![]() |
Zentralveriegelung über Funk? Hallo! Hab viel kompliziertes Zeug gelesen, aber eigendlich nicht, dass auf was ich hinaus will? Ist es ohne großen Umständen möglich die Zentralveriegelung über funk zu sperren? Hier wird so viel mit Klappschlüssel blabla beschrieben. Ich will ja keinen neuen Schlüssel, da brauch ich ja ein neues Schloss oder nicht? Nur eine kleine Funkfernbedienung mit der man das Auto von weiten sperren kann? lg |
Was meinst du mit sperren? Auf und zu sperren? Freilich, einfachste und meiner Meinung nach beste Möglichkeit ist die Waeco MT (Magic Touch) 150 Da hast du qualitativ was wirklich gutes und der Einbau ist innerhalb von 10 Minuten passiert. Steuergerät mit passendem Kabelbaum (wird mitgeliefert) zwischen ZV Pumpe und VW ZV Kabelbaum hängen, Blinker anschließen und fertig. Über den blauen Knopf der Fernbedienung lässt sich das Auto dann auf und zuschließen. Wenn du was mit mehr Komfort und n paar anderen netten Gimmicks haben möchtest, ich verkauf z.Z. meine Waeco MT 350. Falls Interesse besteht, PN an mich. Dann erklär ich dir mal was das gute Ding so alles kann ;D |
Kannst auch mal nach "INCA" suchen, da findest Du auch genug. |
Hersteller gibts viele , aber ob sie auch was taugen ist die andere Frage Ich war mit Waeco immer zufrieden und ich kenn noch n paar Leute die auch nen 3er fahren und das gleiche sagen Inca Pro hatte ich noch nicht |
Zitat:
ne brauchst kein neues Schloss, du musst nur mit dem neuen Schlüsselrohling und deinem alten Schlüssel zu nem Schlüsselmacher/dienst gehen und nachfräsen lassen. hab für meine 2 Klappschlüssel glaub ich inkl. Trinkgeld 5 eur. oder so fürs fräsen lassen bezahlt .. |
sehr geil.. nur wo sitzt das teil wo man das dazwischen schließen kann? beim Kofferaum hinten? oder täusche ich mich da? Und gibt es auch eine einfache Variante, wo noch alle lichter kurz angehen, wenn man auf oder zusperrt? Comming home modul ähnlich? lg |
InPro hat noch immer die einfachten Kabelbäume vorgefertigt für einfachen Anschluß |
Zitat:
hab den dann auf 8,57 runterhandeln können und hab schomma einen machen lassen, weil ichs net mehr abwarten konnt und es später freitag war..^^ am montag dann zu nem anderen nach kelkheim und der wollt 3 eus pro rohling fräsen haben... hab dem dann noch nen € trinkgeld gegeben.. da sieht man mal wie die preise auseinandergehen.. echt krank.. |
Die Zentralverriegelungspumpe sitzt im Kofferraum auf der Beifahrerseite. Es gibt klar noch extra Module für eine Coming Home Funktion und wenn du dir sowas in Verbindung mit ner normalen Funkfernbedienung die nur auf und zuschließen kann holst, zahlst du im Endeffekt zweimal. Kann dir hier wie gesagt die Waeco MT 350 empfehlen, hier mal ein Auszug der Produktbeschreibung: Zitat:
Wenn du wie gesagt Interesse hast, ich hab genau so eine gerade zum Verkauf. Wenn du möchtest erklär ichs dir nochmal ausführlicher, ist echt n klasse Teil und du kannst statt der Coming Home Funktion das Kabel auch an deine Cleane Heckklappe anschließen um das Schloss zu entriegeln. Oder deine Standheizung per Fernbedienungsknopfdruck an- und ausschalten. Oder deine Unterbodenbeleuchtung an und aus. Oder oder oder oder ... /edit: hier noch ein bild wie ich das bei mir mit der coming home funktion gemacht hatte: http://www.golf3.de/direktupload/i/t...1252430353.JPG Beim abschließen gehn die NSW für 10Sek an |
Hey! Und wie sieht das aus wenn ich mir einen Klappschlüssel besorge und den nachfräßen lassen? Gibt es da irgendwo ein Paket wo alles dabei is? Sprich Klappschlüssel, Steuergerät, Kabelbaum. Und das auch ziemlich einfach zum anschließen ist? lg |
da gibbet die Billigdinger von Ebay wo die Klappschlüssel dauernd ausleiern... ich würd den Tips von meinen vorrednern folgen denn dann haste was vernünftiges und kein billig-china-produkt.. und anschließen is bei allen gleich.. kabel zwischen, an die blinker anschließen, freuen ... |
das Stimmb schon.. aber ich wollte nur wissen, obs die Klappschlüssel mitn Knöpfen in Verbindung mit Funk Zentralveriegelung gibt. Ein Set oder sowas.. Schon was besseres..? lg |
Ja, das könnte man ja, über den preis, und eventuell über bewertungen etc vorher in erfahrung bringen.. evtl wenn man sich was ausgeguckt hat mal nach der bezeichnung googlen' dann kann man nurnoch auf erfahrungen vertrauen Mfg |
das wird wohl irgendwer haben? :D klapschlüssel über funk^^ lg |
Zitat:
|
|
Wenn du sowas kannst würd ich mir original VW Schlüsselrohlinge besorgen und damit anfangen ;) Pass aber auf dass du Rohlinge nimmst, die außenliegende "Verzahnung" (Mir fällt der richtige Name dafür grad nicht ein) haben. |
Zitat:
in der BA stand irgendwie das es masse ist.. bin ein bisschen verwirrt danke im vorraus |
Hast du ein Arbeitsstromrelais dabei? Farben kann ich dir nur die vom Kabel der NSW nennen, das ist grau/gelb, zumindest bei mir im 92er Golf. Alles andere steht eig. in der Anleitung. Bei Fragen PN |
ja ich habe dazu ein reais bekommen nur wo soll ich es anschließen sind so viele steckplätze frei... ich dachte zum anfang das es ein blinkrelais sei aber scheinbah ist es doch für cominghome wie hast du es angeschlossen??? ggf. könntest du mir ein schlatplan rausfinden thx im vorraus |
Zitat:
|
ok bin auf jedenfall bisschen weiter gekommen habe das arbeitsrelais angeschlossen das letze problem besteht in der box der nimmt das grünrote kabe nicht an d.h. komfort kann ich hiermit vergessen :( naja muss ich wohl waeco anschreiben für ein umtausch |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:54 Uhr. |