golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Tuning (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=18)
-   -   1.8 75ps mehr leistung??? (http://www.golf3.de/showthread.php?t=61383)

Bloodydisk 17.08.2009 19:49

1.8 75ps mehr leistung???

so leuts ich wollte mal nachfragen was ich machen kann das ich aus meiner 1.8 maschine noch nen bischen mehr leistung bekomme oda kann ich das total vergessen ?? ich dachte so in etwa vllt nen turbo oda so (habe selber kein plan was man wie tun kann und was nicht) würde mich über eine antwort freuen oda auf dem hinweiss das ich total bescheuert bin weil ich sone idiotischen ideen habe^^

danke schonmal^^

und sry für meine beschißene schreibweise^^

Yoko 17.08.2009 19:51

http://www.golf3.de/showthread.php?t=61379

2std her oder so

sufu nutzen ...

pazback 17.08.2009 19:52

Also du kannst entweder viel Geld in den Motor für vielleicht 10 PS ausgeben oder du besorgst dir nen anderen Motor mit der Leistung die haben willst, kommt preiswerter.

Bloodydisk 17.08.2009 20:00

mhm okay denn muss ich wohl mit meinen 75ps auskommen was solls wahr ja erst mal nur ne frage und wenn du mit sufu suche meinst habe ich aber werd ich wohl übersehn haben ^^najut aber danke nochmal

:edit oda gibts vllt die möglichkeit mit chip tuning was zu machen weil habe sowas gerade bei ebay gesehn^^

Flip_One 17.08.2009 20:11

Zitat:

Zitat von Bloodydisk

:edit oda gibts vllt die möglichkeit mit chip tuning was zu machen weil habe sowas gerade bei ebay gesehn^^

ganz einfach
NEIN!!!
lass es!
machs net!
is nich!
egal wie dus drehst und wendest^^
ließ dich einfach ma bischen durchs forum
die frage kommt so in nem takt von nem monat immer wieder auf
zur zeit sogar noch öfter
im endeffekt kostets zu viel geld und bringt dafür zu wenig
und ich bin auch ein aam fahrer
ich glaub die beschäftigen sich anfangs alle mit der frage ...

hier nochma 2 threads dadrüber
http://www.golf3.de/showthread.php?t=61163
http://www.golf3.de/showthread.php?t=55901

AAM 17.08.2009 20:13

Was habt ihr alle gegen den AAM?

Ich find den toll!

Bloodydisk 17.08.2009 20:18

okay also wenn den gleich nen neuen motor aber am alten was machen bringt nichts habe es verstanden^^thx da bin ich doch schon wider nen ganzes stück weiter^^

Svenii 17.08.2009 20:20

langt doch... 75 ps :) bin zufrieden ... schlimmer wär nen 1.6er oder n 1,4er
:)

McMar 17.08.2009 20:22

ich habe selber einen. Es lohnt sich einfach nicht etwas daran zu machen. Da ist ein 2.0 16V oder VR6 (wenn man ein schlachtwagen) umbau günstiger und viel haltbarer von Motor her.

wollte ja auch vorher was am Motor machen, habe es mir anders überlegt. Werde wenn alles so läuft wie geplant nächstes Jahr auf 16V umbauen oder VR kommt darauf an ob ich ein günstiges Gewinde von KW bekomme!

http://www.motor-talk.de/forum/aam-u...t-t112220.html

Kairo 17.08.2009 20:46

Ey was hast du gegen 1.6ler wir regieren auch und haben auch 75ps

Lol

Nein aber jetzt mal zum Thema ebay Tuning wie schon erwähnt lass es ein Kollege von mir hat sich so ein kak gekauft und braucht seit dem teuflisch viel Sprit !!!!!

AAM 17.08.2009 20:49

Zitat:

Zitat von Kairo
Ey was hast du gegen 1.6ler wir regieren auch und haben auch 75ps

Lol

Nein aber jetzt mal zum Thema ebay Tuning wie schon erwähnt lass es ein Kollege von mir hat sich so ein kak gekauft und braucht seit dem teuflisch viel Sprit !!!!!

Aber weniger Drehmoment, und ihr 1.6er fahrer braucht mehr Drehzahl :D :D

Kein Wunder, diese Billig Chips Simulieren das der Motor ständig Kalt ist und deshalb wird mehr Benzin eingespritzt.

Kairo 17.08.2009 21:00

Aber 75ps hihihi lol

Genau der Chip sagt ihm kalt kalt kalt und der Motor Spritz ein bisschen nicht mehr geht aber wie gesagt
BESSER ALS 1.4L!!! ABER NICHT BESSER ALS 1.6L ABER GLEICH hihihih lol

Flip_One 17.08.2009 21:03

Zitat:

Zitat von AAM

Ich find den toll!

naja bei deinem namen bleibt dir ja auch nix anderes mehr übrig :D

nene
aber ich find den motor auch echt top
solang du dem bischen öl und wasser gibst bekommste den net kapput
und wenns ma en bischen zügiger gehen soll, trittsten ma en bischen
macht ihm ja auch nix:)

hab ma mitm kumpel vergleich gemacht und meiner zieht auch net weniger als dem sein 105 ps stilo
naja fiat halt^^
der is außerdem schon des öfteren in der werkstatt gewesen
meiner nur zum ölwechsel:D

Kairo 17.08.2009 21:06

Genau unsere Motoren sind von VW und unzerstörbar egal ob 50ps 75ps die laufen laufen und laufen und wie gesagt wenn man Power will einfach drauf drücken

Mfg

creonx 17.08.2009 21:06

Bin mit der Leistung meines AAM's momentan für die Stadt auch zufrieden. Wenn VR im Unterhalt nicht so arg teuer wär hätte ich mir allerdings auch schon längst einen zugelegt :D

Counter86m 17.08.2009 21:24

der 1.6er mit 75ps geht eigendlich gut und wenn man nicht rast dann reicht der schafft ja ca. 190kmh:-)

AAM 17.08.2009 21:41

Zitat:

Zitat von Counter86m
der 1.6er mit 75ps geht eigendlich gut und wenn man nicht rast dann reicht der schafft ja ca. 190kmh:-)

Mit Sicherheit nicht!

Der Tacho lügt.

Alle 75 PSler sind mit 168 eingetragen und viel mehr laufen sie auch nicht.

Kairo 17.08.2009 21:55

Meiner läuft auch 180kmh bergab 190kmh stimmt schon !!!

Aber egal was würde mir eigentlich ein Fächerkrümmer bringen????

xdevilx 17.08.2009 21:58

Zitat:

Zitat von AAM

Ich find den toll!

das is das problem wenn man nix anderes als die krücke kennt ;)

AAM is schon n recht zäher motor, und sparsamm isser auch net

der ADZ kanns deutlich besser

im übrigen
so singer wie mein AAM rennt 190. leute lasst es einfach mein polo mit 45 ps rennt auch 230. und das rückwärts an der ampel

Flip_One 17.08.2009 22:46

ey
ich bin mit meinem aam auch schon 195 laut tacho gefahrn
sicher, da geht noch was an abweichung ab
ich schätz ma wenns hochkommt etwa 10 km/h

ich bin mir aber recht sicher dass ich so schnell war
weil erstens hat es navi ähnliches angezeigt, auf längere zeit
und zweitens hats da schon sowas von durch die türdichtung gezogen und alles hat gerappelt, da muss ich echt schnell gewesen sein^^

man muss aber dazu sagen, dass die autobahn ziemlich frei war und es ging seeehhhhr lange bergab
und ich denk jeder mit nem kleineren motor weiß, so schnell wird man ab 140-160 net mehr
ich hab da schon einige kilometer gebraucht für das tempo

und ma im ernst
warum soll das denn net gehn? ab ner gewissen geschwindigkeit sind die alle mechanisch begrenzt, klar
aber ansonsten gillt ja beschleunigung der masse
und wenn man erstma richtig tempo drauf hat hällt der das auch....

soooo
und ich glaub wir schweifen ab
thema war ja en bischen anders
die einen ham eh ihre meinung zum thema höchstgeschwindigkeit und die werden sie auch behalten
is mir ehrlich gesagt auch ziemlich egal:p
soll jeder halten wie er will...

aam 90 17.08.2009 22:53

wenn du en bissel geld hast und niedrige versicherungs prozente dann machs wie ich kauf dir nen gti fürn sommer un nem den aam für de winter ;) weil en aam zieht nur von unten raus gut wenn du das gaspedal zum anschlag bringst... un ich muss dazu sagen mein aam is en automatik da fehlen mir noch ein paar ps

AAM 17.08.2009 23:06

Zitat:

Zitat von xdevilx
das is das problem wenn man nix anderes als die krücke kennt ;)

AAM is schon n recht zäher motor, und sparsamm isser auch net

Woher willst du das wissen das ich nix anderes kenne?
Es ist nämlich nicht so!

Ich fahr meinen mit max. 6,5 - 7,5 L, ich hab andere Prioritäten als wie ein Gestörter durch die Gegend zu fahren.
Meiner sieht Innerorts z.B. nie 3000 Umdrehungen......

xdevilx 18.08.2009 06:43

weil ich stark davon ausgehe. vergleich mal den AA direkt mit dem ADZ oder dem ABS. du wirst dich wundern was das fürn unterschied ist und das bei gleichem verbrauch ;)

ich bin froh wen diesen winter der aam ausm cab fliegt. weil das ding einfach nix geht

DOITSUJIN 18.08.2009 08:51

ich hab meinen aam auch gemocht. :D ich will mir auch vlt in form eines winterautos wieder einen zulegen. das einzige was mich an dem ding gestört hat war der übelst hohe verbrauch, sonst war ich total zufrieden. konnte locker mit autos anderer marken, auch wenn sie ein bissle mehr leistung hatten, mithalten. nur das drehzahlenband, auf dem der leistung hat, ist leider viel zu kurz finde ich.

da gibt es aber möglichkeiten was dran zu ändern! auch für n recht kleines budget. du kannst z.b. die komplette auspuffanlage vom 2,0 gti übernehmen. also brauchste n krümmer, hosenrohr, kat und den rest vom auspuff. sollte , wenns z.b. bei 123 kaufst nicht allzu sehr ins geld gehen. das einzige was du ändern musst ist die halterung vom mittelschalldämpfer. dann kannst noch n sprtluftfilter einbauen. viele sagen zwar besser keinen offenen aber ich hatte auch einen drinn. geschadet hats net. musst selber wissen. würde aber aufjeden den papierfilter ersetzen.

so und wenne jetzt noch was am motor selbst machen willst dann gibbet da auch noch 2 sachen. du kannst die G nockenwelle vom golf 2 gti verbauen. und das noch mit dem steuergerät vom 90 ps (mkb: abs) kombinieren. bringt auch nochmal gut was.

alles zusammen wird merklich was bringen.

xdevilx 18.08.2009 12:22

interessante story die du da so auftischt

wie kommst du da drauf das bis auf die nockenwelle irgendwas einen quawirkung hat ( vorallem das steuergerät vom 90 ps ? dir is schon bewusst das der unterschied zwischen AAM und ABS/ADZ nicht nur das steuergerät ist sondern im prinzib das komplette innenleben vom motor?

offener filter kostet leistung und bringt keine

Diaboli 18.08.2009 12:27

Was wollt ihr immer in eure überdimensionierten Anlassern geld versenken damit se 80 oder doch 85ps haben.

Schau das nen 2E oder AGG kriegst, kostet nichtmehr die welt und wenn weng mehr geld über hast nen ABF oder VR.

Ergebniss: Mehr Leistung bei weniger Kosten, weniger Problemen, weniger gerenne mit dem Tüv und eine grössere Haltbarkeit der ganzen angelegenheit.

yawns 18.08.2009 12:33

ich kann DOITSUJIN teilweise zustimmen. Krümmer, Kat und Abgasanlage vom GTI, Nockenwelle vom 2E und der AAM hat mehr Leistung.

DOITSUJIN 18.08.2009 13:22

Zitat:

Zitat von xdevilx
interessante story die du da so auftischt

wie kommst du da drauf das bis auf die nockenwelle irgendwas einen quawirkung hat ( vorallem das steuergerät vom 90 ps ? dir is schon bewusst das der unterschied zwischen AAM und ABS/ADZ nicht nur das steuergerät ist sondern im prinzib das komplette innenleben vom motor?

offener filter kostet leistung und bringt keine

1. stimmt hast vollkommen recht! ne schärfere nocke bringt nix. machen so viele tuner einfach nur weil se gerne scharf essen gehen.

2. ich weis net wat genau am steuergerät anders is. hab aber schon des öfteren gehört das es in kombination mit der g nocke auch nochmal was bringt. muss ja auch was anders sein weil schliesslich verlangt das 90 ps steuergerät super.

3. ja ich weis das der motor anders ist. deshalb nimmt man ja auch das steuergerät von nem anderen motor. würd ja wenig sinn machen ein steuergerät einzubauen das vom selben motor stammt.

4. ich habe selbst n offenen luffi drinn gehabt und bei mir hats kiene leistung gekostet! er hat zwar auch keine spürbare mehrleistung gebracht, aber das auto hat irgendwie dierekter angesprochen.
wenn man den luffi richtig verbaut zieht er auch keine warme luft!

am besten du informierst dich erstmal bevor du hier son aufstand machst. hast warscheinlich auch noch nix davon ausprobiert richtig?

@diaboli: der thread heißt aber: 1,8 75ps mehr leistung??? und nicht 2,0 gti einbauen. deshalb hab ich gesagt was man so machen kann und nicht das er n gti einbauen soll.

natürlich würde ich auch eher n motorumbau machen (hab ich ja auch gemacht :D ) aber nicht auf gti. muss man da nicht auch schon die ganze bremsanlage umbauen? wenn ja dann lieber gleich auf 16v oder besser noch vr6 umbauen.
aber wie schon gesagt danach wurde hier nicht gefragt.

Scaleo22 18.08.2009 13:45

also ich hab nen AEE 1,6 l mit 75 pesn.
warumm soll der so schlecht sein svenii??

läuft einwandfrei un is auchnoch leichter wie deiner xD

Xerox 18.08.2009 13:48

Also vorne weg: xdevilx in deinen Kommentaren seh ich leider nur destrukives geflame deiner Vorposter und nichts sinnvolles zum Thema!

Back to Topic:
Ich slebst fahre auch einen AAM und muss sagen bin damit vollstens zufrieden. Wenn ich mich in meinem Freundeskreis umsehe und schaue was da für 75ps Huddeln rumeiern... nee geht garnich. Beispiel nen Kumpel mit nemToyota Yaris 1,0 74 Ps durch Turbo da kommt nichts vor ca. 6000 U/min. Da lob ich mir den AAM , der für seine 75Ps doch einen ganz guten Durchzug hat. Klar ich hab auch schon den 1,8l 90Ps gefahren der geht noch um einiges besser als der AAM meiner Meinung nach verbraucht er aber auch etwas mehr. Btw. jetz kommt mit sicherheit wieder "Ja blafasel die können halt nich Autofahren", aber der AAM zieht genauso gut wie der A3 1,6l mit 100 Ps von nem Kumpel oder der neue Golf 5 1,6l mit 100 Ps im direkten vergleich merkt man den Hubraum und Drehmoment unterschied schon.

Von daher stimme ich dem Rest zu, spar dein Geld wenn für nen andern Motor, der AAM frist dir sonst das letzte Haar vom Kopf für wenig Mehrleistung

xdevilx 18.08.2009 14:50

nein da hast du recht ichhab das alles noch nicht ausprobiert :)
der AAM is der Ferrari unter den Motoren. damit fahr ich sogar nem Enzo auf der Bahn weg;)

komischerweise komm ich mit meinem cabrio netmal dem 55ps micra meiner tante hinterher, gut ich hab paar mehr pfunde auf den rippen als die gammelige limo ;)

und dan nochwas. wenn du schons o schlau labert. shonmal in die fahrzeugscheine vom Golf 3 und 5 geschaut? is dir mal aufgefallen das der Golf 5 fast 250 kg schwerer ist als ein golf 3? nein natürlich nicht. aber haupsache schlau schreiben tun wollen. wie alt bist du überhaupt?

@DOITSUJIN

dann kannst du jetzt sicher auch darstellen warum udn weshalb das so ist was du da behauptest
wäre ja dan schon unsinn das Oettinger etc 2000€ + verlangen um auf nem 90 psler 10 ps rauszuholen wenns doch nurn offener filter n steuergerät und ne nocke aus nem aam 100 ps holen? :D

Xerox 18.08.2009 15:02

Zitat:

Zitat von xdevilx
nein da hast du recht ichhab das alles noch nicht ausprobiert :)
der AAM is der Ferrari unter den Motoren. damit fahr ich sogar nem Enzo auf der Bahn weg;)

Hat nie jemand behauptet! Lediglich dass es ein kleiner feiner Motor ist.

Zitat:

Zitat von xdevilx
komischerweise komm ich mit meinem cabrio netmal dem 55ps micra meiner tante hinterher, gut ich hab paar mehr pfunde auf den rippen als die gammelige limo ;)

Kann ich nicht nachvollziehen, sicherlich übertrieben!

Zitat:

Zitat von xdevilx
und dan nochwas. wenn du schons o schlau labert. shonmal in die fahrzeugscheine vom Golf 3 und 5 geschaut? is dir mal aufgefallen das der Golf 5 fast 250 kg schwerer ist als ein golf 3? nein natürlich nicht. aber haupsache schlau schreiben tun wollen.

Mir ist sogar sehr wohl der Gewichtsunterschied bewusst, aber auch dass ein moderner 100ps Motor in der Lage ist mehr Drehmoment zu bringen als ein 100ps Motor von Anno domini. Der Vergleich sollte lediglich zum Ausdruck bringen, dass der AAM für !75ps! relativ gut läuft, dass 75ps, 75ps bleiben ist mir auch klar!

Zitat:

Zitat von xdevilx
wie alt bist du überhaupt?

Normalerweise beantworte ich solche Fragen nicht, aber ich bin 21. Da du aber den Sinn meines Postings nich verstehst, äußer ich mich dazu nur einmal wie folgt: "Das war kein persöhnlicher Angriff gegen dich und kein Versuch dich in irgendeiner Weise schlecht hinzustellen lediglich objektiv rausgefiltert was in den vorangegangenen Beiträgen enthalten war!"
Wenn du ne aggressive Grundeinstellung hast und mich ein Posting drauf gleich wieder flamen musst, kann ichs eben nich ändern!

So long
Andi

Ps. bei so ner Sche*** vergeht mir schon wieder die Lust!!!

tuning3er 18.08.2009 15:13

durch das Abfracken gibs ja auch viele GTI motoren veleicht findest da was

Bloodydisk 18.08.2009 19:06

okay also doch mal über nen gti motor nachdenken^^ das werd ich mal tun und schaun wo ich ein herbekomme ^^ oda vllt doch gleich gti kaufen mhm ne lieber nicht den weiss es ja jeder was drine steckt so kommt viel cooler^^

:edit achja was noch interessant wäre mal ne genau aufstellung der teile die ich für den umbau brauche wenn ich nen gti motor nehme

Blauewelt18 19.08.2009 19:56

http://www.golf3.de/post61402.html

Alles, was du brauchst :)

Bloodydisk 20.08.2009 08:11

geht nicht da steht was von nicht berechtigt^^

Dr.NOS 20.08.2009 10:46

@Xerox
Der Golf-Micra-Vergleich ist garnicht so unrealistisch. Der Micra dürfte (je nach Baujahr) grad mal ne Tonne wiegen, das Golf Cabrio wiegt 100kg mehr als die Limo also ca. 1250kg. Die 250kg dürften mit Sicherheit was ausmachen.

Scaleo22 20.08.2009 11:30

ja dass sehe ich auch so.
@ bloody. da kommst erst nach ner bestimmten anzahla n beiträgen rein^^

@xdevilx

der Golf 5 mit 75 PS zieht trotz mehrgewicht auf jeden fall besser als der G3 ist nur zu beachten dass es im G3 verschiedene Motoren mit 75 Pesn gibt^^
kann dir dass genau sagen da ich den G5 als firmenwagen hatte ne zeit lang. und ich bin wirklich begeistert.

zu dem Micra. kommt auch drauf an was dass für einer ist oder?! der alte mit 55PS der ohne servo keine ahnung so baujahr ca 93-94 der wiegt eben so 800 KG. und we3nn der sagen wa ne neue Kuplung hat usw is es sehr realistisch dass der nen 75PS wagen abzieht der sagen wir 400 KG mehr wiegt.

p.s.
Bei Youtube geht grad n video rum da zieht n fiat uno mit sage und schreibe 1l hubraum nen G3 ab("das gewicht macht also viel aus"). ich suchs nachher ma und poste es.

mfg

xdevilx 20.08.2009 15:46

also in meinen augen is der golf 5 mit dem 1,4l mit 75 ps ne tot träge hose.
wer das dinga ls flott empfindet der is wohl noch nie was sportliches gefahren

der Mirca ist der Aktuelle der wiegt 1180 kg ;)

und ja ich weis das es im 3er 11er und 827er Motoren mit 75 ps gab

Scaleo22 20.08.2009 20:38

also wie versprochen das video.

auch wenn sich es hier ausnahmslos um trottel handelt.
http://www.youtube.com/watch?v=cy_8aOQ1crI

xdevilx

ja dass wa der 1,4er
ich find ihn klasse wegen der ausstattung und die optik gefällt mir auch. das hat nichts damit zu tun wie sportlich der is oder eben nich.

p.s. hätte net gedacht das der micra so schwer is

mfg

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:58 Uhr.