golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Pimp my Golf (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=19)
-   -   Neue Innenraumbeleuchtung... (http://www.golf3.de/showthread.php?t=6498)

Golf3Runner 14.05.2006 02:00

Neue Innenraumbeleuchtung...

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Abend alle zusammen,

Wollte mal Eure meinung zu meiner neuen Innenraumbeleuchtung hören,

Was haltet Ihr davon?:)

Anhang 3743
Anhang 3744
Anhang 3745

VR6-Inside 14.05.2006 02:59

Heyo..

sieht echt geil aus !!! Ich denke das muss ich dir fast nachmachen :-) weil es sieht echt verdammt edel aus..besonders das in der Mittelkonsole

und ja ürbigens...

Red Hot Chilli Peppers machn sich auch verdammt gut :-D

Grüße Chris

VW175 14.05.2006 09:40

Schick schick passt wunderbar zur Radiobeleuchtung. Blau macht glücklich :)

sparky 14.05.2006 10:32

sieht schick aus, nur die Tachobeleuchtung fühlt sich jetzt so allein^^ die solltest du noch ändern aber sonst wunderbar

Golf3 Fahrer 14.05.2006 10:48

sieht wirklich sehr schick aus!!!

gruß
patrick

s.d.w 14.05.2006 11:00

c-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-l - aber ich finde Blau wird langsam langweilig - hat jeder man müsste mal neue Farben ausprobieren *g*

rennsemmel 14.05.2006 11:34

bin gerade dabei meine auf ein kaltes weiß umzugebauten sieht geil aus.:D:D
bilder folgen wenn ich fertig bin

gadY 14.05.2006 11:48

haste gut hinbekomm sieht echt geil aus !

Kuck Kuck 14.05.2006 11:52

jo gute idee...vieleicht noch beim beifahrer erweitern.....un den Tacho....
sonst sehr schön....
cya

Achim_LP 14.05.2006 11:58

Sieht geil aus!

Erst recht RED HOT CHILI PEPPERS.... :D

bulletgolf 14.05.2006 12:19

hab ich auch :) nur handschufach is noch net angeschlossen :)

Golf3Runner 14.05.2006 13:20

Danke,Danke Kollegen.

Ich wollte erst grün einbauen, aber da hat meine Freundin gemotzt! :) :grummel::

Beifahrerseite ist ja auch Schwarzlicht drin, aber das sieht man erst wenn jemand mit weißen Schuhen drinsitzt. Aber der Tacho folgt noch!:)

P.S.:Red Hot Chili Peppers sind super! Kleiner Tip für alle die drauf stehen, der neue Song "Dani California" ist wirklich klasse für Sonnentage!!!!

Achim_LP 14.05.2006 15:19

PS: Das Album habe ich seit dem 5.5 um 9 Uhr...da hatte der Musikladen geöffnet und am 11. Juni gehts nach Dortmund zum Konzert :D *freu*

Masterb2k 14.05.2006 15:44

sieht geil aus! habe jetzt UV-Licht dieoden,. mal sehen wie das damit wirkt...

spacer 14.05.2006 15:55

@Masterb2k,
WOHER? haben will!!!

Golf3Runner 14.05.2006 17:06

Hier gibts UV Dioden...

http://cgi.ebay.de/33-UV-Leuchtdiode...QQcmdZViewItem

spacer 14.05.2006 17:42

ja sehr geil, werd ich glatt mal mit rumtesten...

Toof 14.05.2006 17:51

sieht echt gut aus. bei mir leutet zur zeit nur die originale innenbeleuchtung und der schlatknauf blau...

08/15 14.05.2006 23:22

Zitat:

Zitat von Achim_LP
PS: Das Album habe ich seit dem 5.5 um 9 Uhr...da hatte der Musikladen geöffnet und am 11. Juni gehts nach Dortmund zum Konzert :D *freu*

Da bin ich auch in DO! Wirklich Saugeile Band...

Die Innenraumbeleuchtung find ich aber auch super :D

Golf3Runner 15.05.2006 19:52

@Achim_LP und 08/15

Richtig so! Ich wäre auch gerne da!

Schade das es keinen Golf III "Red Hot Chili Peppers" gibt. Aber wahrscheinlich wäre der Aufkleber zu groß für die C-Säule! :) :) :)

huettmaster 15.05.2006 20:05

sieht echt klasse aus.bau den tacho nur auf plasmas um.dann siehts richtig fett aus!

Golf3Runner 15.05.2006 20:21

Mit Plasma mach ich lieber nix mehr. Da ist immer dieses Hochfrequenzpiepsen wenn sie an ist. Hatte ich auch bei Voltmeter, diversen Weckern und Computertastatur. Die meisten Leute hören das nicht, glaube im Schnitt hört man diese Frequenz nur bis 25, angeblich!

Morche 02.06.2006 21:34

Zitat:

Zitat von Golf3Runner
Abend alle zusammen,

Anhang 3743
Anhang 3744
Anhang 3745

hehe hat da jemand das selbe radio wie ich, pioneer deh- 6700 oder 5700 ne das ist nur grün....also doch das 6700 oder???

bulletgolf 02.06.2006 21:52

also cih mach jetzt was was keiner hat! ihr werdet stauenen nur brauch cih orange kaltlichtkathoden :) weis einer woher man die bekommt?

Morche 02.06.2006 22:27

@bulletgolf was hasten vor?

huettmaster 03.06.2006 00:15

er will doch was machen was keiner hat also wird er es die schlecht verraten nehme ich an.

dieDani 06.06.2006 19:07

Ich schlies mich auch auch sieht supi aus !!
gruss dani

Ich schlies mich auch an sieht supi aus!

und RED HOT CHILI PEPPERS.... natürlich auch;o)

Bela86 06.06.2006 20:01

Ja ist sehr schick geworden !!!:)

cr4sh 10.09.2007 22:15

Zitat:

Zitat von Golf3Runner
Abend alle zusammen,

Anhang 3743
Anhang 3744
Anhang 3745

*thema aus den verstaubten ecken des forums raushol* :D

Also, ich hab ma bissi die Suche durchgeforscht und bin genau auf DAS Thema gestoßen das mich brennend interessiert. Denn ich will meine Kaltlichröhren die hier in der Packung rumliegen endlich anschließen!

Ich möchte beim Fahrer, Beifahrer, Handschuhfach und diese kleine "Zigarettenablage" (nenne ich sie jetzt ma :D ) jeweils diese Röhren anbringen!

Sollte ich eventuell bei der Zigiablage doch ne kleine 10er Röhre nehmen?

Wie (gelötet oder einfach so klemmen genommen?) und wo hast du jeweils die Kaltlichtöhren angeklemmt? Also wo hast du den Strom her?
Ich will eigentlich nur das die Röhren angehen wenn ich das Stand/Abblendlicht anschalte! Wäre der Zigarettenanzünder perfekt?
Die Röhren die ich habe haben so 12V Inverter oder so heißen die! Müsste ich die dann auch mit anklemmen an Strom? Nehmen wir an ich würde alle 4 Röhren an einer Stromleitung anklemmen würde es irgendeinen Nachteil geben? Würde z.B die Batterie oder das Kabel zu sehr in anspruch genommen? Wie lange hast du dafür gebraucht? Muss ich die Batterie dafür abklemmen? Eigentlich nicht oder was meint ihr/du?

Fragen über Fragen.... Ich hoffe jemand kann sie mir beantworten....:(

DeLuXe 10.09.2007 22:18

sieht super aus, aber Tachobeleuchtung würd ich ändern..

spoochie 22.09.2007 11:22

Sieht echt gut aus. Will jetzt auch mal meinen Golf3 Lichttechnisch etwas aufmotzen. Habe mi so in etwa die gleichen Positionen wie du sie gewählt hast gedacht. In den Kofferraum werde ich wohl auch noch 2 rein hauen.

MfG spooch

son goku 26.09.2007 04:05

hey deluxe und spoochie... der thread is schon von 2006!
Cr4sh wollte nur nicht noch nen alte thread aufmachen und hat deswegen diesen hier mit ein paar fragen ausgestaubt....
...man sollte nicht immer nur den ersten post lesen...

also nun zu deinen Fragen cr4sh...:

<"Sollte ich eventuell bei der Zigiablage doch ne kleine 10er Röhre nehmen?">

ich empfehle dir Leds zu benutzen da diese unsichtbar in der Mittelablage eingebaut werden können (angehnemer für die leute auf dem rücksitz)

<"Wie (gelötet oder einfach so klemmen genommen?) ">

Klemmen ist gut, löten ist besser!

<" und wo hast du jeweils die Kaltlichtöhren angeklemmt? Also wo hast du den Strom her? Ich will eigentlich nur das die Röhren angehen wenn ich das Stand/Abblendlicht anschalte! Wäre der Zigarettenanzünder perfekt?">

fast.. am Zigarettenanzünder is dieser grüne ring... immer wenn du das Licht anmachst geht er auch an... am besten zwacks du dir, bei dem, den (lol) Plus ab und nimmst die Masse vom Zigarettenanzünder. Alternativ vom Arschenbecher, dem Heckscheibenheizungschalter oder der Heizungsbeleuchtung

<"Die Röhren die ich habe haben so 12V Inverter oder so heißen die! Müsste ich die dann auch mit anklemmen an Strom?">

na klar... du musst vom Boardnetz (12V, wie oben genannt) mit + und - auf den Inverter, der pumpt die 12V dann auf 110V (oder 680V, je nachdem) hoch und dann gehst du aus dem Inveter raus auf die Kathode

"<Nehmen wir an ich würde alle 4 Röhren an einer Stromleitung anklemmen würde es irgendeinen Nachteil geben? Würde z.B die Batterie oder das Kabel zu sehr in anspruch genommen?>"

hab noch nie Kaltlichtkathode benutzt aber soweit ich weiss brauchen die nicht viel strom (5mA) da kannst ruhig alle auf eine Leitung setzen.

<"Wie lange hast du dafür gebraucht?">

ich noch garnet;) aber wenn du schon mal im Auto gebastelt hast und weisst wo du hinlangen musst um hinter die verkleidung zu kommen und so ist das in 1std erledigt. wenn du noch nie nen schraubenzieher an deinen golf gestetzt hast wird das nätürlich länger dauern... hängt ganz von deinem talent ab ;P

<"Muss ich die Batterie dafür abklemmen? Eigentlich nicht oder was meint ihr/du?">

nop, da is ja erst Saft drauf wenn du den Lichtschalter drehst...

<"Fragen über Fragen.... Ich hoffe jemand kann sie mir beantworten....">

ich hoffe ich konnte sie dir beantworten... wenn noch fragen sind icq oder mail ;)

PS: ich halt von kaltlichtkathoden wenig... liegt an der Farbqualität.. (bin berufl. Lichttechniker, deshalb bissl angspruchsvoller) aber is voll un ganz geschmacksache! ich mach sowas mit LEDs... hier mal ein Bespiel was die farbe angeht...

Gruß

thomas aka son goku

für rechtschreibung und gramatik kann leider um diese uhrzeit nicht gehaftet werden...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:05 Uhr.