![]() |
*Update* Crazy-Eddy's Jubi GTI 8V Hallo Golf3ler, wollt euch hier endlich mal meinen Golf vorstellen. Es handelt sich bei meinem kleinen um einen 20 Jahre Jubi in gutem Zustand. Daten zum Auto:
Der Innenraum blieb bis auf ein ordentliches Soundsystem in gepflegtem Originalzustand. Anfangs hatte er noch Scheinwerferblenden, da ich die Scheinwerfer günstig mit Blenden in passender Farbe bei eBay fand. http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1258752964.jpg http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1258753014.jpg http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1258753035.jpg Dann hab ich die Scheinwerferblenden demontiert, ihm nen Haubenbra und US-Standlicht gegönnt und ihn mal schön gewaschen... http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1258753105.jpg http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1258753149.jpg http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1258753169.jpg Und das ist dann auch, ausser mittlerweile nachgerüstete klarglas Nebler, der aktuelle Stand meines Jubis... Bin momentan sehr zufrieden mit dem Auto und hab auch "vorerst" keine Änderungen mehr vor! Einzig ne "Generalüberholung" geniesst er grad. Sämtliche Lager, Riemen, Dichtungen, Getriebe, Kupplung und co. wurden in den vergangenen 1,5 Monaten erneuert. Gibt ja leider immer weniger Jubis, da sollte man ihn Pflegen! Meinungen und Verbesserungsvorschläge gern gesehen... Bin kritikfähig... Schönes Wochenende und nen angenehmen Abend noch... Kevin Update So, nachdem mein Krümmer leider undicht wurde dachte ich mir, hältste mal nach nem neuen Ausschau! Wollte mir nen günstigen bei eBay kaufen und habe dann auch einen für "149,- inkl. Versandoder Preis vorschlagen" gefunden. Edelstahl, Passgenauigkeit soll hoch sein, Anbaumataterial auch im Lieferumfang und inkl. Gutachten. Habe ehrlich gesagt für den Preis einen schlechten Krümmer mit kopiertem "Gutachten" erwartet und spontan mal 135,- vorgeschlagen. Wer nichts wagt, der nichts gewinnt! Prompt wurde der Preisvorschlag angenommen und 1,5 Tage nach Zahlungseingang kam das Paket! Ich muss ganz ehrlich sagen, ich bin ziemlich überrascht! Es kam ein super sauber geschweisster Edelstahlkrümmer der Firma Friedrich Motorsport das Gutachten 100%ig mit Hologramm und echter Unterschrift, nichts billig kopiertes oder so. Zum Anbaumaterial gehören die Schrauben und Federn zur Befestigung am Kat, ein "Wärmeleitrohr" für die Warmluftansaugung und ein Adapter (samt Brennring) von 2 Schrauben auf 3 Schrauben Flansch. Somit passt er (soll er zumindest) auf alle 8V Motoren von 1.6 bis 2.0! Habe mich dann sofort an den Einbau gemacht und kann nur sagen: 100% Passgenauigkeit! Wenn jemand weitere Infos will, bitte per PN kontaktieren! Hab hier schon ausreichend "geschwärmt und Werbung gemacht"! Hier ein paar "Beweisfotos": http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1259362812.JPG http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1259362886.JPG http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1259362904.JPG |
Sieht doch gar nicht mal so schlecht aus ;) Die TDi Endrohre find ich cool. Könntest du vielleicht noch ein paar Daten über den Motor nachreichen, vielleicht auch mit Leistungs- und Drehmomentangabe ;) Es gibt ja nicht so viele, die einen 8v tunen ;) Ich bin auf weiteres gespannt ;) mfg Max |
Da schließe ich mich Kameldriver an, paar Daten währen net schlecht, hab im Vento auch ne 2l Maschiene drin und bin trotz der 187000km sehr zufrieden. Sind einfach sehr zufelässige Motoren. Schöner dezenter Golf, genau nach meinem Geschmack. Weiter so. |
Zitat:
Zitat:
Und der Bra, naja ist Geschmackssache. Wäre für mich ein Grund, ein solches Auto nicht fahren zu wollen. Wer macht sich schon selber gerne zum Gespött der Leute. Sorry, das Ding erinnert mich immer an die Toilettenrolle auf der Hutablage! Aber, jetzt bitte keine Grundsatzdiskussionen. Das ist nur meine persönl. Meinung. |
Die Haubenbra trifft meinen Geschmack auch nicht wirklich, obwohl ich mich langsam mit den Haubenbras anfreunde. Fand den schlafenden Blick, der zuerst dran war, schöner, aber auf den steh ich irgendwie auch. Sonst ein echt schicker Wagen :) |
also find ihn rundrum ganz geil, aber noch nen bischen zuviel platz zwischen rad und radkasten, gerade die tdi endrohre find ich geil!! und vorn vielleicht noch nen bischen spur fahren, sieht nich aus wie 9j mfg |
sehr schöner Wagen! pfleg ihn gut und verbastel ihn nicht. wie du shon sagst es gibt leider immer weniger Jubi´s. |
Servus und willkommen bei Golf3.de Fährst ein schönes Auto! Wenn du mal in Hollenstedt einen grauen Golf 3 fliegen siehst war ich es...:angel: |
bis auf den Bra und die Scheinwerferblenden nicht schlecht.die Diesel Endrohre sind Geschmacksache. |
Danke schon mal für das Feedback... Leistungsangaben zum Motor mache ich, sobald der Motor auf der Rolle war! Seid dem Abstimmen hat sich nämlich wieder etwas verändert usw. Leistungsangaben ohne konkrete Nach-/Beweise haben für mich keinerlei Wert, so lange müsst ihr euch deswegen bitte noch gedulden und mit der Aussage: "läuft echt ziemlich giftig fürn 8V Sauger", zufrieden geben! Bezüglich der Blenden: Ich mag die aufgeklebten Dinger absolut nicht! Entweder in Blech verlängert oder gar nicht! Die Endrohre finde ich super, weil alle vorerst denken es ist irgendein 90PS TDi! ;) Bis man ihn hört! :) Naja, wie dem auch sei, ist ja alles Geschmackssache. Dafür mag ich halt Lexus-Look, Chromfelgen und Angeleyes nicht leiden. Spurplatten vorne sind eingetragen, waren aber leider nicht verbaut. Sind allerdings auch nur 5mm pro Seite! Leider spiele ich nun mit dem Gedanken, ihn Anfang nächsten Jahres zu verkaufen! Als Zweitwagen kommt er für mich nicht in Frage! Als Winterauto ist er meines Erachtens natürlich viel zu schade! Naja, mal sehen wie viele € man noch kriegt! @Cult-Golf: Wo kommste denn her? Vielleicht kenn ich dich ja vom sehen! :) MfG |
sieht gut aus, vielleicht noch ein bisschen tiefer, ansonsten weiter so |
So Cult-Golf, war auf deiner Seite... Klar kenn ich deinen Wagen! Hab ihn auch auf der Carstyle gesehen, kann das sein? So, tiefer wird er leider nicht mehr auch wenn laut Eintragung noch 75/60mm drin wären! Dafür hat er trotzdem noch Federweg und Restkomfort, mein Auto muss für meinen schlechten Arbeitsweg noch Fahrbar bleiben! Ebensowenig hab ich Lust mir ewig ne neue Lippe für vorne zu holen usw. Also Leute, schreibt weiter! ;) MfG |
Habe Familie in Hollenstedt. Daher bin ich da schon mal! Greetz |
Na denn sieht man sich ja vielleicht wirklich mal...;) So Leute, dann mal fleissig weiter mit den Kommentaren.... |
Zitat:
Das irritiert beim Lesen. |
und du schreib doch bitte noch was zum Golf....;) |
So... Update auf Seite 1... Könnte für einige Interessant sein! |
schöner golf! fettschrift fand ich eigentlich ganz gut! so hat man wenigstens gleich kommentare vom threadersteller auf den ersten blick erkannt! also: fettschrift wieder an:D |
erledigt...:D Dankeschön! |
Zitat:
..... und aus!! :( schönes Spiel! :cool: |
So... dann lassen wir die Spielchen mal und konzentrieren uns mal wieder auf mein Ungetüm...:D |
Zitat:
... schade eigentlich! :( |
schön gepflegt und sind auch sehr schicke sache dran !!! aber dieser gummideckel wo der heckwischer war geht garnicht entweder wischer oder garnichts oder willst das noch ändern ??? |
ja schon schick, kann man schon sagen. aber die endrohre sind auch nicht mein ding. spätestens wenn man neben dir steht weiß zumindest ungefähr was du unter der haube hast. |
könntest du mir mal den Link schicken? Der Krümmer interessiert mich... |
Damit der Thread nicht zugemüllt wird, hab ich darum gebeten per PN wegen dem Krümmer zu fragen... Also bitte dran halten! |
1. danke für den link :D 2.schönen jubi haste da,wie du schon sagst immer schön pflegen dann klappts auch mit dem auto. was bringt der denn nun an leistung eigentlich? mfg thomas |
Mich würde auch mal die Motorleistung interessieren :D Wenn du nicht irgendwas sagen willst was er jetzt nach allen umbauten hat, fände ich es auch erstmal interessant leergewicht und die motorleistung er vorher hatte. Und dann kannst uns ja schnellst möglich erzählen was du jetzt hast. |
Und nochmal das ganze: Über Leistung wird nicht gesprochen bevor nichts schriftliches zu sehen ist! Erzählen könnte ja theoretisch jeder! Genauso: Schätzungen sind meines Erachtens nach auch völlig wertlos und meist viel zu optimistisch! Muss mich damit nicht brüsten oder so! Nebenbei: Wer noch Interesse an genau solch einem Krümmer hat, per PN melden! Hab so einen auch noch liegen-> NEU! :winke: |
Netter Krümmer ^^ In ein paar Tagen werd ich auch nen Golf besitzen. Wieviel hasten dafür hingelegt? |
Schicker Wagen. Schöne Felgen, Front recht ordentlich aber alles im allen wieder sehr original gehalten und sehr dezen. Leider machen dass im moment alle und somit ist es schon nichts Neues mehr. Trotzdem sieht der Wagen sehr gepflegt aus und auch sehr schön da. Mach weiter so. MFG GolfRacer04 |
Zitat:
Mir hat auch niemand die Leistung geglaubt bis das Diagramm dagewesen ist. |
Hey, endlich mal ein weiterer aus der nähe^^ Schöne grüsse nach Hollenstedt |
schöner golf, gefällt mir. nur die tdi endrohre passen nicht. wenn sie aus chrom wären schon eher ;) |
super golf, gefällt mir... nur die tdi endrohre häte ich weggelassen :P |
Motorleistung und vor allem Drehmomentverlauf würden mich auch interessieren=) Hab auch nen 2E. |
ich aber nicht...:) hab nen AGG...xD |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:31 Uhr. |