![]() |
Mein golf hat 110 C° Hallo Von heute auf morgen hat mein Golf auf einmal 110 C° Wasserthemparatur! Wasserpumpe und Thermostat hab ich gewechselt und immer noch 110C°! wo rann kann es noch liegen? |
Kühler... zkd... etc..... |
möglicherweise anzeige kaputt... |
kühler wird undicht sein.. lg |
wenn kühler undicht wäre würde er ja wasser verlieren! geht dein lüfter an? |
Nicht immer! |
dauerhaft soll er ja nicht laufen nur wenn er zu warm wird! wenn er warm wird und nicht immer angeht dann wechel mal den tamperaturgeber im kühler! kostet um die 15€ |
werd ich mir morgen gleich mal bestellen! Sonst noch irgend welche Ideen? |
lüfter könnte kaputt sein, thermostat! (auch wenn neu gekauft) ist sehr gerne kaputt. ZKD könnte auch en grund sein... auf jedenfall nicht lange damit rumfahren! |
geh mal hin und leg ein plus und minus auf den lüfter ob er dann läuft, wenn ja ist der ganz |
Hat nen Doppellüfter?? |
Nein nur 1 Lüfter! ZKD das würde mir noch fehlen |
lüfter läuft |
wie meinste das mit plus minus auf den lüfter legen^^ |
ja habe ich gemacht er läuft aber nicht an wenn er warm ist |
Wo bist du gefahren... Autobahn, Landstrasse, Stadt?? Meine Vater hatte dieses Jahr in Italien in den Ferien auch auf einmal 110Grad drauf.. (Passat) War in der Stadt und er fuhr hinter einem Bus her. Anschliessend trat das Problem bis heute nie mehr auf... Kann sein, dass dann ein Auto kurzzeitig zu heiss wird. Hast du anschliessend angehalten? Hattest du das schon öfter? |
In der stadt mit 30 bis 50 KM/H ganz normal nicht getreten oder so sonder ganz normal gefahren! nein noch nie |
Ich würde eher auf deine Zylinderkopfdichtung tippen hatte vor 1nem monat das selbe problem aber gottseidank läuft mein 3er wieder ! |
aua dat wird Teuer |
außer wenn du welche kennst ^^ woher kommst du den? |
Dinslaken! ich frag mal morgen nach ob das jemand macht |
Hmmm 150km is schon was sonst hätte ich gesagt komm vorbei! |
wohn in wesel, hab aber 0 ahnung von der Zylinderkopfdichtung... kann dir aber ne gute werkstatt empfehlen in dinslaken, da geh ich immer wieder gerne hin ders sympatich, nett, zuverlässig, macht gute preise... ect |
Mit dem einbau dürfte eigentlich kein Problemm sein. Muss mal nachher fragen wer so nett ist und es mir einbaut! Ich Arbeite zwar in nem VW Autohaus aber ich will die jungs aus der Werkstatt nicht immer Belässtigen da ich in der letzten zeit vermehrt Problemme mit meim Auto hatte! aber ich danke euch trotzdem für eure schnelle hilfe! |
Kopfdichtung würde ich jetzt nicht sagen^^ Haste Kühlwasserverlust? Weißen Rauch hinten rsaus? Haste schlechte Leistung? Zieht er schlecht? Fahr mal ine Werkstätte.. mach da mal ne Kompressionsprüfung, bevor due Kopfdichtung wechseln läst. lg |
denke das liegt am Tempfühler!!! oder haste welche von den über mir genannten Punkten? |
Wenn es die Kopfdichtung ist währe es nicht so teuer wie du denkst, Dichtung plus Schraubensatz kostet bei VW 70€ |
Schau doch einmal nach ob du im Kühlmittelausgleichsbehälter ÖL findest, das ich auch ein Zeichen für die Kopfdichtung. Ansonsten würde ich das Problem erst wo anders suchen, siehst du vllt. einen undichten Schlauch an einem Kühlkreis? mfg |
Zitat:
Wenn der Lüfter nicht anläuft > Thermoschalter. |
Thermoschalter am Kühler tauschen! Kühlmitteltemperatursensor / geber am Wasserstutzen tauschen! Zweiteres ist für 2 Sachen zuständig: 1. Werte ans MStG übermitteln 2. Temp. Wert ans Tacho ( Anzeige )! Erst, wenn du diese Bauteile mitgewechselt hast, KEINEN Sichtbaren Kühlmittelverlust über Kühler, defekte Schläuche etc hast, würde ich über die ZK-Dichtung nachdenken! |
Zitat:
|
Zitat:
Hatte auch wie gesagt das selbe problem mit meiner Zylinderkopfdichtung. Hab auch überall nach geguckt, nicht mal das öl war mit wasser vermischt. Gottseidank ist nur der Wasserkanal richtung Kolben gerissen gewesen :-) Hab noch mal Schwein gehabt;) |
Öl im Kühlwasser.. das wirst du mit bloßen auge oder auf dem finger ned feststellen können.. Mein Kühlwasser ist auch bisschen verschmiert.. als wäre Öl dabei.. isses aber nicht.. is ganz normal.. und meine Kopfdichtung is neu.. lg |
Kopfdichtung soll laut CO test in ordnung sein! was nu? |
dachte ich mir schon. Würde maal kühler tausche.. kostet ja e nur 40€ das teil oder so lg |
Werde ich mir mal Montag im Zubehör kaufen, ein neuer kostet lockere 230€ |
wenn meiner richtig warm ist und ich an der ampel stehe hat der manchmal so 95grad auf der anzeige, im extremfall war er einmal auf knapp 100 ist das au schlimm??? |
normal ist es auf jedenfall nicht! |
is aber au so ne anzeige die alt ist, wenn du nämlich fährst sinkt sie auf 75-80 |
red grad vom vr6 |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:11 Uhr. |