![]() |
Rallye Golf Habe mir gerade eine Rallye Golf Karosserie gesichert. Ich werde zunaechst mal mein anderes 2er Projekt bei Seite schieben und den Rallye wieder zusammen bauen. http://www.golf3.de/clear.gif http://www.golf3.de/clear.gif |
Was willst denn für nen Motor verbauen? |
ja geil :D machst jetzt eine zweier sammlung auf? kommt da der 16v rein oder "restauriest" du den rallye? |
Ich denke da an 16v turbo. 250 PS sollten fuer einen Rally Golf das aller mindeste sein.....:bier: Ne ne keine Sammlung, ich werde evt. den 2er Golf abstossen (zu viel Rost, zu viel zum schweissen) und nur noch den Rallye aufbauen. Der Rallye hat keinen Rost sowie eine frische Lackierung. Einfach eine viel bessere Basis und ausserdem ist ja ein Rallye auch etwas exclusiver. |
exclusiv aber nur ORIGINAL mit dem passenden motor ;) |
Zitat:
Ansonsten ist der Rallye noch orginal bis auf die Lackierung die neu ist. |
na dann mach doch den g60 fit, da kommste uch auf 250 PS.... |
oder bau deinen 16v um auf 16v-g60 :D |
Zitat:
|
Zitat:
|
kommst du nicht ;)!.... Viele "Umbaukits" kannst du einfach nur vergessen, minderwertiges Material! Mein Bruder hat für ALLE nötigen Teile ( auch S2 Regal ) fast 3000 €gelassen! |
Zitat:
|
ist den der syncro antrieb noch drin ?.... kauf günstig n buckligen g60 und mach den von grund auf fit, dann weisst du was du hast und dabei gleich n bissel frisch machen... perfekto! Dieses ganze gelaber von wegen: g60 ist anfällig - kommt nur von leuten, die damit nicht umgehen können. Ich ziehe den g60 auch n vr vor! |
Zitat:
Das syncro Getriebe ist noch dabei. Syncro finde ich für einen Golf eh geil. Da bekommt man die Kraft wenigstens gut auf die Straße. Was leider fehlt sind orginale Felgen. Werde mal sehen was ich da drauf baue. |
na siehste, Getriebe ist drin... Kardanwelle und Diff-HA dann auch wa? ( ich frage, weil es genug gibt, die Rally auf Frontantrieb umbauen :stupid: ) |
Ist alles da ausser der Motor halt selber. Einen Rally auf Frontantrieb umzubauen wäre schon echt üblen. Der Rally muß einfach ein Syncro bleiben. Auch an Arbeit habe ich nicht so extrem viel. Motorraum lackieren, Motor rein, Innenraum wieder reinschrauben, Felgen drauf und gut ist. Denke das ich nächsten Sommer mit dem Rally unterwegs sein kann. |
Ralley ist einfach kult! Einfach geil. was hast Du für die Karrosse gelöhnt wenn man fragen darf? |
Zitat:
|
|
Ich habe meinen G60 geliebt. Ich wollte erst keinen Lader haben weil es immer hiess der sei so anfällig. Aber ordentlich gefahren, G-Lader überholen lassen und schön gepflegt hat mich der Motor 20tkm nie hängen lassen. Und ich fand die Serien 160PS schon genial. Über einen 16V G60 geht nichts. Das wäre mein Traum Motor. Am besten im Limited 2er ;) Aber den Motor selber aufbauen kostet richtig Kohle. Der Ralley hat was. Nur ich kann nicht verstehen wie jemand auf die Idee kommt an so ein Auto Positionslämpchen zu basteln. Ich finde das ganze Auto ist Positionlampe genug. Die Farbe ist schön. MFG Cris |
sehr geil, werde das hier weiter verfolgen und bin gespannt was draus wird:) |
Also ich finde die Turbos passen nicht auf den 2er. zum Glück machst Du andere drauf. |
Heute um 16 Uhr wird mein Rally geliefert........:meister: Bilder folgen dann später. |
Mehr Bilder sind immer gut ;) werde dein thread auch gespannt verfolgen |
lieben nen schönen vr6 turbo. |
Zitat:
Was das ganze Auto anbetrifft muss man ganz klar sagen das ein 3er vr6 nichts besonders ist aber ein Rallye schon. |
Zitat:
Achso und es ist nach 16:00 uhr wo sind die BILDER:D:D:D |
Ein Rally das ist auch immer ein Traum von mir gewesen |
|
oha da steckt aber auch noch ein haufen arbeit drin aber finde ihn auch sehr geil jetzt weiß ich auch warum der 2er weg ist!! was hast für den gelöhnt wenn ich fragen darf?? |
Zitat:
Zum Preis sage ich nur das sowas nicht ganz billig ist. |
ja das denk ich mir mim preiß da musst auch nur für die scheinies ein haufen geld hinlegen!! |
geil bin schon auf das endergebnis gespannt ;) aber die Felgen sind ja geil :D;) |
Zitat:
Aber Spaß bei Seite, ich werde während der Aufbauphase ein paar würdevollere Felgen drauf machen. Ich habe im Keller noch ein Satz ATS Cup. Was ich wenn das Auto fertig ist drauf mache muss ich mal schauen. Habe da noch keine genaue Idee. |
na hier is ja auch nichts los!!! haste den schon was an deinen rally golf gemacht??? |
nen kollege von mir hat auch nen golf 2 16v auf 16vg60 umgebaut. hat alles versucht so gut wie möglich vom limited zu nehmen. er arbeitet bei vw und hat da viel ahnung von. er hat für seinen kompletten umbau auch fast 10000euro ausgegeben. http://www.youtube.com/watch?v=7c84d8eWZLQ http://www.youtube.com/user/fabian00.../1/AMRNjs2ysTY http://www.youtube.com/watch?v=WkFM_IhEdlE |
also ich hoffe du gehst nicht unter 17 Zoll bei dem Wagen, den alles was kleiner ist sieht einfach verloren aus aufn Rally. Ich finde selbst 17 Zoll zu klein fürn Rally :) Was mit den Spiegeln kommen die ab? Sonst bin ich sehr gespannt, was du drauß machst. Der Rally ist einfach nur Cult |
Warum war der Ralley eigentlich vorne zerlegt und ohne Motor? Unfall? |
Zitat:
Werde den Motorraum die Tage auslackieren und dann passt das wieder. Habe inzwischen alle Innenraumteile zusammen (alles Orginalteile). Das ist wenigstens schonmal ein guter Anfang...... Werde warscheinlich in den nächsten Steps den ganzen Innenraum wieder zusammen bauen. |
Und was nun wegen Felgen? Hast mich ja leider ignoriert :D:D |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:50 Uhr. |