![]() |
Eintragung + TÜV.. Frage :) Also, ich habe 2 fragen. Frage 1: Wenn ich mehrere Teile zum eintragen habe (z.b RS Stoßstange + MHV) muss ich dann für beide eintragungen zahlen oder wird das dann in einem wisch bezahlt und nicht teurer ? Frage 2: Ich muss demnächst wieder zum TÜV und wollte aber noch mein Bodykit eintragen lassen,.. ist es billiger wenn ich das anbaue und das dann mit der HU zusammenmache ? also TÜV + eintragen lassen ? Im groben gefragt .. ich brauche TÜV und will mein Bodykit eintragen lassen, wie würde ich am billigsten davon kommen ? ^^ |
Für Tüv musst du immer gleich zahlen, aber wenn du mehrere Sachen zum Eintragen hast wird es billiger. |
soll ich jetzt erst Tüv machen gehn und wann anders das Bodykit eintragen lassen oder soll ich das zusammen machen ? |
Mach es auf einmal dann musst Du auch nicht 2mal hinfahren. |
wenn dein bodykit nicht eingetragen ist, dann bekommst du auch kein tüv!!! lass all deinen kram eintragen und dann kannst du zur HU fahren |
und wie soll ich das zeug eintragen lassen wenn ich kein Tüv mehr habe ? ^^ |
Du kannst ja 3 Monate überziehen. Fahr hin lass dein Bodykit eintragen und anschließend sollen Sie TÜV machen. |
Und ist das eigtl billiger wenn ich das eintragen lasse und dann Tüv auf einmal mache ? ne oder ? |
Zitat:
Die Zeiten sind leider vorbei. Du darfst keinen einzigen Tag mehr überziehen. Hab mir am Freitag vom Prüfer eine Predigt darüber angehört weil ich schon im August hätte hingemusst. Dem Tüv ist es egal aber die Rennleitung spielt da nicht mit. Dann sind 40€ fällig, 1 Punkt und eine Frist von 14 Tagen zur HU/AU |
hmm, meine Tüvzeit ist aber schon abgeloffen ^^ wie komm ich jetzt zum TÜV ? |
Ich verstehe Dein Problem nicht wirklich, ohne HU und AU wirst Du nichts eingetragen bekommen. Also mach Dich auf, und lass die Kiste abnehmen. Wie auch immer, bezahlen musst Du. Da geht nun mal kein Weg dran vorbei. |
Zitat:
ins Auto setzen und hinfahren oder was erwartest Du jetzt? |
Ich kann dein Problem leider auch nicht verstehen. Wenn du angehalten wedren solltest, sagste den grünen das du gerade auf dem weg zum tüv bist und dann ist es gut. fährst ja jetzt keine hunderte km zum tüv!!! dann lässt du HU/AU machen und dann kannst du deinen kram eintragen lassen. |
Zitat:
Hatte letzten Winter das Problem HU war im Dez. Auto war aber wegen dem Saisonschild erst wieder ab März fahrbar. Mein Tüver hat nur etwas geschmunzelt. |
Ja ist ja gut leute, habs verstanden.. Danke für eure antworten :) |
Wie willst du HU ohne Eintragung machen... Erst eintragen dann HU. Beim Eintragen interessiert es keine Sau ob deine HU abgelaufen ist oder nicht. Das sind 2 paar Schuhe. Das einzige was dir beim Eintragen passieren kann ist das deine Karre stillgelegt werden kann sollte der Tüver Was gravierendes an deinem Auto feststellen wie z.B tragende Teile durchgerostet. Wenn es dann eingetragen ist bekommste auch die HU. |
Also wenn man ohne HU rumfährt kostet es bis 8 Monate 25€ und die AU kostet 15€. Es gibt bei Fristen unter 8 Monaten keine Punkte. Wolfgang |
fehlpost sry |
würde mir zur sicherheit nen termin beim tüv holen. dann kann die rennleitung auch gerne beim tüv anrufen und drückt bestimmt nen auge zu :) |
ich versteh die Aufregung nicht, hier im Osten muß man ja zur Eintragung irgendwelcher Sachen zur DEKRA. Da hab ich mir mit 1 Monat überfälliger HU/AU an meinem alten Auto eine AHK eintragen lassen, HU und AU gleich mit gemacht und gut wars. Wozu die Aufregung? Oder hab ich was überlesen? M.E. wirds tatsächlich für mehrere Sachen billiger, sozusagen "Rabatt" auf den Eintragungsschein, bei meinem mopped wars jedenfalls so. Ich würd alles anbauen und damit zum TÜV. |
wie alle oben schon gesagt haben,mach alle teile die du eintragen willst drann hol dir nen termin beim tüv,fahr hin und lass alles eintragen und dann auch tüv machen,dann hast alles durch und geld hast auch noch gespart . |
Zitat:
sorry aber das is blödsinn |
Danke, ich werds jetzt wohl so machen das ich alles dranbau und dann zum Tüv geh :angel: |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:32 Uhr. |