![]() |
Fahrzeugschein Frage ( Fahrwerk? ) Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) hi... könnte mir vieleicht jemand helfen undzwar könnte mir wer sagen was davon im fahrzweugschein meine Fahrwerk eintragung ist??? und wie das gemessen wir bzw wie tief er darf?? habe davon keine ahnung was da drinnen steht.... danke für eure hilfe-...... |
also ich find da keine Eintragung vom Fahrwerk... nur anbauteile... Spoiler und so?? |
mhh...hast noch ne seite?da steht nichts von fahrwerk.....beim gewinde wird das gewinde gemessen was noch über ist, und wird mit eingetragen...und beim normalen fahrwerk wird nach abe abgenommen ob alles passt, nichts scheuert etc. berichtigt mich wenns falsch ist...aber soviel weiss ich drüber...mfg |
ja so in der Art is des...bei meinem Gewindefahrwerkt steht diese Kennnummer und das Restgewinde... und natürlich des Schneeketten bla bla :D also wenn du keine 2te Seite hast, ist entweder kein Fahrwerk eingebaut, oder nur net eingetragen. Haste den Wagen erst gekauft? |
Joa, ich finde da auch nix, aber wieso hast du die Scheinwerfer eintragen lassen??? |
habe den so gekauft!!! ist nen gewinde drinnen!!! aber was bedeutet zu 18-20 l. 4124, H von 1405 bis 1820 u.zu G: von 992 bis 1154 ??? auf der 2tenseite sind nur felgen eingetragen |
des sind die Änderungen zu den Punkten 18. - 20... was diese Punkte bedeuten steht auf der Rückseite vom Fahrzeugschnein |
Zitat:
Wenn es die In.Pro's mit Blinker sind dann MUSS man das tun!!!! In dem Schein ist definitiv kein Fahrwerk eingetragen! |
ja länge, breite, höhe, wenn fahrwerk eingebaut ist dann ist doch höhe verändert oder nicht |
Zitat:
|
ist die länge breite und höhe des fahrzeugs (siehe aufschlüsselung in deinen fahrzeugschein) |
ja sind die mit den blinckern in der mitte |
Zitat:
(18) Länge in mm (19) Breite in mm (20) Höhe in mm G Masse des in Betrieb befindlichen Fahrzeugs in kg (Leermasse) Garnicht so schwer ;). Die Angaben stehen übrigens bei jedem Golf 3 drin. Aber frag mich nicht in welchem Zustand ein Golf 3 1820mm (1,82m) hoch ist ::frage::? Vieleicht hat der Vorbesitzer es auch nicht in den Schein eintragen lassen sondern nur den Wisch vom TÜV mitgeführt. Hast du noch zusätzliche Unterlagen/Gutachten? |
Zitat:
Ja schon aber das Fahrwerk wird nicht so Eingetragen! Bei diesen Daten wird nix geändert. |
unten muss ein Vermerk dazu sein, mit z.B. Restgewinde, Farbe von den Federn,Kennzeichen Nummer, Dämpferkennzeichen, vermerk zu Schneeketten usw. zumindest isses so bei mir |
hmmmm das ist komisch da ich ihn ja so vom händler gekauft habe mit neu 2 jahren tüv drauf gemacht!!! weil ich habe gesagt kaufe ihn nur mit neu tüv und au |
Dann musst du noch ein Zusatzblatt zum Fahrzeugschein haben, oder das ist noch auf so einem Dekra Zettel, das ist dann auch als "eingetragen" zu sehen. |
auch beim TÜV gibts schwarze Schafe ;) ... also wenn du sagst dass auf der 2ten Seite nur noch Felgen eingetragen sind, ists Fahrwerk nich eingetragen. Somit verlierst du deine Betriebserlaubnis... stimmt, so extra Zettel gibts auch... sollten aber auch irgendwann in den Fahrzeugschein geschrieben werden. (so haben die des damals zu mir gesagt ) |
Eigentlich müssen die Sachen SPÄTESTENS bei der nächsten Anmeldung in den Schein eingetragen werden...... Schau mal nach ob noch was im Auto ist etc. |
Zitat:
|
und wenn du nichts findest, rufste einfach mal den Händler an... vielleicht hat der des noch irgendwo liegen... hoffe du hast dein Auto nicht bei sonem möchtegern- Gebrauchtwagenverkäufer gekauft Edit @eVo: toll, die wollen auch nur Geld verdienen :D |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) ne sonnst ist alles ok!!! naja dann lasse ich es eben eintragen!!! einer nen plan was spureinstellen und fahrwerk eintragen kostet?? weil haben domlager gewechsel also neu spur einstellen!!!.... bekomme ich das so überhaupt eingetragen?? weil schleifen tut da nix.... ist nen 80/80 vorne habe ich noch ca. 4cm restgewinde und hinten noch bissel mehr!!! glaube 9cm oder so |
ob des so eingetragen bekommst weiß ich net.. aber Spur einstelle kostet so um die 40-60€.. |
Ob du das eingetragen bekommst kannst du ja in einer Werkstatt schonmal ausprobieren! Da machst du einfach mal einen Verstrenkungstest um zu schauen ob wa schleift, wenn das in Ordnung ist, solltest du das acuh eingetragen bekommen! Das Problem mit dem Preis ist, das du das Fahrwerk in kombination mit den Felgen eintragen musst, obwohl diese schon eingetragen sind! :( Ist ein bischen doof, aber rechne ma auch nochmal mit 50-80€! |
ok werde mal sehen danke für eure antworten!!! kann mir wer ne tüv firma empfehlen??? die vom tüv nord kann ich nicht leiden..... |
alter wenn das dein auto auf dem bild ist dann ist die MHV nicht eingeetragen.... musste auch eintragen lassen ... mfg matze |
Zitat:
|
motorhauben verlängerung!!!!... ja ist mein auto!!! jo werde alles eintagen lassen und dann zum händler habe ja nen kaufvertrag und ne woche vorher wurde tüv gemacht von dem!!! entweder zahlt der mir alle eintragungen oder ich ziehe in vor meinen anwalt und dann bekommt er und sein tüv prüfer mal einen auf die mütze |
Wieder was gelernt:angel: |
Richtig, das würde ich genauso machen! Ist immerhin eine Leistung, die eigentlich garnicht gemacht wurde! |
mal angemerkt. eine berichtigung im fahrzeugschein ist glaube schon seit 2 jahren nicht mehr notwenig. heute genügt es den zettel von tüv oder dekra im auto dabei zu haben. das steht da aber auch drauf das man es NICHT mehr nachtragen lassen muss. das gillt für felgen, fahrwerke &&&&& also. wenn einer was will. zettel der eintragung hinhalten und gut is. is wie gesagt seit glaube 2 jahren genaus gültig wie die eintragung im schein ;) |
genau..... so leute muss ins bett muss früh raus!!! sage dann bescheid war raus geworden ist!!! |
steht auch kleingedruckt auf den Prüfzetteln drauf "BEI NÄCHSTER GELEGENHEIT übertragen lassen" ...nächste Gelegenheit wäre zb Ummeldung... Zitat:
|
also es ist jetzt alles eingetragen und ging tief ins Pormane aber naja jetzt ist alles ok!!! im tüv gutachten stand sofortige eintagung in die fahrzeugpapiere, ohne die eintragung in die fahrzeugpapiere ist wären mein eintraung ungültig..... so stand das da und der tüv prüfer hatte mich auch drauf hingewiesen.... |
Mhh merkwürdig. Bei mir steht der gleiche Satz auch drauf, aber ich hab bisher (seid knapp 9 Monaten) nix in meine Papiere eintragen lassen und hatte bis jetzt 3 grosse Kontrollen hinter mir und die haben sich alles akribisch genau angeschaut. Aber der Eintragungs- bzw Prüfbericht hat dennen immer gereicht. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:13 Uhr. |