![]() |
kleine reifenfrage servus brauche neue winterreifen und hätte günstige gebrauchte gefunden. in der beschreibung steht, dass sie auf einem smart waren, aber wenn sie von den abmessungen (195/50 R15) passen kann eigentlich nichts verkehrt sein, oder? gruß |
Ich denke mal, dass sie von er Tragfähikeit und Geschwindigkeit nicht passen werden. Einfach mal nachfragen. Mit Felgen? |
ich mag mir das irgendwie komisch vorstellen so reifen auf nem smart xD dürfte aber keine golf größe sein |
der Smart Four-Two fährt auf der Hinterachse 195/50 R15 auf einer 6,5x15 Felge.aber der Tragfähigkeitsindex müßte anders sein als beim Golf. |
Wie die Vorredner schon sagten, auf die Traglast muss du aufpassen ansonsten passen die Reifen auch fürn golf. Mfg |
Auf was für einem smart waren die Reifen denn? Und falls die schon auf der Felge sind, musst du beim Lochkreis aufpassen. Du brauchst normalerweise beim Golf 4x100. Tragfähigkeit ist ein weiteres Problem, das wurde ja schon gesagt. |
fürn GTI sollten das mindestens 82H reifen sein!!! |
195/50/15 ist bei meinem Golf Standart gewesen. auf original VW felge. Ich denke der Tragfähigkeitsindex und der Geschwindigkeitindex werden bei der dimension wohl keine auswirkungen haben. Es gibt ja keine extra Reifen für den Smart. Kannst ja mal der Verkäufer fragen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass ein reifenhersteller so doof ist, und reifen herstellt die nicht mal nen Golf aushalten. byby |
Zitat:
Wie oft fährt man schon über 190 und vor allem im Winter. |
smart hat an den felgen nur 3 loch |
sind nur die reifn, also ohne felge- müsste also gehen, oder? |
Zitat:
??????? Der Tragindex spielt genauso ne Rolle wie der geschwindigkeitindex... |
Du musst den Tragfähigkeitsindex wissen, dann kann dir jemand sagen ob es OK ist oder nicht. Die 195/50er die ich jetzt auf die schnelle gefunden habe hatten alle einen Loadindex von 82 oder 86. Entspricht 950Kg bzw. 1060Kg Achslast. Wenn das mit den Werten in deinem Schein hinhaut dann kannst du die auch fahren. MFG Cris |
Zitat:
|
von welchem smart sie sind weiß ich nicht, auf alle fääle sind es vier^^ |
Na dann finde doch einfach das raus was ich dir oben geschrieben habe und du weisst alles. |
also index ist 82 h passt es dann? |
Was hast du für ne Vorderachslast im Schein stehen? |
82h müsste eigentlich passen. Der Gti müsste ne Achslast von knapp unter 900 haben wenn ich mich recht errinere. Passt also... MfG |
Mein Winterauto ist auch nen gti..und ich fahr auch die 82 H..... ------> PASST !!! :) Die 82er könntest sogar mit nem vr fahren |
hab noch eine frage. soll ich überhaupt neue reifen kaufen, oder meint ihr, dass vorne ca.3 und hinten ca.4mm noch einen winter gehen? |
also ~4mm is scho bissi wenig fürn winter |
Das kommt wohl auf den Winter an. Wenn der Winter nur ein wenig Matsch und Regen wird könnte das noch reichen. Wenn der Winter richtig Winter wird dann reichts eher nicht. Ausserdem kommt das auch noch drauf an wie alt die Reifen sind und dadurch wie hart. Nur Profil ist nicht alles. MFG Cris |
also zur not hätt ich noch den golf von meinem bruder mit neuen ganzjahresreifen af den ich auseichen kann. reifen sind aus 2005 |
Für die Reifen würde ich auf jeden Fall nichts mehr bezahlen!!! Der Geschwindigkeitsindex ist beim M+S-Reifen übrigens egal! Es muss nur der dazu passende Höchstgeschwindigkeits-Aufkleber im Sichtfeld des Fahrers angebracht sein! Allerdings nur dann, wenn das Auto auch schneller eingetragen ist, als der Reifen zugelassen ist... MfG |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:04 Uhr. |