golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Pimp my Golf (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=19)
-   -   Welche VR6-Lippe? (http://www.golf3.de/showthread.php?t=61912)

Ibanez 30.08.2009 22:49

Welche VR6-Lippe?

Holla Kollegas,
wer kann mir eine VR6 Lippe empfehlen, die auch ein bisschen Haltbarkeit aufweist? Am besten eBay Link.
Die Dinger von Jom sind ja ein haufen Dreck... ne Woche drunter und schon nen Mega Riss drin: http://ibanezvw.files.wordpress.com/...0082009263.jpg
Die Lippen sollten ja mehr oder weniger elastisch sein und nicht unter Spannung stehen. Die Jom-Lippe war leider nur in der Mitte elastisch und an den Seiten knüppelhart.
Bin gegen keinen Bordstein oder so gebrettert, muss wohl an der Torhalterung in unsrer Einfahrt passiert sein, die nen halben cm zu hoch ist.

Golf 3 GTi 30.08.2009 22:53

dann würde ich dir die orginale vr lippe empfehlen.

ist ca 10 mal so teuer wie die vom zubehör.

Tommy86 30.08.2009 22:54

Zitat:

Zitat von Golf 3 GTi
dann würde ich dir die orginale vr lippe empfehlen.

ist ca 10 mal so teuer wie die vom zubehör.

naja nicht ganz. die kostet doch nur schlappe 42,-€ je seite :D

hol dir eine von pierre hartung wenn du die noch irgendwo findest.

takumi 30.08.2009 22:55

ich hab meine für 12€ bei amazon gekauft. nicht original aber top. verarbeitung und qualität ist sehr gut.

allerdings gibt es die in der form nicht mehr bei amazon, die haben jetzt die von jom drin.

ICE-Golf 30.08.2009 22:58

die JOM lippen kannste wirklich in die tonne hauen hab in zwei wochen zwei kapputt gefahren...

such auch schon eine weile eine die elastisch ist...

aber orginal is mir zuteuer...

Golf 3 GTi 30.08.2009 22:58

Zitat:

Zitat von Tommy86
naja nicht ganz. die kostet doch nur schlappe 42,-€ je seite :D

hol dir eine von pierre hartung wenn du die noch irgendwo findest.

ja und beide sind 84 euro.

die bei ebay kosten glaub ich 7,50

also mehr als das 10 fache xD

sven84 30.08.2009 23:00

Nabend, bei der Suche nach einer VR6 Lippe (original VW) wirst du bestimmt zur Zeit auf dem Schrottplatz viel Glück haben:)

Ibanez 30.08.2009 23:01

Zitat:

Zitat von sven84
Nabend, bei der Suche nach einer VR6 Lippe (original VW) wirst du bestimmt zur Zeit auf dem Schrottplatz viel Glück haben:)

Hmm das wär noch ne Idee.
Da bin ich zur Zeit sowieso Stammgast. :D Danke für den Tipp!

eVo 30.08.2009 23:01

Ich sag mal so, die originale Lippe ist die beste, garkeine Frage aber eh ich mir die nochmal hole kauf ich lieber fünf ebay-Lippen und fahr mir da eine oder zwei Kaputt, als die eine von VW, da komm ich nämlich billiger weg!

tuning3er 30.08.2009 23:45

was seit ihr den für Rasser lol nicht bösse gemeint meine erste GTI lippe war ein Monat drunter bin fahranfänger da konnte ich Boden unebeheiten nicht abschätzen bin aufn boden geschliffen ganz kurz war auch eine seite komplett abgebrochen jetzt habe ich die von amovon die passt besser nur in der mitte wos die 2 teile zam kommen könnte sie länger sein ps: bin mit der lippe ist ma 2te noch nie geschliffen ,ist noch wie am ersten Tag keine macken

eVo 30.08.2009 23:48

Ja gut, so gesehen muss man den Autowagen ja auch nicht 20mm über den Asphalt legen, dann muss man sich nicht wundern! :D

Ich hab auch noch die erste! ^^

xdevilx 30.08.2009 23:55

das problem is das in ebay eigentl nurnoch die scheis jom lippe verkauft wird

und nichtmehr die von Retov
weil die is qualitativ echt sahne

Ibanez 30.08.2009 23:59

Zitat:

Zitat von tuning3er
was seit ihr den für Rasser lol nicht bösse gemeint meine erste GTI lippe war ein Monat drunter bin fahranfänger da konnte ich Boden unebeheiten nicht abschätzen bin aufn boden geschliffen ganz kurz war auch eine seite komplett abgebrochen jetzt habe ich die von amovon die passt besser nur in der mitte wos die 2 teile zam kommen könnte sie länger sein ps: bin mit der lippe ist ma 2te noch nie geschliffen ,ist noch wie am ersten Tag keine macken

Dann is deine Karre nich tief genug. ;)
Die VR6 Lippen von VW sind so elastisch, dass man damit auch mal ausversehen wo drüber brettern kann, ohne das direkt was reisst / was abbricht. Und so sollte es auch sein. :)

takumi 30.08.2009 23:59

Zitat:

Ja gut, so gesehen muss man den Autowagen ja auch nicht 20mm über den Asphalt legen, dann muss man sich nicht wundern!
da muss ich dir mal sagen bei uns im nachbarort gibt es mitten auf der strasse zwei geschwindigkeitsbremser. bei denen macht jeder eine vollbremsung, egal ob tiefer oder nicht, um langsam drüber zu fahren können. selbst wenn dein auto nicht tiefer ist und du falsch drüber fährst reist du dir die lippe ab.

ICE-Golf 31.08.2009 00:09

was haltet ihr von der???

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...=STRK:MEWAX:IT

tuning3er 31.08.2009 00:11

naja meiner hat 9 oder 10 cm bodenfreiheit

Tommy86 31.08.2009 00:11

Zitat:

Zitat von ICE-Golf

ist halt die von JOM. investiere das geld lieber in einen strauß blumen für die liebste. daran ist es echt besser angelegt.

Meik und sein TDI 31.08.2009 00:14

ich habe die drunter sehr passgenau und hält schon nen gutes halbes jahr!!!
http://cgi.ebay.de/Neue-Front-Spoile...d=p3911.c0.m14

Manuel#86 31.08.2009 00:28

Also, ich habe die breite Lippe vom 20 Jahre Jubi GTI dran...

Passt wunderbar, ist ja auch kein Wunder!
Hatte vorher auch eine von eBay dran, finde die absolut scheiße von der Qualität und richtig passen tut sie auch nicht.

Golf Styler 31.08.2009 07:23

Habe meine für 8,90 Euronen bei Ebay Erstanden. Ist Elastisch und noch dran. Kann ich nur weiter Empfehlen.

Buffinger 31.08.2009 07:27

Ich habe auch diese günstige von ebay montiert. Die Haltenasen musste ich mit Isolierband umwickeln und dann reinstecken, danach hielt die Lippe einwandfrei. Bis auf die mangelnde Passgenauigkeit in diesem Bereich (was ja leicht zu beheben ist), kann ich nicht meckern. Für das Geld absolut ausreichend.

olligolf3 24.12.2009 14:26

Muss auch mal meinen Senf dazu geben.

Original VR6 Lippe

Qualität: sehr gut, elastisch, hält einiges aus
Passgenauigkeit: erste Sahne
Preis: mit über 80euro viel zu teuer, VW halt

Ebay VR6 Lippe

Qualität: eher bescheiden. Besonders dadurch, dass das Material nicht so elastisch ist. Beim Aufsetzen keine Chance, es zersplittert oder bricht!
Passgenauigkeit: wenn mans an der Seite irgendwie befestig oder klebt, einwandfrei
Preis: mit gerade mal 7,90 ein Schnäppchen

Fazit: Würde mal sagen, dass die Ebay-VR6 Lippe für Leute, die ihr Auto nicht ganz so tief fahren völlig ausreichend ist. Wer öfters mal aufsetzt sollte jedoch lieber eine gebrauchte beim Schrotti holen! Sonst lohnt sich das echt nicht!

BlueG6o 24.12.2009 15:16

Wer öfter mal aufsetzt, und wirklich tief will sollte eine CL Lippe fahren ;) So wie an meinem Corrado, bei mir hätte der G60 Spoiler nicht mal mehr unters Auto gepasst :D

Aber mal was anderes, warum ist am Edition GTI Serie die CL Lippe? Ich finde es gut, aber daher dachte ich auch immer das die kleine der GTI Spoiler ist.

MFG Cris

gti-gott 24.12.2009 15:56

der dicke spoiler war auch nur am vr serie, soweit ich weiß.

ich hab meine auch von egay. springt an den seiten immer raus, und nachdem ich nen igel überfahren hab, is nen kleines stück rausgebrochen.

hatte auch mal eine von pierre hartung, die war super. scheints aber nich mehr zu geben den laden. schade

GolfRS 24.12.2009 16:00

kann dir auch nur raten eine originale zu holen. habe auch eine und die bricht nicht und ist super elastisch.

kosten bei uns beim freundlichen 25 € pro seite. würde sie mir aber immer wieder holen.

mbs3er 24.12.2009 16:05

Wollte dir grad n Link schicken wo es die Frontspoiler von Pierre Hartung gab aber haben se auch schon nich mehr! Ich hab meine noch dran (Pierre Hartung) und die musste schon ganz schön leiden vor allem bei dem schnee jetzt und ist immer noch dran. davor hatte ich schon 3 von ebay zerschmettert. die halten mal gar nix aus...aber die ich jetzt habe einfach top! Ist auch vom material her viel stärker und vorallem passte die super...Jetzt muss ich selber noch mal gucken wo ich die noch her bekomme... hatte ca. 15€ gekostet

Bolle 24.12.2009 16:06

Zitat:

Zitat von gti-gott (Beitrag 750891)
der dicke spoiler war auch nur am vr serie, soweit ich weiß.

ich hab meine auch von egay. springt an den seiten immer raus, und nachdem ich nen igel überfahren hab, is nen kleines stück rausgebrochen.

hatte auch mal eine von pierre hartung, die war super. scheints aber nich mehr zu geben den laden. schade

was war das denn für ein igel? oder bist du noch ausgewichen?
lg

Marschel 24.12.2009 16:13

ich habe noch ne orginale golf 3 vr lippe da zustand ist gut müsste ich mal inne garage gehen gucken auf jeden fall ohne risse wenn jemand interesse hat

colourconcept3 24.12.2009 16:19

Grüße:)
das soll dieser pierre hartung sein...

hier der LINK: Produkt : Neue Front Spoiler Lippe Golf 3 GTi & VR6 Frontspoiler

hoffe ich konnte helfen und hoffe es ist richtig...

gti-gott 24.12.2009 16:20

Zitat:

Zitat von Bolle (Beitrag 750900)
was war das denn für ein igel? oder bist du noch ausgewichen?
lg

war halt dunkel und dann seh ich ca. ne halbe sekunde den igel und dann war ich auch schon drüber

Steffen1204 24.12.2009 16:20

Zitat:

Zitat von Marschel (Beitrag 750907)
ich habe noch ne orginale golf 3 vr lippe da zustand ist gut müsste ich mal inne garage gehen gucken auf jeden fall ohne risse wenn jemand interesse hat

Hab dir ne PM geschickt.

TheMikka123 24.12.2009 18:18

Zitat:

Zitat von colourconcept3 (Beitrag 750913)

Also, wenn das stimmt, dass die von Pierre Hartung eine Retov immer war und keine JOM Lippe.
Dann stimmt dein Link auf jeden Fall, denn ich habe die auch gesucht, aber in Ebay hat der Verkäufer der ATZ Webseite keine mehr drin gehabt, dann habe ich die vor ca. 1.5 Wochen auf der Oben verlinkten Webseite gekauft und das ist eine Retov, ich habe sie ja hier.

Passgenauigkeit kann ich auch nochmal was zu sagen vielleicht in den nächsten Tagen, da ich die noch nicht dran gemacht habe.

Micha

colourconcept3 24.12.2009 18:52

ich hab die lippe oder besser gesagt den anbieter im netz rein zufällig gefunden, besser gesagt habn die sich beim motor-talk über den unterhalten

trayzer 24.12.2009 19:01

Die von Jom sind echter mist gewesen. Springte an der Seite immer aus der Verankerugn raus... Gegen Bürgersteig gefahren (zu hoch), klack kaputt... Naja,... aber für das Geld ist es inordnung, wenn die passen würde...

superi 24.12.2009 22:04

Ich habe mir eine ausm Zubehör geholt , die hat 37 gekostet und mindestens genau so gut wie die Originale was die Elastizität und Verarbeitung angeht.

gruß

Schneiderlein84 25.12.2009 01:10

Zitat:

Zitat von colourconcept3 (Beitrag 750913)

Habe mir diese am Montag bestellt und am Mittwoch morgen war sie da. Bin bis jetzt noch zufrieden.

tuning3er 25.12.2009 04:44

Buffinger mit den isolierband gute Idee, mein Lippe springt vor den kotflügel auch immer aus den ecken habe die Nasen mit Sekundenkleber festgemacht. Aber deine Idee mit der nasse einfach duicker machen muss ich im Sommer mal ausprobieren wen die lippe wider ran kommt

tuning3er 25.12.2009 04:57

colourconcept3 was kosten die Versandkosten? Und hat die Lippe wo die linge und rechte zusammengeschoben wereden auch so einen großen Spalt?

Steffen1204 25.12.2009 07:34

Zitat:

Zitat von tuning3er (Beitrag 751182)
Buffinger mit den isolierband gute Idee, mein Lippe springt vor den kotflügel auch immer aus den ecken habe die Nasen mit Sekundenkleber festgemacht. Aber deine Idee mit der nasse einfach duicker machen muss ich im Sommer mal ausprobieren wen die lippe wider ran kommt

Ich habe die "Nasen" mit einem Heißluftfön warm gemacht und hochgeboben^^
Das ist glaube ich die perfekte Lösung

kamikaze_ger 25.12.2009 09:26

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hat einer von euch nen Tipp wie ich meine GTI-Lippe gerade bekomme, dort wo sie jetzt in der Mitte so eingedrückt ist?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:28 Uhr.