![]() |
Kennzeichen Beleuchtung hinten Hey was habt ihr für eine KZ Beleuchtung hinten? Hab eine Teilcleane Heckklappe und hab 4 weisse leds für die beleuchtung genommen nur fängt mir die fassungen und die V2A beilagscheibe immer zum rosten an jetzt wollte ich wissen was ich da so gemacht habt p.s ich weis das das nicht legal ist aber mir egal^^ |
servus!! schau mal hir rein so hab ich es gemacht!! http://www.golf3.de/showthread.php?t=53039&page=4 |
würde meine kz beleuchtung auch gern umbauen, mir ist ebenfalls egal ob legal oder nicht. was für eine fassung hat die beleuchtung hinten? |
ich werd mir für nächstes jahr nen selbstleuchtenes schild besorgen is legal, man muss sich da nix zurechtwurschteln und schaut einfach am besten aus |
hab ne 5mm led genommen fasst perfekt nur der fack rost nervt mich |
ja dieses selbstleuchtende kennzeichen schaut schon echt schön aus, aber nach nem jahr ist es nicht mehr so hell wie am anfang find ich und der rahmen ist so klobig das geht garnicht und teuer ist das auch noch ist meine meinung!! greets |
aus welchem material sind denn solche led fassungen? |
also ich hab die bmw kennzeichenbeleuchtung genommen, hab auch ne teilcleane heckklappe |
ich hab die auch von bmw mit e-zeichen und kosten 24€ beide! |
meine is schon teil clean da kann ich nicht rumflexen wenn ich die fassung und beilagscheibe lackiren lasse dürfe ja nix passieren oder |
keine ahnung musst probieren!! |
ich habe die leuchten vom porsche boxter genommen....kosten beide zusammen knapp 40€ ...diese sind schön flach...abfeilen musst du an den alten "kennzeichenleuchtenlöschern" (geiles wort) trotzdem was...da diese aussparugnen ja sehr schmal sind... LG |
Ähm - ist die gewählte Abkürzen für Kennzeichen nicht eigentlich im duetschen Sprachgebrauch schon für andere Dinge reserviert ?!? ;) |
@masterb2k stimmt auch wieder. aber das ist mit dem h-kennzeichen, für historische fahhzeuge, auch nicht anderes vom sprechen her zumindest. aber gut lassen wir das. Zitat:
|
@takumi wie gesagt hab ne led drinn |
ich meinte was vorher drin war. aber is egal hat sich erledigt, glassockel ises. zum thema könnte man auch sowas reinmachen??? w5w led |
ich glaube da ist der leuchtwinkel sehr bescheiden hab die aber da werds mal austesten |
|
aber tüvig ist das so nicht oder? wenn ja mach mal bitte foto im dunkeln. |
keine ahnung ob das der tüv abnimmt Also kann das sein das sich V2A und edelstahl ned vertragen und diese zusammen zum rosten anfangen?? |
ja. ich hab ne metallausbildung. es ist so das diese zwei metalle wenn man sie zusammenschraubt eine spannung entsteht die dann zum rost fürhren. hoffe man hats verstanden. ist zwar etwas komblizierter aber so in etwa ist es. |
@ takumi TAUSEND DANK :D was könnte man sonst machen?? |
es gibt doch so beilag/unterlegscheiben aus kunststoff, die einfach zwischen v2a und edelstahl legen. sollte helfen. so sind die zwei metalle von einander getrennt und so kann es eigendlich nicht mehr rosten, da keine spannung zwischen den metallen mehr entstehen kann. |
hätt so fette ringe so ähnlich wie bei wasserhähnen zuhause würd auch gehen oder |
wenn sie pasen ja. beide metalle dürfen sich halt nicht berühren und dan klappts bei metalle sind ja rostfrei, der rost entsteht nur durch die berührung beider. |
was es alles gibt beide rostfrei und rosten doch |
entferne erstmal den anderen Rost, den man so auf den Bildern sieht ;)! Und diese Art und Weise, von wegen "ob legal oder nicht, is mir egal " ist der falsche Ansatz! Spätestens wenn dir ein fuchsiger Polizist ne Mängelkarte ausstellt, wirst du es anders sehen! |
er wird eh neu lackiert deswegen frag ich ja das am neuen lack ned schon wieder rost ist |
.....und Topic geändert / entschärft! |
Abend zusammen. Was ich hier so gelesen habe ist ganz schön aufwendig was ihr hier so macht. Ich habe mir aus der alten originalen Beleuchtung eine LED Beleuchtung gebaut. Das einzige was man dafür braucht sind 2 kleine 4 eckige LED's und einen wiederstand und am besten die Glasfassung der alten Beleuchtung. Ich habe schon vielen Freunden die beleuchtung gebaut und alle fahren noch mit der Herum. Der Vorteil bei denen ist das ich den Winkel immer etwas zurechtbiegen kann das bei den dingern von ebay oderso nicht geht, da sie ja stahr sind. Ich selber fahre schon ein jahr mit der Beleuchtung herum und wahr sogar damit beim TÜV, der Prüfer hat da direkt reingeschaut in die Beleuchtung und kein einziges Wort dazu gesagt. Hier mal ein Bild meiner Beleuchtung http://www.golf3.de/?n=3355 |
lagal ist es aber wenn ich jetzt einfach nur ne andere birne reinmache, beispiel philips blue vision. müsste ja eigendlich dann weißer und heller leuchten als die standard. würde die passen und wie würde es im dunkeln aussehen? |
Zitat:
Sag mal Edelstahl ist doch V2A oder nicht ? Gibts auch in V4A etc. ??? Sind doch die gleichen Metalle, da passiert doch nichts. mfg marko |
zitat: "V2A ist nicht so resistent gegen Korrosion, setzt leichter Flugrost an. V4A wird in Reinraumbereichen der Pharmaindustrie eingesetzt, auch Lebensmittelindustrie. Bezeichnung ist veraltete aber in der Umgangssprache weiterhin gebräuchlich." v2a/v4a sind legierungen. siehe auch wikipedia "rostfreier stahl" |
Zitat:
mfg marko |
ja. meine ausbildung liegt schon nen paar jahre zurück, hab da schon einiges vergessen. also edelstahl ist nicht gleich edelstahl. es gibt da unterschiedliche legierungen, beispiel v2a/v4a. laut wiki gibt es 20 verschiedene arten von edelstahl, je nach dem was für ansprüche man an den stahl hat gibt es eben unterschiedlichen legierungen. edelstahl muss nicht umbedingt rostfrei sein |
http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1254578346.JPG Led Dichtung V2A beilagscheibe und nochmal 2 Dichtungen und mutter |
Zitat:
|
Zitat:
p.s. hier geht es übrigens um kennzeichenbeleuchtung |
@takumi so würde es eh gehen oder |
sry hab ganz vergessen. ja sollte gehen. wenn nicht.........ka |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:32 Uhr. |