![]() |
Wo läuft die Leitung für die rückfahr Scheinwerfer? Servus, also ich muss mal nen "+" abgreifen, der dann aktiviert wird wenn ich den rückwärts Gang einlege, am geschicktesten wird es wohl sein den von den rückfahr scheinwerfern zu "klauen", die frage ist jetzt, wo finde ich in der "nähe" des sicherungskastens die Leitung für die Rückfahrscheinwerfer? Welche ist das im Innenraumkabelbaum? eine Zügige antwort wäre toll :) |
die rückfahrscheinwerfer sind zusammen mit der zentralverriegelung und ein paar anderen sachen über die flachsicherung 14 von links abgesichert.wenn du dich ein bisschen mit elektronik auskennst müsste das schon reichen. |
hmmmm klasse antwort, das hätte ich im sicherungskasten auch selber schauen können........ mir geht es grad eigentlich um die kabelfarbe, klar kann ich mich jetzt 2 stunden ins auto setzten und fröhlich am Sicherungskasten rummessen, aber eventuell hab ich da ja keine lust zu ;) |
war ja nicht böse gemeint.die kabelfarbe kann ich dir nicht sagen.die könntest aber gucken welche kabelfarbe der plus am stecker vom rückfahrscheinwerfer hat und den mit den kabeln vom türkabelbaum vergleichen |
doofe frage, was willst du damit? rückfahr piepser? |
vielleicht nen schalter mit brücke legen um auf der autobahn bei 180 mal die rückfahrscheinwerfer anzumachen. :) kommt bestimmt lustig! |
Am Besten Wenn Der Videowagen Hinter Einem Fährt::: |
das wär dann die krönung.wird bestimmt teuer.... |
*g* eine mischung aus all dem was ihr hier sagt wird es werden, mit etwas finanziellenm glück (wenn endlich mal einer der schuldner zahlt... ;)) hab ichs ende dieser/anfang nächster woche komplett fertig, wird alles in allem ein relativ umfangreicher elektronikumbau, bin was die verkabelung angeht jetzt zu 90% fertig aber das zieh ich heut noch durch, mir fehlen noch 2 stücke hardware :D Ach ja, wenn ich mich nicht täusche müsste es ein schwarz/blaues relativ dickes kabel sein, hab mich jetzt doch in die kabelbäume reingesetzt und fröhlich gemessen... bin zwar nicht sicher ob es wirklich das kabel ist was ich gesucht habe, aber zumindest liegt da genau so ein signal drauf wie ich es brauche^^ :D wenn ich heut noch schön weit komme gibts ein paar bilder, aber wehe ihr baut das dann alle nach :D |
*g* hab die leitung gefunden, es ist GANZ DÜNNE die direkt am zündschloss abgeht, jetzt ne kleine frage, momentan hängt da halt "radio anschalten" drauf, müsste damit aber eventuell nen gerät mit ETWA 200mA versorgen, jemand ne ahnung wieviel strom ich bei der leitung klauen darf? ist halt doch sehr dünn aber hab grad keinen bock da noch ein relay einzubauen :( |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) *ARG* so, nach mehreren tagen kabel quer durch's auto verlegen war ich quasi fertig, noch einen schalter löten und die elektrik wäre komplett verlegt gewesen, ok, ganz vorsichtig, lieber den schalter mit ner zange festhalten damit ich mich nicht "verlöte" und dann das... (siehe bild) *verdammt* jetzt muss ich wieder 100 km fahren um diesen extrem kleinen spezialschalter zu bekommen *grummel* zudem hat grad mein händler gemailt und gemeint mein stück hardware (teil1) kann er erst am donnerstag versenden, also mit etwas glück bin ich am freitag fertig... |
udn was ist nun? |
würd mich ach mal interessieren :confused: |
Spacer??? auf jetzt mach mal hinne da *gg* |
Jetzt bin ich schon ganz geil dadrauf was es ein wird und nu ....... |
Zitat:
was du meinst ist die ACC leitung, die hat dann aber nix mit eingeschaltetem RFS zu tun :confused: . Was willst du nun haben ?? Belasten würde ich die mit max. 100mA, sonst Pantomspeisung bauen. Eine Leitung deiner Forderunf findest du doch am Rückfahrschalter (getriebe) |
servus jungs, naja im prinzip bin ich fertig, leider fluppt eine sache nicht gescheit da muss die hardware wohl nochmal ausgetauscht werden, aber ich schau das ich heute fotos mache und dann gibts heut abend wenn ich in meiner wohnung bin ne kleine foto storry :) |
juhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu endlich kann ich wider schlafen!!!!!! :) Bitte poste es heute sonst platz ich ;) |
Ich vermute das er nen TFT hat und wenn er den Rückwärtsgang einlegt bekommt das TFT ein Signal und schaltet auf die Rückfahrkamera um im gleichen Moment werden hinten 3 Halogen Scheinwerfer angehen (damit er im dunkeln etwas sieht) und es ertönt eine Weibliche stimme die sagt "Achtung bitte räumen sie die Straße , Mr Spacer möchte Rückwärts einparken" "LOL" |
*g* krussi, nahe drann ;) |
na also soweit ich dass mal mitbekommen hab willst du ne rückfahrkamera einbauen und einen on dash oder in dash der nur hockkommt bzw. ausfährt wenn du den rückwärtsgang einlegst und du dann auf dem die rückfahrkamera sehen kannst und wenn du den rückwärtsgang wieder rausnimmt soll er wieder reinfahren. bzw. wenn du ne dvd, mp4 usw. laufen hast und du den rückwärtsgang einlegst soll er umschalten auf rückfahrkamera sag dass ich richtig lieg weil ich weiss es ^^ :D:D:D hätt nicht gedacht dass du dass projekt echt verwirklichst noch eine frage: was is wenn du ein paar mal ausbessern musst??? dann wird der TFT ja nicht mehr mit aus und einfahren fertig ^^ :D |
tja da braucht er halt mal ne halbe stunde zum einparken :) |
Oder der Spacer hat ne Rückfahrkamera vor dem Beifahrersitz, und wenn er Rückwärts Fährt kann er seiner Freundin wo hin Gucken *GGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGG GGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGG GGGGGGGGGGGGGGG* und das wird dann per beamer an Die hauswand Projeziert *gg* |
son 3er parkt ja meine Tochter ein, da ist eine RFK echt überflüssig. Beim 4er und 5er sieht die Welt da schon anders aus |
ja find ich vom wirklichen nutzen auch sinnlos, aber man muss sich ja immer was neues einfallen lassen, und ne fette sache ist das schon, gerade wenn es dann funtz *g* viel glück spacer..... |
also es funzt, das problem ist das die erkennung mir noch probleme macht, beim 3er braucht man das nicht, das ist klar, aber ich KANN es also mach ich das ;) ach ja, hab ne verzögerung im TFT, der fährt nach 10 sekunden nach dem letzten impuls wieder ein, sprich wenn man ausbessern muss fährt er natürlich NICHT sofort wieder ein, wäre ja auch idiotisch ;) aber trotzdem ist das momentan nur EINS meiner größeren projekte und zudem wisst ihr noch nicht alle details und kniffe an dem multimedia umbau, aber mehr dazu hoffentlich die tage ;) |
@ spacer, das hoffe ich doch auch, bin echt mal gespannt was du da gemacht hast, freue mich auf die fotos oder gar ein video *g* lg morche |
mach doch gleich eine einpark automatik :) wers kann der kans*g*...... spielereien sind schon was schönes..... hast hoffentlich eine infrarotkamera geholt |
nein, ne normale kammera, das problem ist ne infrarot kamera zu finden die nicht aufträgt und eine versenkte montage ermöglicht, da gibts einfach nix :( einparkautomatik, ne ne ne, soweit kommts noch ;) |
klar gibts sowas..... wunderschön in der heckstoßstange verseknkbar zudem muß die kamera ja nur infrarot fähig sein die infrarot led´s kann man ja im rücklich integrieren ;) |
hmmm such mir sowas mal raus, eventuell denk ich drüber nach :) |
www.ebay.de gibts haufenweise.... dann www.conrad.de wegen den led´s |
naja bei eBay gibts sowas eben NICHT, das gibts nur die behinderten die mit LEDs bestückt sind... |
|
wo hast du die her? wieviel hast du dafür gelöhnt, wie ist das bild nachts/dämmerung? |
NATÜRLICH GIBTS DIE...... muß ich die jetzt auch noch raussuchen :) |
Zitat:
Gekauft bei ebay Gekostet hat die 30€ Bild auch abends noch akzeptabel edit gefunden http://www.golf3.de/clear.gif |
@ powered das war ja in einer beleuchteten stelle... haste ein bild mit der infrarot aufnahme??? |
Zitat:
ist doch keine Infarot-Kamera. Beleuchtete Stelle, ja, aber wo parkt man denn in der Regel auch ein. Ich wohn in der Stadt :) . Ausserdem bringen die Rückfahrscheinwerfer genug Licht. Ist eh alles nur Spielerei für die Kleine:stupid: |
zitat spacer "beim 3er braucht man das nicht, das ist klar, aber ich KANN es also mach ich das" deswegen mache ich sowas auch.... regensensor eigenbau ist als nächstes drann http://cgi.ebay.de/212-CCD-Kabel-Inf...QQcmdZViewItem |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:47 Uhr. |