golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Elektronik (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=33)
-   -   Neue Starterbatterie muss her - Welche sind zu empfehlen? (http://www.golf3.de/showthread.php?t=65977)

Tankdeckel 06.12.2009 22:44

Neue Starterbatterie muss her - Welche sind zu empfehlen?

Namd.

Ich brauch mal eine neue Batterie. Meine Matador mit 45Ah mag langsam nicht mehr und ich möcht gern eine mit ein wenig mehr Reserven und die auch wenn sie länger steht nicht gleich leer ist.

Bisher hab ich nur welche von Varta und Banner gefunden. Leider hab ich keine Ahnung welche da taugen. Klar, Varta kenn ich, sollte schon was brauchbares bei sein. Banner kenne ich nicht, die haben aber vernünftige Werte zu brauchbaren Preisen.

Also belehrt mich ;) eine wartungsfreie wäre nat. super!

Danke euch

Gruss
chris

heilbutt 06.12.2009 23:26

Ich fahre seit 3 Jahren eine Banner 66Ah(wegen Standheizung) und kann mich nicht beklagen.
Der Variant steht das ganze Jahr draußen und hat keine Kaltstartprobleme.

BlueG6o 06.12.2009 23:32

Ich finde du kannst grundsätzlich nix falsch machen wenn du eine Varta kaufst, ist zwar sehr teuer, aber ich hatte mit denen nie schlechte Erfahrungen. Normalerweise kannst du auch mit ner billigeren Batterie nix falsch machen. Aber die hält dann vielleicht nur 3 anstatt 4-5 Jahre ;)

golf.1994 07.12.2009 06:25

ich kann nur exide empfehlen in 70 ah habe meine jetzt seit ca 3-4 jahren drin hat mich noch nie im stich gelassen selbst nach 4 stunden lauter musik im stand ohne motor an

ChristianXD 07.12.2009 08:36

Hab ne Varta 70AMP lima is bei mir nur die 60amp trotz anlage is die immer jeden morgen voll und wirft mir die hütte an^^

Ist immmer so eine sache, manche sahen die batteie ist auf die lima und fzg elektronik abgestimmt das die immer voll geladen werden kann.

wenn du auch nur ne 60er lima drin hast kommt evtl nen umbau auf 90amp in frage!

Würde beides machen um sicher zu gehen.

Akob22 07.12.2009 09:30