![]() |
Aero Wischer Moin, ich suche Aero Wischer für den Golf 3, mit Wischarmen! Woher bekomme ich die? Ich glaub standardmäßig gibt es die gar nicht. Kann ich die vom Golf 4 irgendwie raufbekommen? Bei VW kostet der Kram um die 80€~ |
die gibts im baumarkt von Bosch oder sonst wem... also die wischerblätter und nicht die arme |
wenn du auf echte aeros umbauen willst kommste nicht um die lösung mit den passat wischerarmen und dem wischerblättern vom golf rum das kostet halt 80€ alternativ die billigdinger für 20€ die meiner meinung nach aber keinen schuss pulver taugen |
ok und was ist der technische Unterschied bis auf die Anbindung???? |
Gar nix? und Teurer als die Umbau sätze sind die echten Aero wischer alle mal |
Ich find die Arme beim Golf 3 kagge, die sehen so dünn und zerbrechlich aus.... Kann ich die Arme auch vom G4 nehmen oder musses Passat sein? |
was habt ihr den an den aeros von bosch auszusetzen? ok, kosten fast 40 euro, aber passen doch plug&play auf die wischerarme vom g3 und wischen super!?!?!? |
Zitat:
die meinung kann ich mit dir überhaupt nicht teilen! normale scheibenwischer halten bei mir höchsten 4-6 monate... die aeros von bosch hab ich nun schon 1 1/2 jahre dran! |
Zitat:
|
ich fahre jetzt die Kombi mit den Passat armen udn den Echten (!) Aeros schon seit 3 Jahren, es sidn seit 3 JAhren die gleichen Wischerblätter drauf. anpressdruck passt, damals am VR6 selbst bei tacho 200+ keinerlei probleme im regen! an meinem polo muss ich allerdings diese nachrüstscheisse fahren, weil es keine passenden arme gibt, also extra die viseoflex gekauft und drangebaut. problem ist. ab 100 wird das wischfeld deutlich kleiner. da der anpressdruck voma rm nicht mehr aussreicht, dann liegen die wischer nicht ganz auf der scheibe auf, und die rubbeln wie die hölle. sind jetzt 6 monate dran und zoehena uch schon deutliche schlieren für mich käme am 3er nur der umbau auf echter aeros in frage. |
Zitat:
Hm? Er hat damit doch selbst gesagt, dass die Aeros länger halten. Also ich kann jetzt in den Baumarkt gehen und mir Aeros fürn 2001er Passat holen und die sollen dann Plug&Play an meine G3 Wischerarme passen? Wenn dem so ist, wieso steht hinten auf der Packung dann nicht auch Golf III drauf? Irgendwas muss sicher umgebaut werden oder? |
die bosch aero twin ausm zubehör passen ohne umbauarbeiten an den g3 wischerarm! steht aber für g3 drauf, musst keine vom passat nehmen! |
Es steht aber nie Golf III drauf, es steht dort immer: Golf III Variant Golf III Cabrio welche nehm ichn dann? |
das is egal Golf 3 ist Golf 3 |
Naja den Golf3 Cabrio gabs auch schon mit Golf 4 Front..hätte ja sein können, dass der schon andere Arme hatte. Na dann gucke ich mal, dank euch :). |
Hier das Lieferprogramm für die Nachrüst Aeros, A 533 S dürfte der Richtige sein, steh auch ganz allgemein Golf 3 dran. http://rb-aa.bosch.com/boaa-hr/kidow...&type=download Es gibt übrigens Ersatzblätter für die Aeros bei VW. Sind deutlich günstiger als ein neuer Satz und ganz einfach einzuziehen. Dazu einfach die Forensuche benutzen. @xdevilx: Bosch Aeros mit Viseoflex zu vergleichen ist auch nicht ganz korrekt vor allem wenn du neuen Arm (Umrüstung) mit altem Arm (Polo) vergleichst. Schlechtes Wischen kommt häufig auch von fehlendem Anpressdruck (durch altern) oder falschen Anstellwinkel (verbogen über die Jahre). Aber wer geht schon in die Werkstatt und lässt den Anstellwinkel der Wischer kontrollieren ;). |
Hab seit nem haben jahr die Bosch Aerotwin auf meinen originalen arme gemacht. Bin echt super zufrieden damit. und kosten im ebay genausoviel wie normale bosch im baumarkt. http://shop.ebay.de/?_from=R40&_trks...All-Categories ab 25 Euro ist man dabei. 200+ kann ich leider nicht testen^^ aber es fährt ja sowieso keiner so schnell bei regen byby |
Tag, ich hab die Aero Wischer nun (36€~ Marktkauf). Zwei Fragen hierzu: 1. Wie herum kamen die Wischer jetzt? Da ist ja einer klein und der andere größer. Was kommt an die Fahrer- und was an die Beifahrerseite? 2. Das Wischblatt (egal von welchem Wischer) steht auf der Beifahrerseite zum Rand hin etwas ab, also er sitzt nicht ganz an der Scheibe, was kann ich tun? |
Hallo, 1. der längere kommt an die Fahrerseite und der kürzere an die Beifahrerseite ;) . 2. Verstehe ich nicht ganz was du meinst....Vll. mal ein Bildchen ;) . MFG |
Zitat:
meine bosch's haben allerdings auf anhieb gepasst? greetz weesel |
|
ich habs vorher gesagt wer billig kauf kauft 2 mal :D aber schadenfreude is die schönste freude edit das mit dem abstehen ist normal weil bei den alten armen schlicht der druck fehlt da machste nix ( und viuseoflex biegste nix, da is nur ne federleiste drin ) @ Nos is klar deswegen schreib ich das ja die ganze zeit |
Billig? Die waren teuer. |
Sind das die von Bosch? Die sind eigentlich Super habe ich ja auch. Ich habe bei meinen auch gerade nochmal geschaut, auf der Beifahrerseite liegt er bei mir auch so 1cm nicht ganz auf. MFG |
ich hab aerotwins oder wie die heißen die sind echt geil neet immer des blöde quitschen und die bringen auch schön druck auf der scheibe |
Zitat:
Aber mal ehrlich wen interessiert der eine cm am Ende? |
Ich hab die von Bosch jo. Der eine Zentimeter, nunja.. es sieht nach gewollt und nicht gekonnt aus *g*... Aber ist normal oder wie? Denn sind die also sicher doch nicht für den normalen Golf gedacht, denn Bosch wird sowas kaum extra so bauen. |
Boah ne ey glaub doch mal bitte was :D. 1. Die sind für den normalen Golf 2. Alle Golf 3 haben die gleiche Frontscheibe 3. Die Metallleiste im Gummi ist halt nur gleichmäßig vorgebogen und nicht an den Enden stärker. 4. Die A 533 S sind noch für weitere Fahrzeuge geeignet weßhalb sie eben nicht zu 1000% auf die Golf 3 Scheibe angepasst sind. 5. Freut euch doch einfach über das bessere Wischen und lasst den cm einen cm sein :D. |
Mhh ich hab die Bosch Aero auch schon knapp über 1 Jahr drauf und die stehen nicht ab. Keinen Millimeter. Meine sind aber auch extrem flexibel. Mag sein, dass es vllt ne andere Version is. |
Zitat:
|
erzählen kan jeder fotos machen ich kenne keinen 3er an dem die wischer 100%Anliegen |
moin, bei meinem 3er liegt auf der Beifahrerseite der eine Wischer auch nicht ganz an. Habs gesehen; gemerkt lässt sich nicht groß verändern, dann geärgert wegen den 38€, und dann am ende dachte ich nur "wayne". Wie gesagt die dinger sind nicht 100% extra für den Golf 3 ausgelegt. |
Ich habe "original" auf AeroTwins mit Wischerarm umgerüstet. Bei mir sieht das so aus. http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1251816546.JPG http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1251816560.JPG http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1251816574.JPG Der Wischer auf der Beifahrerseite könnte noch ein kleines Stück höher gesetzt werden. Muss ich bei Gelegenheit mal machen. |
nochmal was ist der technische unterschied am wischerblatt zu den originalen........ es gibt keinen........ die 4er scheibe ist auch anders geformt als die vom 3er von daher kannst du auch probleme bekommen, meine haben aufjedenfall gepasst |
Zitat:
So bitte schön, originale Bosch Aero Twins am Golf 3! Die liegen zu 100% an der Scheibe! Und wenn dir das Bild nicht reicht, dann mach ich morgen noch eins von der anderen Seite. Und nächstes Mal, kannst du ruhig etwas glauben, wenn man es dir sagt! Wenn du sagst, das du keinen 3er kennst wo die zu 100% anliegen, dann kann ich da nix für. PS: Beim Boondock liegen sie auch 100% an! - nur mal so! |
hir mal bei mir Airotwins montiert von vorgänger g]http://www.golf3.de/direktupload/i/800/U-I-ODguNjQuMjM4LjEzNg==T-1251835447.JPG[/img] |
Zitat:
Moin eVo, würde gerne nochmal die andere Seite sehen, wenn du davon nochmal nen Bild hast. Und Boondock(meinste Buffinger?) hat ja auch nicht nur die Wischer, sondern auch die Wischerarme getauscht. Achja, ich habe nicht die "Bosch A 533 S", sondern "Bosch AR 533 S" (steht aber auch Golf 3 Cab und Golf 3 Vari drauf) |
Zitat:
Das der Wische generell an der Scheibe anliegt, das ist klar. mfg |
Meine liegen auch zu 100% an...finde das eher normal^^Ein bisschen den Wischerarm biegen und gut ist... |
die nachrüstwischer liegen nie zu 100% an |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:20 Uhr. |