golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   HiFi Forum (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=21)
-   -   Optimale HiFi- Ausstattung (http://www.golf3.de/showthread.php?t=63715)

Pippo 11.10.2009 20:19

Optimale HiFi- Ausstattung

Hallo zusammen.

Ich habe mir einen Golf 3 GT Special zugelegt und habe noch einige Fragen.
Als Hifi-Ausstattung ist im Moment drin:
Radio:SCOTT DRX i900T
und als Zusatz in der Hutablage
Boxen:Magnat LS 693 Oval
Jetzt wollte ich Fragen, was Ihr mir empfehlen könnt an Endstufe.
Ich weiß desweiteren nicht, was besser ist. Subwoofer oder Bassrolle.
Was könnt Ihr mir empfehlen, was vernünftig ist?

LG
Pippo

PS: Sub bzw Bassrolle und Endstufe sollten zusammen nicht über die 250€ Marke kommen.

Golf-Nico84 11.10.2009 21:21

hast eine pn..

Pippo 11.10.2009 21:24

Ich schaus mir mal an, danke.
Würde mich über mehr Feedback freuen ;)

Golf-Nico84 11.10.2009 21:26

schau mal in deine nachrichten rein...oben rechts...private nachricht..

Golf-Nico84 11.10.2009 21:54

das was du drin hast ist doch ok..brauchst bloß noch eine rolle oder kiste plus verstärker...mfg

golf3heizer0503 11.10.2009 21:59

^LoL Subwoofer und bassrolle is doch dat selbe

Hmm Kommt drauf an was du willst.. wieviel du ausgeben möchtest.. mach mal paar angaben was du damit anstellen willst!

PS: ich würd mir erst mal nen gescheites Radio kaufen ;)

Pippo 11.10.2009 22:03

ja das radio war drin. das ist nur spielerei. als erstes will ich aber einen besseren sound.
ja ich mein ja so ne box oder ne rolle. was ihr da vom klang besser findet.
vordergründlich soll die rolle, bzw box nicht zuviel platz wegnehmen.
gibt es nicht auch sub boxen? weil ich habe kein reserverad drinne, dann kann ich da ja ne fette box oder 2reinmachen.
ich brauch noch etwas platz im kofferraum...

vauweh 11.10.2009 22:10

Hallo,
ich bin von bassrollen nicht begeistert. hatte bis jetzt immer nur kisten im auto weil mehr bass kommt. ich würde dir nen 30er woofer in einem geschlossenem gehäuse empfehlen. die nehmen nicht soviel platz in anspruch

Pippo 11.10.2009 22:11

das ist nett. welche marke bervorzugt ihr da?

Golf-Nico84 11.10.2009 22:14

http://www.golf3.de/showthread.php?t=58771

schau mal hier die habe ich auch noch...

takumi 11.10.2009 22:14

bei ner rolle ist es so das das platzverschwendung ist. ist halt ne runde röhre in einem eckigen kofferraum.

besser ist ne kleine kiste mit ner schrägen rückwand, die kannst du den ganz nach hinten an de rücksitz dran schieben und dan hast doch noch ne menge platz im kofferraum.

marken: hertz, eton

hab selbst ein hertz mit einen 25cm woofer drin, 1a klang sauber und genau.

vauweh 11.10.2009 22:17

hmm...es ist doch auch eine frage was in etwa ausgeben willst? gute marken sind rockford, phoenix gold (hatte 146,4db mit einem woofer)...kannst auch nen emphaser oder nen crunch nehmen

vauweh 11.10.2009 22:19

also irgendwas stimmt da bei mir nicht...sorry jungs

Golf-Nico84 11.10.2009 22:19

wie gesagt eine crunchkiste habe ich noch da...

vauweh 11.10.2009 22:20

was hab ich jetzt gemacht ::hammer::

Pippo 11.10.2009 22:23

sorry, aber ich kann den link nicht öffnen.

vauweh 11.10.2009 22:25

Zitat:

Zitat von Pippo
sorry, aber ich kann den link nicht öffnen.

:fluestern: stimmt, den kann man nicht öffnen

Golf-Nico84 11.10.2009 22:37

dann geht mal auf meine seite unten themen da ist das auch nochmal...

Pippo 11.10.2009 22:58

so ein woofer ist nicht schlecht. den kann man ja da einbauen, wo das reserverad war,plexiglas drüber und gut ist oder nicht?

Golf-Nico84 11.10.2009 23:03

ja ich hatte das auch in der reserveradmulde...mit plexisglas...und die macht ordentlichen druck...

takumi 11.10.2009 23:05

du musst deine reserveradmulde entsprechend vorbereiten. einfach nen holzbrett drüber is nich. entweder mit bitumen auskleiden oder ein gfk gehäuse anfertigen.
dann geht es. aber der klang ist nur gut wenn der woofer für das gehäuse volumen geeignet ist.
also ein woofer der für große gehäuse gedacht ist würde in einem so kleinem gehäuse nicht gut klingen.

Golf-Nico84 11.10.2009 23:10

ich hatte es im meinen alten golf mit bitumen gemacht und plexiglas und das hat sich richtig gut angehört...kein kratzen oder irgendetwas anderes...war sau geiler klang....habe es nur rausgemacht da ich eine kiste bekommen habe...

Pippo 11.10.2009 23:20

super danke
und woher bekomm ich das bitumen?
sorry das ich hier so "dumm" nachfrage, nur ich hab da keinen plan von..

Pippo 11.10.2009 23:35

hab jetzt nochwas gegoogelt und habe gelesen, dass bitumen nicht so pralle ist.hab von mehreren gehört das Variotex Evo 1.3 am besten ist. kennt das jemand? ich hab davon noch nie was gehört. wäre nett wenn ihr mir eure erfahrungen über dieses produkt sagen könntet.

Oo_NuNu_oO 12.10.2009 00:10

Hallo ihr, wollte kein neues thema aufmachen.
Also ich möchte bei mir auch nen woofer in die reserveradmulde machen, mit na plexiglasscheibe drüber und ca.10cm vom kofferraumboden ne komplette platte damit da auch die endstufe noch drunter passt (und bordwerkzeug und co.) kann mir jmd vll. sagen wie ich das am schönsten und besten machen kann (So eine kleine Anleitung)? habe noch nie so einen kofferraumumbau gemacht. Was fürn Woofer sollte ich da nehmen (Größe) wegen dem volumen was für ne endstufe (Watt) muss ja nicht eine sein die viel viel zu stark wärre für einen woofer.
Danke schonmal für eure antworten

mfg Oo_NuNu_oO

takumi 12.10.2009 00:32

der user ck222 baut sich auch grad nen sub in deie mulde. einfach mal die seite durchlesen:
http://www.golf3.de/thread7481-p27.html
finde es auch genial wie er es macht, würde mir auch noch gefallen.

Pippo 12.10.2009 07:20

find ich echt keine schlechte idee.
nur ich wollte über den sub vll sowas wie plexiglas machen,damit man auch was darauf abstellen kann,oder hat jemand eine bessere idee?

takumi 12.10.2009 10:58

ich glaub das er auch sowas in der art vor hat.
schau dir das bild nochmal an. da siehst du doch so ein kantholz, da kommt jetzt noch eine holzplatte über den gesammten fahrzeugboden. damit die endstufe und der sub unter der platte ist, stichwort doppelter boden.
man kann dann z.b über der endstufe dan ein quadrat aussägen undeine plexiglas scheibe einsetzten dan sieht man die endstufe.
man kann dan wieder den orginal schwarzen teppich drüber legen. man muss natürlich dan über dem sub, bzw. über der plexischeibe etwas ausschneiden.

http://www.golf3.de/direktupload/i/t...1255337869.jpg
wenn du dir den text liest und dir dabei das bild anschaust verstehst du was ich mein, das ist denke ich mal genau was du möchtest

CarHifi-Store Bünde 12.10.2009 11:30

Oh man!

Variotex für das Geld ist Müll, dafür bekommst auch schon fast 2,2mm starkes Alubutyl mit der 3 fachen Dämmwirkung!

Bassrolle ist Müll, ist nur Presspappe.

Scott Radio ist net so pralle, genau wie die Magnat auf der Hutablage lebensgefährlich sind.

wenn ich mal an die Überschrift denke würde ich als erstes mal ein vernünftige Radio da rein stecken, denn die besten Lautsprecher bringen nix wenn das Ausgangssignal sch... ist!

Dann eine vernünftige Türdämmung mit einer stabilen Aufnahme und nem vernünftigem Lautsprechersystem.

Dann eine ordentliche 4-Kanal Endstufe und nen guten günstigen Gehäusesubwoofer, dann kannst ordentlich Musik hören.

takumi 12.10.2009 12:18

Zitat:

Zitat von CarHifi-Store Bünde
Oh man!

Variotex für das Geld ist Müll, dafür bekommst auch schon fast 2,2mm starkes Alubutyl mit der 3 fachen Dämmwirkung!

Bassrolle ist Müll, ist nur Presspappe.

Scott Radio ist net so pralle, genau wie die Magnat auf der Hutablage lebensgefährlich sind.

wenn ich mal an die Überschrift denke würde ich als erstes mal ein vernünftige Radio da rein stecken, denn die besten Lautsprecher bringen nix wenn das Ausgangssignal sch... ist!

Dann eine vernünftige Türdämmung mit einer stabilen Aufnahme und nem vernünftigem Lautsprechersystem.

Dann eine ordentliche 4-Kanal Endstufe und nen guten günstigen Gehäusesubwoofer, dann kannst ordentlich Musik hören.

so isses :D

Pippo 12.10.2009 17:34

Danke für die Antwort=)
Hmm das mit dem Gehäusesub ist so ne Sache. Ich mag so wenig platz wie möglich verschwenden. Da ich sowieso kein Reserverad habe, bietet sich das an mit dem Ausbau. Deshalb auch den Sub darein. Welche Größe nehm ich da am Besten?

takumi 12.10.2009 17:45

klar im reserverad ist am platzsparenden aber ein kleiner gehäusesub verbraucht auch nicht viel platz.

guckst du hier
http://www.golf3.de/direktupload/i/t...1255362283.JPG

CarHifi-Store Bünde 12.10.2009 18:15

Und der kleine Woofer geht ganz gut. ;)

Oo_NuNu_oO 13.10.2009 19:17

@CarHifi-Store Bünde
Ich denke mal ich werde die tage mal vorbeischauen ^^ seit ja nur nen paar mins von mir entfernt. dann kann ich mir mal ne richtige komponenten beratung gönnen :))

CarHifi-Store Bünde 14.10.2009 09:25

Kannst gern machen, wir sind Freitag und Samstag diese Woche aber nicht da. Sind uf der diamantenen Hochzeit unserer Großeltern und 60 Jahre Ehe muß man ordentlich feiern. ;) Sind aber dann ab Montag wieder ganz normal hier.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:33 Uhr.