![]() |
Golf verliert Leistung Guten Tag, hallo hab ein gewaltiges Problem mit meinem 3er Golf 1.4 Liter! Er hat 180000Km! Und zwar folgendes, wenn ich kurze strecke fahre also so ca 10Km dann fängt das auto an zu rütteln, fährt dann noch kurz und geht dann aus! wenn ich dann 10 Minuten warte und stehen bleibe springt er wieder an was könnte das sein bitte um schnelle hilfe?! |
Überprüfe mal den Hallgeber.. Der sitzt im Zündverteiler.. Könnte der sein. War bei mir auch so.. Immer als er warm war ging auto aus. Nach einer wartezeit ging er wieder. Aber an erster stelle würde ich mal den Fehlerspeicher auslesen lassen.. |
wie kann ich den Hallgeber überprüfen ob der funzt und wenn nen neuen kaufen oder reinigen? bitte um ein bisschen hilfe wie komme ich dahin? danke schon mal! |
könnt das auch gleichzeitig damit zusammenhängen dass er im stand also ohne gang ziemlich unrund läuft schon fast wie wenn er schafe nocke hätte also nichtganz so krass? |
Das prob. hab ich auch mom das meiner im stand sch... läuft.. Daher ist das nicht der grund. Fahr doch einfach mal zum schrotti und besorg dir ein Zündverteiler dort, bau den ein und mach eine Probefahrt. am besten gleich in eine werkstatt um den speicher auslesen zu lassen.. Und ein paar daten wären auch nicht schlecht. MKB u.s.w. |
das heißt der hallsensor sitzt im Zündverteiler? |
Genau dort.. Der stecker obendrauf den du dort sehen kannst ist für den Hallgeber.. Und wenn ich mich richtig erinnere bekommt man den nicht einzeln. (aber das kann ich net 100% bestätigen) |
Ich tippe auch auf den Hallgeber Tausch den schnellstmöglichst aus, sonst könnte es passieren, dass das Auto gar nicht mehr anspringt bzw während der fahrt wieder aus geht und gar nicht mehr anspringt Hab damals Hallgeber und Zündspule getauscht (Beides vom Schrottplatz) und seitdem nie wieder Probleme damit gehabt. |
wenn ich nen Zündverteiler kaufe ist da der Hallgeber automatisch dabei? |
Ne nicht unbedingt. Manchmal kann es sein, dass dir auch nur die Verteilerkappe oder ähnliches verkauft wird. Frag einfach den Verkäufer danach ob der Hallgeber usw dabei sind. Achja.. wenn du dir das Ding holst musst du evtl Fahrzeugschein mitbringen. Die suchen dir dann meistens die richtigen Teile für deine Zündanlage bzw Motor aus ihrem Computer raus! |
Welchen motor hast du?? ABD oder AEX? geh zum schrotti und kauf ein Verteiler... Der verteiler ist komplett. Dazu gehören der verteilerläufer ( Zündfinger) und die Verteilerkappe ( wo du deine Zündkabel reinsteckst).. wenn du ein Verteiler verlangst bekommst du den auch und nicht nur eine kappe oder sonstiges.. und beim schrotti baust du ihn selbst aus. es sind 2 inbus schrauben oben und unter kabel ab und fertig. schätze mal ca. 30 € auf´m schrotti. im handel kannst du locker 150€ rechnen.. |
ja wenn ihr mal kurz schauen könnt das ist die ebay artikel Nr. 370240362250 ist der mit der hallsonde wär super dann kauf ich das ding gleich!? vielen dank |
Ja der ist komplett mit allem drum und dran.. Sogar zündkabel.. Hättest ja auch einfach den link hier rein setzten können. *gg* |
habt vielen dank ich melde mich obs was geholfen hat ;-) |
Hast du zumindest ein bisschen ahnung bei soetwas.. weil wenn du den Zündverteiler ausbaust verstellst du auch den zündzeitpunkt. Markiere es dir grob am zindelkopf wie der alte gestanden hat und miss es dann beim neuen nach und setzte ihn dan so ein. dann hast du zumindest nicht so viel verstellt und kannst ihn dan vernüftig einstellen lassen. |
von der drehlage der zündverteiler an sich oder das innenleben? |
Du kannst den Zündverteiler ein paar cm in jede richtung drehen und somit kannst du ZZP verstellen. daher mach eine makierung am zylinderkopf und am Zündverteiler und die überträgst du dann auf den neuen. Du kannst ihn auch so ein bauen und testen bis er vernüftig läuft. Brauchst aber eine zweite person dann. |
einwandfrei ich probiers danke dir! |
Dafür sind wir hier. hier hilft jeder jedem.. |
Hallo ich schon wieder also hab jetzt den Zündverteiler gewechselt und alle kerzen überprüft stecker mit nem wiederstandsmessgerät am anfang lief er noch ziemlich unrund und irgendwann ist er gar nicht mehr angesprungen kann mir jemand weiter helfen was kann ich jetzt machen? |
DAs ist gar net schön. Hast du den von Ebay?? Hast du auch die Zündung einigermasen wieder eingestellt? Kann ja auch sein das der Neue Zündverteiler im eimer ist. Bau doch sonst nochmal den alten von dir ein und teste, springt er an lag es an dem neuen. |
hey leute jetzt hab ich nochmal eine bitte bzw. frage könnt ihr mich nochmal Links reinstellen wo ich billig zündverteiler herbekomme fahrzeugschein nr. 0600 890 preise bis 50 euro hab den alten versucht auseinander zu bauen dann ist und das kunstoffrad mit der noppe kaputtgegangen oder wisst ihr wo man einzelteile von Zündverteilern herbekommt? |
kannst vielleicht auf zum Schrotti fahren. Oder willst unbedingt Neuteile? |
http://www2.kfzteile24-shop.de/10014...satzteile.html hoffe der Link geht. Sind neue Zündverteiler drin bzw. Teile dafür |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:18 Uhr. |