![]() |
1.8 gt auch 1.8 16v pl Umbau moin moin an alle!!! habe letztes weekend n hammer schnappchen geschlagen und möchte diesen in meinen g3 verpflanzen!!!habe nen pl block mit 16v zylinderkopf und abgaskrümmer für nen hunni bekommen bei 20000 laufleistung =) habe mich auch schon bissel erkundigt und die suche gequält aber bin noch nicht ganz schlüssig was ich für den umbau alles schönes brauche!! fakt ist ich brauche die -ansaugbrücke mit dk -g60 bremsanlage -Motorkabelbaum -Motorsteuergerät -digifant einspritzanlage komplett -lima -anlasser -wapu -benzinpumpe -tacho ist das alles wasman wirklich braucht oder habe ich noch was vergessen und falls es alles ist von welchen fahrzeugen holt man sich am besten diese teile und wie lauten ihre genauen bezeichnungen?? danke für jegliche hilfe!!!=) mfg ooheneroo |
der PL hat eine KE-Jetronik und keine digifant. kommst du da überhaupt mit der euro-norm hin? dir ist bewusst das du nicht rückrüsten darfst |
ja mein g3 hat auch euro 1 also dürfte es dort keine probleme geben!!!ja ich weiß das er ke- jetronik hat aber habe gehört das die digifant mehr sinn machen soll und 1:1 passen soll!!! |
256er Bremsanlage mit Scheibe hinten reicht auch aus... |
also die standardbremsen hinten lassen und vorne g60 bremsanlage oder wie meinst das?? |
die digifant passt nicht 1:1 und bis du den ganzens chrott zusammengekauft hast haste licker genuga usgegeben um dir nen abf oder vr6 schlachter zu kaufen |
hmmm...naja das es teuer wird wusste ich von anfang an aber will den motor auf jeden reinhauen!!!passt sie denn garnicht oder muss sie einfach "nur" angepasst werden???oder macht es mehr sinn die vom abf zu nehmen??? |
Vom Umbau her macht es sicherlich mehr Sinn wenn du dir ein kompl. Fahrzeug kaufst wo du alles 1:1 übernehmen kannst. |
du brauchst einen für den pl angepastes steuergerät du brauchst die verlängerungen für die düsen und noch jede menge mehr kleinscheis |
also macht es mehr sinn die ke jetronik vom abf zu nehmen!!!naja die frage ist ob ich ohne spenderfzg teurer oder billiger hinkomme!!! |
ohne spenderfahrzeug wird es nicht nur teuer, sondern auch sehr schwer an alle teile ran zu kommen. |
hmm...auf jeden!!!habe gerade in nem anderen forum gehört das der motor nichtrichtig kommen wird in meinem 3er und nur bei hohen drehzahlen richtig kommt!!!was meinst du dazu?? |
hmm mit einem KR wärst du auf jedenfall besser dran. aber wenn es ein 16V sein muss dann würde ich den 2.0l ABF nehmen. |
ja bloß wo billig herbekommen!!!weißt du was der pl noch wert ist ungefähr??ich würd ja auch lieber nen abf nehmen aber wo kriegt man nen guten her der bezahlbar ist??? |
der abf hat keine ke sondern der PL |
wie meinst das jetzt??? |
das schlüßelwort ist SPENDERFAHRZEUG!!! alles andere kannst du bei solchen motoren vergessen. du musst gucken das du ALLE teile auf einmal bekommst. es ist mehr als schwer an einzelne 16V teile zu kommen, welche dann auch noch völlig überteuert sind. wie ich das verstanden hab hast du nur den rumpf+kopf richtig? hmm naja wenn du noch 250€ dafür bekommst, dann machst du wohl das geschäft deines lebens. letzte woche habe ich einen KR (Rumpf+kopf) für 270€ abgegeben. |
Zitat:
das ist uns auch klar. darum geht es im mom auch nicht mehr! |
achso meinst das...hmmm...bloß an ein spenderfzg zu kommen ist ja auch nicht gerade leicht!!!hab schon bissel gesucht!!die frage ist ob der motor im g3 auch richtig kommt (besonders unten rum) oder ob es keinen sinn macht!! |
es ist völlig klar das jeder 16V drehzahl braucht. die kommen alle erst oben rum. |
aber er würde ausreichen für nen g3??? |
es reicht auch ein 1,4l 60ps um von a nach b zu kommen. es kommt ganz drauf an was du willst. |
moin wenn du den motor nciht mehr haben willst sag mir was alles dabei ist und ich nehme den weil ich auf 16v turob baue und da den pl dafür brauche. so zum thema der pl geht im 3er ganz gut halt nur mit drehzahl unten rum passiert nicht viel da kannste auch 90 ps behalten der pl macht nur sinn wenn du die karre leer machst. damm geht der motor auch wie sau noch die große ansaugbrücke drauf und kr nocken usw.... und auf gigifant um rüsten brauchste ne andere ansaug brücke dann musst du das digigfant steuergerät auf den 1.8er anpassen. bin mir auch gerade nicht sicher ob der pl nen klopfsensor hat weil das hat der abf und braucht der auch also im ganzen ist das schon ein bissel was an arbeit. wenn du mehr wissen willst kannste dich ja mal per pn melden. gruß marcel |
aso am besten würdest du kommen und am billigsten dir nen 2l zb nen 2e zu kaufen die gibt es recht günstig und haben auch unten rum drehmoment. und halt 116 ps |
naja will erstmal nur den motor einbauen und in einem jahr nen t3/t4 turbo!!!also ist der pl schon recht ordentlich für mein vorhaben!!und leer hab ich die karre ja auch schon gemacht =) |
stell mal bild rein |
http://www.golf3.de/clear.gif http://www.golf3.de/clear.gif so sah er aus als ich ihn bekommen habe....jetzt ist alles plan und bissel besser hergerichtet =) http://www.motor-talk.de/bilder/golf...202957770.html http://www.motor-talk.de/bilder/golf...202957769.html |
was hast du dafür bezahlt? da musste aber einiges dran machen |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:13 Uhr. |