![]() |
Golf GT BJ93 mit 75 PS Verbrauch? Hallo, ich habe einen Golf GT Bj. 93 mit 75 PS 1,6'er der verbraucht in der Stadt 13 Liter Normalbenzin. Ist das bei Euch auch so oder hat der Wagen ein Problem? Ich komme mit einer Tankfüllung gerade mal 400 km. Und das bei den Spritpreisen. MfG Danny |
joahr ich komm auch nur so 400-450 hin ^^ |
Ich komm ca 700 km mit meinem Tank hin....aber ich fahr auch wie ne Oma in der Regel ;) |
Zitat:
in der stadt komste aber net auf so ne hohe km leistung :confused: |
ich fahr fast nur landstrasse. vom verbrauch her bin ich top zufrieden mit meinem. |
Also ist wohl mit dem Wagen alles in Ordnung- vielleicht bekomm ich ihn auf 600 km wenn ich mal die Oma in mir wecke :-) |
Also ich hab nen Verbrauch von 7-8 Litern...fahre aber auch nur Stadt...von mir zu meiner Freundin...^^ |
lach.....mach das mal. wirst dich wundern. :) hab meinen jetzt auch wieder auf nomal benzin umgewöhnt und das hat sich kein bißchen bemerkbar gemacht. rennautos sind unsere golfis mit den maschienchen sowieso nicht :) |
Also ich hab einen 1.8er und verbrauch ca. 8 liter. da ist aber immernoch einsparpotential! ich fahr 3/4 stadt und 1/4 landstraße, wohn auf dem dorfe :) |
ich verbrauche so zwischen 6,8 und 7,9 liter auf 100 km binn ganz mit zufrieden gruss daniel |
Ich sage mal so kurz und knapp: dein Golf hat ein Problem! ;) |
ich komme 650km bei vollast autobahn 750-800 bei 150/160kmh aber ein freund hat genau den geichen wie ich und fährt nur in der stadt und kommt auch nur auf ca 500-550km pro tank edit.... mit dem 55 liter tank |
Meiner hat mal 580 km bei vollen Tank geschafft, da bin ich aber viel Autobahn gefahren, naja mittlerweile verbrauche ich auch ziemlich viel und komme nur auf 450-480km, was Autobahn so alles ausmacht :-) |
Diesel fahren Jungs, dann fahrt ihr die 500 KM locker mit ner halben Tankfüllung ;) |
ich muss sagen, ich habe sonst immer so 7l verbraucht aber momentan frisst der extrem viel, um die 9l komme auch grade mal 450km mit einer tankfüllung und ich weiß net woran es liegt. |
also ich fahre ~600 km mit nem vollem tank. die eine hälfte autobahn, die andere stadverkehr. ich binn letzte wochen nach rotterdam gefahren und hatte 700KM drauf, da wurde er aber durstig und musste tanken gehen. schöne leistung muss ich sagen. habe auch 1,6L 75PS (was für nen tank habe ich eigentlich ?? wie controllier ich das ??) aber mal was anderes, wenn ich mal rasen will kommt es mir vor alsob der den spritt wie wasser säuft... dan geht die tanknadel wie der drehzahlmeter. fahr ich dan wieder ca. 5 km normal (oma mässig) dan steigt die nadel wieder etwas. ist das normal ? |
also ich hab auch 1,6er mit 75 ps. bei mir is auch so 400-450 km drin. mehr ni. hauptsächlich stadtverkehr. autobahn aber ni wesentlich mehr, da ich da gern vollgas fahr und mein golf dann auch ordentlich durst hat. stört mich aber auch ni sonderlich. der 3er golf is halt kein 3literauto! ;) und ich leiste mir den luxus... |
vielleicht kommt ihr ja nicht so weit weil ihr breitreifen fahrt ? ich fahr ja noch mit den standard 185/14'er rum... |
Zitat:
|
Also ich fahre viel Stadt! Sagen wir mal zu 90%! Habe nen Verbrauch zwischen 10 und 18l ! Somit komme ich mit einem Tank ca 350 - 450km! Habe vorn 205er und hinten 215er. Also bin ich gar nicht so schlecht zwischen euren 75PS lern. Habe aber auch schon auf der Landstraße laut MFA 8,3l geschafft. Auf der Autobahn mit 180-190km/h 11l durchschnitt. Geht doch für nen VR! |
*schulterklopf* na dann brauch ich mich ni schämen. wenn ich mal viel fahre und ni auf n tacho sehe, dann kanns schonmal passieren, dass ich knappe 400km kommen. von dresden nach münchen komm ich immer nur bis holledau, wo es von der regensburger autobahn wieder auf die a9 geht... da is dann gefahr im verzug und georgy (mein golf) hat mega durst! ;) Zitat:
|
13 l ist für die maschine definitiv zu viel, ausser du fährst alle gänge voll aus ;-) |
1.6 75PS 8,7 L Normal Benzin im Schnitt mit Land/Autobahn und Stadt. Passt das oder ist das zu viel ? |
Soviel ich weis, gilt! Je kleiner die Maschine, desto mehr Verbraucht er..... Hab selber nen 1,8L 75 PS im Vento und brauche zwischen7,5 - 10 Liter. Dazwischen ist alles drin. Im schnitt, wenn ich wie OMA fahre komme ich mit ner Tankfüllung so 550-580 Km weit (uberwiegen Stadt). Hab schon oft gehört, dass selbst n VR6 nicht durstiger ist jedoch fast 2,5 mal soviel leistung besitzt. Gruss Jimbob |
wer nur die 400-450km hinbekommt... einfach mal mit motorbremse fahren!!! ich hatte auch erst son hohen verbrauch, aber jetzt komm ich locker an die 500 bis sogar schon 600km ran!!! kein scheiß... mfg ach so... und optimale geschwindigtkeit... 80km/h im fünften gang... dann zieht der motor nur rund 8l |
heute meinen sprittniedrigrekord aufgestellt 6,3l normal.. war allerdings auch schon auf 9l... ist nen 94 abu und wurde zu 70% mit 80km/h gefahren... mfg |
wenn ich nicht zügig fahre, komm ich auch sehr weit mitm vollen tank.. so an die 500 .. aber auhc nur, wenn ich mal längere strecken fahre.. fahre meistens nur stadtverkehr..w as ziemlich ätzend is |
also mit nen vollen tank sind so um die 550km drin, oder vieleicht noch mehr, habe es noch nie getestet wie weit runter meine tanknadel wirklich geht, aber ausgerechnet habe mich mal mein wenigsten das lag bei 7,3 L und mein meißtes war bei 9,8L, das war nur stadt und autobahn, nur drehzahl, und immer nur druf druf druf. |
Mit normal Benzin brauche 8,7 Liter Mit Super Benzin brauche ich 8,1 Liter Heute exakt gemessen ! |
und wie erklärst du dir den unterschied zwischen super und normal? |
oktanzahl O_o |
Meiner ist ein 1,8l 90 Ps Motor und hat zur Zeit einen Verbrauch von ca. 7,4 - 8,0 l. Den wenigsten Verbrauch hat er mir mal auf dem Weg nach Österreich gehabt, wo ich konstant nur 130 km/h gefahren bin. Da ist er auf 6,4 l runter gekommen und ich bin ca. 650 km weit gekommen. Deswegen hab ich ihn Roadrunner getauft. |
Fällt mir jetzt erst auf: Zitat:
|
Zitat:
|
1,6 ABU neuer Rekord 5,29l/100km. Teil Autobahn ca. 110, Rest Landstraße im Bereich der zulässigen Höchstgeschwindigkeit. Fahrstrecke ca. 380km. |
Zitat:
Also das is anzuzweifeln^^ Ich meine mal nicht das es unmöglich ist, aber anzweifeln tu ich es das ist ja über ein liter unter dermindest angabe von VW..... . Bist du dir sicher das du dich nicht verrechnet hast? |
Zitat:
Eben! es gab doch keinen 55KW-GT, oder? Die ham doch alle 66 und74KW! Mein niedrigstes war auch 6,4l. Da binich aber 15 Minuten Landstrasse ohne anzuhalten mit 70 im Fünften gefahren. Von der Arbeit nach Hause eben. MFG |
hihi, wenn ich solche threads lese steige ich gleich wieder viel lustvoller in meinen GT TDI ein;) gestern aussem urlaub gekommen, 650km hin und 650 zurück, effektiv getankt: 67L Diesel, das entspricht einem verbrauch von ca. 5,15 l/100km... dazu kommen aber viele bergpässe (ich sage unter anderem nur zirler berg, 2 gang bei 65km/h^^) münchen bis garmisch bei 160-200 durchgeballert (sowie zurück) und in italien noch blöde durch städte etc gedödelt... ein kumpel hingegen hat auch nen G3 mit der 1,8 90PS benziner und der verballert bei ähnlichen fahrleistung seinen tank in unter 500km! greetz weesel |
hab nen 1.6 abu mit 75ps und der verbraucht jetzt wo ich jeden tag halbe stunde zur arbeit hin und dann halbe zurueck fahre 6,5l im schnitt (landstrasse) und da fahr ich auch nicht immer nur 100 kann auch was mehr sein.. als ich immer nur kurzstrecken (so 3km) gefahren bin hatte ich auch 8l verbrauch bei normaler bis langsamer fahrweise.. -also nicht so viele kurzstrecken fahren! mfg |
Also das is anzuzweifeln^^ Bin unmittelbar davor schon ähnliche lange Strecken gefahren. Allerdings nur Autobahn und nicht schneller als 120km/h. Verbrauch war erst 6,4l/100km, bei der nächsten Tour 6l/100km. Bei Fahrten auf der Landstaße immer vorausschauend, möglichst wenig bremsen, Schaltdrehzahl 2000U/min. Reifendruck für max. Beladung. Rechnen kann ich. Bei kurzen Strecken ist dieser Verbrauch natürlich nicht zu realisieren. Aber auch im Stadtverkehr bleib ich unter 8l/100km. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:48 Uhr. |