golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Tuning (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=18)
-   -   Welcher Auspuff ist zu empfehlen? Anlage oder ESD..? (http://www.golf3.de/showthread.php?t=61974)

jan ® 01.09.2009 16:05

Welcher Auspuff ist zu empfehlen? Anlage oder ESD..?

Hi,

Sorry ich bin hier Anfänger und habe von Auto-Tuning noch überhaupt keine Ahnung. :confused: :confused:

Ich habe vor einen anderen Auspuff für meinen Golf zu kaufen.

Ich weis aber überhaupt nicht, welche da gut sind und welcher eher nicht.
Und wäre eine ganze Auspuffanlage oder nur ein Enschalldämpfer besser?

Vielen Dank im voraus.

Mitway 01.09.2009 16:10

Poste erstma ein paar Daten zu deinem Auto wie Motorkennbuchstabe usw.
Dann können wir die auch n bissle besser helfen.

jan ® 01.09.2009 16:17

Ich weis nicht genau was du mit Motorkennbuchstabe meinst aber hier einfach mal ein paar Daten zu meinem Auto.

Golf 3
1.6 L
75 PS
Bj. 96

Steven9291 01.09.2009 16:27

Also bei einem 75PS Motor würde ich nicht das Geld investieren für eine Komplette Anlage, es sei denn du kommst billig an eine ran.

Ein ESD genügt meiner meinung nach, ich hab meinen in ebay gekauft für 130Euronen (Komplett Edelstahl) und bin sehr zufrieden!

Wenn du auf Marken stehst und das passende Kleingeld hast kannst du immer auf Endschalldämfer von Remus, Bastuck etc. zurückgreifen.

Mitway 01.09.2009 17:05

Ich weiß nicht ob der was ist,
http://cgi.ebay.de/Golf-3-Bastuck-Ed...d=p3286.c0.m14

was sagt ihr dazu LEUTE!!!
Mfg Karsten

Baui 01.09.2009 17:09

Bastuck ist eig. immer Top...

Allerdings bräuchtest du für den ESD dann noch ein S-Rohr und ein Reduzierungsstück. Oder du kannst Schweissen, dann kannst du deinen alten ESD zerschneiden und zusammenschweissen.

Der Preis wird sicherlich noch um einiges hoch gehen...

Aber erhoff dir bei deinem Motor nicht zu viel Sound ;)

EDIT: Ich hab auch nur nen 1,6er mit nem Supersprint ESD, mit ner VSD Atrappe (verboten!!!) hört sich das ganze einigermasen gut an.