golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Elektronik (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=33)
-   -   Fzv Hilfe !! (http://www.golf3.de/showthread.php?t=59132)

Niklas90 01.07.2009 00:11

Fzv Hilfe !!

Habe eine Funkzentralverriegelung bei ebay geholt und mich an den Einbau gemacht. Habe durch zufall auf

http://ck222s.bithal.de/ck222web/funkfernbedienung.htm

die anleitung für genau mein system gefunden. So weit so gut, aber in der Anleitung bleiben 3 Kabel unbenutzt, kann das denn überhaupt sein? Bevor ich anfang würd ich gern mal eure meinung hören. (Blau,Braun und Grau) bleiben übrig. Hat villt einer genau die selbe verbaut und weiß was darüber?

MfG

takumi 01.07.2009 00:31

ich hab die incapro fernbedienung und bei mir sind auch drei kabel übrig, zwar andere farbe aber das ist glaube ich egal.
ich hab eine plug&play und musste nur drei stecker miteinander verbinden und dann nur noch zwei kabel an den blinker und das wars. dei anderen drei muss man nicht anschließen.

Niklas90 01.07.2009 00:34

okay das ist doch schon mal en anhaltspunkt. Hast du dir die anleitung mal angeschaut?

takumi 01.07.2009 00:44

ja. bei der ist das halt so das man jedes kabel einzeln anschließen muss.
bei der incapro gibt es halt vw spezifische fernbedienungen da muss man halt nur drei stecker miteinander verbinden und nur zwei kabel an die blinker anschließen.
ist halt einfacher und in fünf minuten erledigt.

Niklas90 01.07.2009 00:58

ach so! okay das ist echt besser, naja ich probier mal mein glück :-)

luemmel 04.07.2009 09:47

hallo
ich kann nur bestätigen incr pro ist gut günstig und sehr leicht installiert
ich habe mir die anbauanleitung angesehen und empfehle zum verbinden von adern quetschverbinder statt zwirbeln und isolierband

doggystyle 03.01.2010 19:29

Hi ihr

Ich grab den Thread mal wieder aus den tiefen weiten des Forums aus.

Undzwar hab ich schon seid längerem ne Funkfernbedienung von Votex nachgerüstet.
Das Votex modul wird ja einfach an ZV angeschloßen. War auch alles sehr easy und bin sehr damit zufrieden. Vorallem das bei längerem drücken die fenster und das schiebedach automatisch zu oder aufgehen :).

Jedoch hab ich eins bisher nicht hinbekommen das Modul an die Blinker anzuschließen. Die kabel sind schon am modul dran und haben einen stecker am ende des kabels was darauf vermuten lässt das es irgendwo hinten angeschlossen werden soll an dem stecker.

Nun hab ich aber gerade bei der anleitung von ck222 gesehen das er an nen Blinker kabel rangegangen ist. Sprich das wäre die lösung auch bei mir wenn ich mich nun nicht ganz täusche? Nur an welches kabel muss ich gehen um die Blinkeransteuerung zu aktivieren. Nicht das ich da was durchknippse udn hab nachhe rnur noch murx.

Würde mich freuen wenn ihr mir di frage vll beantworten würdet.

derPoschie 03.01.2010 19:32

also mit meiner alarmanlage bin ich unter die klenksäule, dan den stecker von der warnblinkanlage! ist ganz chillig mit dem multimeter zu messen.

lg poschie:)

takumi 03.01.2010 19:37

Machs wie ck222. Die Kabel für die Blinkersteuerung einfach mit den blinkerkabel verbinde.
Ein Kabel der BliSteu. links am rücklicht an das schwarz/weiße. Das andere Kabel rechts am Rücklicht an das schwarz/grüne.

Über Warnblinklicht vorn ist doch umständlicht.

doggystyle 03.01.2010 19:42

Wusst nur die farben net der kabel. Vielen dank :) ...

Werd ich das mal in angriff nehmen :) .

takumi 03.01.2010 19:47

Keine ursache. ist aber wirklich ganz easy.

aber hab da noch ne frage an dich. Du kannst mit deiner Fernbedienung die Fenster hoch und runter machen, wie mit dem Schlüssel im Schloss. Ich habe ja keine Votex, kannst du mir mal sagen welchen genau du von votex hast??

Weil das mit der Compfort schließung, nennt sich ja so, über Fernbedienung gefällt mir auch. Da würde ich meine sogar gegen ein Votex austauschen.

doggystyle 03.01.2010 19:57

Ja ich kann mit der Fernbedienung genau das selbe machen wie mit dem schlüssel auch. Das modul hat 4 Pins und die ind zum einstellen davon da. Sind dann eben 2 Fernbedienungen bei. Bei mir waren leider die gummifelder kaputt aber 5 € alle 4 neu bei VW.

Klar kein ding kann ich dir sagen. Hab grad mal die Schatel geholt und erstaunt gesehend as das mal 179 DM gekostet hat. g

Nr: 1H0 054 640

Komfort Fernbedienung
So stehts hier drauf. Ist auch für pole, vento, passat ...

Auf der seite steht noch folgendes:

Funk Fernbedienung für:
- ZV
- Fensterheber (Öffnen / schließen)
- Ein - / Ausschalten der Diebstahlwarnlage

hm ne alarmanlage fehlt mir leider :/

takumi 03.01.2010 20:02

danke

jetzt werd ich mal schauen wo ich sie günstig bekomm. vielleicht gibs die ja noch komplett bei VW mal schauen.

doggystyle 03.01.2010 20:09

Bitte bitte.

Doch denke das du das noch bei VW bekommst. Weil diese Gummis davon hab ich ja bekommen obwohl der eine VW händler meinte es gibt es nicht mehr. Wenn nicht dann ebay. Hab eben ma geschaut aber leider nicht gefunden. Also hab für mein modul mit allem dabei 35 euro inkl versand bezahlt. War shcon schnäppchen gewesen.

Aber ma ne andere frage ist es schwer ne Diebstahlwarnanlage nachzurüsten und überhaupt. Lohnt sich der aufwand? Weil reizen würd es mich gerade jaschon.

takumi 03.01.2010 20:13

Also DWA einbau weis ich auch nicht. interresiert mich aber auch da ich auch keine habe. hätte auch gern eine drin.

das passt jetzt, grade eben kam auf pro7 gallileo vorschau das immer meh autos geklaut und aufgeknackt werden:-lol-:

doggystyle 03.01.2010 20:15

Da warn thread zugewesen vorn paar tgen hab ihn nur noch nicht gelesen. Aber machen auch nicht viele sich die originale nachrüsten. Glaub ich g.

lol XD .... Ja stimmt das passt. Aber is zur zeit auch schlimm. Aber bei meinem wagen hab ich wenn ja zurzeit glück. Wenn die türen so einfrieren das ich sie nicht mehr aufbekomm xD

takumi 03.01.2010 20:17

ja ich such da jetzt noch mal bei google oder so und mal schauen vielleicht finde ich ne anleitung. poste sie dann hier rein wenn ich was finde.

doggystyle 03.01.2010 20:21

http://www.golf3.de/werkstatt/65430-...ohin-muss.html

Das war der thread. Hm also kommt nicht grad sicher rüber das ding. g

Okay wäre cool :)

takumi 03.01.2010 20:38

so hab hier mal ne anleitung gefunden, ist leider nicht in deutsch. holländisch oder so, keine ahnung.

http://www.vwgolf-info.nl/handleidin...kort/alarm.pdf

ist ein PDF dokument. aber auch in einem anderen Forum wird gewarnt diese nicht einzubauen. Weil die unsicher ist und man sich die arbeit und das geld sparen kann und damit sich lieber ein nachrüst anlage kauft. Die kann an dann auch eventuelle selbst noch aufwerten und zusatzkombonente kaufen.

doggystyle 03.01.2010 20:40

Da sieht man mal das original nicht immer gut ist. Dann wäre nur noch die frage welche alarmanlage zum nachrüsten hält das weas sie verspricht udn ist preis leistung akzeptabel

takumi 03.01.2010 21:03

hab hier mal ein Thread wegen Alarmanlagen, ich schreib jetzt in dem weiter weil es ja da um Alarmanlagen geht:
http://www.golf3.de/elektronik/29556...auf-tip-s.html

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:39 Uhr.