![]() |
Neuer Blinker und Blende verwirren mich Hallo zusammen, ich hab heute mein Restliches Zeugs zum Anbauen für's Auto bekommen. Nach dem ich mir die Sachen mal angeschaut habe bin ich ein wenig von dem neuen Blinker + Nebelscheinwerferblende verwirrt. Der Blinker sitzt in dem großen längeren Teil anstatt in dem kurzen Block. Ist das so richtig? Abgesehen davon hab ich auf der Hinterseite noch ein Kabel (für was das ist, keine ahnung). Muß dies auch angeschlossen werden? Hier mal die Bilder: http://www.golf3.de/clear.gif http://www.golf3.de/clear.gif |
das lange sind die blinker richtig und das kabel ist fürs zusätzliche standlicht das muss nicht angeklemmt werden und benutz bitte unseren upload |
Zitat:
Ich würde gerne den Upload hier nutzen, leider scheint der mich nicht besonders zu mögen, da ich von dem nur eine Fehlermeldung erhalte. |
blinker nach außen, nebler nach innen! |
edit: das lange nach links außen und der nebler dann nach innen! |
die hatte ich auch mal.:( die kurze blende wird festgeschraubt und dan der blinker wird nur eingeklipst. ich glaub bei fast alle klarglasblinker ist das so das der blinker groß ist. nur die originalen blinker sind klein. bau sie dir ein und dann poste hier mal wie du sie findest und wie der einbau war. würde mich interesieren da ich sie ja auch mal hatte. |
Zitat:
|
also ich kann jetzut nur für mich sprechen, das heist bei dir muss es nicht umbedingt auch so sein. die blechklammern mit dem die blende befestigt wird hatte ein zu kleines loch für die schraube, zudem war die schraube zu kurz. habs dann mit ner normalen gewinde sechskantschraube befestigt. ergebnis: blinker und blende waren nicht bündig und der blinker hat gewackelt. nach dem ersten tag im regen war einer schon undicht. hab sie dann wieder ausgebaut und zurückgeschickt. hab jetzt welche von hella drin viel besser. zudem war nur eine fassung dabei für die blinker, die rechteckige für die älteren golf modelle. meiner ist aber ein 97er und hab die ovalen stecker, musste dan die originale fassungen benutzen. bei dennen hat aber die oragene birne nicht rein gepasst. wie gesagt muss bei dir nicht zwangsläufig auch so sein. deshalb gib mal bescheid wenn sie drin sind. |
Also, die Frontblinker + Blende weigern sich noch ein wenig, da werde ich die Tage nochmals dran gehn... |
Also, ich habs heute nochmals probiert und das ganze endete mit einem ernüchternden Ergebnis. Die Schrauben die dabei sind, sind zu groß für die Bleche. Nach ein wenig rumsuchen hab ich ein paar passende Schrauben zuhause gefunden. Also, dann festgeschraubt und festgestellt das zwischen den beiden einzelnen Teilen ne riesen Lücke ist und somit sich auch der lange Blinker nicht einrasten lies. Hab nun wieder die Originale eingebaut und werde die jetzigen zurückschicken. @takumi Welche von Hella hast du drin? Gibts da eventuell nen Link wo man sich die mal anschauen kann? |
bei mir wars nicht anders, einfach zurück schicken und vergessen. ich hab jetzt hella blinker drin mit tagfahrlicht, passgenauigkeit ist super qualität ist top. das sind die hier, hab sie bei dem händler gekauft. super händler schnelle lieferung. blinker die sind mit tfl. man muss sich halt entscheiden, entweder tfl oder nsw. aber tfl ist super. |
Zitat:
War der Anbau der Hella Blinker mit Tagfahrtlicht aufwendig? |
nein die werden genau gleich befestigt, allerdings sind die blechklammer schon einmal deutlich hochwertiger und auch die schrauben auch. das tfl ist auch ganz einfach zuinstallieren. man muss nur ein kabel vom tfl zur batterie für den minuspol und das andere kabel geht in den innenraum an den lichtschalter. lichtschalter ausbauen kabel anstecken und wieder einbauen fertig. |
Mhh, das hört sich ja mal wirklich einfach an. Werd mir das ganze mal überlegen. Hast du eventuell auch nen Link für Hella Blinker + NSW? Finde da irgendwie nur die Blinker mit Taglicht. |
ja von hella gibts nur die blinker mit tfl, mit nsw gibts die leider nicht. es gibt zwar klarglasblinker mit klarglas nsw aber halt dan nicht von hella. musst halt mal schauen, gibs aber auf jedenfall. das ist halt bei den blinker so, man muss halt wissen was man lieber möchte tfl oder nsw oder keins von beiden. hab mir halt tfl gekauft, weil wie oft braucht man nsw wirklich? und tfl dient ja auch der sicherheit. |
Zitat:
|
habs mir am anfang auch überlegt mit den nsw, aber das tfl hat mich dan doch überzeugt. in der beschreibung bei ebay steht drin das jetzt immer mehr versicherungen rabatte geben wenn man mit tfl rumfährt, mit einem hinweiß auf die axa versicherung. bin dan mal auf die homepage von axa und das steht da wirklich. hab dan tfl eingebaut und gleich mal versicherung hin, die meinten sie kennen das garnicht aber sie werden es mal prüfen. naja mal schauen was dabei rauskommt. |
Zitat:
So, die Hellas mit tfl sind bestellt und sollten dann im laufe der Woche kommen. Also weiß ich schon was ich spätestens nächstes WE mache. :D Und die anderen gehen endgültig zurück! |
@guenni Ich habe die gleichen blinker und nsw-blenden wie du hattest und bin damit zufrieden. 1. Es steht auf der verpackung ein rotes "R" für rechts und ein grünes "L" für links ;) 2. Wenn du die Klammer zwischen nsw-blende und blinker verbiegst, passen die teile wunderbar. 3. die nsw-blende kannst du anschrauben. Der user cyprien hat dazu bilder in seinem showroom-thread. 4. das lange kabel ist fürs standlicht der blinker 5. Warum benutzt du für deine probleme nie die suchfunktion des forums, sondern machst für alles einen eigenen thread? Du findest garantiert was du suchst ;) |
@JackieZ zu 1) Das R und L steht auch auf den Blinkern. Bei mir waren alle Teile in einem Karton verpackt und nicht mehr seperat. zu 2) Naja, da ich nichts kaputt machen wollte, hab ich das ganze auch nicht versucht, aber eigentlich sollte dies auch ohne rumbiegerei funktionieren. zu 3) Ich weiß das das Problem mit dem Einbau im Forum schon mal behandelt wurde. Hab den Thread momentan leider nicht zu Hand. zu 4) Jepp, das ist mitlehrweile klar. zu 5) Ich benutze die Forensuche des Forums immer bevor ich einen neuen Thread aufmache, allerdings finde ich meist nur Teilantworten oder nicht die Antwort auf die zu suchende Frage. Kann natürlich auch sein das ab und an mal der Suchbegriff nicht ganz so passt um das passende Ergebnis zu finden. ;) |
@takumi Mal ne Frage, kommen die Hella Blinker mit TLF eigentlich mit ner ABE oder mit einem E-Prüfzeichen daher? TÜV-Eintragungsfrei sind Sie ja so wie ich gesehen habe auf alle Fälle. |
e-prüfzeichen ist drauf :) gibt also keine probleme |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:35 Uhr. |