golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Tuning (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=18)
-   -   Napexx - wie lauter bekommen? (http://www.golf3.de/showthread.php?t=59071)

Ibanez 29.06.2009 23:00

Napexx - wie lauter bekommen?

Moin Jungs,
habe seit einer Woche nen Napexx Edelstahl ESD drunter (oval, eingerollt) und das Ding ist einfach nur lächerlich. Nich das meine Karre jetzt erst recht wie Marke ATU-Styling ausschaut (die Produktfotos trügen.. das Ding ist ein Monster), nein, meine Karre ist sogar um einiges leiser geworden. Der Sound hat sich in seiner Farbe nicht geändert, eben nur in der Lautstärke.
Habe mal ein bisschen rumgeschaut und gelesen, dass man Napexx ESDs nicht ausbrennen / ausfahren kann, da keine Glaswolle drin verarbeitet wäre.
Stimmt das? Kann ich das Ding irgendwie lauter bekommen? (ausser Benzin hinten reinzukippen und anzuzünden... das ist mir nich geheuer).

Ibanez

ChristianXD 29.06.2009 23:02

mittelpott raus und 200zellen kat

ich habe nur den esd und der is laut mit originalem Kat

Fuuubb 30.06.2009 14:39

Lord Thunder hat auch nen Napexx drunter, und der Sound is einfach herrlich!!

ChristianXD 30.06.2009 15:37

mach mal bilder wie der pott ausseieht. ob das nen originaler is

Ibanez 30.06.2009 17:11

Zitat:

Zitat von Fuuubb
Lord Thunder hat auch nen Napexx drunter, und der Sound is einfach herrlich!!

Ansonsten werksseitige Abgasanlage?

Btw 200 Zellen Kat... hat das was mit Euro 2 zu tun oder bin ich da aufm falschen Weg? Woran seh ich welchen Kat ich drin hab? :)

GOLF 3 GTS 30.06.2009 17:57

200 zellen kat ist ein sport kat...der größere waben hat. mach dir ne mittelschalldämpfer atrappe rein. dann wirste was merken. sind auch nicht teuer.

mfg

karakule 30.06.2009 18:34

Napexx ist eigentlich ein guter marke. denke nicht das es an ESD von Napexx liegt.

desx 01.07.2009 01:03

die napexx ESD lassen sich genauso einfahren wie alle anderen auch... habe selbst einen und der wurde immer lauter, war mir sogar schon zu laut.. aber hab jetzt einen neuen weil mir einer hinten rein ist ^^

Allerdings war es sofort nach der montage schon lauter, dumpfer un so vielleicht isses auch nen montags ausspuff, umtauschen?! falls das geht keine ahnung

mfg desx

Counter86m 15.07.2009 00:01

der war ja echt nicht solaut.
ich denk mal noch einen pilz von k&n und dann kommt noch was sound aus dem motorraum

Ibanez 15.07.2009 00:52

Zitat:

Zitat von Counter86m
der war ja echt nicht solaut.
ich denk mal noch einen pilz von k&n und dann kommt noch was sound aus dem motorraum

Jo, im unteren Drehzahlbereich isser n bissl dumpfer als n Serienauspuff, aber sobalds höher kommt, denkt man nich das man mit nem edelstahl ESD rumfährt.
Aber aufm Heimweg von dir wurde er richtig laut. Waren nochmal 100km aggressiv gefahren. :) Leider ist er jetzt wo er wieder kalt ist wieder auf dem Level von vorher.

Lord Thunder 15.07.2009 01:33

So jetzt meldet sich der Lord mit dem Napexx selbst mal zu Wort ;D

Also bei meinem Napexx ist es eigentlich gar nicht so wie du davon redest.
Schöner dunkler, vibrierender Ton.
Aber dass er bei ner bestimmten Drehzahl seinen Dienst versägt, ist bei mir auch.
Allerdings erst bei 5000 U/min und so hoch dreh ich in der Regel nicht.
Habe den Rest original gelassen, nur den Endtopf gewechselt.

Also das ist jedenfalls nicht von Napexx gewollt so, schick den mal ein, vllt hat der nen Schaden oder so.

LG

Ibanez 15.07.2009 01:57

Zitat:

Zitat von Lord Thunder
So jetzt meldet sich der Lord mit dem Napexx selbst mal zu Wort ;D

Also bei meinem Napexx ist es eigentlich gar nicht so wie du davon redest.
Schöner dunkler, vibrierender Ton.
Aber dass er bei ner bestimmten Drehzahl seinen Dienst versägt, ist bei mir auch.
Allerdings erst bei 5000 U/min und so hoch dreh ich in der Regel nicht.
Habe den Rest original gelassen, nur den Endtopf gewechselt.

Also das ist jedenfalls nicht von Napexx gewollt so, schick den mal ein, vllt hat der nen Schaden oder so.

LG

Mhhh, das hört sich garnicht so gut an...
Muss sehen wo ich das Geld hernehme, da ich selbst keine Hebebühne habe und so nicht an den ESD rankomme. :(

Edit:
ich dreh morgen mal ein kleines Filmchen damit ihr euch mal was drunter vorstellen könnt.

Bartman 16.07.2009 09:25

also ich hab auch nen napexx drunter und muss sagen das er gut ist - im vergleich zu anderen sport esds.. hört sich gut an

goldfinger 16.07.2009 15:46

vielleicht liegt es auch einfach nur an der motoriesierung?!
ich denke mal das nen zb 75 ps g3 anders klingt als nen zb 100pser ?!

aber der k&n pilz denke ich ist schon ne gute option obwohl dann ja der sound nicht von hinten sonders von vorne kommt aber das gesamte sollte schon was bringen ...

oder liege ich da falsch !??!?!?!

eischi 16.07.2009 15:51

ich hab auch nen napexx (1.8 90ps)
hört sich wunderbar an! preis leistung is klasse
mit offenem luftfilter kommt auch was von vorne
klasse kombi!

ähm endtopf lässt sich auch ohne bühne wechseln (wagenheber, böcke oä)

Patrick87 16.07.2009 15:52

ja liegst du, denn die 75PS motoren haben keinen mittelschalldämpfer, nur einen kleinen vsd und sind dadurch lauter als die GT's ;)

Nick-Naim 16.07.2009 17:49

Zitat:

Zitat von Patrick87
ja liegst du, denn die 75PS motoren haben keinen mittelschalldämpfer, nur einen kleinen vsd und sind dadurch lauter als die GT's ;)

Gilt dass auch für den 1.4er mit 60Ps?

greengolfi 16.07.2009 18:09

Die haben ein Mittelschalldämpfer!!

greengolfi

GT_Freak 16.07.2009 18:16

Ne, der 1.4 mit 60 PS hat auch nur einen kleinen VSD und keinen MSD!

greengolfi 16.07.2009 18:18

1.8 90 ps haben Vorschalldämpfer knapp an der hinterachse!!

Und die kleineren haben einen Mittelschalldämpfer in der mitte!

oder was is hier los???^^

GolfRS 16.07.2009 18:23

ja der Lord Thunder hat nur den ESD gewechselt, bzw ich habs gemacht.
Aber der Sound ist einfach geil.

GT_Freak 16.07.2009 18:26

@ greengolfi: Ne, genau umgekehrt :) .

greengolfi 16.07.2009 18:27

naja okay^^:-D

Ibanez 17.07.2009 14:12

Soooo,
wie versprochen das kleine Video. Bin vorgestern 600Km Autobahn aggressiv gefahren um das Ding hinten ein bisschen heiss zu bekommen. Etwas lauter ist er jetzt schon geworden.
Beim Video ist der Motor nur lauwarm. :D

http://www.youtube.com/watch?v=I45san8s8PQ

Er ist also schon was lauter geworden, aber ganz zufrieden bin ich damit noch nicht.
Ich werde ihn auf jeden Fall noch dranlassen und mir testweise einen Sportluftfilter vorne reinhauen... mal sehen was sich dann am Sound tut. Das Video ist übrigens mit einer Handykamera aufgenommen.

Lord Thunder 18.07.2009 01:57

Zitat:

Zitat von Ibanez
Soooo,
wie versprochen das kleine Video. Bin vorgestern 600Km Autobahn aggressiv gefahren um das Ding hinten ein bisschen heiss zu bekommen. Etwas lauter ist er jetzt schon geworden.
Beim Video ist der Motor nur lauwarm. :D

http://www.youtube.com/watch?v=I45san8s8PQ

Er ist also schon was lauter geworden, aber ganz zufrieden bin ich damit noch nicht.
Ich werde ihn auf jeden Fall noch dranlassen und mir testweise einen Sportluftfilter vorne reinhauen... mal sehen was sich dann am Sound tut. Das Video ist übrigens mit einer Handykamera aufgenommen.

Der Motor übertönt den Auspuff ja fast komplett oO
Also wenn ich bzw. wer anders hinterm Auto steht, da hört man vom Motor fast nix mehr.
Ist auf keinen Fall normal so.

Setz dich mal mit Napexx in Verbindung.

LG

ChristianXD 18.07.2009 22:28

Bei meinem hört man noch von hinten den lifu, aber wenn ich den raus nehme und auf kasten umbaue is der immernoch sau laut....

benni.20 18.07.2009 22:43

Das ist wirlich schwach, da is mein JOM ja noch lauter.
Da stimmt was nicht, geht garnicht anders.

mfg

Colour-Conceptler 19.07.2009 05:01

Meine Erfahrungen mit Napexx:

An meinem 2er GTI 8V hat ich mal nen Napexx ESD, ne MSD Attrappe und leeren Kat. War die Hölle, brachialer Klang. Und da konnte man ncoh an der Zündung drehen das es nen halben Meter Flammen rausgehauen hat...

Bei meim Kumpel seiner Mum ham wir an ihren 75PS Kombi nur den ESD gewechselt und da meinst jedes mal: "ey was kommt da für ein Teil???" Und dann kommt die Mum ganz gemütlich angetackelt...

Versteh ich ncith ganz warum deiner dann so leise is...

Hau den MSD bzw. Vorschalldämpfer raus und mach a Attrappe rein! Dann wird des shcon...

Gruß

greengolfi 19.07.2009 10:53

Zitat:

Zitat von Colour-Conceptler
Meine Erfahrungen mit Napexx:

An meinem 2er GTI 8V hat ich mal nen Napexx ESD, ne MSD Attrappe und leeren Kat. War die Hölle, brachialer Klang. Und da konnte man ncoh an der Zündung drehen das es nen halben Meter Flammen rausgehauen hat...

Bei meim Kumpel seiner Mum ham wir an ihren 75PS Kombi nur den ESD gewechselt und da meinst jedes mal: "ey was kommt da für ein Teil???" Und dann kommt die Mum ganz gemütlich angetackelt...

Versteh ich ncith ganz warum deiner dann so leise is...

Hau den MSD bzw. Vorschalldämpfer raus und mach a Attrappe rein! Dann wird des shcon...

Gruß

genauso würd eich das auch mahcn^^

greengolfi

Mortiferus 19.07.2009 13:30

hm, jetzt einfach ne attrappe drunter schrauben, würd ich nicht, wenn am esd was nicht stimmt.

da würd ich ganz klar reklamieren, ich kauf mir ja auch keine sat-schüssel, dies ned tut und umgehe das problem mittels dvb-t!

zusätzlich ne attrappe zum funktionierenden esd ist was anderes, aber nicht wenn da u.U. ein produktionsfehler vorliegt!

mfg

benni.20 19.07.2009 18:29

Wiederum solltet ihr auch darauf hinweisen das ne Attrappe Ilegal ist.
Ich weiß jetzt kommt wieder einer mit klugen sprüchen daher, aber man weiß nie ob der Gegenüber das auch weiß.
Ich weiß auch das es viele bzw fast alle machen.
Was aber nichts an der Tatsache ändert.

@ Mortiferus
Das sehe ich genauso, wenn das ding nicht i.o. ist zurück damit.
Ich stelle mir ja auch keinen neuen kaputten Fehrnseher in die Stube und werfe mit nem Beamer nen Bild drauf.

mfg benni

tuning3er 19.07.2009 19:10

ich find er klinkt sportlich ist halt geh remus oder bastuck ihr hättet meinen l&w höhren müssen wo ich meinen golf 3 gebraucht mit den esd gekauft habe der war schon ewig drunter der esd und klank nach serien esd und jetzt schö mit drehzahl gefahren und wird immer lauter röhrt schön in berg veleicht wird dein auspuff auch noch lauter oder fahr in warm und spritz kaltes wasser rein das die wolle nen schock krigt machs jeden tag dan klinkt er ah weng selbst wen kewin wasser mehr drin ist

Lord Thunder 27.07.2009 13:48

Zitat:

Zitat von tuning3er
ich find er klinkt sportlich ist halt geh remus oder bastuck ihr hättet meinen l&w höhren müssen wo ich meinen golf 3 gebraucht mit den esd gekauft habe der war schon ewig drunter der esd und klank nach serien esd und jetzt schö mit drehzahl gefahren und wird immer lauter röhrt schön in berg veleicht wird dein auspuff auch noch lauter oder fahr in warm und spritz kaltes wasser rein das die wolle nen schock krigt machs jeden tag dan klinkt er ah weng selbst wen kewin wasser mehr drin ist

Satzzeichen sind in diesem Forum übrigens erlaubt ;)

Muss ja nicht immer Remus sein.
Napexx hat auch Qualität, nur weil hier ien Fall ist, bei dem es nicht so ist, heisst das nicht dass alle scheisse sind.
Wie gesagt, zurückschicken, Kaffee trinken und auf Besserung warten.

LG

Ibanez 27.07.2009 17:36

Zitat:

Zitat von Lord Thunder
Satzzeichen sind in diesem Forum übrigens erlaubt ;)

Muss ja nicht immer Remus sein.
Napexx hat auch Qualität, nur weil hier ien Fall ist, bei dem es nicht so ist, heisst das nicht dass alle scheisse sind.
Wie gesagt, zurückschicken, Kaffee trinken und auf Besserung warten.

LG

Dafür muss ich leider erst warten bis ich nochmal an die Hebebühne kann.
Mit Wagenheber geht das schlecht.

So n scheiss Aufwand...
Helfen denn so Tricks wie Wasser in den Auspuff spritzen überhaupt nicht?

benni.20 27.07.2009 17:43

Also wir haben es mit einigen sache versucht, hat alles nichts gebracht.
Wobei da auch so einiges dabei war was in die Hose hätte gehen können.
Bremsenreiniger,Benzin,Petrolium und und und.
Lass das sein, das bringt nichts.
Hast du keine Rampen oder sowas?
Nen paar Kanthölzer in unterschiedlichen Stärken, geht auch wenn du die aneinander Legst und von der seite mit einem Brett verschraubst.
Mußt ja nur drunter kommen, da reichen dir ja schon 10-12cm.

mfg benni

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:09 Uhr.