![]() |
Ich brauch mal wieder mehr druck ! So da ich mir gestern wieder nen kleines neues spielzeug zugelegt hab was ich ja eigentlich garnicht brauche :D brauch ich nun endlich nen neuen sub da der jetztige ja eh nur übergangsweise war da mein alter jbl ja runtergefallen ist muss nun endlich was neues hier Meine Komponenten sind Mac Audio Z 4200 4 kanal wo die satelieten systeme drüber laufen Mac audioMono Block Mpx fürn sub Radio Sony CDX-GT620U Dazu noch ne cap 1 Farad Jetziger bass is nen hifonics zs 12 bpl is ja auch soweit alles okay aber naja ... jetzt isa am ende ich brauch einen der mehr verkraftet so wie mein jbl darmals ich weis leider die genaue bezeichnung meines alten jbl´s nicht mehr ich meine das war JBL P1020II jedenfalls bekommste dat ding nicht mehr neu leider ! Naja bin bereit so max 200 euro auszugeben mehr is nich drin momentan ich weis dabekommt man nich viel für aber es gibt was ich ;) macht mir mal nen paar gute vorschläge in nur nen sub mit kiste kb auf großes rumgebaue mit kiste und so aus dem alter bin ich raus ^^ |
Ich würde wohl eher mal die Stufe austauschen und dem Woofer ordentlich Leistung geben, dann wird er auch lauter. ;) Kannst ja auch gern mal rum kommen, dann kannst nen paar Woofer testen, bist ja um die Ecke. ;) |
Würde ich auch erstmal machen, denn MacAudio = Magnat. Von letzterem habe ich das Modell RX44, und ewig Clipping wenn man mal zu laut dreht, totaler Rotz, 200€ für die Tonne.. |
ich bin eigentlich ganz zufrieden damit ! ich hab doch jetzt nicht 120 euro dafür ausgegeben für nicht is jetzt auch egal spart euch bitte das gelsabbel von wegen andere stufe usw es geht hier um nen woofer und ende :) der woofer wird ja lauter aber er ist definitv jetzt an der grenze ich hab genug endsufen und anlagen schon verbaut highe end sachen brauche ich nicht will nur nen anständigen woofer haben ^^ |
Hab hier noochn DD2512 rumliegen mit gehäuse für reserveradmulde fürn G3 für 220 isses deiner ;) hier ist der link |
Der Woofer hat aber keine Leistung, er kann nur welche vertragen!!!!! Also wenn nix kommt, dann kannst an Woofer einbauen was du willst und es ändert sich nicht wirklich was!!!! Das hat nix mit groß rumlabbern zu tun, sondern einfach mit reiner Physik!!!! |
komisch das die stufe aber mehr macht als meine alte und auch komisch das er anfangt zu flattern wenn ich aufdreh!? reserveradmulde fällt aus wegen gaßtank ! |
Da hast du das typische Problem! Ein Subwoofer kann nur vernünftig spielen und das auch Laut (ohne zu flatern), wenn die Endstufe die Ihn betreibt, so viel Leistung hat, das sie nicht an der Grenze spielt und somit ein Unsauberes Signal raus gibt welches den Subwoofer unkontroliert hin und her schwingen läßt! ;) Oder einfach gesagt, wenn du 1000m rennen sollst, kannst aber nur 500m dann hast du ein Problem, kannst du aber locker 5000m laufen, schaffst du auch die 1000m ohne Anstrengung! Genau so verhält sich das mit dem Lautsprecher, bekommt er von der Endstufe kein vernünftiges Wechselstromsignal mehr, sondern fast ein Gleichstromsignal, fängt er an zu flattern und geht im schlimmsten fall kaputt!!! Darum!!!! Eine vernünftige Stufe und du wirst sehen, das dein Woofer zu leisten im Stande ist! Ich behaupte sogar, das so manch 25cm Subwoofer an einer vernünftigen Endstufe, lauter ist und besser spielt als ein 30er an der Mac Audio! |
hmm könnte es auch sein das es ein masse problem ist? weil ich auch das typische masseschleifen ina anlage habe wo ich noch nachgucken muss ich hab meiner meinung nach auch einen beschissenen massepunkt ! |
Es wird aber nicht nur daran liegen, schwing dich doch eben ins Auto und komm mal rum, bis halb sieben sind wir hier, dann schau ich da mal drüber. Bist ja in ner knappen halben Stunde hier. ;) Gruß Dirk |
Wenn es hier um Tips für anständige Woofer gibt empfehle ich ganz klar und deutlich den Hertz ES 250.3, das Teil geht im richtigen Gehäuse dermaßen ab, und der Preis stimmt ebenfalls... @ Bünde, danke nochmal. Schneller kann eine Lieferung nicht sein, 2 Tage nach Bestellung da, wahnsinns Ware :) |
so hab gestern nochmal alles aus ein ander gerissen und ordentlich verkabelt hatte davor den haben keine zeit und alles nur schnell reingeschmissen so masseschleifen is komplett weg und jetzt is auch jut druck ina bude ;) trozdem währe mal intresand was es so für nette subs gibt der Hertz ES 250.3 intresiert mich schon blos wirds denn nicht in einem gehäuse geben sprich muss wieder selber bauen wa? und nen preiß währe auch nicht schlecht ^^ Dirk einfach so vorbeikommen is nich ^^ sitze selber bis 18 uhr im büro und wenn dann noch kunden kommen 2 min vor 18 uhr wirds noch später meist ... wenn nur samstags vorher schaff ich das nich und momentan is eh mau mita kohle da jetzt grade die neue endstufe rangekommen is und ich probleme mit meiner gaßanlage hab muss ich damit auch erstmal hin -.- |
Was hast du überhaupt fürn Querschnitt genommen, um die Endstufe zu verkabeln? Wer druck und Leistung will, muss in erster Linie grosszügig dimensionierte Kabel verlegen + vernünftige Batterie! Stromversorgung muss stimmen, darauf kann man aufbauen! |
stromversorgung passt ;) 25 quadrat und batterrie ist nen halbes jahr alt ne dicke varta 75 ah jetzt frag mich nich wie viel ah std die hat dat weis ich nicht ausem kopf arbeite hinten im kofferraum mit verteilerblöcken zur aufteilung zu den zwei stufen und der cap ... mein massekabel liegt momentan noch an dem fangharken vom der rücksitzbank dahinter geschraubt der obere hoffe ihr wisst was ich meine werde jetzt aber den kram mal auf die gurtschlösser legen vorher schon schmirgel schmirgel machen und dann gib ihm mit baumarkt oder atu kabellage fang ich garnicht erst an .. chincekabel sind von oelbach |
Schreib den Dirk mal an zwecks dem Hertz Sub, die verkaufen den im passenden Gehäuse ;) |
ja is jetzt egal ich hab mich gestern abend mal auf nen paar ziggi längen mit meinem hifi onkel zusammen gesetz und der hat mir erstmal den kop gewaschen also ich bekomme heute zwei 2wege systeme von pioneer für die türen und dann wird auf nen anstäniges alpine radio gepsart mit laufzeitkorrektur und i-pot interface usw .. wenn das dann drin is wirds neue stufen geben digitale und anständige kein magnat mist oder sontziges evtl auch alpine und dann auch nen sub also jetzt erstmal eins nachem anderen ^^ |
is das ein ACR händler? Selbsternannte Hifi Spezi , die freiwillig Pioneer LS anbieten sollte man selbige um die ohren hauen! |
hi erstmal zu deinem masse punkt nimm den Anschnallgurt hinten als massepunkt beste masse die du haben kannst ... Nun zur endstufe also ich kann nur sagen die stufe reicht locker aus für nen anständigen bass ich hab sie auch und bei mir läuft da drüber nur ein beschissener kleiner 25 magnat woofer aus einer magnatrolle aber was viel ausmacht ist das gehäuse meins ist reflex und auf den centiliter genau ausgelegt auf den 25 er hatte sogar mal beim db messen den zweiten gemacht ... also die stufe reicht erstmal und besorgt dir nur nen gutes Gehäuse und hau dir wieder nen axton rein das knallt gut ... MFG TheRat www.street-devils-cologne.de |
mein bandpassgehäuse passt schon das is alles okay so ! und axton kommt mir nich in die bude da hab ich ne allergie gegen ! zu dem pioneer sys der is gebraucht deswegn .. denn hätte ich für gutes geld haben können "hifi spezi" das is nen kumpel von mir der arbeitet unteranderem für silence-caraudio wie gesagt unteranderem der versteht schon was von der materie aber wenn nen neuen sub werde ich zu helix oder zu herz greifen und wie gesagt daspioneer font system sollte erstmal reichen ich will keine wettbewerde damit machen oder so nur es wird besser als orginal vw klingen ;) |
Zitat:
Eine Glühbirne ist auch am Ende wenn sie nicht genügen Saft bekommt... |
thema hat sich jetzt erledigt .. hab am we alles neu verkabelt jetzt mal in ordentlich ^^ und 2 neue systeme reingebaut jetzt als nächstes kommt dann nen alpine radio mit laufzeit ^^ dann neue stufen und gut is |
Also mal ganz unter uns: Das Thema ist witzlos! Du willst Druck, ziehst mehrere male neue Kabel, lässt dir 0-8-15 LS andrehen, verbaust nun 2 Systeme und wäääh? LZK am Radio hin oder her, aber ne richtige stufe und sub hätten es auch erstmal getan, zumal du gleiche vorne weg gesagt hast, das du vernünftig verkabelt hast... Deine Meinungssprünge lassen dich nicht zwingend ernst aussehen, zumal sich die user hier n mund fussélig reden und du eh nicht drauf hörst, eher gegenwetterst! Dann muss ich sagen: Lass dir nochmehr Schund von deinem tollen Kollegen andrehen und werde damit glücklich! Entweder du lässtr dir helfen, wenn du welche erwartest, oder lass es einfach! |
Ich find den Witz mit dem Alpine Radio zwecks LZK gut, die Dinger sind Teuer und nen vernünftiges Pioneer 88RS2 Tut den Job um einiges besser, dazu kommt, das ich für ca. 370,- Euro auch nen richtig guten 8-Kanal Prozessor bekommen kann. Zwei Systeme sind klanglich auch wieder Mist, was willst hinten mit einem System wenn man mit LZK arbeiten will???? Das bekommst doch über den Prozzi überhaupt nicht gesteuert... Da hat glaub ich jemand einfach noch sein gebrauchtes Zeug losgeschlagen un du hast es gekauft. ;) @ Amazing Es gibt auch gute Pioneer Systeme. ;) |
Wegen dem radio gucke ich noch muss nicht zwangsweise nen alpine werden wird auch kein neues das steht fest wenn eher nen gebrauchtes denn neue sind mir zu teuer Mit den pioneer systemen bin ich recht zufrieden muss ich doch sagen das system hinten hab ich nur für leute die hinten sitzen da oft welche hinten sitzen ^^ Das front system ist das pioneer TS-C1700R und das hintere is das gleiche nur als 13er hab beide für 50 euro bekommen denke das is okay ! Spiele momentan mit dem gedanken das Alpine CDA-9835R zuzulegen hat nen bekannter drin scheint eigentlich ganz töfte zu sein was sagen die experten dazu? |
Es geht einfach darum, wenn du mit einer LZK arbeiten willst, dann bitte mit einem 2 oder 3 wege Frontsystem und einem Woofer, ja nachdem ob du die möglichkeit hast 6 oder 8 Kanäle über die LZK zu steuern. Die Hinteren Leute hören auch noch genug wenn nur ein Frontsystem verbaut ist. Für 50,- Euro hast da nix verkehrt gemacht, es ist nur einfach klanglich schwachsinn, ein Front und Hecksystem zu verbauen und dann mit einer LZK zu arbeiten. |
naja MOMENTAN hab ich ja keine lzk ! das soll ja nur bei gelegenheit kommen und wenn das der fall is dann fliegt das hecksystem halt wieder raus und kommt in den arosa is ja auch kein ding ! was sagste denn zu dem alpine? |
Das 9835R ist ein gutes Radio, hat auch LZK... ;) |
Tu uns einen gefallen und hol dir keine digitale Endstufe! Die sind in den meisten Fällen klanglich weit schlechter als die normalen ;) |
Man kann auch nicht pauschal sagen das Digitale Endstufen schlecht klingen! Das kann ich anhand meiner Digitalen Endstufe beschwören...:winke: LG Rolf |
ist "in dne meisten fällen" pauschal? |
Da du deinen Post mit Zitat:
Entschuldige bitte, solltest du dich angegriffen fühlen. LG |
ich habe bis jetzt nur postives gehört in sachen digitale endstufe ! wehniger wärme besser klang gut wohl mehr strom verbrauch aber das ne digitale schlechter klingt halte ich fürn gerücht ganz erlich gesagt denn warum sollte ne digitale schlechter als ne mono klingen is ihrgentwie nicht logisch für mich |
Nabend, es ist schon so das die digitalen Endstufen den Analogen im Klang nachstehen. Aber das gilt halt nicht für alle. Digitale Endstufen haben folgende Vorteile: -Meist kompakter -WENIGER Stromverbrauch -Dadurch weniger Abwärme Warum das so ist und warum ein Stufe "klingt", dafür muss man sehr tief in die Elektrotechnik eintauchen um das wirklich zu verstehen. LG |
Richtig und eine digitale Endstufe braucht weniger, nicht mehr Strom als eine Analoge, wie mein Vorredner schon sagte, nicht umgedreht. ;) Ganz einfach in digitalen Endstufen steckt mehr elektronik die auch dazu führt das der Klang beeinträchtigt wird, dies Bauteile sind in Analogen Endstufen nicht vertretten. ;) Wenn es um wirklich guten Klang geht, würde ich eine Analoge Endstufe einer Digitalen immer vorziehen. |
hmm das is mir neu okay wieder was dazugelernt ! und wie siehts mit so genannen röhrenendstufen aus ? die sollen ja der knallerschlecht hin sein laut meines wissens kosten wohl aber auch gutes geld |
Eine Röhrenendstufe kann sicherlich auch sehr gut klingen, dabei muß man aber wissen das sie einige Zeit braucht bis sie richtig warm ist und ihr volles Klanpotenzial zeigt. Also am bessen heute einschalten und morgen Probehören. ;) Sind am besten geeignet für Leute die oft lange Strecken fahren und dabei Musik hören wollen, oder wie so den ein oder anderen Fahrschullehrer aus Bad Oeynhausen. ;) |
LoL? fahrschullehrer mit röhrenendstufe O.o okay ! |
Ja Fahrschule Wittemeier der Jens hat die Helix E40 Röhrenendstufe drin. ;) |
Röhre HighEnd für Home PA :)!.. Damals verpöhnt und überall weggeschmissen, heute der Knaller überhaupt und kaum bezahlbar HomePA Amp ab 15t € :D! |
ich mag meine digitalstufe:angel: |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:41 Uhr. |