![]() |
Mein Auto braucht 1 Liter mehr!!!! Hallo, mal zur Vorgeschichte.... ich fahre einen Golf GT-->1.8l mit 90 PS MKB: ADZ vorher fuhr ich ihn immer in der Regel mit so 8,5 - max. 8,9 l auf 100km (laut MFA). Habe breite Reifen (215er) drauf und lasse ihn ab und so auch mal etwas drehen ;) . Aber seit ca. 3 Wochen komme ich nicht unter einen Verbrauch von 9,8 l auf 100km (laut MFA). Ich kann noch so Spritsparend fahren es wird nicht weniger....:mad: Wisst ihr an was das liegen könnte mit dem erhöten Verbrauch? Was sollte mein Motor normal brauchen? Ich weiß nicht weiter..... MFG GT_Freak :winke: |
Hast du den Luftdruck gecheckt? Hast du was mehr zu geladen? |
Sind die andere Unregelmaessigkeiten oder Abweichungen im Betriebsablauf aufgefallen? Z.B. die Wassertemperatur, schlechterer Lauf/Beschleunigung usw. |
@ Bude: Luftdruck ist i.O. habe auch nicht mehr geladen als davor. @ Crs: Mir ist nichts aufgefallen alles wie gewohnt. Mein Öl muss ich zwar so alle ~5000km etwas nachschütten, aber das war davor auch. MFG MFG |
Ich hab mir einen abgesucht.. Bei mir wars ein undichtes Flexrohr.. Mehr Luft sagt der Lambda mehr einspritzen - mehr Verbrauch. Jetzt braucht er wieder weniger. Bei mir war aber auch die Leistung teilweise spürbar schlecht. Ansonsten mal den Speicher auslesen. Wie siehts mit den "Standartsachen" aus wie z.B. Luftfilter? |
Luftfilter, usw. sind in Ordnung. Kann das auch was zu tun haben mit dem Motoröl vll.? Mein Ölwechsel ist nämlich dringend fällig :stupid: . MFG |
ein Liter liegt nicht im Motoröl begraben. Bitte wechsle auch den Filter mit. Ansonsten wír haben kälteres Wetter. Das hat auch Einfluß darauf. Wolfgang |
also warm wird er?! mit dem motoröl hat das nichts zu tun. und wenn du nur alle 5000 was nachfüllen musst, sei froh, da gibts auch andere golfi's hier ;-) in der richtung scheint alles i.o. zu sein! mfg! |
Er wird ganz normal warm alles wie immer.... Ok wenn das mit dem Motorenöl nichts zu tun hat passts ja. Kann es vll. die Lambasonde sein?? Das die was weg hat.... MFG |
Lambdasonde muss ausgelesen werden. Anders kannst du da nichts feststellen. Ist aber bei VW eher teuer. Wolfgang |
Für das geld werde ich mir eine neue kaufen können wah? Oder mal den Fehlerspeicher auslesen lassen? MFG |
geh in eine Freie Werkstatt und lass dort den Fehlerspeicher aus lesen.. |
Ok danke.... werde ich mal machen lassen..... Sonst weiß keiner noch was?? MFG |
Also meiner hatte jetzt auch deutlich mehr geschluckt wie sonst. Ich bin deshalb heute morgen mal ein bisschen rumgegondelt. Scheinbar ist es nun wieder normal. Wolfgang |
Ich muss mal schaun normal müsste meiner jetzt auch wieder etwas weniger so ca. 0,3 Liter brauchen weil ich wieder die kleinen Winterreifen drauf habe. Mach später auch nochmal eine kleine Rundfahrt.... MFG |
such dir nen schrauber bei vw und lass mal lamda werte lesen... mfg |
Den Fehlerspeicher auslesen und Lambasonde kann das auch eine Frei Werkstatt oder nur eine VW Werkstatt? (Sorry, habe da keine Ahnung) MFG |
moijen was kostet sone fehler auslese ca? |
Auslesen sollte jede Freie Werkstatt können. |
Ok danke Bude... Was das ca. kostet würde mich auch mal interessieren?? MFG |
kann schon bis zu 20€ kosten... |
Naja, das geht ja noch....werde ich wohl dann die Woche mal machen lassen wenn ich Zeit habe. Danke! |
Zitat:
Lamdasonde ist aber nicht gerade billig. Weiss nicht wie die Preise beim Golf sind (sicher viel billiger) aber bei meinem Audi kostet EINE (2 hat er) 160€ :stupid: Ich würde versuchen an ne Werkstatt zu kommen wo du vielleicht jemanden kennst und das umsonst bekommst. Wenns gar nicht anders geht dann musst du halt zahlen. MFG Cris |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:55 Uhr. |