gespannt.. lg |
wenn er es vorher angeschliffen hat, hält das GFK auch ;) |
habe ich ;) werde euch auf dem laufenden halten morgen gehts weiter müsste mprgen soweit fertig werden. |
Ich hätte das Radio mit samt Einbaurahmen wieder rausgenommen, und einen Platzhalter dafür eingesetzt! So versaust du dir gleich noch das Radio! Und es wird halten, wenn er gut geschliffen hat! Auf meine MK kann ich treten :) |
ja radio kommt raus und rein und raus und rein ;) versaue es schon nicht. warte auf morgen |
morgen wird das was mein lieber wir schaukeln das ganze schon eben nochmal geschaut alles trocken und fest;) moin früh schleie ichs schonmal drüber :P hehe |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:34 Uhr. |