![]() |
sml´s & gelbe nebler?? hallo da der trend ja im moment im us bereich liegt hätt ich da mal zwei anliegen bezüglich sml´s und gelben nebelscheinwerfer. 1. es gab ja von hella gelbe nsw mit zulassung. wenn ich aber jetzt weiße nsw mit gelber folie überzieh wie sieht es da mit der zulassung dann aus. da die folie ja nicht für nsw zugelassen ist. 2.wenn ich sml´s(ich mein die originalen oder d.g., nicht die kleinen jom dinger) einbau haben die ja kein e-prüfzeichen. daher nicht zugelassen und auch nicht erlaubt bei einer fahrzeuglänge von unter 6m. wenn ich sie einbau müssen sie auch funktionieren oder?? aber wenn sie fuktionieren sind sie doch verboten oder?? daher würde mich jetzt interresieren wie es da bei kontrollen und beim tüv aussieht. ich möchte es gern getrennt halten, also was passiert bei einer kontrolle und was beim tüv? möchte mir auch ersparen bei jeden tüv die stoßi zu wechseln. gut beim tüv könnte man nachfragen, aber bei kontrollen nicht. hoffe das mir das jemand erklären kann. besser wäre ob jemand sowas schon mal erlebt hat. vielleicht können wir das dann auch mal für alle erklären die das was am planen sind. |
Folie auf Neblern = Verboten! |
Ich verschiebs mal nach TÜV Jo ist auf jeden Fall verboten, hab aber auch Folie drauf. Bei ner Kontrolle zieh ich die Folie einfach ab wenn sie meckern^^ War neulich beim TÜV wegen den SML, der Prüfer war total ratlos, ich soll in ner Woche nochmal kommen, er will sich erst informieren :D Das Problem ist halt das die schwarzen Euro Cullen SML keinerlei Prüfzeichen haben auch kein US Prüfzeichen. Der Prüfer hat gemeint er wüsste nicht wie er das in dem Eintragungstext schreiben soll. Wenn ich sie nicht eingetragen bekomm bau ich einfach eine von meinen vielen ori. Stossis für den TÜV ran. |
Kann mich da AAM nur anschließen, außerden werden die Nebler zu heiß für die folie. |
Das die Nebler zu heiß werden ist schlicht und einfach falsch. Aber dadrum gets hier ja auch nicht ;) |
gut das ist doch schon mal ne richtung die ich wollte. zu den nsw, ich mein von der entfernung sind sie doch gelb. man erkennt das doch auch nur bei genauen hinsehen obs ne folie ist oder? genau ich mein die euro cullen sml´s. @baui wenn du was genaueres weist wegen der eintragung der sml´s bitte informieren. danke nsw werden zu heiß, oder nicht, is mir egal da ich sie wahrscheinlich eh selten an habe. bei gelben gehts ja auch um optik. |
Jo man muss wirklich sehr genau hinsehen um zu sehen das es ne Folie ist, natürlich nur wenn sie gut verklebt ist^^ Klar werde ich berichten, aber ich denke ich muss mir nochmal nen anderen Prüfer suchen, der letzte war so ne Schlaftablette... |
@Baui da brauchst du dann aber keine andere Stossi dranschrauben...es reicht wenn du die SML mit Tape abklebst. |
Ich hab die US SML bei mir eingetragen... Und auch gelbe Nebler...aber Echte... --sj |
sml´s eintragung wär am besten. diese woche bekomm ich ja noch ein packet:D und möchte halt vorher gern wissen was auf mich zu kommt. |
@Shadow: Welche SML hast du denn? Originale oder auch die Euro Cullen? |
Ich hab originale schwarze Hellas mit SAE-Pruefzeichen verbaut... Die Euro Cullen kannste vergessen, die haben NULL Kennzeichnung... Es gehen nur die Hellas... --sj |
wo hast du die hella´s her?? |
Ja genau da liegt mein Problem :o Die Schwarzen Hellas konnte ich damals absolut nirgends auftreiben, dann musste ich halt die Euro Cullen kaufen... |
Ich hab die SML vor Jahren mal aus den USA mitgebracht... Brauch noch jemand? Ich hab noch ein paar Saetze in OVP... --sj |
hiiiiiiieeeeerr ich!!!!:winke: hab grad mal bei ebay-motors geguckt sind auch grad welche drin: http://cgi.ebay.com/ebaymotors/VW-Je...item5ad5390147 |
Was sollen die denn kosten (gerne PN ;)) Und dann wäre ne Kopie von der Eintragung noch sehr geil. |
Wenn du noch übrig hast würd ich auch nehmen. Was sollen sie denn kosten? |
Ich meld auch mal Interesse dafür an! |
So viele Saetze hab ich nicht! First come, first serve, einer is noch uebrig... --sj |
Ja ich :D fghfh |
Ok, das wars, ausgekauft :D --sj |
ok kein problem. |
Habe meinen Passat auf US SML umgerüstet und niemand fragt danach. Gelbe Nebler haben ja nix mit USA zu tun und fallen schon eher auf. Solange die aber nicht an sind kann keiner was sagen. |
also bei mir in der gegend hab ich noch nie nen golf mit sml´s gesehen, gelben nebler glaub ich auch noch nicht. von daher schon auffällig, wobei sie nur selten irgendwo stehen und leute aufhalten. man muss nur wissen wo sie stehen dann kan man sie auch umfahren:D da hier ja ein paar sml´s oder gelbe nsw haben nur her mit den erfahrungen mit tüv und rennleitung. ein paar haben ja jetzt sml´s gekauft. p.s.:D:D |
Fuer die SML hat sich bei mir nie auch nur eine Sau interessiert, nur halt bei der HU und da auch nur ob der Abstand vom Boden her passt... Bei den gelben Nebels siehts eher anders aus, die haben oft Fans mit Blaulicht aufem Dach...grad, wenn man auf der BAB bei massig Regen die NSW an hat, dann fallen die schon echt krass auf... Laut STVZO darf Nebellicht nach vorn entweder weiss oder hellgelb sein...das wissen allerdings die wenigstens Cops und TUEV-Pruefer...die muessen immer erst nachschlagen. Aber mehr Probleme als mal hier und da die Kelle gabs nicht...ist ja bei mir keine Folie, die haette naemlich Welche gegeben. --sj |
vorerst müssen folierte nsw reichen, ups jetzt hab ichs verraten;), aber irgendwann hole ich mir gelbes glas. wegen den glas hab in nen anderen thread gelesen das das bei vw um die 35€ pro glas kostet, richtig? und 100€ pro nsw komplett, auch richtig?? |
so hab grade eben schwarze SML´s von Hella ergattert:D jetzt hab ich da noch eine Frage zu und zwar werde ich die an meine Golf anbauen aber wenn ich sie verkaufen würde, wieviel könnte ich dann verlangen?? ich weis sind sehr rar hier in D von daher frag ich. |
|
ja das sind die, aber ich hab mir jetzt Hella sml´s gekauft und die sind da schon seltener. das sind ja ähnliche wie die Euro Cullum. haben die eine zulassungsnummer drauf?? weil die Hella haben eine drauf die kann man dann auch eintragen lassen. |
Euro-Cullen haben keine Nummer drauf... |
ja eben aber die hella´s haben ein nummer drauf und daher kann man sie eintragen lassen. aber die hella´s sind eben rar hier in deutschland und daher frage ich. wenn ich welche hätte für wieviel € könnte ich so ein satz verkaufen?? 50€ 60€ 70€ oder noch mehr?? die sml´s sind neu! weil es darum geht ich habe jetzt welche für mich gekauft, wenn ich aber noch mal welche bekommen würde dan würde ich sie verkaufen wenn sie gutes geld bringen. |
willste die also bei ebay motors kaufen und hier im forum für teures geld an den mann bringen ja? du schuft!!!!:D 40 € mehr nicht:P |
klar:D:D ne ich habe jetzt 32€ bezahlt kann ich ja sagen. wenn also jemand kommt, wie du, der sagt 40€ würde ich sie verkaufen aber 40€ ohne versand. dann hätte ich ja schon mal was verdiehnt. ich muss ja auch ein bischen was nebenher verdienen;) angebot und nachfrage eben. wenn jemand bereit ist dafür 70€ zu bezahlen warum nicht? |
Zitat:
kannst ja dein glück versuchen! bestellst erstmal 5 paar, sparst schonmal etwas an versand, und bietest sie hier im marktplatz zum FP von 50 € inkl versand an! da finden sich bestimmt n paar abnehmer! vergess aber nicht, dich von boa als angemeldeter händler eintragen zu lassen!:D |
das war nur mal so ne idee. das problem ist das der Händler immer nur ein satz drin hat. er hatte schon mal ein satz drin, hab mir da ein lesezeichen gemacht und nach ein paar tagen waren sie dann weg. danach hat er wieder ein satz reingemacht denn ich mir dann gekauft habe. wenn der Händler jetzt mehre Sätze drin gehabt hätte dann hätte ich mir gleich 5 Sätze gekauft. wird aber in nächster zeit eh nicht vorkommen das ich da was verkauf. aber BTT. jetzt brauch ich noch eine Kopie vom fahrzeugschein oder ein gutachten über die eintragung damit wenn sie eingebaut sind sie auch eintragen lassen kann. |
Bei mir sind SML eingetragen (Ich hab allerdings auch nen Mexikaner) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:58 Uhr. |