golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Pimp my Golf (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=19)
-   -   Heckklappen Kit (http://www.golf3.de/showthread.php?t=65510)

Kairo 25.11.2009 23:11

Heckklappen Kit

hi Jungs ich brauch mal wieder eure Hilfe könnt ihr mir sagen wie das mit dem Heckklappen Kit funktioniert und ob da die Heckklappe auf geht oder nur nen Spalt auf springt.habe von einem Kumpel das Kit von Jom bekommen. habe aber keine gecleante heckklappe funktioniert das dann trotzdem?????

pat... 25.11.2009 23:15

Satzzeichen? Ich versteh so deine Frage nicht mal ansatzweise, sorry...

Kairo 25.11.2009 23:20

ich will 1. nur wissen ob das auch mit einer normalen Heckklappe funktioniert also eine die nicht gecleant ist!!!!
und 2. wie das funktioniert ob die Heckklappe komplett aufgeht oder nur so aufspringt das man sie selber hochdrücken muss!!!!

pat... 25.11.2009 23:26

Ok. Also:

1.: kommt darauf an wie du es verbaust und welchen Stellmotor du hast (Seil oder Stange), aber grundsätzlich geht das auch bei einer "normalen" Heckklappe

2.: auch hier ist das ganze abhängig vom der Art und Weise wie du das genze einbaust. Aber in der "klassischen" Variante entriegelst du damit nur das Schloss - da springt dir nichts auf. Du musst die Klappe nach wie vor von Hand nach oben drücken.

LeeTeN 25.11.2009 23:31

... was ja eigentlich auch logisch ist, oder springt deine heckklappe direkt nach oben wenn du den öffner betätigst?:rofl:

lutzy vr6 25.11.2009 23:46

^^ ist doch egal ob die gecleant ist oder nicht! das macht der heckklappe nichts! sollang sie dch nicht stört! ne spaß bei seite! die geht auf wie orginal!

R-VR6 26.11.2009 00:02

Hast Du gedacht, dass deine Heckklappe dann auf Knopfdruck aufgeht wie bei ner
S-Klasse oder was ?? Das hätte Dir dein Kumpel aber auch sagen können, dass die dann nur aus dem Schloß springt !

Sowas benötigt man ja eigentlich nur, wenn man keine Heckklappen Schloß mehr hat, gelle...

Piggel 26.11.2009 00:27

damit die hecklappe aufgeht brauchst du dämpfer mit ansteuerung d.h es wird Luft/öl in die dämpfer gepumpt und abgelassen und dadurch geht dann die klappe wie geistehand zu und auf

lutzy vr6 26.11.2009 00:33

du kannst es auch wie beim q7 oder so machn da fährt die heckklappe dann mit nem elektromotor nach oben! das ist kostengünstiger :P

Kairo 26.11.2009 07:12

ja genau da ist ja so ein Motor dabei der auf Knopfdruck anscheinend die heckklappe öffnet!!!! da brauche ich keine Dämpfer dazu um die aufgehen zu lassen!!

Dr.NOS 26.11.2009 09:56

Kostengünstiger? Dann sag mal wie du den Q7-Motor an die Heckklappe anbringst. :)

GT-Fahrer 26.11.2009 11:50

Zitat:

Zitat von Kairo
ja genau da ist ja so ein Motor dabei der auf Knopfdruck anscheinend die heckklappe öffnet!!!! da brauche ich keine Dämpfer dazu um die aufgehen zu lassen!!

??? stell mal ein Bild von deinem "Stellmotor" ein...

Kairo 26.11.2009 17:43

ich hab es noch nicht nur mal auf eBay gezeigt bekommen von ihm er bringt es mir am Wochenende !!!!! Heckklappen Kit von JOM mit Zug starken zugmotor!!!!

Amazing 26.11.2009 17:51

Oh oh, Q7...

Vergesst gleich wieder die automatische Öffnung der Heckklappe! Dafür braucht man nicht nur die Technnik, die imho bei JEDEM hersteller verdammt teuer ist, sondern auch den Platz unterm Dach! Da die OEM Schaniere direkt aufs Blech geschraubt werden, gibt es KEINE Möglichkeit, diesen Mechanismus unter zu bringen!

Und die Q7 Schaniere sind nicht elektrisch :fluestern: und um einiges grösser, wie die vom A6!

lutzy vr6 26.11.2009 21:27

Ich habe ja nicht gemeint das der sie vom Q7 in sein Golf schrauben soll! das weiß ich selber das das so gut wie unmöglich ist :P
da gibts aber wirklich so ein heckklappen kit! da gibts son motor mit nem seil wo du deine Heckklappe automatisch hochziehen kannst! irgendwie voll komisch hab das auch noch nicht kappiert!

GT-Fahrer 26.11.2009 21:40

Zitat:

Zitat von lutzy vr6
Ich habe ja nicht gemeint das der sie vom Q7 in sein Golf schrauben soll! das weiß ich selber das das so gut wie unmöglich ist :P
da gibts aber wirklich so ein heckklappen kit! da gibts son motor mit nem seil wo du deine Heckklappe automatisch hochziehen kannst! irgendwie voll komisch hab das auch noch nicht kappiert!

Mit nem "Seil" ...

ganz glauben kann ich das ja nicht... sicher, dass es sich nicht doch um einen ganz normalen Stellmotor handelt?

kann jmd mal solch ein Kit hier posten... oder ein Bild reinsetzen?

Kairo 26.11.2009 21:40

genau darum wollte ich wissen wie das funktioniert ????

Amazing 26.11.2009 21:46

Das Teil mit dem Seil ist ein ganz normaler Zugmotor / Öffner mit nem Drahtseil dran!

Das hat widerrum nix mit der automatischen Heckklappe zu tun, die von alleine KOMPLETT öffnet und wieder schliesst, auf Knopfdruck!

Der Zugmotor ist nur dazu da, um das Schloss zu entriegeln damit die Klappe aus dem Schloss hüpft und somit hochgezogen werden kann!

Natürlich kann man das auch nutzen, wenn man die Klappe nicht cleant, sehe nur den zweck dabei nicht! Wenn man von innen öffnet und dann rum geht, kann man auch gleich hinten den drücker nutzen!

VIIEL interessanter finde ich den elektrischen Mechanismus mit dem Microtaster :D!

DaTheo 26.11.2009 21:47

normal zieht der stellmotor einfach nur am öffner gestänge und die klappe entriegelt, geht natürlich auch an einer nich gecleanten

edit: carlo war schneller

Kairo 26.11.2009 21:54

ja ne meine zv macht meine Heckklappe nicht auf darum wäre das interessant für mich würde dann den Motor an meine zv schließen und die Klappe so auch mit entriegeln!!!

tuning3er 26.11.2009 21:57

doch du kannst machen das die Heckklapee mit zentrallverriegelung aufgeht steckst den schlüssel in das Heckklappenschloß und drehst auf, somit ist die kofferraumklappe entriegelt jetzt kannst du die heckklappe auf und zu mit der Zentrallverriegelung machen nur den Knopf an der heckklappe musst immer nich druck und Kofferaumdeckel hochheben

Kairo 26.11.2009 22:03

ja nur ich hab keine original zv hab eine nachrüst mit funkfernbedienung darum brauch ich noch auf jedenfall ein Motor der mir das schloss entriegelt

Amazing 26.11.2009 22:08

NEEEE!

was du vor hast, geht soo jetz nicht!

Der motor zieht das schloss so an, das es aus der Schlossfalle springt! Dann ist die Klappe nicht nur auf, sondern richtig AUF ( kann ohne betätigen des Knopfes an der Klappe, aufgezogen werden ).

GT-Fahrer 26.11.2009 22:09

Zitat:

Zitat von Kairo
ja nur ich hab keine original zv hab eine nachrüst mit funkfernbedienung darum brauch ich noch auf jedenfall ein Motor der mir das schloss entriegelt

da darfst du dann keinen Motor mit Draht oder Seil kaufen.... sondern musst dir einen mit STANGE zulegen...

da du sonst entriegeln kannst.... aber nicht zuriegeln... da sich der Draht oder das Seil den einfacheren Weg sucht...und sich dann nur "biegen" würde...

Diese Motoren (Seil, Draht) sind auch nur zum entriegeln geeignet... einrasten tut dein schloss ja dann automatisch wenn du die Heckklappe schließt (somit spannst du damit das "Seil, Draht" per Hand....)

von daher brauchst du einen Stellmotor mit STANGE für die Schließfunktion die den Schlüssel ersetzt

Kairo 26.11.2009 22:12

jaja das ist klar wollte jetzt nur mal fragen ob die Klappe dann halt komplett aufgeht!!!
das mit dem Seil bringt mir dann nichts das ist klar!!!

okay Jungs ihr seit echt die besten vielen dank für die ganzen schnellen antworten!!!

GT-Fahrer 26.11.2009 22:15

Zitat:

Zitat von Kairo
jaja das ist klar wollte jetzt nur mal fragen ob die Klappe dann halt komplett aufgeht!!!
das mit dem Seil bringt mir dann nichts das ist klar!!!

okay Jungs ihr seit echt die besten vielen dank für die ganzen schnellen antworten!!!

Nein...

wenn du den Motor nur an die Schlüssel-Schließfunktion anschließt, dann hat es nur die Aufgabe, welche dein Schlüssel jetzt hat...

die Klappe ist dann nur "aufgeschlossen"... aber immernoch eingehakt...
Den "Drücker" an der Heckklappe musst du dann immernoch betätigen und dann die Heckklappe per Hand hochziehen ;-)

Kairo 26.11.2009 22:21

ja ein tot muss ich halt sterben muss halt die Heckklappe aufschließen und dann immer offen lassen und dann halt mit meiner Fernbedienung auf und zu schießen !!!!

GT-Fahrer 26.11.2009 22:23

Zitat:

Zitat von Kairo
ja ein tot muss ich halt sterben muss halt die Heckklappe aufschließen und dann immer offen lassen und dann halt mit meiner Fernbedienung auf und zu schießen !!!!

hä was?

schei* egal ob du die heckklappe mit schlüssel oder per funk zuschließt... musst du nicht offen lassen...

kannst mit schlüssel trotzdem auf und zu schließen wenn du es richtig anklemmst :bier:

oder sind wir grad alle auf anderen Dampfern unterwegs????

Kairo 26.11.2009 22:32

hihihihi ja klar kann ich es dann auch mit dem Schlüssel öffnen nur ich will sie ja über Funk öffnen von dem her brauche ich das schloss wo ich den Schlüssel reinstecken kann gar nicht da mein Stellmotor ja sobald ich meine zv betätige automatisch auch meine Heckklappe entriegelt. na klar muss ich dann noch den Knopf drücken damit sie auf geht aber wie gesagt einen tot muss ich halt sterben!!!!

AAM 27.11.2009 07:48

Du willst also jedesmal wenn du das Auto aufgeschlossen und wegfahren willst erst die Klappe wieder von Hand zu machen das Sie nicht während der Fahrt auf geht?

Oder hast du an der FFB ne extra Taste für die Heckklappe?

Ich würde mir einen Schalter in den Innenraum machen....

GT-Fahrer 27.11.2009 11:27

also irgendwie seh ich nicht mehr durch...

-willst du jetzt, dass die Heckklappe automatisch AUFGEHT?
-Willst du, dass du die heckklappe nur per ZV "aufschließt" wie bei den Türen (trotzdem kannst du sie mit dem schlüssel auf und zu schließen... schloss kommt ja nicht weg)
oder
-möchtest du, dass deine klappe aus dem schloss springt sobald du den Knopf drückst? (funktioniert aber nur, wenn die heckklappe aufgeschlossen ist.... und würde keinen sinn machen, da du den DRÜCKER noch an der Klappe hast... aufgeschlossen + Drücker bedeutet, dass jeder ran kann... es sei denn du willst sie immer per hand auf und zuschließen obendrauf)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:59 Uhr.