![]() |
startprobleme hallo zusammen, habe morgens startprobleme bei meinem vr6 baujahr 92. wenn ich ihn anmache brauch er mittlerweile fast 10sekunden bis er sich fängt, er ist so bei 200 umdrehungen so das er fast aussgeht und irgendwann fängt er sich, letzte woche ist er sogar einmal ausgegangen und beim zweiten versuch gings dann...kann das die benzinpumpe sein`??? |
kann sein.. kann aber auch viel mehr sein.. Zündverteiler, Zündkerzen, falscher Zündzeitpunkt, schwache batterie.... |
ist halt nur wenn der motor kalt ist |
mach mal die verteilerkappe auf, schau dir die kontackte an, sowie die Zündkerzen.... wenn das alles i.o. is dann suchen wir weiter |
also 4 kerzen sind neu und 2 sind alt, am zylinder 6 war die kerze richtig verrußt und dann hab ich eine alte rein, kompression an den zylindern haben wir gemessen und war alles in ordnung, bin au noch am überlegen wieso die kerze am zylinder 6 so verußt war und die anderen ok |
keiner ne idee |
So ein ähnliches Prob. hatte ich bei meinem ABD motor. Aber nachdem ich die Komplette einspritzeinheit gewechselt habe lief er wieder einwandfrei.. Hast du schon dein fehlerspeicher auslesen lassen?? Vielleicht ist dort etwas hinterlegt.. |
einspritzeinheit?????? ja fehlerspeicher zeigt nix |
Na die Einspritzanlage... Bei mir lag es aber nur Poti.. VW meinte ich muß aber alles umbauen.. Und da ich eine güntig bekommen habe störte nich dieses dann net.. |
poti?? also die drosselklappe war kaputt??? |
Nein bei mir war das Drosselklappenpotenziometer kaputt.. Dieses gibt die signale an das STG ob die Drosselklappe geschlossen ist oder volllast( komplettgeöffnet). Und wenn dieser halt kaputt ist kommen falsche signale am STG an und dem enstprechen steuert das STG dann das Kraftstoff luftgemisch.. (hoffe das ist so richtig beschrieben).... Es gibt ja einmal den Drosselklappensteller (für den Leerlauf) und halt das Drosselklappenpotenziometer.. Beim austausch von einer diesen beiden bauteilen sollte danach aber die Drosselklappe neu Adaptiert werden.. |
ja und wie hat sich das bei dir bemerkbar gemacht??? bei kaltstartproblemen? |
Japp.. Wenn er kalt war lief er wie sau und ging mir öfters aus.. und er wurde extrem angefettet, roch auch derbe nach sprit. Nach ca. 10min fahrt lief er dann einwandfrei.. |
bei mir ist es aber so wenn er einmal an ist dann ist kein problem mehr, ich muss da ned mal 100meter fahren |
Hast du mal dein Zündzeitpunkt verstellt oder hast du mal den OT überprüft?? |
ne hab nix verstellt...was ist ot? wie überprüft man den |
OT=Oberer Totpunkt |
ne hab nix verstellt und nix überprüft, an was kanns denn noch liegen |
Ist deine lambdasonde I.O... durch dieses absacken auf 200Upm würde ich mal sagen das er bei dir auch überfettet und zieviel sprit bekommt und absaufen will. Oder das erst nach ein paar sec. alle zündkerzen arbeiten und er vorher nur auf 4 oder 5 zylinder läuft.. |
weiß ned ob die lamda in ordnung ist, auf jedne fall wenn ich gas geben wenn er auf 200upm ist tut sich nichts im gegenteil er sackt sogar mehr ab |
Das hört sich nach einem falschem Kraftstoff luftgemisch an.. er bekommt zu viel sprit und zu wenig luft. Oder umgekehrt... Überprüf mal deine Unterdruckschläuche..... |
mit laufendem motor bremsenreiniger hinsprühen?? |
Ja das würde ich mal machen.. Und da wo sich etwas ändert zieht er luft... |
aber ist doch dann komisch wenns umso kälter ist, desto schlechter startet er, müsste doch dann immer so sein oder |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:49 Uhr. |