golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   TÜV-Board (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=34)
-   -   eintragung in schein (http://www.golf3.de/showthread.php?t=59772)

GTIflo 14.07.2009 12:00

eintragung in schein

servus
hab gerade mein neues fahrwerk vom tüv abnehmen lassen und hab so einen wisch bekommen wo das auch draufsteht. muss ich das noch in den schein eintragen lassen, oder genügt es den dabei zu haben?

QUBE_87 14.07.2009 12:12

eigentlich steht auf diesem schein bei der nächsten gelegenheit eintragen lassen !
sprich bei um/ab/anmeldung!

habe auch alles seperat aufn schein ... wenn ick der bullerei mein klein hefter mit allem gebe haben die meistens schon keene lust mehr :D

Fuuubb 14.07.2009 12:12

Genügt den dabei zuhaben.

Hab meins auch gerade eintragen lassen und auch nur den Zettel bekommen.....
Brauchste erst bei der Fahrzeug ummeldung eintragen lassen.

GolfGtiRacer 14.07.2009 12:24

Wenn es auf dem TÜV Zettel steht sollte es umgehend eingetragen werden. Nicht erst ein Jahr später. Manche Papiere muss man aber nur mitführen.Steht aber immer drauf.

Amazing 14.07.2009 13:23

Ich kenn diese eintragungen nur so, das auf den Zettel immer drauf steht, das die sache binnen --- ALT 6 Monate ; NEU 3 Monate --- eingetragen werden muss!

Auch kann es passieren, das ABEs und / oder Gutachten im gegenzug eingezogen werden, da ja fachmännisch abgenommen!

BRDead 14.07.2009 13:25

ja direkt eintragen lassen in die papiere!
hat doch glaub ich was mit versicherungstechnischen gründen zu tun , wenn de den karrn zusammschiebst und die sehn des fahrwerk is nich eingetragen bekommst doch kein pfennig von denen oder? auch wenns der tüv schon abgenommen hat.
ich dacht des war irgendwie so^^

Fuuubb 14.07.2009 13:26

Also ich hab eben mein Fahrwerk eintragen lassen und einen Zettel bekommen, der Prüfer sagte zu mir ich muss das nicht eintragen lassen, erst bei der nächsten um/ab meldung!

BRDead 14.07.2009 13:34

hm würd jetzt gern nachsehen, aber mein gutachten wurde mir wie von Amazing beschrieben direkt beim eintragen abgenommen.

ultra1.6 14.07.2009 13:36

also bei mir war des auch so...mein tüvi hat auch gesagt das ich das erst bei der nächsten um oder abmeldung eintragen lassen muss! Anders ist es wieder bei Motoreintragungen, die müssen sofort gemacht werden!

stingewitz2 14.07.2009 16:06

ob es direkt oder an einem späteren zeitpunkt eingetragen werden muss in die fahrzeugpapiere steht immer auf dem schreiben drauf das man vom tüv bekommt!
ich habe bei jeder abnahme vom tüv draufstehen bei nächster gelegenheit! also wenn das auto neu angemeldet/umgemeldet wird etc.
es gibt auch tüv prüfstellen wo reinschreiben es muss unverzüglich eingetragen werden!

DaTheo 14.07.2009 17:10

kommt immerdrauf an, einzelabnahmen müssen doch unmittelbar eingetragen werden oder? bei meiner fahrwerk reifen kombi hatte ich eine frist von 7 tagen, stand auch so auf dem schein vonna dekra!

Hermann87 14.07.2009 18:21

Bei normalen eintragungen erst bei An/Um/Abmneldung. Bei Einzelabnahmen müss es sofort Eingetragen werden.

Gruß
Hermann

JazzBlueGolf 14.07.2009 18:59

also ich habe bei mir bis jetzt immer nur meine eintragungen vom tüv mitgeführt. da stand auch nie ein genauer termin drauf nur das man es bei gelegenheit sprich an/ummeldung eintragen lassen sollte. sonst nichts. habe auch noch nie was anderes bei uns hier gehört.

Pump2k7 14.07.2009 22:23

Ich hab letztens auch mein fahrwerk,Rad/Reifen,Sportlenkrad eintragenlassen.Ich war beim Tüv-Nord.Dastand auch drauf ,das es unverzüglich in die Fahrzeugpapiere eingetragen werden muß.Die bei der dekra(Wo ich meine Stoßstange eintragen lassen habe)stand beim ab/ummelden.Also es steht immer auf der Tüv-Bescheinigung drauf.

Gruß

Flipstar 14.07.2009 22:24

Habe meine Felgen eintragen lassen mim Fahrwerk und der beim TÜV sagte mir auch,bei nächster Gelegenheit.

stingewitz2 15.07.2009 08:28

Zitat:

Zitat von DaTheo
kommt immerdrauf an, einzelabnahmen müssen doch unmittelbar eingetragen werden oder? bei meiner fahrwerk reifen kombi hatte ich eine frist von 7 tagen, stand auch so auf dem schein vonna dekra!

mein fahrwerk und felgen wurde auch per einzelabnahme eingetragen und da steht auch drinne bei nächster gelegenheit!
das werd ich bald mal machen! alles eintragen lassen damit ich nicht mehr so ein berg von papieren mitführen muss!

Amazing 15.07.2009 09:17

hmmm ich lese hier vermehrt "bei nächster gelegenheit"....

ähnliches hatten wir mit federn beim mazda 323 auch gehabt! Laut dem Polizisten gibt es generell eine Frist, wie ich sie oben schon geschrieben habe!

So ein Prüfbericht vom Sachverständigen hat somit auch eine Ablauffrist, nach Aussage des Beamten!

Im Zweifelsfall würde ich IMMER direkt zur Zulassungsstelle und es eintragen lassen! Damit fährt man immer auf der sicheren Seite! Ausserdem liebe ich das blöde Gesicht der Dame hinter dem Tresen, wenn sie sich meinen Brief anguckt und aufgrund einer Zutragung die ganze Zulassung neu schreiben muss :D! ( immerhin schon 2 Seiten )....

Nach Fertigstellung des Golfs werde ich wohl auf ca. 4 bis 5 Seiten kommen... minimum!

GolfGtiRacer 15.07.2009 12:22

Ich bin auch schon bei der 3. Seite *g*

GTIflo 15.07.2009 12:44

bei mir steht "bei nächster erfassung", d.h. also nur die bestätigung genügt, oder? wieviel kostet eigentlich die eintragung? da is man bestimmt gleich wieder 20-30€ los, oder?

Hermann87 15.07.2009 14:20

Hatte für eintragung und den neuen Schein und Brief 20€ gelöhnt.

GolfGtiRacer 15.07.2009 17:30

Ja mit 20€ kannst du rechnen. Am besten sammelst du ein paar Eintragungen dann lohnt es sich auch.

empty 15.07.2009 17:43

Bezahle glaub ich immer 12€

GTIflo 15.07.2009 19:07

ja wenns nur mit dem zettel auch geht, warte ich erst einmal.
danke für die vielen antworten!

Pump2k7 16.07.2009 14:28

Also bei mir haben sie richtig zugeschlagen.Ich hatte 1 Zettel vom Tüv-Nord und 2 von der Dekra.Alein für den ersten Zettel vom Tüv muste ich 20€ zahlen und für jeden weiteren 5€ extra.Also kam ich auf 30€ + 3€ Bearbeitungsgebür und das alles für 5 Min. arbeit.

Gruß

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:10 Uhr.