![]() |
Wie ist dieser Chip? |
also ich finde die angaben ein bissel zu hochgegriffen durch chiptuning beim vr 22kw zu gewinnen find ich unglaubwürdig würde ich die finger ganz weit weg lassen von. das sind 30 ps das glaub ich einfach nicht. |
hört sich ja nicht schlecht an, was da steht, sind wohl schon bisschen länger im geschäft, lebenslange garantie... muss dir halt bloß noch jemand einbauen un das kostet eben auch nochmal... aber was die an leistung rausholen is in meinen augen zu viel... ich mein, gehen tuts schon, ob das der motor mitmacht ist wieder ne andere baustelle bei meinem hätte man 32 PS rausholen können durch den chip, ich wollte lieber 25 haben, da kann man dann auch sagen, der motor wird nicht noch mehr belastet wie er sowieso schon wird und die PS-Zahl ist standfest Ich hab aber nen DIESEL, bei nem normalen Benziner ohne Turbo holste nicht so viel raus, wie bei nem Diesel...daher gebe ich Danjo02vr recht |
130 Euro und noch einbau etc. Ich würde es auch ablehnen! Und wie die anderen schon sagen, gut für den motor ist es auch net! was haste km runter? |
habe nen 1.6 101 Ps und würde auf 116 Ps kommen und 20 NM mehr |
Zitat:
aber was willst du uns damit sagen? das ist unsere meinung, die zahlen kennen wir, die entscheidung liegt aber bei dir :winke: |
ok was kostet nen guter chip wo ma auf 116 ps kommt? ABT hat leider fürn G3 keinen |
Zitat:
Motoren-Technik gibt es von ABT für den Golf 3. Aber nicht für den 1,6 liter 101 PS !! Habe die Informationen von ABT da, stehen nicht mehr im Netz.. :bier: ABT Motorumbau 1,6 l 75 PS auf 90 PS. 1300 ,- |
normalerweise haben die vw-motoren noch potenzial nach oben, deiner allerdings hat ja schon 101ps( es gibt auch den 1,6er mit 75)... nur ein chip bei nem sauger is in meinen augen sowieso völliger quatsch! das ist das i-Tüpfelchen! Erstmal Fächerkrümmer, Ansaugwege optimieren, erleichterte schwungsscheibe, auspuffanlage, rennkat, umgeschliffene nocke, zylinderkopf bearbeiten etc... dann holst du vllt 20-25PS raus UUUND DANACH das Steuergerät darauf abstimmen am besten mit nem chip... wer das macht? hmm z.B. SLS-Tuning EDIT: @ Bude: er hat den 1,6er mit 101PS... |
lieber richtig beim tuner abstimmen lassen. da bist du auf der sicheren seite. ich sag mal finger weg. |
es gibt fürn 1.6 aber keine fächerkrümmer oder |
ahh moment, ich glaub der AFT hat schon nen Fächerkrümmer, oder? es gibt meines Wissens nur Fächerkrümmer für den großen 1,6er also den mit 101PS |
http://shop.loonytuns.de/Sportauspuf...qu0jbg45pore3q VW Golf III 1.6i GT (101 PS) Cabrio 1.6i (101 PS) Variant 1.6i (101 PS) Variant 2.0i (115 PS) Was ist das dann? |
Zitat:
|
@Rico: achwas?! guck dir mal den beitrag über deinem an... |
sry, wusst ich nicht! |
ist aber nicht zugelassen. bringt nen fächer was mit zulassung? |
http://cgi.ebay.de/Faecherkruemmer-V...#ht_1357wt_939 der hat Tüv-Gutachten Ein Fächerkrümmer bringt die Abgase dazu, schneller abzufließen, ist aber z.B. noch deine Serienabgasanlage verbaut, bringt dir das nix, weil die sich dann da grad wieder stauen... also in Verbindung mit dem anderen Krams bringt das durchaus was |
habe nen L&W Esd und GTI VSD |
auserdem hab ich nen 1.6 motor und geh 2 liter |
Zitat:
bitte was?! |
Aus dem 1.6er Kackfass holst du nix mahr raus, und wenn dann kostet das so viel wie ein kompletter Vr6 Umbau. Und der Vr6 hat dann immer noch viel mehr PS und Drehmoment. Fazit: Lass es sein! |
eben, was du da an geld reinsteckst( allein nur die teile!!) ist mehr wert als das auto selbst. Endergebnis: 14PS mehr, 3l mehr Spritverbrauch 70.000km weniger Laufleisung überspitzt gesagt :D |
Sagma wie schaffst du es nur immer im falschen Forum zu posten??? Ist doch nicht schwer, Felgen, Fahrwerk, Leistungssteigerung ect. ---> Tuning Carstyling innen und außen ---> Pimp my Golf |
Na Super, jetzt hast du auch noch Baui pöse gemacht :schimpf: |
tuning und pimpen ist doch das gleiche |
Zitat:
Zur Sache, also zum Chip: Das ganze hört sich an, wie ein Angebot von Peter Nepperschlepp. Die Lebenslange Garantie kannst du getrost vergessen: Wenn du wirklich nachweisen kannst, dass der Chip einem Fehler des Herstellers zum Opfer gefallen ist, dann wirst du einen neuen Chip bekommen. Ansonsten gibt's den "Eine fehlerhafte Handhabung durch den Käufer ist nicht auszuschließen, das Bauteil wurde nicht durch eine authorisierte Fachwerkstatt eingebaut, so dass der Garantieanspruch verfallen ist. Wir weisen auf unsere AGB vom [...] hin, blablabla". Und einen resultierenden Motorschaden (nur um den "worst-case" zu beleuchten) wird dir auch kein Hersteller ersetzen. Aus Kulanzgründen könnte es aber sein, dass man dir einen weiteren Chip zusendet. Mehr darf man nicht erwarten. Und ein Chip, der nahezu alle Diesel und Otto-Aggregate des Golf abdeckt - ich weiß nicht. Ich bin sicher nicht der einzigste, der beim lesen massiv Bauchweh bekam, oder? |
Zitat:
Ebay und Chiptuning ... die beiden Dinge beißen sich |
Zitat:
Beispiel: Mit Chromspiegeln hast du dein Auto gepimpt, als tuning würde ich das nicht bezeichnen da es keine Funktion hat außer anders auszusehen. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:34 Uhr. |