golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Tuning (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=18)
-   -   Auspuff lauter machen (http://www.golf3.de/showthread.php?t=60270)

rammbo89 23.07.2009 23:44

Auspuff lauter machen

Hallo...

ich brauche mal eure Hilfe und zwar will ich nen recht dumpfen aber lauten auspuffsound haben ..

Ich habe einen Remus ESD dran und habe schon den MSD durch ein leeres Rohr ersetzt ...

Was kann ich tun damit ich mein ziel erreiche ??

PS: Nen Sportluftfilter habe ich auch drin .....

danke schonmal !!!

Tommy86 24.07.2009 00:05

SuFu benutzen

gti-gott 24.07.2009 00:35

was hast denn für nen motor?

schmeiß den offenen raus hol dir ne tauschmatte und ne komplettanlage ab kat

dann is das ganze auch legal;)

benutz mal die suche da findest du reichlich infos

rammbo89 24.07.2009 00:43

ich habe nen 1.8L 90 PS ... ich bin schueler und kann mir deswegen keine komplettanlage leisten .... und in der suche habe ich nichts gescheites gefunden oder ich habs vll übersehen :P

Tommy86 24.07.2009 00:50

hier steht bestimmt was für dich bei.

http://www.golf3.de/showthread.php?t...t=auspuff+laut

rammbo89 24.07.2009 01:01

naja ... ich will ja eigentlich nur wissen ob ich nen vsd habe .... ob es was bringt wenn ich ihn leerraeume und wie am besten dann ....

also ob es noch was bringt mit dem remus esd und dem durch ein rohr ersetztes msd ...

Golf5010 24.07.2009 06:10

wie laut soll das Auto denn werden? Also ich hatte bei meinem 1,4er ne Komplettanlage drunter und fand das auch erst sau geil. aber irgendwann wird es nervig. Außerdem wird es rcht teuer wenn die Grünen dich anhalten und feststellen dass du n offenen Luffi und ESD verbaut hast. Glaub ne Komplettanlage wird günstiger.

Gruß

xXDjangoxX 24.07.2009 11:26

Ich werd es nie kapieren. Jeder weiß, daß es verboten ist irgendwie am Auspuff rumzumurksen. Muss man es trotzdem machen und mit so ner Karre ohne Zulassung rumfahren? Genau wegen so nem Scheiß werden diejenigen die alles legal eingetragen haben ständig von den Bullen rausgezogen und man muss ne Stundenlange Kontrolle über sich ergehen lassen!

Wenn man kein Geld hat für ne Komplettanlage dann spart man. Dann muss man eben solange "nur" mit Ersatzrohr und Remus ESD rumfahren. Obwohl das Ersatzrohr schon verboten ist und dann noch in Kombination mit Sportluftfilter gleich doppelt illegal.

Kannst dir ja Benzin oder Nitro in den ESD kippen und ihn anzünden. Dann brennst ihn leer. Wenn du angehalten wirst, kriegste dann schön ein paar Punkte, Auto wird stillgelegt und ne schöne Geldstrafe. Vielleicht ist das Lehre genug so nen Scheiß sein zu lassen.

quattro-RS90 24.07.2009 11:34

hau dem kat raus

xXDjangoxX 24.07.2009 11:36

Dann kommt zur erloschenen Betriebserlaubnis auch noch Steuerhinterziehung dazu. Super Ratschlag...:abgelehnt:

quattro-RS90 24.07.2009 11:41

is ja logisch aber dir msd attrappe is genau so verboten

besyra 24.07.2009 12:34

Also wenn man an der Auspuffanlage rumdoktort kannste mit mind. 3 Punkten rechnen + ein haufen Geld ! (ging vor paar Monaten nem Kumpl so)... also immer schön alles eintragen, dann passt das ^^

Kameltreiber 24.07.2009 14:20

Zitat:

Zitat von xXDjangoxX
Ich werd es nie kapieren. Jeder weiß, daß es verboten ist irgendwie am Auspuff rumzumurksen. Muss man es trotzdem machen und mit so ner Karre ohne Zulassung rumfahren? Genau wegen so nem Scheiß werden diejenigen die alles legal eingetragen haben ständig von den Bullen rausgezogen und man muss ne Stundenlange Kontrolle über sich ergehen lassen!

Wenn man kein Geld hat für ne Komplettanlage dann spart man. Dann muss man eben solange "nur" mit Ersatzrohr und Remus ESD rumfahren. Obwohl das Ersatzrohr schon verboten ist und dann noch in Kombination mit Sportluftfilter gleich doppelt illegal.

Kannst dir ja Benzin oder Nitro in den ESD kippen und ihn anzünden. Dann brennst ihn leer. Wenn du angehalten wirst, kriegste dann schön ein paar Punkte, Auto wird stillgelegt und ne schöne Geldstrafe. Vielleicht ist das Lehre genug so nen Scheiß sein zu lassen.

Und wenn du noch Schüler bist, wie ich, bist du wahrscheinlich noch in der Probezeit,
was dann noch Probeszeitverlängerung, etc. bedeutet ;)

Tausch den Luftfilter wieder und spar auf eine Komplettanlage, wie ich.
Du kannst dir ja auch eine billige vom Forumsmitglied "Bremer" kaufen,
die sollen nicht schlecht sein, und sind aus Edelstahl ;)

Mfg Max

Akob22 24.07.2009 15:36

also wenn du weiterhin mit deiner illegalen Komination rumfährst und von dem grünen Trachten Verein angehalten wirst, gibt es eine saftige Strafe + nette Punkte. Das heißt die Komplettanlage rückt noch weiter in die ferne. Bau den Filter wieder aus und fahr legal durch die Gegend und spar auf eine Komplettanlage...Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut....

ET666 24.07.2009 15:45

Wenn du nen dumpfen Sound willst, dann musste den ESD ausräumen, für kernigen Sound den MSD;)

Gt-racer-2009 25.07.2009 21:12

ich fahre atu esd und raid hp offener filter und wurde noch nie von den polizisten angehalten und meiner ist schon laut genug und da wird auch nix mehr gemacht reicht mir so

rammbo89 26.07.2009 20:11

naja probezeit habe ich nicht mehr da ich den 125er lappen hatte ... ja den luftfilterhabe ich wieder durch den originalen ersetzt... naja danke für die tipps ... werd mal gucken was ich da am besten mache ...

fuchs 26.07.2009 20:52

esd aufbohren :X XD

ich weiß noch wo der esd von mutterns 106er peugeot ein loch hatte , woha XD

son sound aus nem 45ps motor , das war die härte XD

tuning3er 06.07.2010 01:12

Macht des viel aus non nen Sport Esd 50 mm aud Gruppe A Komplettanlage 60mm, hab nen remus ESD glingt der als komplettanlage viel besser so richtig schön tiefes Röhren (Knochenschall) wie manche 3er BMWs e36 .

m!ck3Y 06.07.2010 12:43

Zitat:

Zitat von tuning3er (Beitrag 925950)
Macht des viel aus non nen Sport Esd 50 mm aud Gruppe A Komplettanlage 60mm, hab nen remus ESD glingt der als komplettanlage viel besser so richtig schön tiefes Röhren (Knochenschall) wie manche 3er BMWs e36 .

Leg dir lieber mal nen Duden neben die Tastatur! Ich weis nicht was du uns sagen/fragen willst.....:schimpf:

19ACE90 06.07.2010 12:59

offener luffi, kat-rohr einbaun.

wenn vorne was rein kommt, kommt hinten mehr raus.
ganz einfach.
wenn kein bock auf illigeles zeug hast, lass es wie es is.

tuning3er 06.07.2010 13:29

Ob ne kompletanlage von gleichen Hersteller viel mehr an Sound bringt als nur ein Sport ESD, und ob dan so richtig tief klingt (Knochenschall) wie manche 3er BMWs.

kurtie 06.07.2010 13:43

es wird mehr lautstärke bringen und bessere3n sound. mach dazu noch nen offenen luftie und dann gehts los.

tuning3er 06.07.2010 13:46

Bei mir bringt nen sportlufi nichts am Sound habe aber ne Tauschmatte drin, gibs fürn AFT nen MSD einzeln zu kaufen? Finde nur immer den von GTI oder 1.8 75PS.

kurtie 06.07.2010 13:47

keine ahnung ansonsten einfach mal leer machen die hütte. wenn du es ordentlich machst bekommen das die blauen auch nicht mit.

tuning3er 06.07.2010 13:58

Aufflexen und par gramm wolle raus nehmen? Darf ja nur ein bisschen raus schon klings scheiße und man höhrt es wen man mit nen Fäustel dagegen klopft.

19ACE90 06.07.2010 14:02

was sollen diese "jungend-forscht" aktionen.

macht das doch bitte gescheit, un net irgendwas aufflexen, was rausholen un hinter her zu machen...klingt sowas von nach fusch!!!

entweder richtig oder bitte garnich. un wenn kein geld da is, dann lasst es einfach!

GT-Fahrer 06.07.2010 14:14

Zitat:

Zitat von tuning3er (Beitrag 926194)
Bei mir bringt nen sportlufi nichts am Sound habe aber ne Tauschmatte drin, gibs fürn AFT nen MSD einzeln zu kaufen? Finde nur immer den von GTI oder 1.8 75PS.

Der AFT hat doch den großen MSD... also den gleichen, wie der 2,0 GTI 8V ... gleicher durchmesser! ... Passt also!

Wenn ihr aus dem MSD einfach nur die Dämmwolle entfernt, dann klingt das BLECHERND!!! billige Variante: MSD aufmachen...rohr reinschweißen....(DAMMWOLLE DRUM LASSEN!!!) ....
schon klingts dumpf, laut... und beim gegenklopfen merkts keiner... trotzdem Illegal!

777 06.07.2010 14:16

Zitat:

Zitat von rammbo89 (Beitrag 651968)
Hallo...

ich brauche mal eure Hilfe und zwar will ich nen recht dumpfen aber lauten auspuffsound haben ..

Ich habe einen Remus ESD dran und habe schon den MSD durch ein leeres Rohr ersetzt ...

Was kann ich tun damit ich mein ziel erreiche ??

PS: Nen Sportluftfilter habe ich auch drin .....

danke schonmal !!!

,, Ä RUHR NEI!,, :P Entweder kaufst dir eine Vorschalldämpferattrappe oder einen Rennkat oder beides.. :)

Aber komm net auf dumme Gedanken und bastel den Kat raus oder sonstiges!
kann nicht so schöne Folgen haben.

lg

coolfire 06.07.2010 14:17

Wie wär's damit einfach den Krümmer auszubauen? Macht einen Höllenlärm und die Grünen kriegen bestimmt nix mit, da ja der originale Auspuff noch verbaut ist.:-lol-::-lol-::-lol-:

GT-Fahrer 06.07.2010 14:20

Zitat:

Zitat von coolfire (Beitrag 926219)
Wie wär's damit einfach den Krümmer auszubauen? Macht einen Höllenlärm und die Grünen kriegen bestimmt nix mit, da ja der originale Auspuff noch verbaut ist.:-lol-::-lol-::-lol-:

kanna sich auch nen Traktor kaufen...

777 06.07.2010 14:23

sogar der hat dann mehr ,,druck,,

coolfire 06.07.2010 16:18

Achja, wer Ironie findet bekommt 10% Finderlohn. xD

tuning3er 07.07.2010 20:31

ja lol und dan Fackelt die Karre ab weil aus den Krümmer flammen kommen, der 90 PS MSD soll weniger Sound schlucken oder? Darf ich den einfach so drunter bauen und passt dan der staudruck noch?

kartracer 07.07.2010 22:49

hat der 1,8er mit 90ps nich nen größeren msd (schluckt mehr sound) ?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:41 Uhr.