![]() |
Standlicht weiß möchte nicht mehr mein schw*les oranges standlicht haben will jetzt weißes ab wie viel euro gehn die birnen mit zulassung los muss ma da wirklich 7 euro plus versand zahlen oder gibs auch billigere soll zulassung haben wegen Polizei |
Satzzeichen und ein Unterschied zwischen Groß- und Kleinschreibung sind vorzügliche Mittel, damit man nicht 5 mal lesen muss um was es hier geht^^ Ich denk ma die Frage kannste dir selbst beantworten wenn du einfach mal alles bei ebay vergleichst, denn dort isses ja bekanntlich am billigsten. Und ob du jetzt 7€ oder 5€ oder 10 € zahlst... dafür extra nen Thread aufmachen? |
Also bei uns gibts im Globus Baumarkt die Phillips Blue Vison, die hab ich auch drinne, machen wirklich schönes weißes und helles Licht, kosten 5€ das Paar. Haltbarkeit ist auch gut, also kann ich nur empfehlen |
ok danke franky t dan muss ich da ma gucken globus gibs bei mir ah in der nähe und das licht ist weiß oder ist des ah leicht blau weil will schon kans weiß wens geht |
Also auf den Birnchen ist zwar wie so ein blauer Überzug drauf, aber das Licht kommt 100% weiß und nicht blau |
war heute beim globus leider waren da nur die mit eisen sockel da und keine w5w |
also kp ob die polizei danach guckt wurde jetzt in 3 wochen 2 mal angehalten , die haben noch ncihtmal nachm warndreieck gefragt oder so... |
die bluevision sind aber auch nicht weiß.. die sind höchstens weniger gelb als standartlampen.... |
Zitat:
|
Ich hab einfach mir die LED Standlichterbirne geholt, is zwar ohne Zulassung aber das prüfen die wohl kaum nach oder? Genau wie kennzeichenbeleuchtung ist bei mir mit jeweils 3 Weissen LEDs betrieben, auch ohne Zulassung und wurde noch nie angehalten^^ Was könnte das denn für ne strafe geben wenn man damit angehalten wird? Doch nicht etwa ein punkt oder? |
nein einen punkt gibts deswegen nicht, nur ne verwarnung mit 15€ oder so (wenn du einen fiesen erwischst) |
§49a Lichttechnische Einrichtungen, allgemeine Grundsätze (1)An Kraftfahrzeugen und ihren Anhängern dürfen nur die vorgeschriebenen und die für zulässig erklärten lichttechnischen Einrichtungen angebracht sein!! Wenn die Polizei mal genauer guckt, dann gibts Ärger 50 € strafe zzgl 25,60 € Bearbeitungsgebühr -3 Punkte - A-Verstoß für den Fahrer |
mal abgesehen von den strafen, dies bei ner möglichen kontrolle geben kann, geht eine höhere gefahr von unfällen aus, ob un- oder verschuldet. wenn die versicherung bzw ein sachverständiger merkt, da ist irgendetwas verbaut, was nicht zulässig ist, bleibt ihr auf dem schaden sitzen und bei personenschaden könnt ihr u.U. bis ans lebensende zahlen. mfg |
ich habe die 5 watt birnen von der mb c klasse drin sehen aus wie die originalen stecksockelbirnen nur in blau und die leuchten sowas von weiss und keiner kann dir was...... kosten 2 stück 7,80€ gruß fourty |
Zitat:
|
Zitat:
so ich war mal schnell draussen und habe ein bild gemacht. sind von der kennzeichenbeleuchtung wie man sieht. hoffe man kann es erkennen sind echt super weiß. http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1249487568.jpg gruß fourty |
sehn aber nicht weiß aus |
Zitat:
|
Hast du mal ein Bild von den Sockellampen? Würde mein Standlicht auch dann umbauen. Meine Nummerschildbeleuchtung ist auch schon auf Led Leuchten von BMW umgebaut. Grüße HDD |
@ neuOrizOr ich suche nur zugelassene Lampen keine "ich weis nicht ob zugelassen" und anbieten darfst du auch erst Artikel nach 30 Tagen Forenzugehötigkeit und mindestes 50 Beiträgen. Grüße HDD |
Zitat:
|
welchen Sockel haben die Standlichter beim Golf III standartmäßig? ich schätz mal ohne umbau der anschlüsse passen die hier nicht einfach so rein oder? : http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...=STRK:MEWAX:IT ob zugelassen oder nicht, ist ja erstmal egal achso, das Forum brauch noch mehr Guides :-D wie man Standlicht wechselt vorne und hinten :-D |
Welche Binren brauche ich, um bei den alten Angel Eys die Runden Kreise weiß zu machen? danke lg |
hey, erst kommt meine Frage dran :-D |
Zitat:
mfg |
wegen zulassung ist so sache des wird wegen grünen teuer vorallem weil ich probezeit bin |
Genau die meinte ich auch... |
jut L3tzR0ck, dann brauch ich noch ne erklärung welches teil im scheinwerfer vorne und hinten denn die passende birne ist, weil ich finde diesen anschluss nicht und die aus der bedienungsanleitung bekomm ich nicht raus, da steht einfach nur links rum drehen und alles ist ausgebaut, funzt aber nicht, vielleicht dreh ich auch am falschem teil :-D hat einer n foto wo genau die leuchte sitzt für das standlicht, jeweils für vorne (da isses noch leicht) und hinten (da sieht man ja gar nichts :-D) |
Zitat:
Und zu dem rausbekommen, ich hab auch alles mögliche versucht bis es "ausversehen" rausbekommen habe, die anleitung mit nach links drehen hat bei mir auch kein sinn ergeben^^ evt weiss einer wie es richtig geht oder du fummelst solange rum bis es klappt ;) |
ja, klappt oder knackt :-D danke dir, ich versuchs :-D aber erlaubt sind die leds im straßenverkehr nicht? oder doch? |
Vermutlich nicht... |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:13 Uhr. |