golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Werkstatt (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=20)
-   -   Motordrehzahl geht hoch aber zieht nicht (http://www.golf3.de/showthread.php?t=59910)

Ilona80 16.07.2009 23:20

Motordrehzahl geht hoch aber zieht nicht

Hallo ihr lieben,

ich habe mir heute einen Golf 3 gekauft.
Bei der Probefahrt war alles bestens.

Doch als ich dann nach Hause fuhr (Autobahn) merkte ich aufeinmal das der Wagen nicht mehr zog aber die Motordrehzahl stieg.
Die Motordrehzahl ging hoch der Wagen fing an zu schreien::heul:-:

Ich bin auf die näste Tangstelle gefahren und habe dann festgestellt das ein Mader einen Schlauch angefressen hat.

Der Motor war heiß gelaufen.

Ich habe mir an der Tankstelle ein neuen Schlauch einbauen lassen. Und den Wagen abkühlen lassen.

Doch auf der weiterfahrt zog der Wagen einfach schlecht an.
Mann hatte das gefühl als ob mann mit halber Kupplung fährt.

Kann das sein das die Kupplung ein mit bekommen hat?

Oder was könnte es noch sein?

Könnt ihr mir bitte Helfen?

Ich könnte::heul:-:

Da kauf ich mir entlich mein Traumauto und hab gleich ärger

Danke Ilona

Drive 16.07.2009 23:52

Zitat:

Zitat von Ilona80

Kann das sein das die Kupplung ein mit bekommen hat?

Ich glaube mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit, das die Kupplung tatsächlich im Ar.... ist!

Sorry, aber nimm es nicht so schwer. Es hätte auch schlimmer kommen können.

Ilona80 17.07.2009 00:09

Zitat:

Zitat von Drive
Ich glaube mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit, das die Kupplung tatsächlich im Ar.... ist!

Sorry, aber nimm es nicht so schwer. Es hätte auch schlimmer kommen können.

Was meinst Du was kostet der Spaß?

Oder kann das mein Mann vieleicht auch selber beheben?

Danke für die schnelle antwort!

Drive 17.07.2009 00:18

Zitat:

Zitat von Ilona80
Was meinst Du was kostet der Spaß?

Ehrlich gesagt, keine Ahnung.

Frage doch einfach morgen telefonisch bei VW an, was eine solche Reparatur kosten würde, dann hast Du schon mal einen Anhaltspunkt.

Aber bitte nicht erschrecken, dort können schlimme Summen dabei heraus kommen. Ist eben nur als Vergleich sinnvoll.

Und dann fragst Du in freien Werkstätten, an der Tanke, etc.

Zitat:

Zitat von Ilona80
Oder kann das mein Mann vieleicht auch selber beheben?

So wie Du fragst, denke ich eher weniger!

Zitat:

Zitat von Ilona80
Danke für die schnelle antwort!

Büüütte, nicht dafür!

Drive 17.07.2009 00:22

@Ilona80

Du solltest Dein Profil mit Deinem Wonort ergänzen, dann kann Dir vielleicht auch jemand aus Deiner Nähe ein Angebot machen. :)

Ilona80 17.07.2009 07:08

Danke für den Tipp!
Habs erledigt.
Vieleicht hab ich ja glück!

Lg Ilona

heilbutt 17.07.2009 07:30

was für ein Motor ist denn verbaut?

wolfi71 17.07.2009 07:39

Sorry, wenn ich die Euphorie wegen der Kupplung etwas bremsen muss. Wenn der Motor geschrien hat ist mit ziemlicher Sicherheit nicht nur die Kupplung defekt, eher gar nicht die Kupplung.

Wie ist das Bild denn genau: Geht die Drehzahl des Motors hoch, wenn du Gas gibst oder nicht. Wenn die Drehzahl sofort hochgeht und die Fahrgeschwindigkeit nicht, dann ist es die Kupplung.

Aber deine Schilderung höhrt sich in meinen Augen eher nach einem Schaden nach einer Überhitzung an. Und das wäre ein kapitaler Motorschaden. Mindestens Zylinderkopfdichtung, aber von der Beschreibung eher nach Kolbenklemmer = Totalschaden im Motor.

Die Temperaturanzeige hattest du nicht beachtet? Wenn ich ein Auto das erste Mal fahre, dann will ich wissen, das da ist und wie sich das verhält und beobachte alles genau. Wenn ich das Auto gewohnt bin, dann sehe ich das lockerer.

Wolfgang

Ilona80 17.07.2009 08:09

Die Drehzahl geht sofort hoch und die Fahrgeschwindigkeit nicht.
Die Temperaturanzeige war immer im grünen bei Probefahrt.
Später auf der Autobahn ist mir dann aufgefallen das Sie Stieg.
Wie gesagt ein Mader hat den einen Schlauch etwas duchlöchert.
Den hab ich jetzt ersetzt.
Habe ebend aber nochmal nachgeguckt,das Wasser war schon wieder raus.
Da muß ich wohl nachher noch mit meinem Mann auf die suche gehen wo es raus kommt.

Unser Verdacht geht auch zur Kupplung.

Mann kann zwar Kuppeln doch wie gesagt:
die Drehzahl geht hoch und er kommt einfach nicht aus den Ar.....

Ilona80 17.07.2009 08:10

Zitat:

Zitat von heilbutt
was für ein Motor ist denn verbaut?

Es ist der Orginal Motor 1,4 44 KW

besyra 17.07.2009 10:43

Mal darauf achten ob der Motor Wasser oder Öl Verbrennt... einfach mal Gas geben und hinten schauen was rauskommt, heller Rauch und leicht süßlicher Geruch -> Kühlwasser... ziemlich dunkel -> Öl.... danach mal den Kühlwasserbehälter öffnen (vorsicht kann raussprudeln) und schauen ob da ein Ölschleier rumschwimmt ^^... und vielleicht mal Öldeckel öffnen und schauen ob am Deckel selber was dran ist... wenn das alles nicht der Fall ist, dürfte die Zylinderkopfdichtung gut sein....

bilboo 17.07.2009 10:59

Im Golf ist aber vllt noch das damals befüllte G11 Kühlmittel, das ist von haus aus dunkel.

mfg bilboo

Dr.NOS 17.07.2009 12:00

Wenn Ihr/Du den Golf erst gekauft habt und das ganze auf der fahrt vom Händler (oder privat gekauft?) passiert ist, muss man davon ausgehen, dass der Schaden schon beim Kauf vorhanden war.

Da würde ich mal ein ernstes Wort mit dem Verkäufer sprechen. Wenns nur die Kupplung ist, dürfte er das Problem schon vorher gekannt haben.
Das mit der Kühlung und dem möglichen Motorschaden hättest du natürlich im Auge behalten müssen.

flow12789 17.07.2009 12:39

wenn du gestern kühlmittel nachgefüllt hast, und heute isses schon wieder raus, dann schau mal auf die straße darunter und such das leck ... wie viel kühlmittel hat er denn ca verloren ? weil du nur sagst es is wieder raus ... kann nicht glauben das der reservebehälter schon wieder leer is O.o ...

wolfi71 17.07.2009 12:48

Okay, dann prüfe mal bitte folgendes: Wenn der Motor läuft, direkt nach dem Starten ist da der Kühlwasserschlauch bretthart?
Wieviel Wasser läuft da rein? Es kann sein, dass es ein einmaliger "Wasserverlust" war, der durch das umpumpen und entlüften entstand. Wenne s jetzt immer noch ist, eindeutig Folgeschaden vom Marderbiss.

Wenn du bei stehendem, kaltem Motor mal an den Kühlwasserschläuchen rumdrückst, blubbert es da?

Ich habe einfach das Gefühl, dass da zwei Schäden bestehen. Einmal der vom Marderbiss verursachte Wasserverlust und ggf dessen Folgeschaden Zylinderkopfdichtung.

Das Schreien kann auch von der gequälten, fertigen Kupplung kommen, wobei der Schaden dann schon etwas größer ist. Ich denke mit einer Druckplatte und dem Ausrücklager wirst du kaum hinkommen. Evtl ist die Schwungscheibe auch defekt. Davon gibt es aber genügend auf dem Schrott, die vermutlich allesamt besser sind wie deine jetzt.

Mit dem Auto kann man bestenfalls notdürftig fahren, aber nur eingeschränkt. Motor darf nicht so sehr ziehen müssen. Du musst den mehr drehen lassen udn nicht so heftig Gas geben. Alles etwas Piano.

Die Ausaage von meinem Vorschreiber mit der Kupplung dürfte richtig sein. Der Verkäufer wusste davon und hat das Auto verkauft, weil das dem zu teuer war mit der Instandsetzung. Mit dem ein ernstes Wort reden. Evtl war die Kupplung mit List und Tücke über die Probefahrt gebracht worden. Weil bei 50 im 4.Gang Vollgas geben, das habt ihr sicher nicht gemacht.

Noch ein Zusatz: Wenn man bei Übernahme des Autos alle Flüssigkeitsstände nachsieht oder besser vor den Verkaufsverhandlungen, dnan hat das ein prof. Einschlag und zeigt vor allem auf, wie der Vorbesitzer das Auto gepflgt hat. Der Säurestand in der Batterie und der Wasserstand im Scheibenwasser sind gute Anhaltspunkte. Weil Kühlwasser und Ölstand füllen die alle auf. An den Rest denken die eher nicht.

Ich glaube ich mache mal einen Thread auf, mit den Anregungen, was man beim Kauf beachten sollte.

Wolfgang

Ilona80 17.07.2009 12:53

Der Kühlwasserbehälter ist sauber kein Öl oder schmierfilm . An der Zylinderkopfdichtung kann echt nix sein sieht alles super aus und wie gesagt im Behälter ist keine spur von Öl.

Ich habe den Wagen von Privat gekauf.

Er ist grade vor 3 Wochen duch den TÜV und duch die ASU gegangen.

Der Wagen fuhr die ersten 50Km ohne Probleme.danach gings los mit der hohen Drehzahl und dem nicht aus dem Ar... kommen.

Als ich an der Tanke angehalten habe war das Kühlerwasser am kochen.
Und da hab ich gesehen das der eine Schlauch ganz kleine Löcher hatte wo das Wasser raus kamm.
Habe bei der Tanke einen neuen Schlauch bekommen(gebraucht) mit Einbau für 40,00 Euro naja egal.

Mußte ja nach Hause kommen.

Heute morgen war ich nochmal gucken da war wieder kein Wasser drin.
Ich denke mal das da noch irgendwo was an einem Schlauch undicht ist.
Werde mich morgen mit meinem Mann auf suche begeben und hoffendlich was finden.

Habe den Motor mal gestartet läuft so ruhig.

wolfi71 17.07.2009 13:10

Hallole,

also der Marder kann auch anderswo noch zugeschlagen haben. Bitte mal einfach folgendes probieren: Bei kaltem Motor die Haube aufmachen, den Motor starten und das Ganze beobachten. Fahre auch mit der Hand die Schläuche ab. Da wo es schmierig ist, da kommt was raus. Die Marderbisse sind normal fast nicht zu sehen. Ganz, ganz haarig, nur am austretenden Wasser kann man das sehen. Wenn das aber warm ist, dann verdampft das und man sieht wieder nichts.

Ich wünsche dir, dass es nur der Schlauch und die Kupplung ist. Wobei für den Schlauch kann der vermutlich nichts, für die Kupplung vermutlich schon. In deinem Vertrag steht aber sicherlich drin, dass die Gewährleistung ausgeschlossen ist. Das bedeutet aber nicht, dass er alle Mängel ausschließen kann. Er darf nämlich ihm bekannte, nciht auf einfache Art entdeckbare Mängel auch nicht verschweigen.

Wolfgang

flow12789 17.07.2009 13:13

es is ganz einfach nachzuprüfen ob das kühlsystem jetzt noch ein leck hat oder ob der leere ausgleichbehälter vom wasserverlust durchs entlüften und umpumpen kam
einfach auf den boden unterm auto schauen ... wenn der ganze ausgleichbehälter leer is und du hast ein leck muss die straße drunter schwimmen ...

Ilona80 17.07.2009 13:17

Zitat:

Zitat von flow12789
es is ganz einfach nachzuprüfen ob das kühlsystem jetzt noch ein leck hat oder ob der leere ausgleichbehälter vom wasserverlust durchs entlüften und umpumpen kam
einfach auf den boden unterm auto schauen ... wenn der ganze ausgleichbehälter leer is und du hast ein leck muss die straße drunter schwimmen ...

Werde ich machen!
Vielen lieben Dank an euch alle!

Ilona80 17.07.2009 13:31

Wenn du bei stehendem, kaltem Motor mal an den Kühlwasserschläuchen rumdrückst, blubbert es da?

Nein jetzt nicht mehr!

Gestern war es aber so.

Denke die Luft ist raus.

Der gute Mann sagte mir gestern nur das ich in der nästen Zeit nichts am Wagen machen lassen brauche.
Er sei Tip Top.
So sieht er ja auch aus

Ich werde den guten Mann nochmal anrufen,mal sehen was er sagt.
Hergeben möchte ich den Wagen aber auch nicht mehr!
Ich denkemal ich werde wohl die Tage in eine Werkstadt fahren und gucken lassen.
Hoffe das der Schaden dann schnell behoben ist.

Hausmeister1984 17.07.2009 13:57

Hi , wie schlimm ist den das mit dem nicht aus dem Ar... kommen wirklich ? kannste noch normal zügig anfahren oder gehts immer mit schreienden Motor los ? Tip, um zu kontrollieren ob die Kupplung richtig verschlißen ist : im Stand Handbremse anziehen , den 5. reinlegen und langsam mit viel Gefühl die Kupplung kommen lassen (kein Gas) sollte er dabei anbleiben ist die Kupplung difenitiv im Eimer. Hast Du mal den Auspuffqualm angesehen ? Ist er Blaurauchrich oder Weißdampfich ? Wenn man Gas gibt blubberts dann aus dem Ausgleich behälter ?

wolfi71 17.07.2009 14:13

mit etwas Glück ist der nur der Schlauch udn evtl ein weiterer und die Kupplung.

Die Kupplung macht dir eine freie Werkstatt für ca 250,-€. Daran würde ich den Verkäufer mit einem Hunni beteiligen. Rede mal mit ihm.

Ich hoffe nicht, dass du das Kupplungspedal mit einer Fußstütze verwechselst. Das ist nämlich tödlich für die Kupplung.

Wolfgang

Ilona80 17.07.2009 16:02

Hallo Wolfgang,
nein eine Fußstütze mach ich bestimmt nicht aus dem Kupplungspedal!!!!!

Ilona80 17.07.2009 20:09

Zitat:

Zitat von Hausmeister1984
Hi , wie schlimm ist den das mit dem nicht aus dem Ar... kommen wirklich ? kannste noch normal zügig anfahren oder gehts immer mit schreienden Motor los ? Tip, um zu kontrollieren ob die Kupplung richtig verschlißen ist : im Stand Handbremse anziehen , den 5. reinlegen und langsam mit viel Gefühl die Kupplung kommen lassen (kein Gas) sollte er dabei anbleiben ist die Kupplung difenitiv im Eimer. Hast Du mal den angesehen ? Ist er Blaurauchrich oder Weißdampfich ? Wenn man Gas gibt blubberts dann aus dem Ausgleich behälter ?

Habe grade deinen Tip ausprobiert mit dem 5 Gang und Handbremse!
Der Motor bleibt an.

Auspuffqualm ist so gut wie nicht zu sehen!

Ausgleich behälter muß ich nach schauen.

Danke für diesen Super Tip!

Lg

Hausmeister1984 17.07.2009 20:51

Also bevor alle schmipfen ! Ich weiß klingt ein bisschen komisch aber vieleicht entsteht durch die extrem verschlißene Kupplung die Wärme die den Motor zum Kochen bringt ????

Wat meinter ??

Gruß

Drive 17.07.2009 20:59

Zitat:

Zitat von Hausmeister1984
Also bevor alle schmipfen ! Ich weiß klingt ein bisschen komisch aber vieleicht entsteht durch die extrem verschlißene Kupplung die Wärme die den Motor zum Kochen bringt ????

Wat meinter ??

Gruß

Wäre nicht so abwegig, wenn der Motor wirklich extrem hochdreht.

Nachdem nun viel geschrieben wurde, empfehle ich Dir:

Fahre in eine Werkstatt und lasse die Sache kurz checken, sollte eigentlich nichts kosten. Kommt eben darauf an, wie Du es rüber bringst.

Dann hast Du eine fachmännische Antwort vor Ort und kannst besser mit dem Verkäufer reden.

Denn egal wie, bei der Sache muss der Verkäufer Bescheid gewusst haben.

Darf ich fragen was Du bezahlt hast und evtl. ein paar Daten dazu?

LosPablos 17.07.2009 21:12

So wie ich es gelesen habe ist es die Kupplung..

Aber wegen dem Wasser verlust. Mach mal die Motorhabe auf und schau dir mal die unteren ecken vom Kühler an wenn die richtig feucht/nass sind ist dein Kühler auch defekt. War bei mir auch so.. wasserverlust aber alle schlauche heil.. und da habe ich mein Kühler gesehen..

tuning3er 17.07.2009 22:07

meine hate mit einbau 300 euro gekostet war in einen tag eingebaut

Ilona80 17.07.2009 22:12

Warum denn nicht.
Bj 10.94
Km stand:164500
1,4
44KW
TÜV/ASU neu
Alufelgen
alu Pedale
weisse Rückleuchten
weisse Blinker
Sportlenkrad
Angeleyes Scheinwerfer
Winterreifen für noch einen Winter
Preis:1200,00 Euro

Er beschrieb den Wagen so:(Kopie der Anzeige)

Verkaufe sehr schönen GOLF III. Der Wagen hat gerade neuen tüv und Asu bekommen und hat zusätzlich zu den Sommerreifen auf Alufelgen auch noch einen Satz Winterreifen mit gutem Profil. Cd Radio mit mp3 Player.Der Lack ist in tollem Zustand keine beulen Rost oder Kratzer. Keine aufgeschobenen Reperaturen. also in nächster Zeit müsste nichts in den Wagen investiert werden. Alufelgen, alu Pedale, weisse Rückleuchten, weisse Blinker Sportlenkrad, Edelstahlauspuff, Klarglasscheinwerfer vorne mit Angeleyes

Ich denke bei dem Preis kann mann eigentlich nichts sagen.
Was mich nur so wurmt ist halt das er sagte alles Tip Top.
Keine großen Reparaturen.

Mein Mann hat heute die Zentralverrieglung wieder in gang gebracht.
Kofferraum ging das Schloss nicht zu oder auf.Ist jetzt auch behoben.
Hier und da nur so kleinigkeiten.
Sonst ist der wagen aber wircklich Tip Top!
Edelstahlauspuff ist es nicht nur ne Blende aber egal.

Hoffe das sind genug Infos

Drive 17.07.2009 22:33

Zitat:

Zitat von Ilona80
Keine aufgeschobenen Reperaturen. also in nächster Zeit müsste nichts in den Wagen investiert werden.

Und genau darauf würde ich den Verkäufer festnageln, war ja vermutlich ein Privatkauf.

Aber wie bereits erwähnt, lass ihn einmal in einer Werkstatt checken. Dann hast Du bessere Argumente.

Ilona80 17.07.2009 22:39

Im moment ist der Verkäufer noch uneinsichtig!
Infomiert ist er.
Er wollte sich wieder melden mal sehen.
Ich will ja noch nicht mal das er die ganze Reparatur übernimmt.
Aber vieleicht ein kleines entgegenkommen währe super.
Naja abwarten.

Drive 17.07.2009 22:46

Wenn eine Rechtschutzversicherung besteht, die Sache dem Anwalt übergeben. Dazu wäre natürlich mindestens ein schriftlicher Kostenvoranschlag einer Werstatt notwendig. Und der würde Dich vermutlich wieder Geld kosten. Kommt auf Deine Möglichkeiten an.

Ohne Versicherung würde ich schätzen, dass Dich ein Schreiben vom Anwalt ca. 30,- - 40,- Euro kosten würde. Einfach mal nachfragen, kostet doch nichts.

Und wenn der Verkäufer einen Brief vom Anwalt bekommt, wirst Du sehen, wie schnell der einknickt.

Es sei denn, er hat nichts in der Tasche!

Fass mal einem nackten ..... in die Tasche, da ist nichts!

Ilona80 17.07.2009 23:00

Rechtschutz hab ich,nur gleich mit dem ANWALT drohen?
Ich hoffe doch das wir auch so eine lösung finden.
Bin echt nicht so der Typ dafür.
Habe ihn ja gefragt ob er nicht jemanden kennt der das wechseln kann und ich die teile kaufe.
Er sagte er er meldet sich.
Ich denke mal das er sich wohl schlau macht,ob ich überhaupt das Recht habe was zu fordern.
Hatt sich jedenfalls so angehört.

Werde jetzt mal gucken wo ich den Wagen machen lasse.
Denn wo ich sonst so war, der ist Sauer!
Der wollte mir einen VW Polo verkaufen Bj 89 mit austauschmotor für 1100.00Euro.
Dem hab ich ein Vogel gezeigt.
Außerdem find ich diese Wagen hässlich.
Ich wollt ja ein Golf und kein hässlichen alten Polo.
Naja Halzabschneider

michaABF 17.07.2009 23:14

Also ich verhalte mich mal neutral.
Es kann sein das:
1. es durchaus mögl. ist das der Wagen (was die Kupplung betriff) in Ordnung war!
2. Hast du eine Probefahrt gemacht und hättest es auch als Laie merken müssen.
Ich gehe davon aus das deine Probefahrt nicht nur 5 min gedauert hat. Bei einer "kalten" Kupplungsscheibe und langsamer Fahrt (Stadt zB) ist das dann nicht sofort ersichtlich.
3. kann der Kupplungsschaden (eig. ist es ja kein Schaden, sondern nur Verschleiß) auf deiner Heimfahrt den Punkt erreicht haben wo es sich bemerkbar macht.
Wäre dann leider Pech für dich!
4. kann es natürlich auch sein das der Verkäufer dich voll abgezogen hat.
So und jetzt liegt es an dir. Versuchst du zu klagen, wird sich das ewig hinziehen und dein Auto ist immer nochnicht heile. Ist das Auto sonst so wie beschrieben und du willst es behalten, würde ich mir überlegen was du tust. Bei einem 1,4er wechsel ich die Kupplung in 2,5 Std. Ein kompl. Kit ist bereits ab ca. 110.- zu bekommen. Das sind jetzt nicht die Mörderunsummen in Vergleich zu dem ganzen Stress und Ärger wenn es vor Gericht geht. Ich will damit nur sagen, auch wenn´s vll. nicht richtig ist, es manchmal sinnvoller ist klein bei zu geben.
Eine kleine freie Werkstatt wird dir die Kupplung sicherlich für kleines Geld (ca. 100.- sollten da vollkommen reichen bei nem 1,4er) einbauen. Grade in der jetzigen Zeit. Es ist Urlaub, wir haben noch die Abwrackprämie und ne Wirtschaftskrise dazu. Da freut sich jede Werkstatt über noch so kleine Aufträge.

Sicherlich kannst du ein wenig Druck beim Verkäufer machen, von wegen Rückgabe, Anwalt bla bla bla. Er wird den Wagen auch nicht von heute auf morgen los. Erst recht nicht mit kaputter Kupplung. Er soll auf den Deal eingehen das er das Material bez und du den Einbau, oder andersrum.

So das zur Kupplung.
Wasserverlust:
Es ist natürlich absoluter Blödsinn das der Wagen mehr Wasser verbraucht weil die Kupplung kaputt ist und er höcher dreht und wärmer wird. Kompletter Schwachsinn!!!
Sinn macht es in die Werke zu fahren und das Kühlsystem abdrücken zu lassen. Das ist kein großer Aufwand und macht jeder für nen 10er in die Kaffeekasse. Ist das Kühlsystem nach aussen hin dicht, gibt es noch die mögl. einen CO2 Test zu machen.
Kostet ca. 30.- Mit dem Test kann man feststellen ob sich Abgase im Kühlsystem befinden. ISt das der Fall, ist die Kopfdichtung hin. Die zu reparieren ist auch nicht so das riesen Thema, wird dich aber gut 350.- - 400.- kosten.
Dann biste natürlich an nem Punkt angekommen wo sich das ganze nicht mehr rechnet, bzw. du im Endeffekt kein günstiges Auto gekauft hast. Auf der anderen Seite haste dann aber die 2 so ziemlich größten reparaturen hinter dir, die dir bei jedem anderen gebrauchten Auto auch passieren können und sicherlich auch werden.

Sollte der Kühler hin sein, so bekommst du im moment ohne weiteres und recht günstig auf jedem Schrottplatz Ersatz.

Sooo, fertig :-)

Ilona80 17.07.2009 23:33

Ich werde jetzt näste Woche mal gucken wo ich den Wagen hin bringe.
Ich bin echt drauf angewiessen ob Einkauf, Arzt oder sonst was.
Wohne auf einen kleinen Dorf.

Allso im Kühlerbehälter ist nix mit Öl oder so.Denke nicht das Die Kopfdichtung was hat.Sonst müßte ja Öl im Kühlwasser sein oder es irgendwo raus kommen.Hab aber noch nichts gefunden,hoffe es bleibt auch erstmal so.

Ich hoffe das wenn die Kupplung gemacht wurde der Wagen wieder rund läuft!

Ich möchte den Wagen aufjedenfall behalten und denke wenn der oder die Fehler behoben sind, hab ich wieder ein klasse Auto und bestimmt erstmal ruhe von Reparaturen.

Drive 17.07.2009 23:38

Zitat:

Zitat von michaABF
Eine kleine freie Werkstatt wird dir die Kupplung sicherlich für kleines Geld (ca. 100.- sollten da vollkommen reichen bei nem 1,4er) einbauen. Grade in der jetzigen Zeit. Es ist Urlaub, wir haben noch die Abwrackprämie und ne Wirtschaftskrise dazu. Da freut sich jede Werkstatt über noch so kleine Aufträge.

Hallo micha,

ich würde Dir ja komplett zustimmen, wenn da nicht obiges Zitat wäre.

Wie Du vielleicht aus meinem Thread zum Radlager (hinten rechts) entnehmen konntest, gibt es regional schon sehr gravierende Unterschiede. Vermute ich allerdings jetzt bei der Threaderstellerin nicht.

Und nein, ich bin auch nicht derjenige, der bei jeder Kleinigkeit nach einem Anwalt schreit. Im Gegenteil, ich habe ohne diesen bei gütiger Einigung bisher bessere Ergebnisse erzielt.

Damit sollte nur ein Weg aufgezeigt werden, der auch möglich wäre. Ob er Sinn macht, kann man jedoch nur "vor Ort" entscheiden. Niemand von uns kennt Käufer oder Verkäufer.

Deshalb ja auch mein Vorschlag, erst einmal in eine kompetente Werkstatt zu fahren, um die wirkliche Problematik einzugrenzen.

michaABF 17.07.2009 23:42

Zitat:

Zitat von Ilona80

Allso im Kühlerbehälter ist nix mit Öl oder so.Denke nicht das Die Kopfdichtung was hat.Sonst müßte ja Öl im Kühlwasser sein oder es irgendwo raus kommen.Hab aber noch nichts gefunden,hoffe es bleibt auch erstmal so.

Muss ich dir leider wiedersprechen. Die Kopfdichtung hat mehrere mögl. kaputt zu gehen. Es muss kein Öl im Wasser sein wenn die ZKD kaputt ist. Das Wasser kann auch in den Brennraum gelangen, dort verbrannt werden und als weisser Rauch hinten raus. Ist ja nicht der Fall wie du sagst. Ist ja schonmal gut. Dennoch besteht das Problem das der Wagen Wasser verliert.... so wie du es sagst.

Ich hoffe das wenn die Kupplung gemacht wurde der Wagen wieder rund läuft!

Das wünsche ich dir!!!

Ich möchte den Wagen aufjedenfall behalten und denke wenn der oder die Fehler behoben sind, hab ich wieder ein klasse Auto und bestimmt erstmal ruhe von Reparaturen.

Auch das wünsche ich dir. Es bleibt aber ein "altes" Auto un da muss man immer mit irgendwas rechnen. Muss ich auch :winke:

Halt uns auf dem laufenden!

Ilona80 17.07.2009 23:55

Zitat:

Zitat von michaABF
Halt uns auf dem laufenden!

Ich werde jetzt mal sehen das ich schnell zur Werkstadt komme.

Wenn ich dann mehr weiß werde ich euch auf dem laufenden halten.

Das wird schon! Immer Positiv denken.

Ach ja :Der Verkäufer war ein sehr netter Mensch kann mich echt so nicht beschweren!

Da gibt es noch ganz andere.

Im moment denk ich einfach wenn er mir etwas entgegenkommt ist es gut.
Wenn nicht ist es halt Pech!

Hätte auch noch schlimmer kommen können!

Ilona80 20.07.2009 20:51

So mein Auto steht jetzt in einer Werkstadt (Privat).
Der gute sagte mir das es difenitiv die Kupplung ist.
Er scheckt den Wagen jetzt mal duch.
Mal sehen was er so findet.
Werde jetzt erstmal Ersatzteile kaufen für die Kupplung und dann mal sehen ob es dabei bleibt.
Halte euch auf dem laufenden!

Lg Ilona

michaABF 20.07.2009 21:25

Zitat:

Zitat von Drive
Hallo micha,

ich würde Dir ja komplett zustimmen, wenn da nicht obiges Zitat wäre.

Wie Du vielleicht aus meinem Thread zum Radlager (hinten rechts) entnehmen konntest, gibt es regional schon sehr gravierende Unterschiede. Vermute ich allerdings jetzt bei der Threaderstellerin nicht.

Und nein, ich bin auch nicht derjenige, der bei jeder Kleinigkeit nach einem Anwalt schreit. Im Gegenteil, ich habe ohne diesen bei gütiger Einigung bisher bessere Ergebnisse erzielt.

Damit sollte nur ein Weg aufgezeigt werden, der auch möglich wäre. Ob er Sinn macht, kann man jedoch nur "vor Ort" entscheiden. Niemand von uns kennt Käufer oder Verkäufer.

Deshalb ja auch mein Vorschlag, erst einmal in eine kompetente Werkstatt zu fahren, um die wirkliche Problematik einzugrenzen.

Sorry Drive, hab deinen Beitrag überlesen. Keine Absicht.
Jetzt ist´s ja erstmal weiter in bearbeitung. Mal sehen was draus wird.
Gruß

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:10 Uhr.