![]() |
G3 Bj 97 Luftfilter Servus, wollte mal fragen ob von euch einer weiß wo ich einen offenen Luftfilter für meinen g3 her bekomme::hammer:: wie schon gesagt ist er bj 97 und ich habe so einen ovalen luftfilterkasten...so einen hier http://cgi.ebay.de/VW-Polo-6N-Golf-3...d=p3286.c0.m14 wird der offene luftfilter dann da mit irgendwelchen rohren angeschlossen oder wie läuft das da??? danke schonmal |
|
noch ne kurze frage.. wie siehts damm mit dem "röhren" aus?? wenn ich nämlich ma so ne kurze strecke komplett ohne luftfilterkasten fahr röhrt da nämlich nix..nur beim gasgeben so en ganz kleines zischen?! aber schonmal danke für den link=) |
Zitat:
mfg |
ja das ist doch blöde....was kann man denn da sonst machen?? |
ich habs so...ich hoffe man erkennt es. http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1249144048.JPG gruß Schabi90 |
kauf dir nen Anschluss vom 1,8er motor... nur den 90° Bogen der auf der einspritzanlage sitzt. der wird über 3 M6er schrauben befestigt. daran kannst du dann nen offenen Filter packen.. bei schabi90 wird das auch nich so dolle vom sound her sein... |
naja es geht:-) |
wen ich das jetzt richtig gesehn hab haste nen 1.4er oder? den 60 pser? richtig? nen luftfilter bringt immer erst bei drehzahl sound völlig egal welches auto. wir haben damals einen vom käfer direkt auf die drosselklappe gepackt passt astrein und klingt gut allerdings wie gesagt erst ab sagen wir 1500-2000 umdrehungen und unter last. fahren ohne luftfilterkasten sollteste tunlichst vermeiden. ich empfehl dir das geld fürn k&n auszugeben könnt sogar sein das der denn ein gutachten hat(siehe link von olly2608) das ist dewnk ich das beste was du kriegen kannst. und klingt auch am besten. schabis lösung find ich nicht so proll aber wenns nicht anders möglich ist bitte. am besten ist es direkt auf die einspritzung passt ohne irgendwelche bögen und rohre direkt drauf. |
so saugt er noch herrlich warme Luft an,damit er noch weniger Leistung hat:) :winke: |
jaja, ein rohr kommt noch dran. |
|
erhoff dir aber nicht allzuviel davon |
habs nur gepostet... Vieleicht sucht er noch... Habe wie beschrieben mir nen 90° Bogen vom ABS genommen und darauf direkt nen Filter mit Alu-Ummantelung drauf geschraubt. durch die Ummantelung brüllt der wie sau. Ohne is der deutlich leiser... |
Zitat:
hmm also der k&n war bei uns mächtig laut. ed: ups sorry fehl info von mir beim 1,6er geht das glaub nicht so wie ichs beschrieben hab :( sry hab mich verlesen ist nur beim 1.4er hab grad mal geschaut hast ja 1.6er denn hat christianxd doch recht |
also den einzigsten Motor dem ich keinen guten Ton aus dem Ansaugtrackt bekommen konnte war der ATF der 1,6L 101PS... Da sind die ansaugwege einfach zu lang.... |
Schaltsaugrohr sei dank,bei AEK,AFT und AKS:) naja klingen tun letztendlich nur 6 bzw 8 Zylinder,oder größer.:winke: |
was demnächst noch kommen wird ist nen 8 Pötter.... Auf der arbeit habe ich genug platz.. Nen Freund der Geschäftsführer einer partnerfirma ist der is auch schon wieder am überlegen ob er sich nen dodge kauft... hatte er vor 5 jahren abgestoßen... |
ne hab en 1,6er mit 75 ps. hab auch schonmal an den von k&n gedacht, bei dem für mein auto ist auch ein gutachten dabei. so wie schadi es gemacht hat hab ich auch schon mit nem luffi vom kumpel probiert und es bringt eigentlich nichts edit: @christianxd: passt denn dann der rohr-durchmesser auf meinen originalen anschluss vom luftfilter????? |
Wo wir hier mal grade beim Thema Sportluffi sind, hab bei K&N noch keinen für meinen (1,8 75 ps AAM) gefunden... vill. weiß da jmd. was... und sorry fürs "dazwischen" schreiben ;) MFG |
Moin.. Ich hab mein Lufikasten vorne links im motorraum 1,4l ABD. Hab den mal Probehalber aufgemacht und bin mal bissl gefahren. Im stand hat er schon ein netten sound, aber bei fahren wenn unter last steht kommst richtig gut. Mein Dad dachte ich hab nen Sport ESD drunter. Danach hab ich ihn aber wieder z ugemacht. Welchen Lufi könnt ihr empfehlen für mein Wagen?? LG |
ich habe den hier auf dem 1,4er... ist sau laut.... http://cgi.ebay.de/GREEN-RACING-TWIS...d=p3286.c0.m14 die Ummantelung ist das zauberwort... Der hier is auch nett. haben viele R32 Fahrer drauf... http://cgi.ebay.de/BMC-Carbon-AirBox...d=p3286.c0.m14 |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:28 Uhr. |