![]() |
Dachhimmel schwarz einfärben Hallooooooo, ich würde gerne meinen Dachhimmel schwarz einfärben. Meine Frage lautet: Wie mache ich das am besten? Was soll ich als Farbe nehmen? Worauf muss ich achten? Und welcher Dachhimmel ist besser geeignet, der Stoffige oder der aus Plastik? Mfg Pfitzi |
würde mich auch interesieren, hatte über sowas auch mal nachgedacht. habe einen stoff himmel mit dachfenster, ist es bessser ausbauen einsprühen trocknen lassen und einbauen oder wie?oder hat vielleicht einer bilder? danke |
ich hab mir schwarzen stoff besorgt und mit textilkleber den himmel bezogen, zwar bisschen fummelarbeit gewesen, aber hält :) |
also einfach nur den alten stoff abziehen und den neuen draufkleben oder wie haste das gemacht? haste bild? |
nimmste Innotec Black BodyPAint und färbst ihn damit schwarz |
Also den Himmel beziehen ist sicherlich kein Kinderkram. Grade der Himmel ist kompliziert. Nicht nur die Griffmulden hinzukriegen, sondern auch so zu beziehen, daß einem im Sommer nicht der ganze Stoff durchhängt. Ich würde dir zu Anfang ein Spray von Folia Tec empfehlen womit man den Himmel färben kann. Da kaufst du dir 2-3 Dosen, machst den Himmel vorher mit Waschbenzin sauber und dann ordentlich deckend einsprühen. |
hat einer nen bild wie dasd ganze dann aussieht? |
|
Einfach Stoff abziehen und neuen drauf kannste auch vergessen, weil unter dem Stoff noch eine dünne Schaumstoffschicht is die du auch komplett runter machen muss damit du keine "Berglandschaft" hast wenn der neue Stoff rauf kommt ;) http://www.golf3.de/direktupload/i/t...1248801913.jpg http://www.golf3.de/direktupload/i/t...1248801984.JPG http://www.golf3.de/direktupload/i/t...1248802075.jpg |
ja aber das neu beziehen ist doch bestimmt sau schwer. zumindest habe ich für sowas nicht soviel geduld würde den aber gerne schwarz haben. gibts da noch ne andere möglichkeit? woher haste der stoff bzw was für welchen? |
Also ich hab meinen Schaumstoff drauf gelassen und hab überhaupt keine Berglandschaft. Allerdings hab ich auch Alkantara genommen, vieleicht fällts dadurch nur nicht so auf wie bei normalem Leder... Sooo schwer ist das Beziehen vom Himmel garnicht, die Säulenverkleidungen sind da schon ein paar Nummern schwerer. |
entweder Lackieren oder beziehen, etwas Anderes Fällt gibt es nicht |
hm überlege echt ob ich das machen soll aber wenn ichs verhaue habe ich keine himmel ;-) |
wieviel kostest der stoff etwa? |
Hmmm, also danke schonmal für die Info´s Ich hab nen Himmel mit Schiebedach und er ist aus Stoff. Da fällt beziehen wohl schonmal flach... |
wiso habe auch den mit schiebedach. beziehen müsste doch trotzdem gehen oder? |
Denke ich auch Baui das es durch das Alkantara eher weniger auffällt. Hab bei mir dünnes Schwarzen Stoff von Mercedes Benz drauf, aus den neueren Modellen :D |
guck ma hier http://www.golf3.de/showthread.php?t=59515 habs auch vor paar wochen gemacht kommentare natürlich gern gesehn:) |
Zitat:
|
Zitat:
Ich muss aber dazu sagen, das ich den Plastik Himmel hatte und der Patex das Plastik Zeug gekillt hat! :D Beim Stoff Himmel so wie bei Baui sollte der Kleber das nicht angereifen! Mein Rat: Macht es so wie Baui das beschreibt, hat mir sehr geholfen! |
Gibt es noch ein Paar erfahrungen? Flip_One hat ja normale Spraydosen schwarz Matt verwendet aber wird da der Stoff nicht hart? Wie schaust mit Stofffarbe von MHW aus? |
Ich hab Creall stoffmalfarbe genommen, ein wenig mit Wasser verdünnt und dann gespritzt. Funktioniert einwandfrei, nur wenn man beim Einbau fest auf den Himmel drückt lässt's ein wenig weg. Aber nur wenn man wirklich kräftig hinfasst. |
Ich habe wie im Showroom ersichtlich Spraydosen mit vinyllack genomm. Besprüht man eig. Kunststoff und so mit aber ging sehr gut. Hab glaub 7 Dosen gebraucht. Wurde n bissl hart der Himmel aber man sitzt ja nich auf dem Himmel in da fahrt. |
Schau bei den tutorials da ist es wunderbar dokumentiert:-) |
Zitat:
Da find ich nur eine wie man denn Himmel bezieht. |
Hier, hatte letzten Sommer eine Schweine Arbeit :D |
Also 8 Dosen sind schon ne menge. Habe das hier mal gefunden, schau die Tage aber auch mal in nen Baumarkt in der nähe ob die das auch da haben. Link zur Auktion |
Ich brauchte 6 oder 7 Dosen Wäre aber nicht notwendig gewesen Habe Auspufflack genommen und hat Top gehalten |
Und was habt ihr jetzt für die Säulen und Angstgriffe genommen, denn wenn dann will ich ihn Innen auch komplett schwarz haben und nicht nur den Himmel. |
Ich habe meinen zwar mit alcantara bezogen, aber zum Rest kann ich Auskunft geben. Angstgriffe: Passat 3a in schwarz Sonnenblenden:beleuchtete Schwarze aus Amerika bestellt (deutlich günstiger als hier) Säulen: wenn ich die nicht bezogen hätte, dann hätte ich diese mit Kunststoffhaftvermittler und mattschwarzem lack behandelt |
habe bei meinen ex dreier damals himmel und schiebedach ausgebaut habe danach einfach auspufflack genommen muss sagen da ich auch schwarze originale sonnenblenden hatte war da so gut wie kein farbunterschied nach 3-4 schichten habe auch schon öfters sonnenblenden mit dem lack gemacht und aktuell auch einen satz hier liegen zum verkauf bilder kannst in meinen showroom ansehen http://www.golf3.de/showroom/76605-c...h-wien-24.html hier der link dazu gelackt wurde er im jahre 2011 oder 2012 damit du dir bei den beiträgen leichter tust mit dem suchen auf den fotos sieht es leider etwas fleckig aus ist aber in real dann nicht so Zitat:
sag dir aber gleich das säulen und angstgriffe ein scheiss arbeit sind angstgriffe würde ich mir original vom passat 35i holen sind aber neu leider seit 1.5.2008 enfallen bekommt man aber immer wieder in der bucht usw... |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:02 Uhr. |