golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Golf Allgemein (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Beiger innenraumteppich?? (http://www.golf3.de/showthread.php?t=60775)

ICE-Golf 03.08.2009 20:44

Beiger innenraumteppich??

hoffe das thema is hier richtig...

ich hab da mal ne frage weis jemand wo ich einen beigen innenraumteppich herbekomme???sind ja ne so leicht zufinden... wenn´s geht billig...

und is zwischen 3 türer und 4 türer beim teppich irgendwas anders???

VR6imwinterschlaf 03.08.2009 20:49

So weit ich weiß ist das bei drei und vier Türern gleich... Also in Bottrop aufm Schrottplatz war letztens einer aber der dürfte wohl schon weg sein :-(

Also ich hatte mir letztes Jahr nen neuen Teppich geholt bei VW und der kam so ca. 320 okken.. nicht so ganz günstig.

Also ich weiß ja nicht wo du wohnst aber ich würde zu den Entsorgungsfachbetrieben deines Vertrauens fahren... Dank Abwrackprämie sind Teile günstig wie nie.. Habe letztens neuwertigen Lederschaltknauf für 3€ bekommen !!!

ICE-Golf 03.08.2009 21:11

also bei mir in der nähe gibt es einen schrottplatz da stehen zwar och viele golf3 rum aber der kunde dem das gehört der sucht sich die preise immer nach belieben aus... und wenn ich da hinkomme und den nach sowas "spezillen" frage wird der bestimmt glei ordendlich kohle verlangen... aber ich werd dorte einfach mal fragen fahren...

hat nicht jemand noch einen ganz zufällig zuhause rumliegen???

ICE-Golf 05.08.2009 17:57

so war beim verwerter... leider kein beiger innenraumteppich :(

also hat vielleicht einer einen rumliegen den er nicht mehr braucht???

oder kann einer einen billig bekommen??

OA-Familienkutsche 05.08.2009 19:53

Ich frag mal nen Arbeitskollegen. Sein 3er geht in den nächsten Wochen wohl zum Abwracken, und soviel ich weiss hat der ne beige Innenausstattung. Wäre ein 3-türer.

ICE-Golf 05.08.2009 20:14

das wäre ja richtig geil... frag och bitte glei mal was der dafür haben will... und ein foto vielleicht vom zustand...

OA-Familienkutsche 05.08.2009 20:36

Ich schau morgen mal nach. So wie ich ihn kenne will er da nimmer die Welt dafür. Geb dir morgen Abend bescheid.

OA-Familienkutsche 06.08.2009 21:16

So also der Wagen hat zwar beige Türpappen, das wars dann aber auch. Tut mir leid, ich hab noch nie so genau hingesehen.

tuning3er 06.08.2009 22:00

geh ebay teppich golf 3 ein dan kommt nen beiger mit schwarzen wolfsburd editions logo drauf sieht geil aus

ICE-Golf 06.08.2009 22:31

@ OA-Familienkutsche
danke für deine mühe

@tuning3er
wenn du den meinst:
http://cgi.ebay.de/Teppich-Fussmatte...d=p3286.c0.m14
dann nützt mir das nicht ich brauche keine fussmatten sondern den innenraumteppich...

tuning3er 08.08.2009 12:24

achso untern Teppich den Teppich achso sry falsch verstanden aber wen er matte rein macht hat er ja sein look wie er ihn will

ICE-Golf 08.08.2009 19:34

ja sollche fussmatten kommen dann och noch rein aber will halt kein schwarzen teppich der passt dann ne mehr in mein auto wenn ich fertig bin...:D

also kann mir vielleicht einer einen besorgen oder so???

Salvadore 09.08.2009 00:22

wie baut man sonen teppich eigendlich raus? reißt man den raus, und klept den neuen?

lg

ICE-Golf 09.08.2009 00:30

der is eigendlich reingelegt/geschraubt soweit ich weis...

wenn ich mir irren sollte verbessert mich bitte ;)

Salvadore 09.08.2009 00:57

und den gibs in beige auch..

gööill.. ich will auch..

lg

Ibanez 09.08.2009 03:01

Doofe Idee, aber wie wärs mit Teppichboden?
Wenn der Spass sowieso geklebt wird?!
:D

Marcel-HL 09.08.2009 03:30

Der is nur reingelegt und wird nur über die Schwellerinnenverkl., Mittelkonsole, Rückbank usw. gehalten ^^

ICE-Golf 09.08.2009 09:09

Frage: kann ich mir so einen teppich nicht selber bauen??? mit normalen Teppichboden???

Ibanez 09.08.2009 10:37

Zitat:

Zitat von ICE-Golf
Frage: kann ich mir so einen teppich nicht selber bauen??? mit normalen Teppichboden???

Jo hatte ich oben ja auch schonmal angedacht.
Ich würd einfach mal ins Bauhaus fahren und mich da nach nem Teppich umschauen. Vorher vllt noch den alten Teppich rausreissen und genau messen wieviel m² du brauchst. Wenn Marcel sich nicht irrt, kannst du bei Fehlschlagen der Aktion den alten Teppich auch wieder reinlegen. :D
Dann einfach Teppich auf Teppich legen und die passende Form zurechtschneiden.
Sollte denke ich ne billige Aktion sein. :)

Mal sehen... vllt mache ich das ja auch. Bin immoment auch auf dem Beige-Trip. ::hammer::

VR6imwinterschlaf 09.08.2009 10:44

Zitat:

Zitat von Ibanez
Jo hatte ich oben ja auch schonmal angedacht.
Ich würd einfach mal ins Bauhaus fahren und mich da nach nem Teppich umschauen. Vorher vllt noch den alten Teppich rausreissen und genau messen wieviel m² du brauchst. Wenn Marcel sich nicht irrt, kannst du bei Fehlschlagen der Aktion den alten Teppich auch wieder reinlegen. :D
Dann einfach Teppich auf Teppich legen und die passende Form zurechtschneiden.
Sollte denke ich ne billige Aktion sein. :)

Mal sehen... vllt mache ich das ja auch. Bin immoment auch auf dem Beige-Trip. ::hammer::

Hmm da musst du aber einen ziemlich dünnen Teppich kaufen.. Der originale Teppich ist ja wie der Himmel ein vorgeformtes Passstück. Die werden ja so weit ich weiß unter Druck ( und Hitze) in ihre entgültige Form gebracht. Ich denke wenn du diese Idee umsetzen willst wirsr du gaaaanz viele Probleme bekommen. Ich denke mal so eine Wohnzimmerteppich wird sich nicht an die vielen Wölbungen im Golf anpassen und immer irgendwo abstehen. Außer du würdest ihn vill. in Stücke schneiden und dir an den Stoßflächen was elegantes ausdenken...
Also die Idee an sich finde ich doll aber halt n Ar*** voll arbeit...

ICE-Golf 09.08.2009 10:46

ja ich glaub das werde ich demnächst mal testen... weis blos ne wie ich die rundungen hinbekomme... wiel der standert teppich ist ja formgepresst... soweit ich weis!?

edit:

@VR6imwinterschlaf:

genau das dachte ich mir auch :D

Ibanez 09.08.2009 10:49

Zitat:

Zitat von ICE-Golf
ja ich glaub das werde ich demnächst mal testen... weis blos ne wie ich die rundungen hinbekomme... wiel der standert teppich ist ja formgepresst... soweit ich weis!?

Holst dir nen starken Karton und machst daraus ne Schablone.
Dann legste die Schablone auf den neuen Teppich und haust da ein paar Gewichte / was schweres in die Mitte drauf, damit die Schablone nich verrutscht. Denn holste dir n scharfes Teppichmesser (Cutter) und schneidest einfach 1:1.

Sollte eigentlich passen.
Oder ich versteh da was falsch. Ich lauf gleich ma raus und schau mir den Teppich im G an.

VR6imwinterschlaf 09.08.2009 10:52

Ja wie ich gerade geschrieben habe.... Aber mir ist dazu was eingefallen.. Die Teppiche aus dem Baumarkt haben ja immer eine ziemlich dicke rückseite. Dieses komische dicke Kaltschaumzeuch.. Wenn man das an den Stellen einschneiden würde an den Stellen wo die rundungen sind + ein sehr gutes Doppelseitiges klebeband sollte das doch hinhauen oder ? Ist zwar immer noch viel arbeit aber das Ergebniss zählt..

Salvadore 09.08.2009 11:07

mann kann den alten teppich ja auch einfärben was ich weiß^^

Ibanez 09.08.2009 12:15

Zitat:

Zitat von Salvadore
mann kann den alten teppich ja auch einfärben was ich weiß^^

Hm wie willst du das anstellen?
Ist denke ich schonmal ne riesenarbeit das Ding wirklich sauber zu bekommen. Ansonsten hält die Farbe ja nicht.

ICE-Golf 09.08.2009 12:22

mit dem einschneiden und so wie VR6imwinterschlaf beschrieben hat dachte ich mir das auch schon...

oder noch eine idee von mir: vielleicht auch Fleece/filz nehmen müsste doch auch gut gehen da ja fleece gut dehnbar ist... :D

was sagt ihr???

Macl 15.09.2009 21:30

viel spaß ! haste schon mal teppich vom golf in der hand gehabt ?? dann schau dir das erstmal an ....glaube nicht das hier im forum jemand so begabt wäre das ding nachzustellen !!!!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:54 Uhr.