golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   TÜV-Board (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=34)
-   -   Weg zum Eintragen (http://www.golf3.de/showthread.php?t=59931)

greengolfi 17.07.2009 14:59

Weg zum Eintragen

Hallo liebe Leute,

ich habe nächste Woche mittwoch einen Termin bei Hot-Weels zum Felgen und Fahrwerk eintragen!

Darf ich nun dienstag Abend die Felgen und das fahrwerk einbauen und damit zu den fahren,obwohl es noch nicht eingetragen is???

Sind ja immerhin 120 km eine Tour,und denn Bahn!

ich danke euch schonmal im vorraus!

greengolfi

Fuuubb 17.07.2009 15:03

Auf dem direkten weg ist es erlaubt, aber warum so weit fahren?

greengolfi 17.07.2009 15:12

Weil da shier keiner einträgt,habe 12 verschiedene gefragt, ab 1.4.09 bla bla ich kanns nicht mehr hören^^!

danke für die schnelle antwort!

greengolfi

xdevilx 17.07.2009 15:19

ne illegale eintragung nütz dir aber genau so wenig ;) als eingetragen heist nicht gleich eingetragen

wenn die dich filzen und die den verdacht haben das was net passt kommste nur prüfstelle
und im schlimmstfall legt dir der tüv vor ort die karre still ;)

richard 17.07.2009 15:21

da kann ich mich xdevilx nur anschließen bei mir war vor 4 jahren auch alles eingetragen lufi und auspuffanlage naja einmal münchen rein bullen kontrolle auto weg für mehrer wochen dann habe ich ne saftige strafe bekommen punkte ne gerichtsverhandlung usw seit dem nix illegales mehr entweder eintragbar oder gar net erst machen bzw vorher mit tüv abklären

greengolfi 17.07.2009 15:22

wie mienst das jetzt?hot weels trägt das ja ein,habe ja nur festikeitsgutachten für die felgen und teilegutachten für das fahrwerk!!

Was meinst denn damit mit illegal??

BRDead 17.07.2009 15:22

wie warum, was is seit 1.4.09?^^

tschuldigung für die doofe frage in deinem thema!

und ja darfst du wenn du wirklich auf direktem weg dahin bist.

greengolfi 17.07.2009 15:24

Zitat:

Zitat von BRDead
wie warum, was is seit 1.4.09?^^

tschuldigung für die doofe frage in deinem thema!

und ja darfst du wenn du wirklich auf direktem weg dahin bist.

seit dem 1.4.09 is ein festikeitsgutychten kein nachweis mehr irgwie!!man MUSS ein Teilegutachten haben!!

xdevilx 18.07.2009 09:51

so siehts aus
alle felgeneintragungen nach dem 1.4. ohne festes gutachten ist nicht zugelassen.

es Fehlt also die KBA nummer. und damit wirste bei ner kontrolle auch sofort entlarvt

greengolfi 18.07.2009 10:17

Die KBA Nummer steht hinten drauf auf der felge,es gibt aber kein teilegutachten,sondern nur festikeitsgutachten!

Aber ich bekomme es ja eingetragen denn muss ich mir ja keine sorgen machn

Lippi87 18.07.2009 10:44

nein musst du nicht, wer soll das nach der Eintragung noch nachprüfen, ob du es über ein Festigkeitsgutachten oder ein Teilegutachten hats eintragen lassen???

Wenn die kBA drin steht in der Felge und die dann eingetragen ist, dann brauchst du dir keinen Kopf mehr machen....

greengolfi 18.07.2009 10:45

okay danke un dich darf auch mit den felgen dort hin fahren auf dem direkten weg?

Lippi87 18.07.2009 10:47

Ja darfst du, ist aber besser wenn du dir nen Termin geben lässt, damit es sich nachprüfen lässt, dass du dort nen Termin hast, wenn se dich anhalten.....

greengolfi 18.07.2009 10:50

okay ja danke..hab ein termin um 8:30 bei den,muss nur 120 km dort hin fahren über die bahn und deswegn dachte ich frag ich lieber mal^^!

xdevilx 18.07.2009 11:05

ehm
wenn eine KBA nummer drins teht dann is die felge geprüft und es gibt ein gutachten (!)

sollte es hier wirklich so sein ( glaubste die bullens ind blöd? ) dan kassiert dich der prüfer ob du das willst oder nicht spielt dabei keine rolle, genau so wenig wie die eintragung, den der der das eiunträgt is dann seinen job los ( ich hoffe eh das die denen bald das die hotwheels mal den saft abdrehen)

btw wenn se dicha uf dem weg zum tüv anhalten isses aucha uslegungssache. die regels agt das du direkt zum nächstgelegentn tüv fahren kannst. sind das jetzt 10 15 oder 30 km sagt keiner was
bei 120 wäre ich mir da nicht mehr sicher

greengolfi 18.07.2009 11:12

puuuuhhh was denn nun^^

also Artec sagt es gibt KEIN teilegutaschten für einen Golf 3,da gibt es nur Festikeitsgutachten!!

und bei hot wheels is es möglcih,wenn es eingetrage is dann is es doch eingetragen oder wie sehe ich das jetzt?

xdevilx 18.07.2009 13:44

gibts ein gutachten fürn anderes auto??

und ich sags nochmal
eingetragen =! legal mit geld kriegt man viele abgenommen. obs allerdings bei ner kontrolle bestand hat steht aufm andern blatt papier!

greengolfi 18.07.2009 15:13

fürs andere auto bestimmt,bringt mir aber nichts sagt der Prüfer!

hab sogar ne schein kopie wo die kombi die ich habe eingetragen war(vom Tüver vorm 1.4.09^^)

ja aber was soll die bullen denn machn wenn sie mich anhalten??

ich hab nicht soo viel ahnung sry!

gruß
greengolfi

xdevilx 18.07.2009 21:03

nunja du kriegst halt im schlimmsten fall ne anzeige wegen erloschener betriebserlaubnis
sin ~ 100 € strafe und 3 punkte

der unterschied is aber wenn ein gutachten fürn anderes auto da ist ( das schwere und schneller ist als der 3er) dan is das eintragen kein problem.!

Tommy86 18.07.2009 21:10

Zitat:

Zitat von greengolfi
seit dem 1.4.09 is ein festikeitsgutychten kein nachweis mehr irgwie!!man MUSS ein Teilegutachten haben!!

das ist mir aber neu. ich hab meine felgen vor zwei wochen mit einem festigkeitsgutachten ohne probleme eingetragen bekommen. der tüver hat nix von diesem erwähnt (TÜV Rheinland!!!)

greengolfi 18.07.2009 21:12

hhhmm denn wusste er wohl nichts davon..hmm...

hmm ich muss nochmal schauen vllt bau ich die erst da auf,is auf jedn fall sicherer!

richard 18.07.2009 21:17

also mir wurde gesagt wo mein auto eingezogen wurde alles was eingetragen ist kann auch ausgetragen werden bzw muss nicht legal sein wie xdevilx schon sagte mit geld geht alles aber is halt nicht legal und wenn sie es dir wegnehmen und es ist begründet sind das allein schon 3 punkte dann komtm noch dazu was du für vergehen hast wo nicht legal sind kostet auch punkte (je nach vergehen!)dann angenommen sollte irgendwas passieren auf dem weg hast du kein versicherungsschutz weil das stimmt wie xdevilx schon sagte zum NÄCHSTGELEGENEN TÜV! ich kann leider meine ganzen seiten net einscannen die ich damals bekommen habe wo se mir das auto eingezogen haben sind zuviele aber glaube mir mit sowas kenn ich mich aus und es ist nicht lustig wenn man wegen sowas ärger bekomt wie gesagt zu nem tüv in deiner nähe fahren wenn er es einträgt is gut wenn net musst halt das ändern was er bemängelt.so is meine meinung zumindest weis net wie es andere sehen hier?

greengolfi 18.07.2009 21:20

okay danke ersma!

also der tüver hat gesagt geht nicht ihne teilegutachten,und artec hat gesagt es gibt keins,soll ich nun die felgen wegschmeißen oder ^^?

greengolfi

richard 18.07.2009 21:27

wie gesagt kannst es bei jedem tüv deiner umgebung versuchen evtl macht es jemand mit deinem gutachten oder lass es dir von artec schriftlich faxen oder per post. nimm es mit zum tüv der sollte es eigentlich per einzelabnahme machen

(was sind das genau für felgen)genaue bezeichnung bitte

xdevilx 18.07.2009 21:27

artec als hersteller hat seine felgen sicher geprüft da gibts gutachten zu anderen fahrzeugen. die eintragung ist hier ohne problem über einzelabnahme möglich!

@ tommy86 is klar johnny, dan bete das du an keinen gerätst ders weis
seit 1.4 is nix mehr mit reinem festigkeitsgutachten oder eingegossenen traglasten etc

greengolfi 18.07.2009 21:32

@ tommy86 is klar johnny, dan bete das du an keinen gerätst ders weis
seit 1.4 is nix mehr mit reinem festigkeitsgutachten oder eingegossenen traglasten etc

Genau soo hat er das auch zu mir gesagt^^

@tommy86:

Artec s1 Edition 9x16 et 50 vorne(adapterplatten auf et25)

Hinten 9x16 et 44 mit platte et 4!

brauchst nochmehr^^

richard 18.07.2009 21:35

ne danke erst mal muss mal bisschen tele hab damals für nen freund für felgen von alutec auch nen gutachten bekommen obwohls die schon jahre nimma gab usw die haben dann im archiv nachgeschaut und 2 tage später hatte ich das gutachten also ich mache mich mal schlau

greengolfi 18.07.2009 21:36

Zitat:

Zitat von richard
ne danke erst mal muss mal bisschen tele hab damals für nen freund für felgen von alutec auch nen gutachten bekommen obwohls die schon jahre nimma gab usw die haben dann im archiv nachgeschaut und 2 tage später hatte ich das gutachten also ich mache mich mal schlau

Ich danke dir!!!!!mach schnelllooooooooooooooooooooollllll^^

hinten sind 9,5x16 stry^^

greengolfi

ChristianXD 18.07.2009 22:46

also, die von hot wheels kenne ich da ich aus der nähe komme, die haben aber ne gute anmeldegebürh rüf §sondereintragungen§ 178,- Für die anmeldung und dann normal 30,- für $19 und 70,- für §21

die 178,- ist der part wo tüvi und der Kapserverein 50-50 machen...
Die eintragung is trotzdem unzulässig....
Man schaue nur auf der page unter den galeriebildern..

Wenn einer von uns angehaöten wird und die prüfernummer von dem hot wheels tüvi drauf is auf dem A4 ausdruck is der wagen stillgelegt, und wird geschleppt und man kan zufuss gehen, bis den nen tüver der hier arbeitet gesehen hat....

LG Chriss

Franky88 19.07.2009 00:27

@christenXD das ist totaler müll was du da von dir gibst... wenn man kein gutachten für die felgen hat, dann kostet das 178,- aber auch nur weil du das gutachten noch mit bezahlen musst... Und die Eintragungen bei Hot Wheels sind nicht illegal das hat schon alles seine richtigkeit... Das war früher mal so das sie alles eigetragen haben aber die zeiten haben sich geändert...

ChristianXD 19.07.2009 00:56

Zitat:

Zitat von Franky88
@christenXD das ist totaler müll was du da von dir gibst... wenn man kein gutachten für die felgen hat, dann kostet das 178,- aber auch nur weil du das gutachten noch mit bezahlen musst... Und die Eintragungen bei Hot Wheels sind nicht illegal das hat schon alles seine richtigkeit... Das war früher mal so das sie alles eigetragen haben aber die zeiten haben sich geändert...

genau, deswegen habe die neulich wieder einen auf den sack bekommen^^

wenn man freunde beim tüv hat bekommt man ne menge mit^^

greengolfi 19.07.2009 10:36

puuuhhhh^^

wat denn nun illegal oder nicht illegal kb auf punkte und so....

Die habn zu mir gesagt die erstelln das gutachten für mich irgwie...

oh man das wird ja was^^

greengolfi

xdevilx 19.07.2009 11:14

Zitat:

Zitat von Franky88

bekommst du prozente bei denen das du hier son scheis schreibst??

hotwheels is schon lange bekannt dafür das da viel übergrenzwertiges eingetragen wird, das allergleiche wie bei SAT!

ChristianXD 19.07.2009 11:44

evtl macht der sich nen ausdruck aus diesem forum undfährt da hin und klopft ma an^^

greengolfi 19.07.2009 12:15

ooooooooooh man ^^

Rene18GF 19.07.2009 18:32

Zitat:

Zitat von Tommy86
das ist mir aber neu. ich hab meine felgen vor zwei wochen mit einem festigkeitsgutachten ohne probleme eingetragen bekommen. der tüver hat nix von diesem erwähnt (TÜV Rheinland!!!)

hab meine felgen am freitag auch mit einem Festigkeitsgutachten eingetragen bekommen

greengolfi 19.07.2009 18:34

Zitat:

Zitat von Rene18GF
hab meine felgen am freitag auch mit einem Festigkeitsgutachten eingetragen bekommen

WOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO???????

Rene18GF 19.07.2009 18:37

in Goslar
10 zeichen

greengolfi 19.07.2009 18:41

hinter hannover da????

Oh man denn wussten die wohl noch nichts davon oder wie verstehe ich das jetzt?

Rene18GF 19.07.2009 18:46

jop hier
felgen sind Keskin kt1 9x16 et15 rund um und dafür gibt es kein gutachten fürn golf 3, nur nen festigkeitsgutachten...
keine ahnung ob der das nicht wusste, ich wusste das auch nicht bis ich den thread hier gelesen habe...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:57 Uhr.