![]() |
Zentralverriegelung selber einbauen Hey, sorry ich bin neu hier :confused: und habe mit der Suchmaschine nichts nützliches gefunden. Ich es sinnvoll bei einem Golf 3 selber eine Zentralverriegelung einzubauen oder hat man damit eher Probleme? Es ist ein Golf 3 Bj. 96 3-Türer. Vielen Dank schonmal im voraus. :) |
huhu , fürs eigende Geld ist es immer sinnvoll sachen Selbst zu machen. Wenn du nicht gerad 2 linke Hände hast ist es zu bewerkstelligen ;-) Hatte meine damals auch selbst eingebaut,nach ein paar Stunden lief alles tip top :) |
Probleme hat man damit ansich nicht. Wenn du etwas Handwerkliches geschickt hast und Kabel verbinden kannst.. warum nicht? Halt vielleicht keine von Ebay wo den Hersteller niemand so genau kennt ;) |
Also der Einbau ist eigentlich keine so große Sache. Aber ein wenig Geschick schadet hier keinem ;) Das mit den ZV´s von ebay ist so eine Sache. Meine erste war auch von ebay, hat sich aber dann beim Funktionstest sprichwörtlich in Rauch aufgelöst. War zum Glück vor dem Einbau. :D Hab mir dann bei ebay eine andere bestellt und die tut mittlerweile seit einem halben Jahr ihren Dienst. Ausser einmal hat sich das Gestänge gelöst und die Fahrertür ging nicht mehr auf Knopfdruck auf. Das lag aber daran, dass ich die Schrauben beim Einbau etwas zu locker angezogen hatte.. |
Hmm oke danke schonmal. :) Also wie gesagt, ich habe einen 3-Türer und würde gerne die zwei Türen und den Kofferraum an der ZV verbinden. Oder ist das mit dem Kofferraum eher ungeschickt? Wäre sehr dankbar, wenn mir vllt jemand mal eine ZV hier vorschlagen könnte bzw. den link geben könnte. Danke. :) |
Ich find das mit dem Kofferraum nicht wirklich ungeschickt. Bei mir hängen auch alle 4 Türen und der Kofferraum an der ZV - bin sehr zufrieden damit^^. Zumal mein Kofferraum manuell per Schloss eh nicht aufgeht...:D |
Achso na dann^^ Kann mir vllt jemand mal so eine ZV schicken? Für die 2 Türen und den Kofferraum. Vielen Dank im vorraus. :) |
Könnte mir bitte jemand sagen ob diese was taugt ? ob es sich lohnt diese zu kaufen? http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...m=160355717507 |
Im enteffekt is das genau das System was original im Golf verbaut wurde, mit Unterdruck. Von daher taugt die bestimmt.... aber wenn ich persönlich nachrüsten würde, würd ich ne rein elektrische ZV nehmen. Also mit Strom angesteuerten Türstellern, nicht mit unterdruck. |
hab da auch noch ne frage: mein kumpel hat nen 4 türer ohne zentralverriegelung. ihm wollte ich jetz eine zentral schenken zum geb. :-) jetz hab ich eine originale gefunden bei ebay genau für einen 4 türer mit heckklappe und tankdeckel. jetz ist meine erste frage, ob die eig. auch was taugt?! http://cgi.ebay.de/VW-Golf-3-ZV-Zent...d=p3911.c0.m14 Kann ich danach die Votex 7727 dazu einbauen? Danke und Gruß Robin |
hab eine von ebay drinne und die läuft seid nem halben jahr tadellos ;) |
@fuchs: danke, dann werd ich die mal ergattern... schaffen den einbau zwei nasen, die das noch nie gemacht haben? hat jemand eine kurzanleitung, auf was man achten sollte? z.B kofferaum oder tankdeckel, wie man das dann da macht... und die votex funkzentral kann man dann gleich mit anschließen, oder? |
Zitat:
Aber die Votex müsstest du eigentlich Plug'N'Play hinten an die Pumpe anschließen können. Angaben natürlich ohne Gewähr ;). mfg |
aha... gut ok! ich meld mich nochmal, wenn wir uns dann dranmachen :-) Gruß Robin |
hallo zusammen ich will mir auch eine ZV nachrüsten, da ich in meinem Golf 3 Bj 94 keine habe. Ich wollte mir die originale kaufen, ist das empfehlenswert ? Kann ich eine vom 5 Türer kaufen und die in meinen 3 Türer einbauen und die beiden Anschlüsse dann einfach frei lassen und halt die beiden Stellmotoren nicht einbauen ? Und wenn ich die komplett kaufe, wie baue ich die dann genau ein, also wenn Fragen aufkommen melde ich mich dann nochmal konkret, aber mal vorweg. Muss ich die Schläuche und Kabel nur nach vorne zu den Türen und in die Türen verlegen ? also unten durch den Kabelkanal ? Brauche ich noch Türkabelbäume, oder sind die normalerweise dabei ? Weil ich habe mal gesehen, dass so in dem Verbindungsschlauch von Karosse zur Tür son rundes Plastikteil war wo alle Kabel drin waren und auch der Schlauch eingesteckt war. Und sind die befestigungspunkte in der Tür schon vorhanden, oder muss ich da noch viel anderes vorher machen ? Und kann man diese Tankklappensache auch einfach nachrüsten, oder ist das schwerer ? Danke schonmal Micha |
weiß keiner was ? |
Also ich habe noch keine Eingebaut , aber ich habe ja einen Golf geschlachtet und alles ausgebaut . Ist eigentlich nicht das Problem mit dem ganzen kram , wenn du weißt was wo langgelegt werden muß . Aber eine elektrische wäre sicherlich einfacher , da dort alle Kabel mit steckverbindungen vorhanden sind und eine einbauanleitung vorhanden ist . Schätze , wenn du die Motoren und alles für die originale hast , das bei dir alles vorhanden ist um alles zu installieren aber es wird meiner meinung nach schwieriger und dauert sicherlich länger . |
hm das es länger dauert oder bisschen schwieriger ist, denke ich ist nicht das Problem. Stecker sind doch auch bei der Original vorhanden oder nicht ? Muss da etwa alles selber irgendwie dran geflickt oder gemacht werden ? Und das größere Problem oder Frage, was ich noch habe ist halt, ob die vom 5er auch in den 3 Türer passt, wegen den Anschlüsen und ebentuell, sidn ja da dann die Öffnungen an dem Schlauch und der Druck ist nicht mehr gegeben ??? Micha |
Die öffnungen sind einfach nur T-Stücke , wie du auch an der Reinigungsanlage vorne hast . Nimmst also für die t-Stücke einfach durchgangsverbindungen bzw. machst sie mit einer Schraube dicht und gut . Das ist ja alles ein Kreislauf zu jedem Steller hin . Timyo |
alles klar danke, dann weiß ich schonmal, dass ich die vom 5-türer nehmen kann. Edit: Wo finde ich noch die Original ZV komplett im Internet ? Außer Ebay oder Schrott. Micha |
Sry für Doppelpost. Kann mir einer, der Ahnung davon hat, vielleicht sagen, ob hier wirklich alle Kabel und Schläuche dabei sind, von den Bildern her. Also alles was ich zum Einbau brauche, von der Pumpe bis zur Tür, Heckklappe, und Tank ? Oder ob da vielleicht doch paar Schläuche oder Kabel fehlen, ich kann das nicht so gut abschätzen, ob das zum Beispiel lang genug ist alles um durchs ganze Auto zu kommen. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...:X:RTQ:DE:1123 Micha |
Laut den Bilder schauts gut aus... Türschlösser - Türkabelbäume - Innenkabelbaum - Unterdruckschläuche Innen - Stellglied Tank + Heckklappe würd nur die ZV Pumpe fehlen ;) |
Gut danke, dann werde ich mal schauen, was ich mache und das vielleicht bekomme, oder dann woanders. Hat einer Erfahrung damit, wie teuer die so auf den Schrottplätzen weggehen ? Oder auch nur die Pumpe ? Micha |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:47 Uhr. |