golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Golf Allgemein (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Komplett lackierung (http://www.golf3.de/showthread.php?t=60129)

golf3heizer0503 21.07.2009 13:47

Komplett lackierung

Hi wer kann mir von euch ein Komplett angebot machen? Komplette Lackierung plus zusatz arbeiten? Raum Rhein Neckar?

Golf 3 WinsorBlau Metallic.... Farbe würde ich gerne Behalten.. lack ist aber halt nicht mehr der beste?!

LG Benny

fuchs 21.07.2009 13:56

oO
den wagen nochmal in der selben farbe lacken ? XD
würde lieber zum lackaufbereiter gehen !
kostet nur dne bruchteil ner gesamtlackierung , kratzer usw kannste dann ja immernoch spot-lackieren lassen ;)

Steven9291 21.07.2009 13:57

da stimme ich fuchs zu. wenn du trotzdem umbedingt neu lackiert haben willst ist MyHammer dein bester freund ;)

jeffjeffasn 21.07.2009 14:00

Aufbereiter ist schön und gut, aber was ist wenn der Golf z.B. viele Dellen, Roststellen, Steinschlag ect. hat?
Dann lohnt sich doch nur ne Neulackierung oder irre ich mich da?!?!

Buffinger 21.07.2009 14:01

Zitat:

Zitat von jeffjeffasn
Aufbereiter ist schön und gut, aber was ist wenn der Golf z.B. viele Dellen, Roststellen, Steinschlag ect. hat?

Dann wird es aber sehr teuer und bei Rost gibt dir ohnehin keiner eine Garantie.

fuchs 21.07.2009 14:06

Zitat:

Zitat von jeffjeffasn

dellen können auch gezogen werden , rost macht dann halt der lacker !
und steinschlag is ja meisten anner front ;)

logischer weise ist es immernoch billiger den guten alck aufbereiten zu lassen , denn die beulen und den rost müsste der lacker ja sowieso wegmachen ::hammer::

jeffjeffasn 21.07.2009 14:07

Was müsste man dann so ungefähr hinlegen um das oben Genannte aufbereiten zu lassen...?

Buffinger 21.07.2009 14:11

Als Hausnummer kann ich dir den Preis für die Komplettlackierung meiner ehemaligen C-Klasse sagen. Hier musste kein Rost oder Dellen beseitigt werden. Lackierung in silbermetallik mit ordentlicher Rechnung, 3.500,-EUR (vor 4 Jahren).::heul:-:

golf3heizer0503 21.07.2009 14:20

Also er hat nur eine Beule .. Ansonsten ein paar kleine Rostblässchen die ich allerdings selber schon entfernt habe.. geschliefen, Gefillert,, .Müsste einfach nur schön lackiert werden.. aber wie sieht das aus wenn der andere Lack abgenutzt ist und die stellen nicht?! Ja beide hinten Radläufe sind komplett gezogen worden und müssten noch komplett lackiert werden,, also sollte ich erst mal so zum aufbereiten und dann die einzelnen stellen lackieren lassen??

Also wären die Radläufe beide hinten... Fahrertür vorne und hinten Tür auf der Fahrerseite Komplett. Und 2 kleine stellen...

Was würde mich das ungefähr kosten wenn ihr vorher beim lackaufbereiter war?

LG Benny

habbes 21.07.2009 14:21

Zitat:

Zitat von golf3heizer0503
Hi wer kann mir von euch ein Komplett angebot machen? Komplette Lackierung plus zusatz arbeiten? Raum Rhein Neckar?

Golf 3 WinsorBlau Metallic.... Farbe würde ich gerne Behalten.. lack ist aber halt nicht mehr der beste?!

LG Benny

:D sag mal wo du genau herkommst

jeffjeffasn 21.07.2009 14:24

Also ich habe das gleiche Problem und sogar den selben Lack :D
Komme aus Heilbronn...
Gibts hier einen guten Aufbereiter oder Lackierer?

golf3heizer0503 21.07.2009 14:27

also ich komme aus Ludwigshafen am Rhein.. Kennste bestimmt wenn du aus Mosbach kommst:D

LG Benny

Amazing 21.07.2009 14:30

Na wenn ganze Flächen gemacht werden müssen, solltest du zum lacker gehen!

Spot Repair schon und gut, aber die machen i.d.R. nur Kratzer weg! Die sind nicht dafür da, um ganze Radläufe zu lackieren ( was sie mit ihrer kleinen Airbrush pistole eh nicht können ).....

Dellen sollten auch gezogen werden! Ein lacker ist meist so dumm, und klatschts spachtel drauf *omg*!

An deiner Stelle würde ich mir alle möglichkeiten genau angucken an abwägen!

Geh zum Aufbereiter, der hat meist n guten Lacker an der Hand... Spot Repair macht auch nicht jeder Aufbereiter!
Danach zum Lackierer direkt... lass dir mal angebote erstellen!

Zum Lacker: aufpassen!!! nicht jeder Meisterbetrieb kann gut bei-lackieren!! Hab da schon einige von gesehen, ein graus sag ich dir!!

olligolf3 21.07.2009 14:31

War grade bei einer Lackiererei in Halsenbach (nähe Emmelshausen). Er hat mir ein Angebot von 2000€ gemacht. Am besten im Hunsrück mal fragen, da dort die Preise niedriger sind. Ist regional sehr verschieden!

Hier im Forum gibt es Leute, die ihr Auto schon für 1000euro komplett lackieren gelassen haben. Andere haben wiederum tendenziell 3-4000euro bezahlt! Wie gesagt, sehr verschieden! (Liegt aber auch an der Farbe, Vorarbeiten usw)

golf3heizer0503 21.07.2009 14:34

ich wollte eh denn lack der noch ok ist bzw verblasst oder kleine kratzer hat aufpolieren /bearbeiten lassen und die kritischen stellen vom lackierer machn lassen..
der lakierer passt die Farbe vom neu lackieren dann dem lack auf dem auto an

LG Benny

fuchs 21.07.2009 14:39

oder selber aufbereiten , ck222 hat ein schönes tut gemacht...

golf3heizer0503 21.07.2009 14:43

stimmt.. ne poliermaschine hab ich :D.. aber nen aufbereiter hat bessere möglichkeiten..Halle.. keine Pralles Sonnenlicht,,, Aber ich werds ersrt mal selbst versuchen,, wenns nicht ok ist bring ichs hin..

LG Benny

Amazing 21.07.2009 14:45

fuchs:

da muss ich mal einlenken!!!! Aufbereiten ist nicht gleich Aufbereiten! Der Unterschied ist schnell erkennbar! Richtige aufbereiter arbeiten eher selten mit Material aus dem Petzolds Sortiment!

Eher greifen sie hier zu Koch Chemie Lack Art oder zu Produkten von 3M! DIese Produkte sind jedoch auch mit vorsicht zu geniessen! Falsche Handhabung zerstört den Lack, und das schneller, als dir lieb ist!

Mit einer Petzolds Handpolitur erziehlst du nie das ergebnis, wie man es mit Feinschleif und einer Maschine hat, wenn man weiss damit umzugehen!!

Kleine Anmerkung zum Umgang mit einer Maschine:

Druck
Drehzahl
Aufsatz
Produkt
Verarbeitungsrichtung

PS: Belese dich mal etwas im Fahrzeugpflege Board, stell Fotos rein von kritischen Stellen, dann kann man evt. was dazu sagen!

fuchs 21.07.2009 14:47

Zitat:

Zitat von Amazing
fuchs:

da muss ich mal einlenken!!!! Aufbereiten ist nicht gleich Aufbereiten! Der Unterschied ist schnell erkennbar! Richtige aufbereiter arbeiten eher selten mit Material aus dem Petzolds Sortiment!

Eher greifen sie hier zu Koch Chemie Lack Art oder zu Produkten von 3M! DIese Produkte sind jedoch auch mit vorsicht zu geniessen! Falsche Handhabung zerstört den Lack, und das schneller, als dir lieb ist!

Mit einer Petzolds Handpolitur erziehlst du nie das ergebnis, wie man es mit Feinschleif und einer Maschine hat, wenn man weiss damit umzugehen!!

Kleine Anmerkung zum Umgang mit einer Maschine:

Druck
Drehzahl
Aufsatz
Produkt
Verarbeitungsrichtung

das ist richtig...
habe auch nciht das gegenteil behauptet , nur kann man auch einiges selbst am auto machen

Amazing 21.07.2009 14:54

Kann man, ich verweise hier nur darauf, das man als ungeübter einiges falsch machen kann und am Ende zahlt man teures Lehrgeld!

Wenn ich hier mal in der Ecke ein brauchbares Fahrzeug bekommen würde, kann ich mal ein TUT machen! Jedoch fällt der Wagen vom Scaleo22 schon fast aus, zumind. was enige Stellen angeht!

Mal so als Tip:

bleibst du mit dem Fingernagel im / am Kratzer hängen, hilfts polieren nix mehr ;)! Wo nix ist, kann ich nix schleifen! Alles andere ist Ur-Glas Effekt und hält bis zur nächsten Wäsche ;)

golf3heizer0503 21.07.2009 15:11

Ich werds erst mal mit normales Politur versuchen.. und wenn das ergebniss nicht das erwünschte ist bring ich ihn zum aufbereiter.... Also erst aufbereiten und dann zum lackierer?

LG Benny

Zitat:

Zitat von Amazing
Kann man, ich verweise hier nur darauf, das man als ungeübter einiges falsch machen kann und am Ende zahlt man teures Lehrgeld!

Wenn ich hier mal in der Ecke ein brauchbares Fahrzeug bekommen würde, kann ich mal ein TUT machen! Jedoch fällt der Wagen vom Scaleo22 schon fast aus, zumind. was enige Stellen angeht!

Mal so als Tip:

bleibst du mit dem Fingernagel im / am Kratzer hängen, hilfts polieren nix mehr ;)! Wo nix ist, kann ich nix schleifen! Alles andere ist Ur-Glas Effekt und hält bis zur nächsten Wäsche ;)

Amazing 21.07.2009 15:15

klingt sinnvoll! Dann sieht der Lacker den Lack im guten Zustand und kann darauf den neuen Lack anmischen! Der unterschied zwischen ungepflegten und aufbereiteten Lack ist nicht unerheblich!

golf3heizer0503 21.07.2009 15:16

hehe genau das hatte ich ja schon geschrieben.. aber trotzdem danke =)

Amazing 21.07.2009 15:20

PS: wir haben jedoch immer anders herum gemacht! erst lacker, dann aufbereiten! Der lacker muss den wagen eh sauber machen, bevor er da was lackiert!

Beim Aufbereiten ( polieren ) kann man die übergänge nochmal richtig schön nachpolieren! Am Ende bleibt es jedoch dir überlassen, wie du es machen möchtest!

Sind halt meine / unsere Erfahrungswerte, man muss ja auch wirtschaftlich denken ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:34 Uhr.