![]() |
Offizielles www.golf3.de Tourprogramm für die Tuningworld Bodensee 2006!!! Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) Servus, also hier mal der Aktuelle Terminplan für die www.golf3.de Tuningworld:
Anfahrt zur Tuningworld unbedingt so wie auf folgender Karte dargestellt, auf B30/B31/B32 sollen massive Kontrollen vom TÜV DE/AT/CH gemacht werden, gerüchtehalber wird es sogar eine mobile Hebebühne geben! Abfahrt: kurz vor Immenstadt, Lindau und Ravensburg - Meckenbeuren (B30) meiden. Laut Aussage von Herrn "Walter" der Polizei Friedrichshafen wird hierbei hauptsächlich der "Golf 2 mit eBay Tuning" kontrolliert! HANDNUMMERN LISTE: spacer - 0176/23323972 Wichtige Adressen: Tuningworld: Neue Messe 1 (Alternativ für altere Navis: Allmannsweiler Strasse 132) 88046 Friedrichshafen McDonalds (Friedrichshafen) Ehlersstraße 34 88045 Friedrichshafen McDonalds (Tettnang) Dr.-Klein-Straße 7 88069 Tettnang Ristorante Pizzeria Da Nico: Hauptstr. 33 88079 Kressbronn am Bodensee MfG spacer |
Also der Terminplan ist gut !! Bin 100% Dabei !! Hoff ich komm ohne Kontrolle hin !! |
Ich bin natürlich auch dabei ! |
ich werd definitiv ohne auto dort anreisen aber guter plan hier!!! wär hats nicht weit von engen oder wohnt dort sogar in der nähe!!!! gruß patrick |
eventuell wäre der Treffpunkt beim Mac in Tettnang sinnvoller und dann fahren wir zusammen über die schleichwege zur Tuningworld... |
@Golf3 Fahrer Daniel kommt da glaub ich vorbei! |
Also wenn du genauer sagen kannst wo Engen ist kann ich ed dir sagen also ich fahr von Singen unten weg richtung tuningworld Edit: Also sind genau 52 Km von mir das heist ich komm da durch und hab Platz für 2 Leute |
ne dann biste genau schon an engen vorbei liegt hinter singen das kaff!!!! brauchste noch politur Daniel könnt ich dir mitbringen!!! woher kommst du??? gruß patrick |
also ich habs mir nochmal genau angeschaut, es sind ~5km umweg für Daniel, das ist zu verkraften :D |
Also ich sage wir treffen uns mein Maci in Tettnang und fahren dann zusammen mit mac24 über die schleichwege, ist das sinnvollste und sicherste! |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5) Ich komm grad von der Tuning World *saber* Sind schon sehr geile Autos da. Ich hab schon mal 150 Fotos gemacht. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4) und nochmal das erste und zweite Bild : sind beide Golf 4 letztes Bild ist ein Hond S2000 mit SL Rückleuchten |
hm schade ich hätte überlegt aber da ja es wetter auch so kacke wird.. zahlt sich das nicht aus diesmal... |
mark24@ kannst ma deine ganzen bilder packen und zum download bereit stellen, das wäre echt geil. will ma die ganzen schlitten sehen die du hast. |
ACHTUNG - TEFFPUNKT ÄNDERUNG - 09:00 am McDonalds in Tettnang (Adresse siehe oben!) von dort fahren wir in der kolonne die "sicher" strecke zur messe! |
Geht von euch auch jemand am sonntag zur messe? ich würd am liebsten morgen auch schon gehen aber kann leider nicht! |
JETZT IST ABFAAAAAAAHRT !!!!! Sooooo es is jetzt genau 5:10...ich geh jetzt gleich noch unter die Dusche...dann noch ne kurze Sitzung..und um 6:20 is endlich Abfaaaaaahrt an den Bodensee *gg* Freu mich schon voll drauf...hoffe es sind vieeeele leute ausm Forum da, die auch diese Geile luft da unten schnuppern können :-D Alle Jahre Wieder... Grüße VR6Chris |
Zitat:
Ich komme mit meinem Club am Sonntag! |
Na, das Treffen war ja heute leider total fürn A . . . Daniel 400 und ich waren da :-( Spacer ist wohl was dazwischen gekommen!!! Schade!!! Aber wer mag, Bilder gibts auf meiner Page . . .www.daniel84.com |
Jo ne !! Marc hast noch vergessen !! Aber mus sagen die messe war Hammer hab 160 € Liegen lassen ^^ einfach so für alles Mögliche !! @Daniel84 dein Golf ist echt nicht schlecht !! Gefällt mir !! |
Schöne Bilder Marc... mehr davon! Oder eben online stellen :-) @Daniel hast du noch mehr Bilder von der Grünen Corvette die du fotografiert hast. Nur das Bild von vorne reicht mir nicht, die sieht so geil aus, ich könnt schreien, vorallem mit den Ferrarie Leuchten von Seemeyer & Schmidt Schade das das mit eurem treffen nichts geworden ist. Konnte selbst leider net kommen auto ist noch immer nicht fertig. Kann es sein das recht wenig Autos ausgestellt waren im vergleich zum Vorjahr. Dafür aber einige echte Perlen :-) Hänger-tuning scheint populär zu werden weil die meissten sehen echt nicht mehr aus als würden die gefahren werden, und wenn da einmal im jahr :D |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5) Also nun ist die Sammlung bei 300 Bilder. Aber wo soll ich die online stellen ?? Die Bilder sind je 1,5 MB groß. Hier deine Corvette und die Rückleuchten |
*arg* und ich war nicht da :( FUCK MIST VERDAMMT..... kommt irgendwer von euch noch am montag? ich will unbedingt noch hin,... |
Vielen Dank Marc.... einfach geiles Teil! Die Ferrarie Rückleuchten am 406 ist auch geil. Kannst du nciht ne CD brennen mit den Bildern und sie gegen Überweisung deiner Umkasten verschicken. Bei 1,5 MB pro Bild ist das natürlich unmöglich mit dem Online stellen. Nochmal danke! |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3) so war auch 2 tage da würde sagen jeder der nicht da war hat was verpasst bilder folgen heute noch ein par und dann morgen noch welche....... gruß patrick |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5) so und nochmal |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3) so: gruß patrick |
N´abend! So, jetzt wird es aber mal zeit für meinen Messe Bericht. Okay, also ich bin am Freitag so gegen halb neun mit nem Kolleg zur Messe rausgefahren, so ne halbe stunde oder so, ich wohne dort ziemlich in der Nähe. Stau war eigentlich nur mal kurz bei so ner Baustelle, sonst war eigentlich kein Stau. War recht lustig die Fahrt, wir ham ein bisschen rummgeblödelt mit nem Eclipse Turbo Fahrer (kommt aus meiner Stadt). Naja, dort angekommen, wurde ich erstmal um 3 Euro Parkplatzgebühr erleichtert. Wir waren ziemlich früh drann, also machten wir am Parkplatz noch ein paar schöne Fotos, darunter war auch ein 3er BMW E36 mit nem extremen Bodykit (sau breit...). Wir ham uns dann ne 2 Tages Karte geholt (Sauerei: Diesmal kostet ne Karte 10 Euro, letztes Jahr noch 8,50!), und drinnen mal ein paar fesche Schnitten gefilmt (ihr wisst schon, die ganzen Werbe-Fräuleins ). um 10 Uhr konnten wir dann endlich rein, und sind zuerst die A hallen durchgelaufen, und mal grob geschaut was es so gibt. Naja, nichts besonderes dachten wir uns, also gings weiter. Die Autos waren teilweise wirklich sehr schön herrgerichtet, und wir hatten auch jede menge Platz um Fotos zu machen, oder in ruhe mit den Besitzern zu plaudern. Langsam aber sicher wurden wir hungrig, also beschlossen wir zum Burger King zu fahren (is von der Messe ein paar Meter entfernt, beim Bodensee-Center). Nachdem wir uns gestärkt haben, gings wieder zurück zur Messe. Dann waren die B hallen drann, und wir dachten, okay jetzt wirds mal interessant, aber dem war überhaupt nicht so. Das war ja eine riesen Frechheit, die paar Ständle die da aufgebaut waren, ich dachte ernsthaft, die wollen uns verarschen. Für 10 Euro Eintritt hatte ich mir viel mehr erwartet. ich mein, ich war schon von Anfang an dabei, von der ersten Tuning World überhaupt, und letztes Jahr war sie eigentlich ganz okay, war echt zufrieden, aber dieses Jahr? Is ja mal echt ein Witz sowas. Die Preise waren einfach viel zu hoch angesiedelt, da kann ich mir die Sachen gleich bei ebay kaufen. Ich interessierte mich zum Beispiel für die 5er Golf GTI look Stoßstange beim Racedesign Stand, und der hampel dort meinte, er könnte mir als Messe preis 279.- machen, bei ebay krieg ich die gleiche für 299.- Wo is denn da der Messe Preis? Wenigstens ein fuffy weniger wäre okay gewesen, aber noch nicht 20 Euro. Und dann meinte er noch, die Lüftungsgitter kosten das Paar nochmals 120 Euro seperat. Bei ebay komischerweise von der selben Firma 35 Euro das Paar. Naja, verarschen kann er jemand anders, ich habe sie dann nicht gekauft. Damit nicht genug. Auch bei anderen Ständen lockten die Gauner mit sehr niedrigen Rabatten. Da lohnt es sich ja nicht, dort ne menge zeit für Formulare etc. auszugeben, da hole ich mir die sachen doch direkt wo anders. Wir sind dann schließlich weiter in die letzte B halle, wo das ganze car hifi Sortiment zu finden war, was ich jedoch hoffte, aber gerade hier wurde ich noch viel heftiger enttäuscht. ich mein, ich als extremer car-hifi Freak, komm da in die Halle rein, laufe da mal durch, und dann muss ich mich fragen, wo denn die ganzen anderen Ständchen sind? Ich komm da rein, und grad mal 2-3 Händler waren da anzufinden, und der größte Händler, hatte leider auch nur den größten Schrott (Boomtown). Das war echt die Krönung. Ich freue mich schon wochenlang zuvor, hier im car-hifi Bereich bestimmte Komponenten günstig éinkaufen zu können, und auch paar sachen mal probe hören, aber leider wurde ich hier wirklich zu tiefst enttäuscht. Nur Elektronik Müll von boomtown, so brutale 3000 Watt Endstufen und so. Nein danke! Ich weiß noch letztes jahr war noch UE2000 dort, dann media Markt mit super Angeboten, und zwahlreiche andere Händler, da war die Halle gerammelt voll, und dieses jahr, war sie grad mal ein drittel voll, nichtmal zur Hälfte. Hinten war nur so ne riesen Große leinwand aufgebaut. Naja, ****** drauf dachten wir uns, für uns war es eh schon gelaufen. Wir beschlossen dann noch in die performance halle zu gehen, weil dort ein buntes Rahmenprogramm anstand. Da kamen wir grad rechtzeitig zur Hypnose Show. Wir jammerten schon vorher, was denn der ****** jetzt schon wieder soll, Hypnose Show auf der Tuning World? Naja, wir guckten uns das einfach mal an. Und wir waren positiv überrascht, das wars echt wert. Die war echt sowas von genial. Echt unglaublich. Wir beschlossen daraufhin, am nächsten tag nochmals die Show anzugucken. Hat uns echt super gefallen. Die Lowrider Show war auch ganz nett, aber die hätten mal ein bissl mehr Auswahl bringen können, Dr. Low hab ich jetzt schon zum dritten mal auf der Messe gesehen. Und der Sound auch immer der gleiche. War aber ganz okay. Am besten haben mir aber die Mädelz gefallen, die die Tuning World Hymne performt haben. Hut ab muss ich da sagen, die Hymne hat und super gefallen, ein richtiger Ohrwurm, und nciht so wie letztes jahr, dieser behinderte Clown mit pimp my girl. So ein Rotz. Wo wir schon bei clown sind, die Jungs von west coast customs konnten eigentlich auch nicht mehr viel reißen. War eigentlich recht langweilig. Wir dachten zuerste, die stellen ein paar Autos aus, aber nein, die ham nur so´n Stand gehabt, an dem mal halt t-shirts und so zeugs kaufen konnte, und ne Politur für 50 Euro oder so. Da hole ich mir lieber ne Nanotec Politur da hab ich mehr davon. Meiner Meinung nach hätte man vieleicht 2-3 Rapper oder Pop Stars oder so, bringen können, da hätten die leute etwas mehr davon gehabt, als die jungs von WCC oben auf ihrem Thron zu bestaunen. Ein weiterer sehr fetter Minuspunkt waren die zahlreichen Firmen oder auch Tuning Magazine. So gab es dieses Jahr überhaupt keine kostenlose Tuning Magazine. Fand ich sehr schwach. Für 10 Euro Eintritt plus 3 Euro Parkplatzgebühr (wir mussten am nächsten Tag nochmals 3 Euro bezahlen), habe ich mir doch mehr erwartet. Fazit: Für mich hat sich die diesjährige Tuning World leider nicht rentiert. Wurde nur bitter enttäuscht, bis auf ein paar ganz wenigen Ausnahmen (Hypno Show, Hymne, reichlich Mädelz ). Trotzdem werde ich nächstes jahr wieder vor ort sein, aber diesmal mit nem eigenen Stand. Ich hoffe dass die diesjährigen Besucherzahlen die Veranstalter mal wachrütteln, und zeigen, dass sie mit ihrer Geld Gier nicht sehr erfolgreich sein werden. MfG Richi |
Ich habe auch Bilder auf unserer Homepage online gestellt! Einfach mal in der Bildergalerie nachschauen! |
Also ich kann zum Vergleich zur Messe 2005 auch nur Minuspunkte verteilen. 1.Es waren weniger Autos da, die zum Teil sogar schlechter waren. 2. Einkauf von Tuningteile war fast nicht möglich, minimale Auswahl zu teueren Preisen 3. Beim Sound ging garnichts, nur 2 Billiganbieter und ACR waren da. Also Mißt, wenn man Hifi Liebhaber ist. 4. Die übertrieben Polizeikontrollen, an dem Wochenende wurden laut SZ 300 Autos stillgelegt und über 100 Autos geblitzt. Ich wohne in Friedrichshafen und es war echt nervig, da wirkliche jeden Tag an unterschiedlichen Orten Kontrollen stattfanden. Jede kleine Tuningtreffen wurde sofort durch die Polizei aufgelöst. 5. Ein wirklich schlechtes Programm, das gleiche wie jedes Jahr. Wenn man das mit dem Eintrittspreis von 10 Euro + 3 Euro Parkplatzgebühren kombiniert -- dann stellt sich schon die Frage ob das ganze nicht ein abgezocke der Tuningfreunde war. |
Zitat:
|
N´Abend! @Marc kann dir nur vollkommen recht geben. War eigentlich in meinem Augen auch nur noch ne Abzocke. Ich mein 13 Euro, da lege ich noch ein bissl was drauf, und amüsiere ich mich halt im eros center oder so, da habe ich sicher mehr davon. Und mir is auch aufgefallen, dass sehr viele extrem geile Autos eher draussen auf dem Parkplatz aufzufinden waren, als drinnen. Das mit dem blitzen, naja, kann irgendwie schon stimmen, denn wenn ich vom Mc Donalds richtung Hafen reinfahre, sprich auf der hauptstrasse bei der Polizei vorbei, alles geradeaus, dann gehts ja irgendwo Richtung Bodensee oder so, und da stehn echt alle 10 Meter ein Radarkasten - beidseitig. FN is ansich schon ne coole Stadt, bin gern in FN unterwegs, weil es bei uns verdammtnochmal keinen Burger King gibt. Außerdem laufen in FN echt hübsche Mädchen herum. Ich hoffe sehr, dass sich die kommende Tuning World 07 eher zum positiven etwickelt, denn sonst wird sie auch bald untergehn, wie das GTI treffen am Wörthersee. Aber zum Glück gibts ja noch massig andere sehr gute treffen: VW Blasen, Recaro Tuning Days, Nightliner Treffen vom Landherr in München, Rieger Event, German Race Wars usw. Bis dann, Richi |
Also wenn Ihr noch mehr Bilder sehen wollt, bei www.rum-tuning.com sind noch ein par drauf ! ! |
Heute war in der Schwäbischen Zeitung zu lesen , dass an der Messe 793 Bußgeldverfahren eingeleitet wurden. Der Polizeichef ist sehr stolz auf die Zahl und meinte er möchte in Friedrichshafen kein zweites Wörthersee. |
boah, war eventuell doch gut das ich nicht da war, die haben ja wohl den arsch offen,... was sagen die messe betreiber eigentlich dazu? |
Das würde mich auch mal interessieren!! Ich meine diese Bescheuerten Karieregeilen Bullen sollen doch mal froh sein, dass die Leute geld ausgeben und dabei Steuern zahlen!! Ich mein,... ohne Steuern bekommt der Herr im Schnittlauchgewand auch keine Kohle!! Solche Idioten! ! ! |
Der Messechef hat sich vor Jahren mal darüber ausgelasssen, die Polizei hat es dann nur noch mehr angestachelt. Aber so extrem wie dieses Jahr wahr es noch nie. |
mir kam es garnicht so extrem vor ehrlich gesagt!!!! gruß patrick |
Wo ich von der Messe heim Bin war auch ne Groß Kontrolle ca 10 Autos und Doppelt so viele Bullen !! Bin zum Glück durchgekommen !! Hab meine Sitze immer noch nicht eingetragen ^^ !! Und naja aufem Hinweg hab ich nur 1 Auto gesehen aber sonst hab ich nicht viel Mitbeckommen !! |
N´Abend! @Marc, kann es sein dass du gestern Donnerstag gegen mittag herum in FN nähe Bodenseecenter unterwegs warst? Ich glaub ich bin hinter dir hergefahren. MfG Richi |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:52 Uhr. |