![]() |
Wann macht ihr Winterreifen drauf? Hi ihr, wollte mal wissen wan ihr so eure Winterschluffen drauf macht. Bin noch am überlegen ob morgen oder noch warten. |
hab ich schon, aber nur aus dem grund, weil die sommerreifen fertig waren.... :-/ |
Hab den Wagen mit Winterschlappen gekauft und nen Satz Sommerreifne dabei bekommen..... |
Denke Ende des Monats, wenn auch mal Minusgrade kommen. |
Wir haben hier nachts teilweise schon leichten Bodenfrost, morgens ist die Scheibe vereist, später Abend sind 4-5 Grad möglich! Ich hab den Audi letztes WE mit Winterschuhen ausgestattet! Namefaker: Minusgrade? zu spät! Ab spätestens durchscnittlich 7-10 Grad sollte man schon über Winterreifen nachdenken! Dazu steht in der aktuellen ADAC Zeitschrift auch wieder n Bericht ;) |
da hat Amazing recht. Ja ich glaube dann werde ich wohl auch nächstes wochenende an die arbeit machen. |
ich werde se haute drauf machen,scheiß wetter bei uns und reifen die tot sind ist nichts.liber nen paar wochen zu früh als zu spät. Gruß Alex |
Bei mir kommen sie nächstes WE drauf. Gibt noch ein paar Sätze mehr die gewechselt werden wollen, da muss man mit den Eigenen früh anfangen :). Außerdem mit kalten Fingern und laufender Nase hat auch keiner Lust draußen am Auto zu schrauben. |
Ich mach sie anfang Nov. drauf. |
musste gestern morgen als ich um halb 8 auf de schaffe gefahren bin schon kratzen...denke das ich die nächste woche mal drauf schmeißen werde... |
Hmm wenn alle schon drauf machen werd ich sie auch nächste Woche lieber drauf machen^^ Wollte eigentlich bis November warten aber es ja son Spruch "von O bis O" also von Oktober bis Ostern ^^ aber das find ich nen bischen krass mit Ostern, gibt es da ein Gesetz ab wann man Teilschuld hat wegen keine Winterreifen oder sagt das nur die Temperatur aus? MfG |
Sind schon seit einer Woche drauf... Aber auch aus dem Grund weil die Sommerfelgen dann verkauft werden sollen... Ansonsten ist aber auch generell eigentlich Anfang Oktober bei mir mit dem Sommerfeeling Schluss... |
Die Temperatur angaben sind Richtwerte und im besten Fall Vorschläge für den richtigen Wechselintervall. "Winter" ist laut Gesetz ( bei Schuld / Teilschuld mit Sommerreifen ) je nach Wetterlage. Es gibt keinen gesetzlichen Zeitraum ab wann man Winterreifen fahren soll. Das muss als Einzelfall behandelt werden. Bsp: Im September schon Schnee, Eisglätte etc - Unfall mit Sommerreifen = du bekommst die Schuld weil du dein Fahrzeug nicht den Witterungsbedingungen angepasst hast Im Dezember ( eigentlich ja Winter ) trockene Strassen, kein Eis, durchschnittlich 8-10 Grad - Unfall mit Sommerreifen = Keine Schuld im Sinne der Wittenrungsanpassung Es spielen natürlich im 2. Bsp auch andere Faktoren eine Rolle. |
naja ... von winter kann man nicht sprechen wenn es mai oder juli ist und aufeinmal durch klimawandel eisglätte entsteht ... denk ich mal ich jedenfalls werd meine reifen heute noch wechseln ... und danach ... werd ich die sommeralus polieren und einmotten ^^ |
ich tausche die Reifen wenns dauerhaft um die 0° sind. |
habe die winterreifen anfang oktober drauf geschmissen... |
Ich werde sie wahrscheinlich so ende übernächster Woche drauf machen.... MFG |
~ Mitte Oktober, also next WE mit Winteralus :D |
Hab meine 14 Zoll Winteralus draufgeschmissen! |
Heute drauf machen lassen. Ist bisschen früh, aber jetzt hatte ich eben Zeit dazu. Lassen deswegen, weil ich beim GTI jedes Jahr Probleme hab die hinteren Felgen abzubekommen (festgebacken, aber sowas von...) |
Ich fahre sie immer von O bis O Also Oktober bis Ostern Sicher ist sicher, wenns mal scheppern sollte will ich nicht noch stress wegen falschen Reifen. |
Hab Sie letzte Woche aufgezogen, mit dme hintergedanke, meine Sommereifen etwas zu schonen, damit Sie die nächste Saison noch durchalten! Sonst hätte ich noch gut 1 Monat gewartet! MFG |
ich mach meine auch von o-o drauf. hab heute bei meinen golf und bei dem corolla meiner schwester winterreifen drauf gemacht. bei meinem auto hat sich in der optik nichts verändert, weder größe noch farbe oder breite. |
Bei uns hatte es heute morgen genau 0 Grad... Werd sie wohl am Samstag ans Auto montieren. Bereitgestellt hab ich sie ja schon mit neuen Reifen |
Bei uns hatte es heute morgen um 3:45 als ich auf die Arbeit bin 2 Grad, und da hab ich sie heute gleich drauf gemacht. Winterauto sollte ja auch Winterreifen haben ;) |
Spätestens ende diesen Monats, die Fausregel ist ja von O bis O (Oktober bis Ostern) |
Bei uns war heute morgen um 7uhr -2Grad ! Ich werd sie morgne oder spätestens am Wochenende dann draufmachen !^^ Und den Frostschutz im Kühlersystem & Wischanlage überprüfen ;) als Randinfo^^ |
Hab meine auf meinem WinterGTI gestern neu draufmachen lassen..schön schick auf die GTI felgen :) DIeses WE geht mein Vr in Winterschlaf...und ab montag dann GTI :) HIer hats scho um die 0 Grad......(Nürnberg) |
ich bin einen außenseiter ich mach gar keine drauf weil mein Golf nicht im winter gefahren wird :-) |
Zitat:
Dito! Ich werde welche drauf machen aber die dienen als Standfelgen. |
so ist das bei meinem Audi auch. Wenn du den den ganzen Winter auf den Sommerreifen stehen hast hätte ich Angst das er danach Standplatte hat. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:12 Uhr. |