golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Golf Allgemein (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Schaltung oder Automatik (http://www.golf3.de/showthread.php?t=61902)

Oliwa 30.08.2009 21:01

Schaltung oder Automatik

Mit dieser Umfrage wollte ich mal feststellen ob ich hier der einzige AutomatikFahrer in diersem Forum bin :D

Schabi90 30.08.2009 21:02

Schaltung ganz klar.

cyanide 30.08.2009 21:03

Schaltung. Wenn ich mein 70stes Lebensjahr erreichen sollte, überleg ich nochmal ob ich nen Automatik möchte :)

vr6raser 30.08.2009 21:05

hab bei allen autos schaltgetriebe

Teletubby 30.08.2009 21:07

Einen mit Schaltgetriebe und einen mit Automatik (noch weit vor dem siebzigsten Lebensjahr!)

LosPablos 30.08.2009 21:09

Schaltung.. Wobei ich aber sagen muß ein automatik ist in der beschleunigung besser und auch eine überlegung wert..

Marcel-HL 30.08.2009 21:15

Schaltung !!
obwohl ich ja dieses DSG mit Lenkradschaltung geil find :D

ksk-cleaner 30.08.2009 21:18

Heutzutage gibt es schon schöne Automatiks, aber mein Favorit ist immer noch das Schaltgetriebe!!! Bezin umrühren macht mehr Spass als alles machen lassen... :-)

s.d.w 30.08.2009 21:20

Also mein nächster soll ein Automatic werden... wenn ichs mir leisten kann...

Da gehste aufs gas und er zieht bis 230 durch... und im stadtverkehr musste auch nicht immer auf die Kupplung ...

Brooklyn 30.08.2009 21:27

Schaltung , obwohl ich auch ab und zu gerne mal mit Automatik fahre !

Mitway 30.08.2009 21:27

Habe Schaltgetriebe, find ich eig. auch besser da schläft wenigstens der linke Fuß net ein.
Aber bei einem DSG mit Tiptronic(Lenkradschaltwippen) würde ich auch nicht nein sagen. Automatik ist was für welche mit viel PS und die die auf Komfort stehen.

takumi 30.08.2009 21:30

hab automatik
das auto war vom zustand her, km und preis in ordnung da hab ich das automatik nicht interesiert.

muss sagen bin nicht abgeneigt wieder automatik zu holen, ist ja auch cool zu cruisen.

ICE-Golf 30.08.2009 21:32

ganz klar schaltung

aber bin letztes we ein mercedes S500 gefahren mit automatik und 325PS und vollausstattung, und muss sagen da macht automatik och spass :D

s.d.w 30.08.2009 21:33

Zitat:

Zitat von ICE-Golf
ganz klar schaltung

aber bin letztes we ein mercedes S500 gefahren mit automatik und 325PS und vollausstattung, und muss sagen da macht automatik och spass :D

Bei ner 75 PS karre würde ich auch kein automatik fahren :D

besyra 30.08.2009 21:34

Ganz klar Schaltung, aber die neuen DSG wären auch eine Variante

golf raser 30.08.2009 21:41

ich hatte demletzt die Möglichkeit verschiedenne Autos mit Automatik zu fahren, für mich persönlich wärs nix, fands aber ehrlich gesagt auch net so übel wie ich früher immer dachte.

würde mich trotzdem immer für nen Handschalter entscheiden.

Flip_One 30.08.2009 21:45

ich find schalten macht doch spaß

obwohl ich letzte woche ma nen vito von der polizei gefahren bin
is irgendwie schon ziemlich angenehm und enspannt zu fahren

wenn ich viel beruflich unterwegs wäre
wär nen automatik aber denk ich überlegenswert...

bei 75 ps is das natürlich nix
seh ich genauso
da kommt man ja garnet mehr vorwärts^^

Darkredneed 30.08.2009 21:48

Schaltung sonst langweil ich mich ja noch mehr... XD

habbes 30.08.2009 21:50

Schaltung aber finde automatik auch "chilliger" man kann einfach aufs gas latschen macht spass aber auch nur spass wenn das auto ne sport taste hat :D sonst find ich zum an der ampel rennen fahren nicht so gut haha :D

Perschke 30.08.2009 21:51

ich würde derzeit auch immer Schaltgetriebe vor Automatikgetriebe wählen, keine Ahnung, irgendwie kratzt es doch an der Ehre wenn Leute in dein Auto schauen und sehen da den Automatikhebel^^. Ich denke Automatik ist eher was für Leute, die das Auto nur noch als Fortbewegungsmittel sehen und nicht mehr wirklich SPaß am Autofahren haben und daher mehr wert auf komfortables fahren legen.

Oliwa 30.08.2009 21:58

Zitat:

Zitat von Perschke
und nicht mehr wirklich SPaß am Autofahren haben und daher mehr wert auf komfortables fahren legen.

Geht mir da genau umgekehrt, seit ich Automatik fahre, habe ich den Spaß am Fahren wiedergefunden :)

takumi 30.08.2009 22:02

also mir macht automatik fahren auch spaß. ich fahr so gut wie nie autobahn und in der stadt find ich es super mit automatik.

tuning3er 30.08.2009 23:01

immer Schaltgetriebe

gti-gott 30.08.2009 23:09

ich hab in meinem cabrio 116 ps auch ne automatik war ich vorm kauf garnet überzeugt von doch dann bin ich den einfach mal probegefahren

vorher noch nie automatik gefahren und es is einfach geil schön chillig rumcrusen und ne hand frei um die beifahrerin zu befummeln haste auch noch

bin auch langsam aus dem alter raus wo man an der ampel mittem gas spielt, wenns aber doch mal sein muss stell ich halt auf n ;)

wenn der so auf treffen steht schauen die leutz auch 2 mal hin, voll lustig wie manchen die fresse wegfällt :D

ich fahr gern automatik und steh auch dazu

da mein golf nun ne neulackung etc. bekommt will ich den nimmer im alltag fahren und hab mir nun nen golf 2 gekauft auch automatik, war aber zufall weils den wagen mit fast alles verschleißteilen neu für 300 eus gab

halt nur 75 ps aber geht, um von a nach b zu kommen

wolfi71 31.08.2009 14:37

Ich fahre seit ungefähr 10 Jahren wieder Schalter udn davor viele Jahre lang automatik. Und ich fuhr und fahre gerne Automatik. Erst gestern bin ich wieder einen (CLK Cabrio) gefahren. War okay. Ich habe das wegen dem Spritverbrauch abgelegt gehabt, aber die Getriebe mit einer Wandlerüberbrückung und nicht nur im großen Gang, da kommt das durchaus wieder in Betracht.

Sportlich, Ehre, linker Fuß schläft ein, etc, alles Gerede von Leuten, die das nie gefahren haben. Es macht Spaß und ist okay. Ich suche nicht speziell danach aus und nehme es, wie es kommt.

Wolfgang

Mitway 31.08.2009 14:51

ALso ich bin den Passat(Automatik) von meinem Vadder gefahren un da is mir der linke Fuß wirklich eingeschlafen.
Ich denke aber es ist dann nur sone übergangsphase, wenn mans öfter fährt passiert das net wieder.

Automatik =Komfort Manuell =mehr Arbeiten
Automatik is für mich nur interressant für Autos mit viel PS mind. (150 xD)
MFG Karsten

Gorefest 31.08.2009 14:56

Ich fahr Schaltung, will ich auch erstmal beibehalten.
Aber ich bin mal den dicken Mercedes von meinem Opa gefahren. Als ich dann damit im Stau stand, war ich froh das er Automatik hatte^^.
Ebenso im Stadtverkehr.

Aber ich fahr oft langstrecken, natürlich immer über die AB. Von daher ist egal, weil das linke Bein eh nur an der Seite ruht

Oliwa 31.08.2009 14:57

Den Leuten, die meinen ihnen würde der linke Fuß einschlafen, denen möchte ich aber lieber nicht auf Langstreckenfahrten auf der Autobahn begegenen, da dann auf solchen Touren bestimmt beide Füße einschlafen und man im Notfall dann gar nicht mehr reagieren kann :D

GT_Freak 31.08.2009 15:05

Hallo,

also ich fahr auch Schaltung, als 18-jähriger kann ich nix anfangen mit Automatik :D .
Ich finde einfach das Feeling geil an einem Schalter ;) .

Wenn ich älter bin und in Rente überlege ich mir das mit Automatik nochmal :D .

MFG GT_Freak

Meik und sein TDI 31.08.2009 15:16

schaltung will ja im getriebe rühren:)

takumi 31.08.2009 15:21

@ mitway

bei mir ist es umgekehrt. wenn ich wenig ps hab fahr ich lieber automatik, weil man ja eh nur langsam fährt und criust.
wenn ich aber viel ps hab will ich auch schaltung, dan macht es mehr spaß.

VR_Michl 31.08.2009 15:38

hmm scho auf jeden fall schaltgetriebe als fahranfänger und so
aber muss sagen automatik is scho auch was feines vorallem wenn man leistung hat

OnkelBonkel 03.09.2009 22:05

Bin einmal automatik gefahren(mercedes kombi vom onkel hab da nich so die ahnung :D)
und hat mich völlig fertig gemacht das die drehzahl bei 50 so hoch war und hatte voll panik von wegen kontroll verlust :D
naja vllt kommt das erst später mitter automatik das das mir gefällt aber bis jetzt aufjedenfall schaltung ftw :D

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:49 Uhr.