golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Tuning (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=18)
-   -   Flügeltüren (http://www.golf3.de/showthread.php?t=6591)

schrauberTaler 16.05.2006 16:41

Flügeltüren

Hallo
Hab mal ne Frage.ich hab mir Flügeltüren für meinen Golf 3 4türer gehollt alles wunderbar bis auf das die Gasdruckdämpfer zu stark sind .Die hatten 2300NM.Wenn man die Tür öffnet dann will die Tür direkt nach oben ohne das ich sie hoch drücken muss normal ist das nicht oder?.Hab bei Lsd angerufen und schwächere bestellt 2100NM.Habs sie eingebaut und wieder zu stark .Hat einer vielleicht auch solch ein problem gehabt wenn ja bitte schreiben.
MFG Schraubertaler

marc24 16.05.2006 16:47

2300 NM ????? Hammer !

Ich baue gerade selbst diese Schaniere zusammen mit meinem Bruder und meiner Freundin.

Was ich weiß, verwendet LSD 920 NM. Das ist für so ne Golftüre schon viel, finde ich.

Wir nehmen für das erste Testschanier einen 720 NM Dämpfer, war grad nichts anderes da.
Vielleicht wird das sogar geiler , da die Türe dann langsamer aufgeht.

@all : Der Testeinbau wird nächste Woche laufen !

VW175 16.05.2006 16:48

Das thema wurde schon mal heiss angesprochen. Da war mal was von 1200Nm die rede. evtl reichen die ja auch kannst ja mal rein informativ mal unter

http://www.golf3.de/showthread.php?t...l%FCgelt%FCren

rein schauen

VW175 16.05.2006 16:49

Zitat:

Zitat von marc24

@all : Der Testeinbau wird nächste Woche laufen !

Da bin ich schon gespannt. Musst dann ausführlich mal bericht erstatten :winke: mit Pic´s etc

marc24 16.05.2006 16:53

und ich erst ! Hab schon Angst um mein Auto. Immer muß meiner herhalten :-)

spacer 16.05.2006 17:29

*g* ich hab doch gesagt das ich meine für den test zur verfügung stelle... ;)

@thread

2300 oder 2100 ist auf jeden fall VIEL ZUVIEL, das sind ja quasi über 200 KG die da entstehen....

GP-Wu 16.05.2006 17:45

es heißt ja nicht umsonst flügeltüren... die sollen womöglich beim öffnen wegfliegen :)

Kuck Kuck 16.05.2006 19:39

hi...
bin auch gespannt wie ein Flitzebogen wie es ausieht.
@schrauberTaler..hast du pics?
....cya

s.d.w 16.05.2006 19:44

Zitat:

Zitat von spacer
*g* ich hab doch gesagt das ich meine für den test zur verfügung stelle... ;)

@thread

2300 oder 2100 ist auf jeden fall VIEL ZUVIEL, das sind ja quasi über 200 KG die da entstehen....

Ist doch GEIL *GGGG* - nee awas hast du mal in Ebax geguckt ob die da nicht die 700er oder so drin haben??

marc24 16.05.2006 20:02

Die Konstruktion meiner Freundin geht von einem 920 NM Dämpfer aus.
Da wir bei der Türe locker bei 50 Kg sind, ist es schon zu empfehlen eine 920 NM Dämpfer zu nehmen. Wir haben momentan nur noch keinen passenden Dämpfer (kann aber bestellt werden).
Das ist aber nicht weiter schlimm, da ich eh das Scharnier erstmal testen möchte.
Sprich geht die Türe nach dem 1000mal aufmachen immer noch auf wie beim erstmal oder wie verhaltet sich das Schanier bei 200 Km/h.
Wenn diese Testscharniere zu meiner Zufriedenheit sind, werden wir eine kleine limited Editon für das Forum machen.

Die Billigbauten bei E-Bay sind im übrigen Schrott. Seit ich mich intensiv mit Flügeltüren befasse und auch die Konstruktionsdaten habe, kann ich von einer Konstruktion wie sie bei E-Bay angeboten wird nur abraten.

Wollte ich nur mal sagen.

spacer 16.05.2006 20:34

@marc

also 50 Kilo halte ich für gewagt, hab letztens die türen vom VR6 (vollausstattung) rumgetragen, die sind schon schwer aber 50(!) Kilo hebe ICH nicht mal eben so auf nen anhänger, also ich sag mal 20-30 Kilo werden es etwa sein aber schma mal was bei rauskommt :-)

ich werd auf jeden fall sofort runterfahren wenn es was zu sehen gibt!

marc24 16.05.2006 20:41

ich hatte wir mal ne blanke Türe zuschicken lassen, die hatte ein gewicht von 26 Kg.
Da kommt aber dann noch die Stahlstrebe, Fenster, Fensterführung, Verkleidung, Schloß, Box, Zierleiste, Spiegel und Schaniere dazu.

Ich glaub dein VR 6 ist außerdem ein 5-Türer. Oder haste gut gefrühstückt ?

LukeD 16.05.2006 20:45

@ schraubtaler

hast du nen bild von deinem golf mit den flügeltüren?

spacer 16.05.2006 20:48

hmmmm also ne war en 3 türer und wie gesagt tür mit vollausstattung...
aber kann das gerne bei gelegenheit nochmal nachwiegen ;)

schrauberTaler 16.05.2006 21:23

Flügeltüren

Hallo
mein Auto ist in der Werkstatt lass in komplett umbauen.Ich werde wenn er fertig ist Bilder ins Forum stellen

spacer 16.05.2006 21:29

was kostet dich der spaß?

schrauberTaler 16.05.2006 22:29

Flügeltüren

Hatte damals nen Unfall die ganze seite im Arsch.Da hab ich überlegt den ganzen wagen zu bearbeiten.Sprich Waschen,seitenblinker,leisten und Türgriffe zu entfernen.Böser blick Heckklappe ,Flügeltüren,Kotflügel ziehen,Antene entfernen,usw.
Kosten ca 3500 euro

schrauberTaler 16.05.2006 22:30

ich meinte waschdüsen entfernen

Silas 16.05.2006 23:57

@marc und wenn es klappt bitte bilder.

Und was würden die bei dir kosten gruss Silas

kiel cArsi 17.05.2006 03:02

@marc: ich bin auch schon gespannt und warte

spacer 17.05.2006 08:36

ich sag nur soviel: Preis wird vorraussichtlich UNTER 250€ komplett liegen!

memi666 18.04.2007 13:19

Nicht schlecht.Weiter machen find ich echt toll das es Leute gibt die selber was machen und nicht die Reichen noch Reicher machen ( LSD ) und Co.

Deshr 18.04.2007 13:38

find ich auch super!!bin total gespannt!

sixpack 18.04.2007 16:44

Und was glaubst du wann es soweit ist? Hätte großes Interesse!!!:-)

Sandysolo 18.04.2007 16:53

1. schaut mal aufs datum jungs! Wie kommts ihr dazu ein knappes Jahr später plötzlich nach den Türen zu schreien??? ::frage::

2. Für 250 - 300 Euro bekommt man diese koreanischen LSD-Scharnier-Nachbauten die universal für alle Fahrzeuge passen sollen. Muss zwar ein wenig angepasst werden ist aber nicht tragisch. Hatte die mal an meinem 3 Türer. Kein Runterfallen der schweren Türen, kein Wackeln, alles supi. (Falls in dem thread überhaupt das gemeint ist. Diskussion ist irgendwie schwer nachzuvollziehen)

Gruss Sandysolo

G0lfG3stalt3r 19.04.2007 07:56

War auch schon am überlegen, mich mal etwas intensiver mit dem thema flügletüren zu beschäftigen, bis ich gehört habe, das die meisten türen dann nicht mehr richtig schliessen. sprich, es soll ein kleiner spalt immer offen gestanden haben. schlecht bei regen und bei hohen geschwindigkeiten!

selbst die tuningfirma, die die schaniere verbaut habe, hätte das problem nicht beheben können.

kann das jemand bestätigen?
welche erfahrungen habt ihr gemacht??

Sandysolo 19.04.2007 08:09

Zitat:

Zitat von G0lfG3stalt3r
War auch schon am überlegen, mich mal etwas intensiver mit dem thema flügletüren zu beschäftigen, bis ich gehört habe, das die meisten türen dann nicht mehr richtig schliessen. sprich, es soll ein kleiner spalt immer offen gestanden haben. schlecht bei regen und bei hohen geschwindigkeiten!

selbst die tuningfirma, die die schaniere verbaut habe, hätte das problem nicht beheben können.

kann das jemand bestätigen?
welche erfahrungen habt ihr gemacht??

es kann sein dass die Türen am anfang nicht 100% passen. Kann aber mittels diverser Einstellmöglichkeiten angepasst werden.

serenity 19.04.2007 08:49

LSD Türen kommen bei mir ganz zum schluss wenn ich die ca. 1000 euronen zusammen habe ^^

bin mal auf die pics gespannt ...

hier mal nen umbaubericht von bekannten ...

http://www.halle-bark.de/Archiv2006/...magepage1.html

Schypula 09.08.2007 11:47

Würden eigentlich auch lSD Doors vom Golf 4 oder 5 passen?
Will umbedingt auch Flügeltüren haben,aber einen umbaukit für 400 Euro mit allem pi pa po...ich weiss nich
Bin mir da unsicher...
Deswegen lieber original LSD

BlackDevil 09.08.2007 12:00

wie kommst du denn jetzt auf golf 4 und golf 5? also, die schaniere muss man schon für sein fahrzeugtyp bestellen und vor allem darauf achten, ob man nun einen 3trg. oder einen 4trg. golf besitzt!

kann euch nur von diesem universal umbaukit, den man häufig bei ebay sieht, abraten! die passen hinten und vorne nicht. von daher direkt für das ORIGINAL sparen und freude haben.

ich habe mir nun von lsd das umbaukit gekauft. war nicht ganz billig, aber mir war es wert. werde es nächste woche, wenn das wetter noch mitspielt, an meinem golf dranbauen. bin schon sehr gespannt, wie mein golf mit lsd aussieht :D

Schypula 09.08.2007 12:32

Komme darauf weil ich an lsd doors für´n golf 4 oder 5 billiger drankomme...

Sandysolo 09.08.2007 12:35

@ BlackDevil: Hast du die billig Dinger schon mal ausprobiert oder sagst du das einfach? Ich hab sie schon verbaut und kann über das Preis-/Leistungsverhältnis nichts schlechtes sagen.

btw. Du bist doch n Mädchen. Machst du all diese Umbauten selber?

Gruss Sandysolo

BlackDevil 09.08.2007 12:42

@Schypula
die sind fürn golf 3 nicht geeignet, sorry!

@Sandysolo
hab die no name schaniere mal mit einem freund verbaut. da passte nix überein, total unzufrieden mit dem ergebnis! deshalb greif ich lieber zu lsd, na ja habe ich ja schon gemacht :D

Tuning ist lange KEINE Männersache mehr :rolleyes:

JA! ich mache alle umbauten selber an meinem golf. ausser karosserie- und lackierarbeiten. mein golf kann sich auch sehen lassen, aktuelle bilder gibt es in der bildergalerie!

Mädchen::frage::

Sandysolo 09.08.2007 12:45

Schon gut. Ich weiss wie dein Golf aussieht. War kein Angriff ich stell mir nur meine Freundin mit ner Golftür in der Hand vor. Die würde keine Sekunde stehn bleiben :D

Gruss Sandysolo

Schypula 09.08.2007 14:09

hab mir die Fotos angeguckt...
Gibts auch welche vom Innenraum?
Haste den kein Fotots von deinen "LSD-Doors"?
Wenn ich Flügeltüren hätte, würdest du überall nur Fotos sehn ;)

@SandySolo
Hast du die billigen verbaut?
Und was meinst du mit Preis/Leistung?
Halten die?
Passen die?
Autobahn verhalten?

...erzähl erzähl...

BlackDevil 09.08.2007 15:32

@Schypula

die schaniere von lsd habe ich noch nicht eingebaut, liegen noch neben mir. wenn das wetter nächstes wochenende mitspielt, dann gibt es auch fotos mit flügeltüren!

TobisGTI 22.09.2007 13:03

Hab ne Frage, hab meine LSDs am Wochenende eingebaut.Fahr nen 3 Türer mit Standardtüren. Lagen 2600N Dämpfer dabei.Sind sehr stark.Tür schnellt zu schnell hoch und im geschlossenen Zustand verkeilen die sich richtig.Tür muss förmlich aufgerissen werden. LSD meinte jetzt müssen 1900N rein.Hab ich von LSD gekriegt da fallen sie runten und halten kein Stück. Irgendjemand Erfahrung?
3Türer wieviel N?
mfg TobisGTI

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:53 Uhr.