![]() |
Höchstgeschwindigkeit Golf3 1.6 101Ps hi meine Tacho ist sehr genau mit meinen Alus , und ich wollte mal fragen ob der Golf 101 Ps wen der Tacho richtig eingestellt ist in der ebene nur 180 km/h rennt ? |
also ich hatte den gleichen Motor vor einiger Zeit , der lief ohne Probleme 200 bis 210 kmh. |
also in dem Fall würd ich mal Fehlerspeicher abfragen ;) |
ich denke mit größeren felgen kann es gut sein mit meinen 17" is meiner auch erheblich langsamer... :-$ |
Zitat:
netter spruch :D :D |
180 reicht doch oder nicht? |
Zitat:
|
mein 1,4er rennt laut navi 157 , reicht aus oder ? :P also für seine pferdestärken bzw eher schwächen ^^ |
mein golf rennt 230 is aber kein 101psler |
Meiner ist mit 180 eingetragen, Räder bleiben original... Das reicht mir auf jeden Fall ! Mir ist wichtiger das der Wagen ein bischen Kraft hat und nich drehen muß! Wenn Platz ist, drehe ich aber gerne aus ^^ Habe ihn noch nie ausgefahren...aber das mache ich bestimmt mal...bin eher der Landstrassenjäger ^^ |
230 !? n vr ? oder welcher motor ? |
der AFT rennt bis zum Drehzahlbegrenzer hoch im fünften Gang...auch mit 205er Bereifung...und laut GPS sind das dann 197... |
Zitat:
|
180 laut Tacho sind ein bißchen zu wenig. Was hast du denn für Alus drauf? Den Wert vom Fahrzeugschein sollte er schon schaffen und dann kannst du nochmal 10-15 laut Tacho draufpacken. Meiner lief laut GPS knappe 210. Laut Tacho kann ich nicht sagen, weil der bei 220 zu Ende war, da blieb er dann knapp hinter den 220 stehen. |
also mein AAM rennt auch seine 205km/h mit winterreifen;) mit sommerreifen nur 195:( |
@ ICE-GOLF,Nicht so dicke schlappen im Sommer draufmachen ;) |
Zitat:
|
der AAM ist mit 168kmh eingetragen :D und wie ICE-Golf schon sagt, es ist so (laut Tacho) ist bei mir auch so. Mir ist auch klar das ist da nochmal etliche kmh von abziehen muss damit es auch stimmt. |
ich hab ja nicht gesagt das der echt 205 km/h fährt:) aber schätze mal 180 macht er... |
Mein aex 60 ps hat auch eingetragene 157 km/h aber laut tacho gehts bis 180 km/h mit original-felgen. Mit 15" alus muss ich das mal noch testen, wahrscheinlich wirds eher weniger. |
also mein aft läuft mit 15 zoll laut tacho 210, dann kommt der begrenzer, laut gps sind das 197 km/h, bei den felgen ist dann immer die größe, und natürlich auch die felgenbreite entscheidend.es kann also je nach kombinationschon gut sein, dass ein auto auch mal 10-15 km/h weniger läuft. und zumal es momentan einfach sau heiß draußen ist, haben die karren, egal ob vr oder 1.4er oder eben 1.6er 101ps nen leistungsverlust! |
es hat keiner gefragt wie lang eure Schw*** sind...... und was noch dazu gkommt ist das es schon einen Thread darüber gibt .... dort fährt z.b. ein 60ps golf 200 naja in diesem Sinne http://www.golf3.de/clear.gif |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:12 Uhr. |