![]() |
Golf 3 Preis Hey. Ich will nächstes Jahr wenn meine Versicherung ausläuft meinen Golf 3 verkaufen und mir dafür ein Supersportmotorrad holen. Meine Frage ist nur für wie viel ich meinen Golf 3 abgeben kann. Es ist der Golf 3 Pink Floyed editon mit 75 PS und 176000 km. Alles Original und immer gepflegt. Der Lack ist auch noch Original und wurde regelmäßig mit ner Poliermaschine poliert (also sieht aus wie am ersten Tag). Sitze sind auch noch nicht abgenutzt. Lediglich der Schaltknauf und das Lenkrad sind etwas abgegriffen. Er hat Schiebedach und halt die Belüftung. Außedem besitzt er eine Anhängerkupplung. Der Golf wurde nie geheitzt, weil er erst in 2.Hand ist. Vorher hat ihn eine "Freundin" meiner Oma gefahren. Also wirklich noch TOP :) Was denkt ihr wieviel kann ich dafür noch nehmen? MfG Beezen |
bissel mehr daten wären nicht schlecht wie Baujahr und so |
Was für eine Maschine wirds denn? |
paar Bilder und mehr daten wären gut. Baujahr, Motor, wie lange noch tüv, scheckheftgepflegt ja/nein, und was dir sonst noch einfällt ;) |
Sorry. Is 04/1994 Baujahr. Sonst wüsste ich nicht was noch :P Es wird entweder ne CBR, Ninja oder eine YzF-R6 ;) |
TÜV ist noch bis nächstes Jahr, jedoch habe ich den letzten vom Bekannten checken lassen, und der sollte ohne Probleme den TÜV bekommen. Bremsen wurden schon erneuert und Reifen sind anfang dieses Jahres auch neu drauf gekommen (Ganzjahresreifen). Ähm Scheckheftgepflegt weiß ich jetzt gar nicht. Meine Eltern haben mir den damals von der bekannten besorgt :P |
der schätzbare preis liegt bei ca 1450,-eur denke mehr wird wohl kaum drinn sein.... |
Denek auch mehr wie 1500€ wirst du nicht bekommen, eher weniger |
ich schließe mich den preisvorstellungen auch an. is halt nichts besonderes drinnen. |
Achso. Ja dann muss ich mal gucken. Dann poliere ich den nochmal richtig schön auf und neue Fußmatten und so. Und dann ab zum Autohändler (am besten mehrere) und Fragen was die mir dafür geben würden. |
Schau einfach mal bei Autoscout oder mobile.de Wobei meiner Meinung nach die Autos dort schon überteuert angeboten werden. Ich würde an deiner Stelle einfach mal gucken, was der Verkäufer dir geben würde, auf den Preis kannst dann nochmal 200, 300 Euro drauf hauen, würd ich jetzt mal sagen. Händler kaufen die Autos unter dem normalen Kurs und verkaufen sie drüber. z.B steht bei uns ein Golf BJ 97 mit 175.000 km für 2.500. Wobei er sich bei meinem Kauf total verpeilt hat. Ich hab meinen mit 113.000 km BJ:97 für 2000 bekommen. Aber ich denke schon, dass die anderen mit einem Preis von um die 1.500 recht haben. |
Zitat:
|
Welches Baujahr? Und geht die gut abh. Weil ich ja immoment noch zur YzF-R6 tendiere |
Baujahr 99. Jo geht gut ab, aber ne 600er würd ich mir ned kaufen;) Vorallem keine R6:winke: |
1350 Euronen wenn der angemeldet ist, mfg jokerface |
Ja ok. Dann will ich mal versuchen ne Menge Geld dafür zu kriegen ;) |
Zitat:
und du wirst bestimmt nicht mit deiner maschine durch den winterfahren es sei den wir treffen uns auf den elefantentreffen ende januar :winke: |
Hmm , denke du wirst für den Golf nicht mehr wie 1200 bekommen. Und beim Motorrad würde ich zur Kawa raten , Hatte selber eine und war mehr als zufrieden . |
Immoment tendiere ich wirklich zur kawa ;) Ich habe ja noch 2 Autos zu hause rumstehen ;) Zwar von meinen eltern und meinem bruder aber die darf ich immer fahren..und sonst gibt es ja auch noch öffentliche Verkehrsmittel |
Also der Golf ist Standard, ein Händler wird dir dafür keine 1000€ bieten, privat, gut aufpoliert und mit Scheckheft etc, kann das durchaus bis auf 1500 gehen, aber 1300-1400 sind realistisch. Wolfgang |
würde dir nicht raten, es bei 'nem Händler zu probieren. Vielleicht als erste Orientierung aber ansonsten kriegst du da nicht viel raus. Beim Privatverkauf schließe ich mich meinen Vorrednern an, viel Erfolg beim Verkauf. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:54 Uhr. |