golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Werkstatt (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=20)
-   -   Brauche dringend hilfe (http://www.golf3.de/showthread.php?t=65344)

diebbluesee 22.11.2009 09:40

Brauche dringend hilfe

hallo mein name ist julia und ich komme aus homburg/saar
ich habe folgendes problem.
gestern als mein freund von der arbeit heim fuhr,hat unser golf geflackert von den lichtern...also ich kann es nur so beschreiben motor ist an und läuft nicht rund und das licht wenn es an ist flackert. wenn mann fährt flackert es schnell wenn man steht langsamer wie ein disco licht sry ich kenne mich eben nicht gut aus mit autos mache mir echt sorgen da wir dass auto täglich brauchen. was könnte dass den sein?
bitte um baldige antworten!
danke im vorraus
julia

vwschierlinger 22.11.2009 10:11

Schau mal nach, ob die Lichtmaschiene noch genügend Strom liefert. Währe jetzt mein Verdacht, das die bald den Geist auf gibt.

w1cht 22.11.2009 10:14

Klingt für mich auch nach lima bzw Batterie, schon allein da es langsamer Flackert im stand bzw schneller wenn man Fährt.
Ich tippe mal auf Lima Regler

diebbluesee 22.11.2009 10:19

dass haben jetzt schon mehrere leute gemeint mit der lichtmaschiene ahso was er auch noch ab und an macht ist der drehzahlmesser geht ab und an leicht hoch beim wumm also de motor macht ca so wumm wuuummm und wenn er steht is das flackern im gleichen ryhtmus der drehzahlmesser geht mit dem wum einwenig nach oben wie als wenn man es gas leicht antipt

rob 22.11.2009 10:27

wie verhält er sich beim start?
merkt man, dass die Batterie ziemlich leer ist?
Liefert die Lichtmaschine zu wenig Spannung, läuft alles schief :(
guck dir mal den regler an, der is unter ner abdeckung an der Lichtmaschine, ob der vielleicht verstellt ist und mess mal die Stromspannung durch mit nem Messgerät...

w1cht 22.11.2009 10:32